Ladendetektiv [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladendetektiv



Jochen
04-11-2004, 11:46
Gibts hier jemanden, der in der o.g. Branche arbeitet?

Habe jetzt ein Angebot erhalten, da einzusteigen, bin aber noch skeptisch, wie man sich denken kann. Glaube man hat es zu viel mit anstrengenden Psychos zu tun, die einem dumm kommen.

j.

Harrington
04-11-2004, 12:22
Gibts hier jemanden, der in der o.g. Branche arbeitet?

Habe jetzt ein Angebot erhalten, da einzusteigen, bin aber noch skeptisch, wie man sich denken kann. Glaube man hat es zu viel mit anstrengenden Psychos zu tun, die einem dumm kommen.

j.

Ja, habe das schonmal für ein paar Jahre nebenbei gemacht (Kaufhaus).Der letzte Drecksjob ,schlecht bezahlt ,scheissarbeitszeit und wird immer gefährlicher.

Finger weg, mein Rat..

scorpion-fl
04-11-2004, 17:05
kleiner tip: FINGER WEG !

habe das nun 3 jahre gemacht...
zwei mal wollten mich junkies anfixen und ich weiß nicht wie oft man durch glück heil wieder raus gekommen sind...

es kommt sicherlich drauf an wo du arbeitest aber es gibt orte da stechen dich die junkies usw für ne geklaute bifi ab...

und jede woche zum gericht ist auch nicht lustig !

gruß

Shogun
04-11-2004, 21:47
Also für mich wäre es auch nichts, aber einer der vorher bei mir in der Firma gearbeitet hat, macht es jetzt schon einige Zeit und es gefällt ihm. Weiß ja nicht warum, aber es scheint ihm Spaß zu machen. Er kommt in ganz Deutschland rum, macht auch Überwachung mit Kameras usw. Er sagt, er würde sich nie mehr wieder an eine Tür stellen... Geschmackssache.
Aber das mit unterbezahlt stimmt. Du verdienst nur Geld, wenn du extrem viele Stunden schiebst (-> null Freizeit) oder Sprittgeld und Verdienstausfall bekommst, wenn du vor Gericht aussagen musst. Bei meinem Kumpel kommt das anscheinend ziemlich oft vor.

Grüsse

Jochen
05-11-2004, 16:29
Danke für die Antworten erstmal...

Einen Haken sehe ich noch. Zwar sind die Läden (Karstadt und C&A) soweit ok, sie befinden sich nur in dem Bereich der Kleinstadt, in dem ich mich gewohnheitsmässig privat aufhalte, also wohne, Busfahre, einkaufe und Bier trinke. So könnte ein unerwünschter Wiedererkennungseffekt durch gewisse Elemente eintreten...

Combatman
05-11-2004, 17:38
Hallo
Meistens arbeitest du in anderen Städten,also in der eigenen Stadt ist nicht so toll.
Ich kann dir auch nur abraten,es laufen einfach zuviel durchgeknallte Typen durch die Gegend.
Ich war 10 Jahre an der Tür,du glaubst nicht was da Alles frei herumläuft.
Mein Fazit:nie wieder
Gruss,Alex

Jochen
08-11-2004, 11:00
Hallo
Meistens arbeitest du in anderen Städten,also in der eigenen Stadt ist nicht so toll.
Ich kann dir auch nur abraten,es laufen einfach zuviel durchgeknallte Typen durch die Gegend.
Ich war 10 Jahre an der Tür,du glaubst nicht was da Alles frei herumläuft.
Mein Fazit:nie wieder
Gruss,Alex

Ich glaub dir das auch mit weit weniger Erfahrung sofort. Dumm, wenn man sich dann in exponierter Position befindet und als "Ansprechpartner" für solche Subjekte dient. Wiederpsricht eigentlich meiner Alltagsphilosophie. Ich glaube ich habe mich entschieden...

j.

reschpekt
08-12-2004, 23:01
mich würde der beruf schon ein wenig reizen, cool die ganze zeit durchs geschäft gehen und voll darauf konzentriert zu sein wie sich die leute verhalten... aba wenn ich euch dann so zuhöre klingt das nicht wiein meinen träumen, sollte doch nicht alles glauben was im fernsehen is ;)

Lars´n Roll
09-12-2004, 12:36
mich würde der beruf schon ein wenig reizen, cool die ganze zeit durchs geschäft gehen und voll darauf konzentriert zu sein wie sich die leute verhalten...

Ja, voll der klasse Job...hätte ich richtig Bock drauf... :biglaugh:
Ne, Mann...das bräucht ich echt nicht. Dann lieber Tür. Aber da hätte ich auch keinen Bock drauf...immer mit einem Bein im Knast und wenn Du Pech hast kriegst Du ein Messer in den Bauch... Davon, dass der Job verdammt undankbar ist, wollen wir mal absehen. (Wer mag schon Türsteher...außer mir :) ?)

freelancer
22-12-2004, 15:40
Hi @ all,
die o.g. Tätigkeit führe ich jetzt auch seit rund 10 Jahren aus.Vorher Objektschutz,Personenschutz hab nie im Event bereich gearbeitet kann deshalb dazu nix sagen.Aber mir gefällt der Job recht gut,mann lernt viele verschiedene Leute kennen kommt viel rum und lernt viel über die Menschen.

Die Gewaltbereitschaft ist extrem gestiegen,früher war es ruhiger.

Dennoch um noch mal auf das Thema TÜR zu kommen von berichten her sehe ich das der Job auch kein Zuckerschlecken ist,wenn bei mir ein Messer gezogen wird ist es meißt nur um Eindruck zu schinden und um die Flucht zu ermöglichen an der Tür sind Rachegelüste der Faktor.Die fuchteln ein bischn (bei mir) mit dem Säberl rum und meinen mann macht sich gleich in die BOSS unterhose.So richtig ernst wurde es nur sehr selten.

Ne ruhige Kugel schiebt mann i.d.R beim seperatem Wachdienst.

Ist auch entscheident wo du arbeitest,am meisten ging es für mich in Köln,Leverkusen,Gelsenkirchen,Mülheim a.d Ruhr ab.

Meinen ersten Fight hatte ich aber in Düsseldorf an der Kö.
(Nein nicht mit einer Politesse)

Grüße Markus