Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ringrichter?

Joschafat
04-11-2004, 18:20
Hi,

ja, also bei Sportart steht bei mir "Boxen". Das ist zwar richtig, sollte man jedoch nicht allzu ernst nehmen, da ich erst vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen habe, mittlerweile 23 bin und dazu nur dann trainiere, wenn ich Lust hab... :) Dazu kommt, das ich körperlich auch nicht ganz so unversehrt bin und zeitlebens mit den Folgen eines Unfalls kämpfen muss. So hab ich dann im Ring zwei Gegner :(

Warum erzähle ich das hier? Ganz einfach, weil ich deswegen sämtliche Ideen von wegen "Kannst ja mal nen Amateurkampf machen und schauen, was bei rauskommt" aufgegeben hab. Statt dessen könnt ich mir vorstellen, als Ringrichter doch noch in den Ring zu kommen....was mir sicher auch Spass machen würde.
Nur: Macht das Sinn, wenn man ausser Sparring nie selbst gekämpft hat? Und wenn, WIE UND WO wird man Kampfrichter? Wäre auch dankbar für Beiträge anderer Kampfsportler, da ich das nicht aufs Boxen beschränken müsste... war am 30.10. zum zweiten Mal hier in Kaiserslautern auf einer Muay Thai - Gala, und ich muss sagen - das wär auch was. Nur das ich mich damit noch weniger auskenne :-(

freestyle
04-11-2004, 20:42
hi,
naja ganz ehrlich..................ich würde kampfrichter vorziehen die selbst einmal gekämpft haben. ich denke das sie einige situationen besser beurteilen könnten. allerdings muss ich auch erwähnen das einige meiner freunde behaupten das einige kampfrichter sehr gut richten die noch niemals selbst gekämpft haben.
hilft dir aber nicht wirklich weiter, oder??

gruß frank

FCVT
04-11-2004, 21:15
hi,
naja ganz ehrlich..................ich würde kampfrichter vorziehen die selbst einmal gekämpft haben. ich denke das sie einige situationen besser beurteilen könnten. allerdings muss ich auch erwähnen das einige meiner freunde behaupten das einige kampfrichter sehr gut richten die noch niemals selbst gekämpft haben.
hilft dir aber nicht wirklich weiter, oder??

gruß frank

Ich glaube du hast seine fragen gar nicht verstanden :D

@Den neuen

Frag mal den Martin Schloeter. Ich meine der macht da gerade so einen Lehrgang mit. :)

Joschafat
05-11-2004, 17:14
Erstmal danke für deinen Beitrag. Ich schau mal was ich da in Erfahrung bringen kann.

Ich glaube du hast seine fragen gar nicht verstanden :D

Jein. Er hat mir zwar keine Antwort darauf gegeben, wie ich Ringrichter werde, allerdings stell ich auch durchaus die Frage, ob es überhaupt Sinn macht. Deshalb bin ich für jeden Beitrag dankbar der sich auch damit befasst.