PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse Trad. Welt-Meisterschaften - Team Hung Ga

Hung Kuen
07-11-2004, 09:45
Hier die Ergebnisse fuer das Team der Lam Familie.

http://www.hungkuen.net/report-zhengzhou.htm

Äußerer Stil
07-11-2004, 20:11
Die gesamte Lam Familie kann stolz auf ihre Leistungen sein. Sie haben sich gut durchgeschlagen.

South Paw
08-11-2004, 17:47
Hungkuen,

Habe die Ergebnisliste gesehen. Tolle Leistungen.
Habe auch gesehen das Andreas Garski Sifu aus Karlsruhe mit zwei Goldmedaillen dabei war.
Gratuliere!

Was die Medaillen betraf, Jedermann, der im oberen 20% ihrer Gruppe gelangte, gewann ein Goldmedaille, Top 30% Silbermedaille und Top 50% war Bronzemedaille. Dieses Turnier ähnelte das traditionelle konfuzianische Prüfung System. Dieses System wurde damals wieder eingeführt als die Communisten die Macht ergriffen, und für diese Weltmeisterschaften Traditionelles Wushu verwendet.
(nach Gene Ching, Verleger Kung Fu Magazine)

Dieses Zitat habe ich nicht hineingesetzt um die Ergebnisse dieser Hung Gar Gruppe zu schmälern. Dabei sein und zu den oberen Schicht seiner Klasse zu gelangen mit so vielen Athleten ist schon eine Leistung an sich.

Hung Kuen
08-11-2004, 18:46
Und selbstverständich gratulieren wir auch die Schüler von Sifu Garski.

South Paw,

Danke. Da hast Du recht, dass die alte traditionele Weise verwendet ist.
Diese beinhaltet es gibt mehrere Gold-Medaillen usw (wie zitiert).
Dies ist um vorzubeugen dass die Techniken und Methoden eines Stils/einer bestimmten Linie als besser gesehen werden dann andere.
Es wird also etwas allgemeiner beurteilt und so soll keine Streit entstehen.
Die waren Meister wussten nämlich dass ein Meister nie anderen kritisieren sollten (Mo Duk) und sich nicht ueber anderen stellen sollten.
Deswegen diese fuer uns vielleicht etwas fremde Weise.

Jedoch, die Medaillen von Chiu Kau, Chiu Wai und Lam Chun Fai sind bei solchen Meisterschaften erworben, wie Du bestimmt schon wusste.
Also so neu und fremd wird's fuer Dich auch nicht sein.

Gab's bei den Meisterschaften auch noch Teilnehmer von der Chiu Familie?

South Paw
08-11-2004, 19:19
Jedoch, die Silber-Medaillen von Chiu Kau und Chiu Wai sind bei solchen Meisterschaften erworben, wie Du bestimmt schon wusste.
Also so neu und fremd wird's fuer Dich auch nicht sein.

Hat ich mich schon gedacht.
Jeder soll gefeiert werden. Was eine tolle Gedanke.

Letztlich, gratulationen zu dem Team der Chiu-Familie.
Ihr Team von 15 Leuten hat doch 3 mal Bronzen erobern zu wissen.

Wußte nicht das die bei waren. Hab von der Familie nichts davon gehört.
Ist kungfuboard.com in chinesisch?

Hung Kuen
08-11-2004, 20:17
Lam-Familie Hung Kuen

South Paw
08-11-2004, 20:40
Da freu ich mich.