Tuishou-Pushin Hands [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuishou-Pushin Hands



Dao
12-05-2002, 12:46
Hi Leute,
welche Videos habt ihr in denen Tuishou Techniken und die Anwendungen erklärt werden?

peter j.

Dao
13-05-2002, 08:28
Hi Leutz,
laßt mal euere Geheimtips raus! Wer schrieb da von 1000 Videos und so, vielleicht ist da ja was dabei. Schaut doch mal nach.

peter j.

Ma Shao-De
17-05-2002, 09:19
Hi Folks,

ich habe viele VCD's angefangen von Chen Man Ch'ing über Chen Shiu Yao und und und...
Auch einiges meines Meister Chen aus Taipei ist dabei... Dann sind da noch die "selbergedrehten" Tui Shou Videos..

Was genau suchst Du denn?

seeya

Dao
18-05-2002, 09:08
Hi Ma_Shao_De,

suche Videos oder VCD`s über Tuishou erst einmal thematisch allgemein, im speziellen wo der Aufbau, die Technicken, die Anwendungen nacheinander gezeigt werden.
Mir geht es da um Information über die verschiedenen Techniken aus verschiedenen Schulen. Viele sind einfach gleich und decken sich. Und dann gibt es wieder Ansätze die werden nur in dieser Schule gelehrt. Und daraus hole ich mir dann Anregungen für mein Techniktraining.
Das ganze funktioniert ja nur aus dem praktischen Handeln heraus. Das heißt dann Anregungen bekommen und einbauen, oder einmal eine Schule besuchen, ein Seminar in dem gute Ansätze weitergegeben werden.

peter j.