Welchen Schwerpunkt nehmt ihr für´s Training im Winter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Schwerpunkt nehmt ihr für´s Training im Winter?



Tom0815
03-11-2004, 17:28
Hallo alle zusammen!

Wollt mal wissen wie ihr das mit dem Training und den Jahreszeiten macht.
Da ich im Sommer mehr auf die Ausdauer trainiert hab und es jetzt a bisi blöd is mit laufen usw. -> weil früh dunkel, hab ich mir gedacht für den Winter mehr auf Kraft zu gehen.
So mit Kurzhanteln ect.

Wie macht ihr das und is es überhaupt sinnvoll ne Zeit lang so und dann so???
Es is jetzt nicht so dass ich im Sommer nur laufe, ich hab schon mein Krafttraining auch aber halt nich so ausgeprägt!

Thx Tom

Ryo
03-11-2004, 17:34
also ick hab mirn paar kurzhanteln wieder zugelegt, da ich ja eh nie ins center gehe wenn ich da angemeldet bin ;-)

die chanche daheim was zu machen ist da wesentlich höher.

aber viele machen im winter genau dasselbe wie im sommer.
nur das halt weniger gejoggt wird und so. ist halt kalt und rutschig wirds auch noch.

Inlineskaten fällt für mich auch flach im winter.

JuMiBa
03-11-2004, 18:54
Für mich ändert sich nix. Ich geh trotzdem weiterhin laufen und bike durch die Botanik. Und wenn des Schnee´s zuviel liegt, dann werden halt die Langlaufski rausgeholt... ;)

Gruß Micha

Seb
03-11-2004, 21:17
Mein Schwerpunkt im Winter wird den großen Dicken bei uns im Judo endlich mal richtig auf die Matte klatschen zu lassen :D wünscht mir Glück! ;)

Franz
03-11-2004, 21:18
Kekse und Stollen ;)

gfmx
03-11-2004, 21:41
Kekse und Stollen ;)

lol :D


Ich werd verstärkt Krafttraining und Abhärtung machen, laufen tu ich sowieso so gut wie gar nicht, eher Radfahren.

VanHorn
05-11-2004, 09:45
Verstärkt laufen, da Rad und Badehose nun nicht mehr soooo zum Einsatz kommen.

error404
05-11-2004, 13:34
viel essen und auf masse trainieren, damit man im frühjahr wieder schön definieren darf :D

[Cobra]
05-11-2004, 13:50
bei einem Glühwein vor dem Tannenbaum viel dehnen. Im Sommer hab ich mehr Lust rauszugehen, der Winter ist optimal um sich mal auszudehnen.

ChiReiGi
17-11-2004, 19:56
Naja, ich werd jetz im winter vermehrt in den Kraftraum gehen, wegen dem wetter...
Training ganz normal und im Sommer mach ich sowieso sehr viel Sport, deswegen brauch ich da weniger in den Kraftraum gehen...

Und daheim vor allem auf bauch gehen... bei den ganzen Plätzchen kann ich ned wiederstehen... :p

Glasskinn
19-11-2004, 18:23
Ich habe mir diese Woche "Fighting Fit: Complete SAS Fitness Training Handbook" von Adrian Weale bestellt. Mal schauen, was das so her gibt.

Jedenfalls ist das schlechte Wetter kein Grund, großartige Änderungen am Training vorzunehmen. Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. ;)

Schwimmen tue ich eh selten, da ich eine Chlorallergie habe. Von daher laufen, Liegestützen, Sit-Ups etc. etc. etc......

jf-flasher
23-11-2004, 00:16
Also bei mir wird es so laufen vermehrt dehnen und ausgeprägteren Kraftsport, wenn ich nicht gerade bei uns in der Trainingshalle bin um zu trainieren.

Ist echt praktisch täglichen Zugang zur Trainingshalle zuhaben.

Aber im Winter macht das Training sowie so nicht soviel Spass wie im Sommer. :)