mal was ganz anderes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : mal was ganz anderes



killahbabe
12-05-2002, 14:30
So Leute, meinem Bruder ist es gestern passiert das er im Netz (Kazaa) über ein paar Kinder*****s gestolpert ist und polizeiliche Maßnahmen dagegen einleiten will.
Die Frage ist, was macht Ihr eigentlich wenn ihr Beispielsweise auf LAN über sowas stolpert. Redet ihr mit den Leuten über sowas?
Ich meine ich würde den Leuten schon sagen das wat weiss ich so bissel Schmuddel "ok" und schon "normal" ist aber, doch Kinder*****s wo wie in diesem Fall 5-6 Jährige unter schmerzen Vergewaltigt wurden einfach nicht sein dürfen.

Wat sagt ihr dazu..

Killahbabe

(PS: Beitrag wurde von mir zuerst gepostet im Counterstrike Clan deshalb Bezug auf LAN!)

Sebastian
12-05-2002, 14:47
Ich würde denen, die diese Filme produzieren oder auf Ihrer Festplatte lagern gewaltig den Allerwertesten versohlen.

Ne, also ehrlich, sowas sollte man sofort anzeigen...:o

desperado
12-05-2002, 14:57
dito sehe ich genau so

mfg

Ghost Dog
12-05-2002, 16:50
Wenn ich bei jemandem auf ner Lan Kinder*****s sehen würde, würd ich den anzeigen! Diese Wi**er gehören kastriert! :mad: :brrrrrr: :mad:

jkdberlin
12-05-2002, 17:29
Fresse hauen, sofort.

Sephiroth
12-05-2002, 18:01
Wenn es auf einer LAN passieren würde,schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an,was kann man aber machen,wenn man sowas über Kazaa oder andere Filesharing tools findet?Kann man dagegen überhaupt irgendwie vorgehen?

Dao
12-05-2002, 19:06
Hi,
würde unbedingt darauf reagieren.
Die Erfahrungen zeigen, daß dies unheimlich schwer ist in die schnelle Tat umzusetzen. Ein langer Behördenweg schließt sich an und da verliert manch einer die `Nerven und die Zeit dranzubleiben.
Wir sollten dranbleiben!

peter j.

Greg5000
12-05-2002, 19:20
Bei ner LAN -> ihm sofort seinen Tower um den Hals wickel
bei nem p2p-Programm wie Kazaa -> kann man nicht viel machen. ansprechen villeicht, aber sonst ist man da wohl machtlos... :mad:

lamiech
12-05-2002, 20:09
Sofort Polizei rufen, ihm am besten nicht Bescheid sagen.
Wenn er gehen will, dann "Vorläufige Festnahme durch Jedermann (§127 StPO)", eventuell vorher noch ein paar Zeugen unauffällig organisieren.
Wenn er anfängt, den Kram zu löschen, ablenken oder dran hindern (Selbsthilfe/ Notstandsrechte nach §§ 227/ 228 BGB; ohne Beweise stehste auch mit Zeugen recht dumm da, vorsicht, Beweise sichern tut soll eigentlich nur Polizei und Staatsanwaltschaft).
Ach ja, keine Exesshandlungen bitte, sonst kann ich heut nacht nicht schlafen; wäre im Nachtdienst echt fatal :D :D :D

CU
Lamiech

Twist
12-05-2002, 20:19
Tscho.. gegen Kinder*****s im Netz (also Filesharingprogs) wirst du nicht viel machen können.. die Staatsanwaltschaft wird vermutlich auch nicht einschreiten, da die eher an den großen Ringen interessiert sind, die solche *****s machen und nicht an den (armen) kranken Leuten die sich sowas ziehn.
Ich schaff es ja nichtmal meinen Provider davon zu überzeugen mir die Spammails vom Hals zu halten mit denen ich aus irgendeinem Grund bombardiert werde.. zum gleichen Thema.

DasHaeschen
12-05-2002, 21:43
Im LAN:
Ich würde dafür sorgen, dass er (eine Sie dürfte ja selten sein...) mich angreift (kann ihn ja reizen, Notwehr ist Notwehr, auch nach Wortgefecht), dann verprügel ich ihn so, dass er sich mit Sicherheit nie wieder einen runterholen kann...
Anschließend wird die Polizei verständigt, er wird festgehalten (127 StPO, dann darfst Du ihn im übrigen auch festhalten, er hat ja schließlich schon mal versucht, Dich anzugreifen ;) ). Und am Boden liegend kann er ja wohl kaum etwas löschen...

Bei Data-Share-Progs:
Ich würde versuchen, denjenigen oder diejenige in ein Gespräch (gibt ja "message an user versenden") zu verwickeln und so viel wie möglich über ihn heraus zu finden, zumindest Wohnort (und Land) und den Namen, er sollte halt nicht mitkriegen, weshalb ich das wissen will... aber im chatten bin ich recht begabt... dann Anzeige an die Zuständige Behörde.

Am besten ist es, wenn es ein User aus USA ist, dem FBI reicht bei Progs wie Morpheus schon der Benutzername, um über seine IP die Identität herauszufinden und die Amis verfolgen das ziemlich rigoros...
Ob die Deutsche Polizei so fit ist, weiß ich nicht genau, aber ich hoffe es...
Allerdings sind so leider meist nur die "kleinen Fische" zu kriegen. Aber immerhin mal ein Anfang...


Ciao,
Häschen


PS: Ich hab mich mal informiert, ob und wo man den Film "Bad Boys" (Will Smith, Martin Lawrence) herunterladen kann (gezogen hab ich ihn natürlich nicht, Raubkopien sind ja illegal... :D ), dabei gab es durch den irreführenden Namen einige Filme als Suchergebnis, die mich zu obigem Handeln veranlasst haben, daher meine so genaue Beschreibung.

Und es kam zu etlichen Anzeigen...
Schade, dass Kastration in Deutschland nicht erlaubt ist. :mad:
Und diesen ********* kann man nicht mal lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung aufbrummen, um sie von Kindern fern zu halten... :mad:

DasHaeschen
12-05-2002, 21:46
hab wieder was vergessen:

@twist:
Absender grundsätzlich immer anzeigen... vielleicht erwischen sie ja damit jemanden...
Bei diesem Thema würde ich prinzipiell nichts unversucht lassen...


Ciao,
Häschen

Twist
12-05-2002, 22:04
Im LAN:
Ich würde dafür sorgen, dass er (eine Sie dürfte ja selten sein...) mich angreift (kann ihn ja reizen, Notwehr ist Notwehr, auch nach Wortgefecht), dann verprügel ich ihn so, dass er sich mit Sicherheit nie wieder einen runterholen kann...
Anschließend wird die Polizei verständigt, er wird festgehalten (127 StPO, dann darfst Du ihn im übrigen auch festhalten, er hat ja schließlich schon mal versucht, Dich anzugreifen ). Und am Boden liegend kann er ja wohl kaum etwas löschen...

Dein Plan funktioniert nicht, Haeschen... wenn du ihn provozierst greift Notwehr nicht wie sonst... ist dann halt eine Notwehrprovokation.
In deinem Fall eine Absichtsprovokation. Nach herrschender Meinung hast du dann kein Notwehrrecht, nach Mindermeinung mußt du dich in 3 Schritten wehren - erst versuchen dem Angriff auszuweichen, wenn das nicht hilft Schutzwehr (also nur verteidigen) und nur wenn das nicht hilft Trutzwehr.
Und dann kommt noch dazu, daß du Kampfsport machst... laß dir sagen, Richter sind da etwas konservativ (hatte da mal viel Mühe zu erklären, daß ich beim Praktikum nicht zum nächsten Sitzungstag kommen kann weil ich zu nem KK-Lehrgang will *G*.. nicht kommen war nicht wild aber wieso ich KK mache wollt er nicht verstehen.)

DasHaeschen
12-05-2002, 22:53
@twist:

Dein Plan funktioniert nicht, Haeschen... wenn du ihn provozierst greift Notwehr nicht wie sonst... Das ist generell schon richtig, aber...
Man kann doch einen Streit so anfangen, dass er als erstes laut wird.
Jeder der Umstehenden wird dann der Ansicht sein, dass er nicht nur die Schlägerei sondern auch den Streit angefangen hat. Die sind nämlich alle so mit ihrem Rechner berschäftigt, dass sie nicht auf eine Unterhaltung achten, sie werden erst hellhörig, wenn einer rumbrüllt.
Und, glaub mir, man kann jeden so provozieren, dass er losschlägt...

Dann war es Notwehr... denn vor Gericht steht Aussage gegen Aussage (-> in dubio pro reo).

Und sollte es schief gehen: Schwere Körperverletzung gibt 8 Monate auf Bewährung, dann kommen noch die mildernden Umstände (wütend über seine Kinder*****s, ausgebrochener Streit) dazu...
Das sollte es einem Wert sein, einen solchen ******, der Kinder*****s verteilt, aus dem Verkehr zu ziehen...


Und dann kommt noch dazu, daß du Kampfsport machst... Hm, was der Staatsanwalt nicht weiß, macht ihn nicht heiß... :D
In meiner Umgebung wissen nur der Si-Fu und wenige anderen Schüler, dass ich KK mache und die werden ihm sicherlich nicht anrufen... :D :D :D
Auch ein Grund, hier anonym zu bleiben...


Ciao,
Häschen

PS: Richter sind idR Menschen ;) , meist mit Familie (-> mit Kindern!) ... die werden alles versuchen, mich in dem Fall mittels irgendwelcher Lücken und Begründungen frei zu sprechen...
... hoffe ich zumindest... ;)

Twist
12-05-2002, 22:59
Najaaa... ich hab so meine eigenen Erfahrungen mit Richtern gemacht .. untereinander sind Juristen wie Menschen (auch uns Studenten gegenüber) .. aber im Gericht siehts oft anders aus. Und sone Selbstjustiz wie du hier beschreibst mögen sie überhaupt nicht.
Mildernde Umstände würden auch nicht greifen wenn dir nachgewiesen wird, daß du ihn provoziert hast - dann isses nämlich keine Affekthandlung mehr - und zum provozieren reicht schon sticheln und ärgern vorm Gesetz.

Ich versteh deinen Standpunkt ja voll und ganz.. wollte nur mal auf die Probleme hinweisen.. und die Strafmaße bei gef. und schw. KV sollte man nicht unterschätzen.. schließlich ist ne Bewährungsstrafe ein Eintrag im Vorstrafenregister und macht sich überhaupt nicht gut wenn du mal was vom Staat willst (Waffenschein, Job, ...)

Esperantia
12-05-2002, 23:21
Ist es eine Affekthandlung, wenn ich die Bilder sehe und gleich ausraste? Ich hab ja auch Kinder im Hause und die Geburt macht auch kein grosser Spass, und wenn ich an irgend welchen Kinder schänder denke, vermisse ich diese in Deutschland nicht mögliche Strafe.

PW

PAI LEE
12-05-2002, 23:21
Hola Chavales


Erschreckend! Unglaublich dass man so was, in einfachster weise bekommt. Zeigt wohl die Kehrseite des Netzes.

Noch erschreckender ist es dass man scheinbar nichts gegen machen kann.

Hasta Luego

Pai Lee

Twist
12-05-2002, 23:26
@PowerWomen ja schon, aber dann isses keine Notwehr, du wirst also in jedem Fall strafrechtliche Probleme bekommen.
Zum Glück stellt sich diese Frage ja aber nicht.. Leute die auf Lan-Treffen sind haben sicher keine Kinder*****s auf der Platte.. das sind eher kranke Männer die den Kram heimlich auf ihrem PC schaun.

Esperantia
12-05-2002, 23:32
O, mann!!! Wie krank muss man sein? Es ist so eckelerregend!!! Am schlimmsten sind die Frauen, erst die Mütter, die sowas erlauben und sogar mitmachen.
Ich übergebe mich gleich !!!

PW

Dao
13-05-2002, 09:09
Hi Leutz,
jetzt haben wir uns voll wieder einen abgewiedert. Wir sind die reinen Engel und weiß vor lauter Unschuld.
Kinder*****grafie ist einer der karnkhaften Auswüchse unserer Gesellschaft. Dagegen ist eindeutig und unmissverständlich vorzugehen.
Was ich trotzdem auch sehe ist das wir auch Teil dieser Gesellschaftt sind, auch wenn wir so etwas zum Kotzen usw finden.
Klar ist doch das wir das verurteilen und so schlimm das auch ist, wir können uns nicht nur über die Schüssel hängen, wir müssen im Kleinen dagegensteuern. Nicht Augen zu und wiederlich finden sondern uns fragen, woher kommt das, warum gibt es solche Menschen, was kann "ich" dagegen tun (nicht nur die grüne Minna rufen), ...
Nur zu forden die gehören eingesperrt, verprügelt, kastriert, usw löst das Problem nicht. Die Auswüchse entstehen aus unserer Gesellschaft!
Was können wir wirklich dagegen tun???:confused: :warning:

peter j.

Esperantia
13-05-2002, 11:17
[i]
Nur zu forden die gehören eingesperrt, verprügelt, kastriert, usw löst das Problem nicht. Die Auswüchse entstehen aus unserer Gesellschaft!

peter j. [/B]

Vieleicht weil kein von den Typen kastriert wurde, werden die Kleinen immer wieder verschwinden.

hanzaisha
13-05-2002, 12:44
sicherlich ist dies das schlimmste verbrechen, dass es gibt nur sollte man daran denken, dass die leute, die zu pädophilie neigen zu weit mehr als 90% krank sind. die machen das nicht aus spass an der freud, sondern sind wirklich krank. ich will weißgott niemanden in schutz nehmen, aber man kann jemand krankes maximal unter aufsicht in eine anstalt sperren, nicht mehr und nicht weniger!
auch wenn die heilungschancen gering sind und die tat abscheulich muß man diesen weg wählen.

grüße

nils

Harrington
13-05-2002, 12:54
Habe neulich eine Reportage über pädophile Straftäter im halboffenen Vollzug gesehen.Dort wurde auch um Verständnis für die "armen kranken Menschen gebettelt".
Auch wenn es sich für euch vielleicht jetzt um Stammtischgeschwätz handelt,meiner Meinung nach sollten diese Leute in den ganz normalen Strafvollzug gehen,von wegen Psychotherapie und nach 3 Jahren kommen die wieder raus.
Dort würde ihnen ihre"Krankheit"ganz schnell ausgetrieben.

Wenn ich mir vorstelle das meine Tochter Opfer eines solchen Typens werden würde,wäre er-sollte ich ihn kriegen-erledigt.

greetinxxx...

hanzaisha
13-05-2002, 13:12
ich hab volles verständnis für die wut die in einem aufkommt, bei solchen taten. vor allem wenn man sich die gerechtigkeit der justiz anguckt, aber das ist ein anderes thema (mord+vergewaltigung max. 7 jahre haft... hallo???). trotzdem sind wir nicht mehr die barbaren die wir mal waren wo alles mit der keule geklärt wurde!

grüße

nils

Esperantia
13-05-2002, 13:26
Hast Du Kinder?

hanzaisha
13-05-2002, 13:31
nicht wirklich... deswegen seh ich`s wohl etwas objektiver... werde bald onkel, vielleicht werde ich ja dann radikaler;) nee im ernst, ich bin auch gegen todesstrafe und so... zu gut für diese welt.

grüße

nils

Harrington
13-05-2002, 13:32
Ich sprach von ganz normalem Strafvollzug für diese Kreaturen und keine Vorzugsbehandlung die dem Steuerzahler zigtausende kostet.
Jeder kleine Eierdieb wird hier weggesperrt ,nur die Leute die wirklich an Kindern psychischen Schaden anrichten kommen mit ner Therapie davon,das kotzt mich an.

greetinxxx...

Esperantia
13-05-2002, 13:40
Aber ich bin für eine gerechte Schtrafe!
Die Gesichter sollen veröffentlicht werden!!!

Die Kerle sollen das ganze Leben im Knast verbringe und darüber nachdenken, was sie getan haben! Obwohl in den deutschen Knästen könnte man sich wohl fühlen mit den Fernsehern und demgleichen.

Weisst Du wieso in russischen Knästen die Kinderschänder in den Einzelzellen unter strenger Aufsicht ausgesperrt werden? Wenn man da rauskriegt; dass man ein Kinderschänder sei, ist man geliefert und überlebt nicht mal eine einzige Nacht im Knast.
Wenn es sogar zwischen den brutallsten Leuten so ein Respeckt vor dem Leben eines Kindes gibt...

Frauenvergewaltigung geht in kein Vergleich zum Thema Kinderschändung. Eine Frau kann und muss sich währen. Ein Kind dagegen ist in jeder Situation unterlegen.

hanzaisha
13-05-2002, 13:56
also, wenn im deutschen knast rauskommt, dass einer ein kinderschänder ist hat der`s auch nicht gerade leicht.

allerdings wird in vielen ländern das thema auch totgeschwiegen, nach dem motto "bei uns gibt`s sowas nicht", gerade im südeuropäischen raum---achtung, dies ist kein vorurteil---achtung, dies ist kein vorurteil---

du hast recht, ein kind kann sich nicht wehren, eine frau schon eher (wenn sie`s gelernt hat), ich bin der meinung, dass beides pervers ist und kein mann das recht hat darüber zu entscheiden, was andere wollen/sollen.

ich bin auch für eine gerechte strafe nur kann ich mir nicht anmassen entscheiden zu können, was gerecht ist und was nicht.

das die deutsche justiz, gerade in fällen von kindesmisshandlung/sexualdelikten zu soft ist, ja geradezu lächerlich damit umgeht steht auch völlig ausser frage, da würde selbst ich härter durchgreifen!!!

leider ist es unmöglich soetwas zu verhindern und ich finde auch, dass jeder soviel zivilcourage zeigen muß, dass er sofort beim leisesten verdacht eingreift!

liebe grüße

nils

PAI LEE
13-05-2002, 14:21
Hola hanzaisha


""""""allerdings wird in vielen ländern das thema auch totgeschwiegen, nach dem motto "bei uns gibt`s sowas nicht", gerade im südeuropäischen raum---achtung, dies ist kein vorurteil---achtung, dies ist kein vorurteil---"""""""



Da bist du aber ganz schön falsch informiert!

Ich bin Spanier und sehe was in Spanien passiert, über den digitalsat. Es gibt keine Woche in der nicht in irgend einem Sender gegen Kinderschändung und Frauenschändung informiert wird und öffenlich verurteilt wird!

Meine Frau ist Italienerin und es gibt nichts wichtigeres bei südländern als die Kinder!

Wehe ein Kinderschänder kommt in den Knast in Spanien oder Italien. Dann hat er nämlich ausgeschissen, denn er wird so fertig gemacht von den andern Insassen, dass er niemals mehr wissen wird ob er ein Männchen oder Weiblein ist.

Abgesehen davon, ist der italienische TVSender Rai1, das erste öffentliche Fernsehen dass vor zwei Jahren eine komplette Liste mit Fotos aller in Italien lebender Kinderschänder veröffentlichte hat, was ein riesen grosser Skandal zur folge hatte!

Für mich sollte die Todesstrafe für Kinderschänder und Terroristen ein muss sein.:mad:

Hasta Luego

Pai Lee

hanzaisha
13-05-2002, 14:36
hi!

ich hatte gerade erst neulich eine diskussion mit einem italienischen freund darüber, dass es typisch deutsch sei und italien nie geben würde (o-ton:"typisch, immer nur in deutschland in italia unmöglich")... ich werde ihm mal von der info rai erzählen, wußte ich auch noch nicht! allerdings finde ich`s trotzdem sehr anmaßend darüber entscheiden zu wollen wer ein recht auf leben hat und wer nicht. dazu hat keiner ein recht, so seh ich das! aber danke für die info, werde mal wieder mit meinem bekannten plaudern! das ich hier niemanden angreifen wollte @südländer setzte ich mal voraus!!!

mfg

nils

Dao
13-05-2002, 15:53
Hi Leutz,
erst mal habe selbst zwei Kinder, die beide seit ihrem 5 Lebensjahr in einen Judoverein gehen.
Mich würde interessieren, und das ganz objektiv, ob diese Art der Abschreckung in Italien und eventl in Spanien wirklich etwas bringt. Sprich dort die Rate an Kindesmisshandlungen wirklich niedriger ist als bei uns. Würde gerne eine Statistik sehen, als Vergleich. Glaube das die Kraft aus dem krankhaften Trieb durch diese Methode nicht stark verändert wird.
Die Todesstrafe zu fordern und dann dieselben Verhältnisse wie in den USA zu haben, wo ein Großteil der Insassen zu Unrecht gespritzt, gehängt, ... werden, möchte ich mir nicht anmaßen. Bringt die Todesstrafe in Amerika wirklich Prävention.
Eine Unterscheidung in Kinder und Frauen und bei denen ist es schlimmer als bei den anderen finde ich weltfremd.
Eine "normale Frau" kann sich gegen einen gewaltbereiten männlichen Agressor, der sie in der Nacht anfällt kaum wirksam wehren. Eine Bekannte, bestens durchtrainiert, wurde von einem "jugendlichen Schwächling" im Wald vergewaltigt und ermordet. Es heißt das im Knast Vergewaltiger und Mördern von Frauen Bitterness zu essen bekommen. Das wäre mir in diesem Fall neu.
Es werden viele Gerüchte in die Welt gesetzt!

peter j.

Harrington
13-05-2002, 16:02
Bin auch gegen die Todesstrafe,aber für Gerechtigkeit Kindern gegenüber.Lasst diese Leute in den normalen Vollzug,und sie werden höchstwahrscheinlich nie wieder ein Kind missbrauchen.

Lieber Peter,mit Frauen muss ich dir leider recht geben,auch wenn eine Frau noch so trainiert ist,sie hat leider nicht viel Chancen.Leider überschätzen sich viele Mädels und unterschätzen die Gefahr.

greetinxxx...

PAI LEE
13-05-2002, 16:12
Hola Chavales


Es ist Fakt das einige dieser Schweine schon beim ersten Knasturlaub es wiederholen und wieder ein Kind - Familie usw. wegen so ein Monster leiden müssen!

Also, dieser Abschaum hat jegliches Recht verloren. :brrrrrr:


Man kann es mit der Menschlichkeit auch übertreiben!

Hasta Luego

Pai Lee

lamiech
13-05-2002, 16:15
Das Argument, welches bei mir wirklich gegen die Todesstrafe spricht ist dass des nicht ausschließbaren Irrtums (siehe Ammiland).
Wenn nur ein einziger Unschuldiger durch den Staat hingerichtet wird, hat dieser für mich jegliche Legitimation zur Rechtsprechung verloren.

Ich bin aber auch der Meinung, dass im richtenden Bereich zu viele Schuldausschließungsgründe gesucht werden.
Jeder, der eine schwere Kindheit hatte gillt heutzutage als krank, dass darf nicht sein.
Dass was als krank gillt, stellt für mich nur eine Abweichung von einer Norm dar, die als Grundvoraussetzung für jede Form des menschlichen Zusammenseins zu betrachten ist.
Und DIESE Form der Abweichung darf man meiner meinung nach nicht tolerieren oder gar als Entschuldigung betrachten.

Lieber tausend sogenannte kranke viel zu lange wegsperren als das Risiko auch nur eines einzigen misshandelten oder getöteten Kindes in Kauf zu nehmen.
Die Sexualstraftäter haben bereits versagt und dürfen froh sein, dass unsere Gesselschaft mitlerweile so weit ist, dass sie ihnen ihr Recht auf Leben zugesteht.
Kinder haben aber noch ihr gesammtes leben vor sich und dürfen unter der Entschuldigung dieses Versagen nicht leiden.
Eigentlich sollte man Psychologen, welche diesen Straftätern die Freiheit ermöglichen immer verpflichten, eine Haftungserklärung zu unterschreiben, ich denke, dann würden sie wesentlich verantworlicher mit ihren Entscheidungen umgehen.

Cu
Lamiech

Harrington
13-05-2002, 16:21
@Lamiech

Sehr gut,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

greetinxxx...

Esperantia
13-05-2002, 16:50
Ist euch der Skandall in Deutschland etwa auch nich eingefallen? Nach dem in Italien die Kinderschänder veröffentlicht wurden, wollte man hier in Deutschland die auch preis geben, wenn nicht im Fernseher, wenigstens im deutschen Internet. Ein der "ehemaligen"kinderschänder wollte sogar zu Gericht gehen, angeblich wurde es in dem Dorf in dem er nach der Entlassung aus einer Psychiatrieklinikum bekannt, dass er so was getan hat und alle haben ihn natürlich abgestossen. So ein armes Würstchen :mad:
Die Seite hat nicht mal ein Tag existiert, wenn überhaupt. Es würde die Rechte verletzen.
Klar, so was könnte jemand missbrauchen, ich verstehe aber nicht, wieso so eine Seite die Polizei nicht macht. Sie veröffentlichen doch die vermisste Kinder. Wieso hab ich kein Recht gewarnt zu sein, dass neben mir ein Kinderschänder frisch aus der Psychiatrie entlassen lebt? Wieso muss man dass erfahren, wenn es schon zu spät wird? Ich würde ihn missachten und ihn schief ansehen- Klaro! Ja das werde ich! Deswegen sage ich, die sollen lieber in dem Anstalt weiter bleiben. Von wegen sie geniessen es nicht! Und ob sie dass tun. Krankhaften Egoisten, die nur an ihr allerwertesten denken und hören.
Nicht töten. Dazu haben wir kein Recht. Aussperren! Die Gesellschaft, unsere Kinder, Frauen und Männer sollen von solchen Typen geschützt sein!

Wenn eine Frau wenig Chancen hat, hat ein Kind überhaupt keine.
Und Kranken gibt es genug in jeder Gesellschaft. In dem Fall spielt Nationalität keine Rolle. Nur in Deutschland bekommen wir jede Woche von einem oder mehreren Kindesentführungen zu hören bekommen. Und die Straffen sind meiner Ansicht lecherlich.

Fidibus
13-05-2002, 17:58
Ich habe mal als Polizeibeamter an einer einwöchigen Suche nach zwei vermißten 12 jährigen teilgenommen. Ich war die arme Wurst, die den Kontakt mit den Familien halten mußte. Ich war die noch ärmere Wurst, die den Familien beichten mußte, dass man die beiden Jungen tot im Bettkasten des Nachbarn gefunden hat. Ich hatte damals zum ersten und einzigen Mal den Wunsch........ Die deutsche Gesetzgebung ist zu liberal. Diese Ungeheuer gehören weggesperrt. Das Geld für Therapien kann man einsparen. Triebtäter sind nicht therapierbar.

Adman
13-05-2002, 19:16
Original geschrieben von Zeroboy
Bin auch gegen die Todesstrafe,aber für Gerechtigkeit Kindern gegenüber.Lasst diese Leute in den normalen Vollzug,und sie werden höchstwahrscheinlich nie wieder ein Kind missbrauchen.
....

greetinxxx...

Hi ZeroBoy,

ich oute mich mal hier. Wegen eines Führerscheindelikts (zu schnelles Fahren ohne Schein während meines 3-monatigen Fahrverbotes) musste ich mal 60 Tage in den Knast. Ich wurde nicht direkt in den Knast gebracht, sondern in eine Sammelzelle auf einem Polizeirevier in einer Großstadt. Diese Sammelzelle war wie ein mittelalterlicher Kerker. Schnürsenkel, Gürtel, Handy usw. wurden einem abgenommen. Geldbeutel durfte man behalten. Alle zwei Stunden durfte iener an die Sprechanlage und wir konnten Kippen kaufen (damals hab ich noch geraucht). Nach und nach wurden neue Leute in den Raum gestossen, d.h. Metalltür auf und rein mit den Jungs. Ein paar Junkies total zugedröhnt wurden regelrecht reingeschmissen. Ein Typ, der überhaupt nicht mehr ansprechbar war, wurde genauso reingeschmissen (später hat sich rausgestellt, daß er zuckerkrank war und fast verreckt wäre). Dann kamen zwei Typen die einen anderen zerstückelt hatten und in einen Fluss geworfen, weil sie sie Kohle haben wollten. Dann ein Typ, der im Auftrag eines eifersüchtigen Ehemmannes dessen Frau gefoltert hat. Zwei Albaner, die ihre deutschen Mädels verdroschen haben kamen auch noch dazu. Und dann ein scheinbar ganz armes Würstchen. klein, dicklich und Brillenträger. Ich war natürlich selbst ziemlich übel beienander, aber durchaus noch positiv drauf, hatte Zigaretten und hab jedem eine angeboten und hab mir die Stories einger Leute (von Samstag vormittag bis Montag vormittag) anhören müssen. Dleser dickliche Typ hat mir absolut glaubhaft versichert, daß alles ein Mißverständniss sei. Die anderen Jungs haben ihre Taten durchaus zugegeben (..die Schlampe hat mich betrogen und nach albanischem Gestz musste ich sie schlagen, kann froh sein, daß sie noch lebt.. oder ich hab 10.000 DM gekriegt um der Alten Angst zumachen usw., war schon heavy. OK. Jedenfalls, um den Bogen zu schliessen, es hat sich dann im Gefängniss herausgestellt, daß der kleine Typ schon mehrfach Kinder vergewaltigt hat. Das wurde von den Vollzugsbeamten so angestellt, daß sie seine Akte auf dem Schreibtisch im Büro, wo die Gefangenen jeden morgen die Post abholen konnten, einfach zum Lesen da lag. Der Typ wurde dann massiv bedroht, traute sich nicht zum Duschen zu gehen. Am siebten Tag hat er sich dann erhängt. Und nachts hat man dann auf dem Gang gehört: einer weniger von den Schweinen.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Sexualstraftäter sind ein Produkt unserer Gesellschaft und sollten therapiert werden. Sie haben es bitterst nötig. Neimand wird so geboren, er wird dazu gemacht (nach neueren Untersuchungen ist es so, daß jede/r, der/die sexuelle Übergriffe auf andere Menschen durchführt, selbst Opfer war. (Und ich schreib jetz bewußt von er/sie; der Anteil der weiblichen Täter/Innen wird mittlerweile auf 50:50 geschätzt.)
Meine ex-Freundin ist Leiterin des sozialpsychiatrischen Dienstes in einer mittelgroßen Stadt und sie betreut Diplomarbeiten im Bereich sexuellen Mißbrauchs. Ich hab einige davon gelesen (alle wurden von Betroffenen geschrieben). Details erspar ich mir und euch mal hier, ist aber schon erschreckend..
Fazit: wegsperren bringt nichts, Verharmlosen bringt nichts, Empört sein bringt nichts.

Allerdings die Leute, die mit sowas Geschäfte machen, sollte man wirklich an die Wand nageln!

Adman

Esperantia
13-05-2002, 19:34
Wenn ich das Thema anspreche, glaube ich immer, ich muss explodieren. Dann beruhige ich mich und es wird klar, die Leute sind krank, da kann man nichts machen. Ich bin aber den mutterlichen Instinkten nicht fremd und ich will nur meine Kinder schützen. Aber die "bosen Onkels" haben es nicht auf dem Stirn geschrieben, was sie vor haben.

Es bleibt immer noch die Frage offen "Was tun?"

Kinder den Vorsichtsmassnahmen belehren.
Selbst auf dem Hut sein.
Wählen gehen.
Das Thema doch von Zeit zur Zeit ansprächen und nicht beim Schweigen bleiben.

Kranke einsperren.
Dealer anzeigen, wenn es möglich wird.
PW

Dao
13-05-2002, 19:46
Hi Leutz,
niemand wird als Ungeheuer geboren und dein Nachbar, die Nachbarin könnten, so nett sie auch sind, die nächsten sein die sich an Kindern vergehen.
Und die These von Adman, das der Täter selbst vorher Opfer war trifft meist zu. Und wenn wir uns noch so aufregen davon werden die Straf- und Triebtäter trotzdem nicht weniger.
Und noch einmal meine These das Veröffentlichen von Straftätern, wie auch die Todesstrafe verändern an der Situation in unserer Gesellschaft nichts. Ein Geschwür zu entfernen läßt die Ursache und den Grund der Wucherung nicht verschwinden. Das Nachwachsen eines Geschwüres ist ohne Entfernung der Ursache ziemlich wahrscheinlich. Aus dem Innersten heraus muß etwas passieren, nur was das ist eine gute Frage.
Ich für meinen Teil versuche sehr warm und herzlich mit mir und meinen Mitmenschen umzugehen. Aus dem Kleinen entstehen die Wunder des Lebens.
Wann werden wir uns über die Abschaffung des Autos, ... unterhalten-die Tötungsrate ist ein vielfaches Höher als bei Triebtäter? Wer trinkt Alkohol und fährt dann Auto? Wer versucht nicht nur ein gutes Beispiel für alle Kinder dieser Welt zu sein, wer lebt dies, usw?
Kein Mensch darf einem anderen Menschen "gegen sein Willen Leid antun" und gehört eindeutig bestraft!

peter j.

Adman
13-05-2002, 19:48
Original geschrieben von PowerWomen
Wenn ich das Thema anspreche, glaube ich immer, ich muss explodieren. Dann beruhige ich mich und es wird klar, die Leute sind krank, da kann man nichts machen. Ich bin aber den mutterlichen Instinkten nicht fremd und ich will nur meine Kinder schützen. Aber die "bosen Onkels" haben es nicht auf dem Stirn geschrieben, was sie vor haben.

Es bleibt immer noch die Frage offen "Was tun?"

Kinder den Vorsichtsmassnahmen belehren.
Selbst auf dem Hut sein.
Wählen gehen.
Das Thema doch von Zeit zur Zeit ansprächen und nicht beim Schweigen bleiben.

Kranke einsperren.
Dealer anzeigen, wenn es möglich wird.
PW

Hi PowerWoman,

also, ich denke nicht daß man die die Dinge funktionell lösen kann, d.h. irgendwelche Maßnahmen, die Du angesprochen hast, was bringen. (ich bin selbst 3-facher (ok 2-mal geschiednere Familienvater). Was ich meinen Kinder mitgeben will ist folgendes: es gibt so etwas wie Gott und ein persönliches Schicksal. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben und muss damit klarkommen. Um es auf den Punkt zu bringen:
ich hoffe, daß meine Kinder frei davon sind irgendeine Erfahrung sexuellen Mißbrauchs machen zu müssen, weil mir das auch nicht passiert ist und weil es keine unerlösten und verdrängten Dinge meinerseits gibt.
In unserer Gesellschaft wird immer mit Wahrscheinlichkeiten operiert (z.B. Lotto), wenn Du aber die "Resonanz" zu einem Lottogewinn nicht hast, kannst Du ewig spielen.

Ist das nachvollziehbar?
Adman

DasHaeschen
13-05-2002, 20:06
Erst mal ein Fakt:

Triebtäter sind nicht therapierbar!

Man sage mir weltweit nur EINEN Fall, der das Gegenteil zeigt...

Das heißt nicht, dass ich für sie den "normalen" Stafvollzug fordere, denn sie sind definitiv krank.
Und einem Kranken die Behandlung zu verweigern, weil seine Krankheit unheilbar ist, geht gegen den gesunden Menschenverstand!

Allerdings weiß man doch, dass diese Leute nie wieder gesund werden, dann kann man doch auch dafür sorgen, dass sie nie wieder auf "normale" Bürger losgelassen werden!

Hafturlaub, Entlassung, Begnadigung. Diese drei Worte sollten im Zusammenhang mit Triebtätern aus dem Wortschatz verbandt werden...


Noch einen Satz an Pai Lee:
Niemand hat das Recht über Leben und Sterben eines anderen zu entscheiden.
Trotzdem gehören diese Leute lebenslang (und zwar wirklich bis zum Tod, nicht nur 15 Jahre lang) weggesperrt.
Aber nicht, um Rache an ihnen zu üben, sondern weil sie eine potentielle Gefahr darstellen.

Eine Sache, die leider in D immer wieder vergessen wird ist, dass unsere Rechtsprechung auf Resozialisierung, nicht auf Rache beruht. Das bedeutet aber auch:
Jemand, der nicht resozialisierbar ist, gehört für immer weggesperrt. Und damit basta!

Eine Vergütung gemäß "Hm, der hat ein Kind ermordet, der drei, also kriegt der eine 15 Jahre und der andere Lebenslang" ist weder gewissenhaft gegenüber der Gesellschaft noch ist es rechtmäßig. Aber das vergessen leider auch Richter immer wieder.


Dieses Gesellschaftsgefasel halte ich im übrigen für äußerst gefährlich. Es führt nämlich dazu, dass derartige Leute mit extrem geringen Strafen davon kommen...
Trotzdem: Strafe ist nicht gleich Rache! Wird immer wieder vergessen.
Es sollte nicht nur danach verurteilt werden, was getan wurde, sondern auch danach, welche Gefahr die betreffende Person darstellt.
Und damit gehören alle Kinderschänder für immer weggesperrt.
Denn sie werden für immer eine uneinschätzbare Gefahr darstellen.


Und eines verspreche ich Euch:
Sollte ein Kind von mir jemals in die Fänge eines bereits verurteilten und später (egal ob nach 5 oder nach 33 Jahren) wieder frei gelassenen Kinderschänders gelangen, vergesse ich meine gute Erziehung und ich nehme mir auch den zuständigen Richter vor... :mad:


Ciao,
Häschen

Esperantia
13-05-2002, 20:31
Ruf mich dann!

Hab grad gefunden:
(Sexuelle) Gewalt gegen Kinder und Jugendliche, Wer hilft weiter?
Ein bundesweiter Wegweiser, Bd.3. Hrsg. v. Kindernetzwerk f. kranke u. behinderte Kinder u. Jugendliche in d. Gesellschaft
Gebunden | Schmidt-Römhild, Lbck. | 1999
Preis: € 19,80
Versandfertig innerhalb von 24h.
bei bol.de

PW

Adman
13-05-2002, 20:32
Original geschrieben von DasHaeschen
Erst mal ein Fakt:

Triebtäter sind nicht therapierbar!

Man sage mir weltweit nur EINEN Fall, der das Gegenteil zeigt...

-> gibt es, hab aber keinen aktuellen link

Das heißt nicht, dass ich für sie den "normalen" Stafvollzug fordere, denn sie sind definitiv krank.
Und einem Kranken die Behandlung zu verweigern, weil seine Krankheit unheilbar ist, geht gegen den gesunden Menschenverstand!

-> das ist Deine Ansicht

Allerdings weiß man doch, dass diese Leute nie wieder gesund werden, dann kann man doch auch dafür sorgen, dass sie nie wieder auf "normale" Bürger losgelassen werden!

-> willst Du Du sie einfach verecken lassen,ohne ihnen eine Chabce zu geben, einzusehen, was sie getan haben (die Annahme ihrer Schuld wird steigen, wenn sie begriffen haben, was sie angerichtet haben)

Hafturlaub, Entlassung, Begnadigung. Diese drei Worte sollten im Zusammenhang mit Triebtätern aus dem Wortschatz verbandt werden...
-> gib ihnen die Chance, sich mit ihrem Tun auseinanderzusetzen., d.h. Therapie und wenn Du sagst, das sei zu teuer und bringe nichts, ist das ein eklatanter Fehlschluss. Jeder Mensch hat ein Grundbedürfniss, sich mitzuteilen und seine Motive, so so schlimm sie sind, darzulegen. damit er anseitzweise davon frei wird. (Ich will hier nichts relativieren)


Noch einen Satz an Pai Lee:
Niemand hat das Recht über Leben und Sterben eines anderen zu entscheiden.
Trotzdem gehören diese Leute lebenslang (und zwar wirklich bis zum Tod, nicht nur 15 Jahre lang) weggesperrt.
Aber nicht, um Rache an ihnen zu üben, sondern weil sie eine potentielle Gefahr darstellen.

Eine Sache, die leider in D immer wieder vergessen wird ist, dass unsere Rechtsprechung auf Resozialisierung, nicht auf Rache beruht. Das bedeutet aber auch:
Jemand, der nicht resozialisierbar ist, gehört für immer weggesperrt. Und damit basta!

Eine Vergütung gemäß "Hm, der hat ein Kind ermordet, der drei, also kriegt der eine 15 Jahre und der andere Lebenslang" ist weder gewissenhaft gegenüber der Gesellschaft noch ist es rechtmäßig. Aber das vergessen leider auch Richter immer wieder.

...

Und eines verspreche ich Euch:
Sollte ein Kind von mir jemals in die Fänge eines bereits verurteilten und später (egal ob nach 5 oder nach 33 Jahren) wieder frei gelassenen Kinderschänders gelangen, vergesse ich meine gute Erziehung und ich nehme mir auch den zuständigen Richter vor... :mad:

-> ist das wohl keine Rache?

Wenn Du Dir jemand vornehmen willst, kann ich Dir ne Liste von Politikern geben, die es eher verdient haben.

Adman

Ciao,
Häschen

Dao
13-05-2002, 20:36
Hi Haeschen,
in vielem würde ich dir wirklich recht geben.
Was mich doch etwas stört in deiner Argumentationskette ist deine Verbitterung, die ich IMHO für mich heraushöre.
Glaubst nicht an das Gute im Menschen, aus dem Prinzip heraus? Das dieser Satz tagtäglich mit Füßen gestoßen wird weiß ich zu gut, aber deine Vermutung der nicht Therapierbarkeit von Triebtätern, sehe ich als deine persönliche Meinung, oder woher kommt dieser Ansatz.
Der Ansatz von Adman gefällt mir ganz gut und wird aus meiner Praxis in der Pädagogik immer wieder bestätigt, daß nicht prinzipiell aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, z.B. Frauen die in der Jugend geschlagen und mißbraucht wurden, sich später aus eigener Entscheidung heraus Freunde gesucht haben, die sie ständig dasselbe Traumamuster erleben liesen. Brutalität, Übergriffe und Mißbrauch in aller Ausprägung. Erst wenn diese Frauen den Initiationsknoten über eine Therapie gelöst haben wurde der Weg verlassen. Sie berichteten das sie jetzt erst Klarheit haben über ihre Einschätzung und deren Handeln.

peter j.

Esperantia
13-05-2002, 20:38
-> willst Du Du sie einfach verecken lassen,ohne ihnen eine Chabce zu geben, einzusehen, was sie getan haben (die Annahme ihrer Schuld wird steigen, wenn sie begriffen haben, was sie angerichtet haben)

Und die Eltern, die Verwandten, die Freunde? Was ist mit ihnen. Sie werden wohl des Rest ihren Leben mit den Gedanken verbringen, dass er irgend wo in Ruhe bei einem Stuck Kuchen und einer Tasse Kaffe nachdenkt: "Was hat er eigentlich angerichtet? Ach wie schön das war...."

KOTZ! KOTZ!

Esperantia
13-05-2002, 20:42
Original geschrieben von Peter J.
Erst wenn diese Frauen den Initiationsknoten über eine Therapie gelöst haben wurde der Weg verlassen. Sie berichteten das sie jetzt erst Klarheit haben über ihre Einschätzung und deren Handeln.

peter j.

Ob der Täter seine Tat begrifft oder nicht, es ändert nichts an der Tatsach, dass ein KIND MISSHANDELT oder gar TOT ist!!!

DasHaeschen
13-05-2002, 20:58
Ich habe nie gesagt, Therapie sei nicht sinnvoll, im Gegenteil. Habe sogar ausdrücklich das Gegenteil geschrieben!

Ich will sie nicht jämmerlich verrecken lassen, ich will sie nur von der Straße weghaben! Und soooo schlecht ist das Leben in einem deutschen Gefängnis nicht. Es gibt zumindest schlimmeres...


Ich bleibe dabei, dass Triebtäter nicht therapierbar sind.
Man zeige mir Einen, der nicht zum Wiederholungstäter wurde und ich ändere meine Meinung vielleicht.
Aber ich halte BEI JEDEM eine Wette, dass er "rückfällig wird" und ich bin überzeugt, dass ich die gewinne!


Des weiteren kommt in D eines vor lauter Täterschutz und Erklärungswut IMMER zu kurz, Powerwoman hat es schon ein paar Mal angesprochen:
DER SCHUTZ DER OPFER!

Ich bezahle mit meinen Steuern den Anwalt (im Falle eines Strafverteidigers), die Haft und ggf eine Therapie.
Dafür möchte ich aber auch einen gewissen Schutz vor derartigen Personen haben!


-> ist das wohl keine Rache?Tja, manchmal vergisst man seine Grundsätze...
(Im übrigen habe ich nicht geschrieben, was ich mit ihm mache. Ich könnte ihn ja auch einfach juristisch belangen. Sowohl der Richter, als auch der Psychiater, von dem dann das zur Entlassung führende Gutachten kam, würden anschließend einen neuen Job brauchen...)


Ciao,
Häschen

Adman
13-05-2002, 21:01
Original geschrieben von DasHaeschen
Erst mal ein Fakt:

Triebtäter sind nicht therapierbar!

Man sage mir weltweit nur EINEN Fall, der das Gegenteil zeigt...


-> gibt es, hab aber keinen aktuellen link


[i]Das heißt nicht, dass ich für sie den "normalen" Stafvollzug fordere, denn sie sind definitiv krank.
Und einem Kranken die Behandlung zu verweigern, weil seine Krankheit unheilbar ist, geht gegen den gesunden Menschenverstand!

-> ok. nicht nur das, sondern gegen das Grundgestz

Allerdings weiß man doch, dass diese Leute nie wieder gesund werden, dann kann man doch auch dafür sorgen, dass sie nie wieder auf "normale" Bürger losgelassen werden!

-> woher willst Du das wisssen , willst Du Du sie einfach verecken lassen, ohne ihnen eine Chance zu geben, einzusehen, was sie getan haben (die Annahme ihrer Schuld wird steigen, wenn sie begriffen haben, was sie angerichtet haben)

Hafturlaub, Entlassung, Begnadigung. Diese drei Worte sollten im Zusammenhang mit Triebtätern aus dem Wortschatz verbandt werden...

-> Hey, weißt Du was Du da von Dir gibst?

/B]
-> gib ihnen die Chance, sich mit ihrem Tun auseinanderzusetzen., d.h. Therapie und wenn Du sagst, das sei zu teuer und bringe nichts, ist das ein eklatanter Fehlschluss. Jeder Mensch hat ein Grundbedürfniss, sich mitzuteilen und seine Motive, so so schlimm sie sind, darzulegen. damit er anseitzweise davon frei wird. (Ich will hier nichts relativieren)


/B][/QUOTE]Noch einen Satz an Pai Lee:
Niemand hat das Recht über Leben und Sterben eines anderen zu entscheiden.

Trotzdem gehören diese Leute lebenslang (und zwar wirklich bis zum Tod, nicht nur 15 Jahre lang) weggesperrt.
Aber nicht, um Rache an ihnen zu üben, sondern weil sie eine potentielle Gefahr darstellen.

Eine Sache, die leider in D immer wieder vergessen wird ist, dass unsere Rechtsprechung auf Resozialisierung, nicht auf Rache beruht. Das bedeutet aber auch:
Jemand, der nicht resozialisierbar ist, gehört für immer weggesperrt. Und damit basta!

-> und Du bist derjenige, der das beurteilen will?

Eine Vergütung gemäß "Hm, der hat ein Kind ermordet, der drei, also kriegt der eine 15 Jahre und der andere Lebenslang" ist weder gewissenhaft gegenüber der Gesellschaft noch ist es rechtmäßig. Aber das vergessen leider auch Richter immer wieder.
...
Und eines verspreche ich Euch:
Sollte ein Kind von mir jemals in die Fänge eines bereits verurteilten und später (egal ob nach 5 oder nach 33 Jahren) wieder frei gelassenen Kinderschänders gelangen, vergesse ich meine gute Erziehung und ich nehme mir auch den zuständigen Richter vor... :mad:

-> ist das wohl keine Rache, sondern Anmaßung?
Sowas kotzt mich an Diese Fiktive wenn - dann -Nummer. Wenn meine Kinder mißbraucht werden dann hab ich ein Alibi um endlich meinen moralischen Rache-Feldzug egal wem genüber, aber Haupsache Rache durchzuziehen.

Wovor hast Du eigentlich Angst, Baby?

-> Wenn Du Dir jemand vornehmen willst, kann ich Dir ne Liste von Politikern geben, die es eher verdient haben.

Adman

DasHaeschen
13-05-2002, 21:18
Ich bin i.a. ein seeeeehr friedfertiger Mensch.
Es muss schon sehr viel passieren, damit ich die Fassung verliere.
Im übrigen würde ich es nicht als "Alibi" benutzen und ich würde meine "Strafe" annehmen. Da brauchst Du mal keine Angst haben...


-> gibt es, hab aber keinen aktuellen link
Der Fall ist mir gänzlich unbekannt. Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich, dann kann ich mir den Fall mal ganz genau ansehen...
Ich bin jederzeit offen für neues. Man lernt schließlich nie aus...


-> woher willst Du das wisssen Das folgt aus obiger Annahme. Sollte sich die als falsch herausstellen, steht natürlich auch diese Forderung nicht mehr so.


die Annahme ihrer Schuld wird steigen, wenn sie begriffen haben, was sie angerichtet haben Und deswegen liegt die Quote der "Rückfalligen" weit über 90 % ???



-> gib ihnen die Chance, sich mit ihrem Tun auseinanderzusetzen., d.h. Therapie Sag ich doch. Ich gaube nicht an eine Heilung, dennoch brauchen sie Therapie...


-> und Du bist derjenige, der das beurteilen will? Hab ja gesagt: Jemand, der nicht resozialisierbar ist... wer resozialisierbar ist oder nicht, entscheiden im Einzelfall Profis, also Richter, Staatsanwälte und Psychiater.


-> Wenn Du Dir jemand vornehmen willst, kann ich Dir ne Liste von Politikern geben, die es eher verdient haben. Eher als Kinderschänder??? Einer davon sitzt grade in Den Haag, da kann ich leider nich mehr viel tun...
Abgesehen davon: Um gegen entsprechende Politiker vorzugehen, gibt es sehr sinnvolle, legale Mittel, der wir uns bedienen sollten. Schließlich leben wir in einer Demokratie und das hoffentlich noch lange. Im übrigen bin ich politisch aktiv. Und in den Diskussionen dort bin ich nicht ganz so zurückhaltend wie hier... :D :D :D


Ciao,
Häschen

Thyura
14-05-2002, 15:24
Macht sich überhaupt irgendjemand klar, was es für die Betroffenen bedeutet, so etwas erlebt zu haben? Nehmt es mir nicht übel, aber ich platze gleich!
Todesstrafe ist noch zu gut für solche...naja, Menschen sind es ja nicht mal! Den Frauen hier glaube ich noch eher, daß sie wissen, wovon ich hier rede. Ein Wort an die Männer: Diejenigen von euch, die Kinder haben, können sich vielleicht die Trauer und Wut vorstellen, die man hat, wenn dem eigenen Kind passiert, aber wer von euch kann sich wirklich vorstellen, wie es ist, wenn so etwas passiert und wie man damit weiterlebt, wenn einem vielleicht nicht einmal geglaubt wird???
Wer von euch kann sich diese Schmerzen und Demütigungen vorstellen, die man in dieser Situation erleidet, den Haß und die Wut gegen andere und sich selber, wenn der Täter einen vielleicht noch sadistisch-genüßlich anlächelt??? Ich will die Sache nicht weiter ausführen.
Und glaubt mir, Frauen, die die Gefahr kennen, sind immerhin schonmal besser gefeit als andere, zur effizienten Verteidigung ist allerdings ein Aggressionspotential erforderlich, das viele Frauen nicht haben-aber wer es als Frau hat, hat auch reelle Chancen.

Und was man tun kann? Real?
Auf die Gesetzgebung hat man leider wenig Einfluß und unseren Politikern sind Dinge, wie die doppelte Staatsbürgerschaft offensichtlich wichtiger als der Schutz von Kindern. Ein Mord/Totschlag kann noch "zufällig" passieren, indem zum Beispiel bei einer Schlägerei im Affekt ein Schlag unglücklich trifft. Eine Vergewaltigung und Kindesmißbrauch sind IMMER geplant oder zumindest wissentlich ausgeführt!!!
Schutzmöglichkeiten sind nur die richtige Aufklärung der Kinder. Sie müssen lernen NEIN zu sagen, niemals und zwar wirklich NIEMALS Fremden zu vertrauen! Körperlich sind sie Erwachsenen unterlegen, doch sie müssen wissen, was ihre Chancen sind und was für sie gefährlich ist. Und wenn die Mädchen ihre ersten Freunde haben, was heutzutage schon oft früh der Fall ist: VORSICHT!!! (Besonders bei großen Altersunterschieden).


Gruß

Thyura

Esperantia
14-05-2002, 15:51
Die Politiker sind keine unerreichbare Götter. Die sind nur Auserwählten von UNS. Und die meisten von uns denken vielleicht leichtgläubig, dass es ihnen nie, aber wirklich NIE passieren würde. Und die Einstellung finde ich falsch! Besonders von den Leuten, die keine Kinder haben. Ich habe auch geglaubt, dass ich nie in einen Autounfall verwickelt werden kann, weil ich keinen Führerschein hatte, meine Eltern und die meisten meinen Verwandten keine Autos hatten; und ich meist zu Fuss ginge. Und eines Tages war ich unterwegs vom Flüghafen mit einem Taxi und erwacht bin ich in einem Krankenhaus mit Knochenbrüchen und sonstigem. Vorsichtig genug kann man nicht sein! Selbstverteidigung ist keine Kampkunst an sich; sie ist Lebensstiel!!! Und verteidigen kann und muss man sich vor Vergewaltigern, vor Räuber, vor Politiker genau wie vor der alten Dame von nebenan, die mich jeden Morgen fragt ob ich ihre Katze gesehen habe.

Dao
14-05-2002, 17:07
Hi Leutz,
langsam läuft die Disiss aus dem Ruder.
Also wer von uns wünscht sich einen Triebtäter in der Wohnsiedlung, wer wünscht ihn sich als Nachbar, wer ....
Ich nicht das sage ich in aller Deutlichkeit und diese Menschen gehören auch bestraft, inhaftiert und therapiert. Eine Todesstrafe lehne ich ab! Herr und Frau über Leben und Tod, diese Macht wünschten sich schon sehr viele auf dieser Welt. Da gibt es zwei große Institutionen, die sich seit menschengedenken bestens darum kümmern.
Also mal halblang, wer von euch tritt für das Verbot für Autos ein? Aus der Blickrichtung des Gefahren- und Gewaltpotentials müßten alle entrüsteten User hier schon lange die Autolobby zerstören und demontieren.
Szenenwechsel Tschernobyl. Wer von euch hat dort den Menschen in ihrer Not geholfen. Tausende Leukämiekranke Kinder. Und das Ende von all den Forgeschäden ist noch lange nicht in Sicht.
Wer tritt für das Verbot von Videos und ähnlichen Schrott ein. Meine beiden Söhne haben sich bei Freunden bereits Videos angesehen, die würde ich nicht meinen ärgsten Feind als Foltermethode vorschlagen. Ich als Vater bin da so ziemlich machtlos, da es heute usus unter den Kids ist solche Filme anzusehen.
Das soll nicht das krankhafte Handeln der Triebtäter entschuldigen. Absolut nicht. Dafür gibt es keine Entschuldigung!

Für Haeschen ein Fall heute aus der Zeitung. Mittelbayerische Zeitung 14. Mai 2002
"Nach 16 Jahren´: Angeklagter gesteht bestialischen Mord.
Helmut H. war zum Tatzeitpunkt 22 Jahre alt besuchte des öfteren Diskos. Sein späteres Opfer kannte er flüchtig. Als die 17 jährige an jenem Abend 1986 einen Annäherungsversuch des jungen Mannes abwehrte, mußte sie auf bestialische Weise sterben. Nach dem Mord lebte H.H. 15 Jahre unbehelligt in Speigelau. Der Rettungsassistent heiratete und wurde Vater einer Tochter (10). Seine Frau wußte nicht welch schreckliches Geheimnis der heute 38 jährige mit sich herumtrug. Sie wurde von den Ereignissen überrollt als ein Massengentest die Wahrheit ans Licht brachte. Erw ar ein Gefangener in sich selbst so sein Verteidiger vor Gericht. Der Angeklagte sehe den Prozess als gerechte Sühne für die Tat. ...
Die Tränen laufen der Mutter des Opfers über das Gesicht. Sie durchleidet noch einmal all den Schmerz den ihr der Angeklagte zugefügt hat, als er ihre Tochter auf bestialische Weise ermordete. ...
Die Mutter des Opfers muß einfach an dem Prozess teilnehmen, um die Tat seelisch verarbeiten zu können. Es gehe der Mutter nicht um die Höhe der Strafe, sondern um eine Schuldanerkennung des Angeklagten.
Der Strafrahmen liegt dann zwischen 5-15 Jahren, bei Mord lebenslänglich".

Dieser Mann hat zwei Familien zerstört. Die Familie des Opfers und seine eigene.

Würdest du bei deiner These "Triebtäter sind nicht therapierbar" bleiben. In diesem Fall zeigt sich das es Triebtäter gibt, die nach "einer" brutalen Mißhandlung und Mordhandlung wieder in die Gesellschaft integriert werden können. Dieser "schreckliche Mann" war Rettungsassistent und hat vielen Menschen geholfen. Ganz viele Kranke haben sich helfen lassen von ihm. Was wäre gewesen wenn sie es gewußt hätten. Sie hätten ganz anders gedacht und viele hätten sich voll Abscheu abgewendet.
Seine schreckliche Tat ist und war ihm bewußt und ich gestehe ihm soviel Gewissensbisse zu, und trotzdem läßt sich seine Tat nicht ungeschehen machen und er soll seiner gerechten Strafe nicht entgehen.
Denke sie werden auf Mord und lebenslänglich verklagen.
Und das ist auch gut so! Er hat die 17 jährige ermordet.
In meiner früheren Arbeitsstelle tötete der Sohn eines Elektro-Meisters die angestellte Sozialpädagogin derselben Arbeitsstelle, beim Joggen im Wald. Was glaubt ihr wie es diesem Meister geht in dieser Arbeitsstelle?
Ganz einfach beschissen. Er läßt seinen Sohn trotzdem nicht fallen wie eine heiße Kartoffel. Was glaubt ihr was dieser Meister früher über die anonymen Triebtäter dachte und wie der mit ihnen verfahren wäre. Da würden einige Meinungen die hier bereits gefallen sind sich mit seiner Einschätzung decken.
So einfach ist es oft nicht im Leben. Kopf ab und weg mit dem!

peter j.

peter j.

DasHaeschen
14-05-2002, 17:50
@Peter:
Er hat eine junge Frau ermordet, die sich nicht von ihm anbaggern ließ. Das macht ihn zu einem Mörder.
Ein Triebtäter ist er deswegen noch lange nicht.
Im Übrigen: Ich habe einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis...
Als Triebtäter würde ich BEIDE nicht bezeichnen.

Meine Einschätzung der Strafe: Er wird auf Totschlag plädieren und hat damit eine Höchststrafe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) von zehn Jahren. Ausserdem kriegt er mildernde Umstände und wird nach 2/3 der Haft vorzeitig wegen guter Führung entlassen...
Selbst wenn er des Mordes (wie genau das Tötungsdelikt verlief, ist hier halt ausschlaggebend) für schuldig befunden wird, ist er in 15 Jahren wieder draussen...

Triebtäter sind Personen, die aus dem Trieb heraus handeln (also welche, die Kinder/Mädchen/Frauen vergewaltigen und sie nachher töten, weil sie die Spuren verwischen wollen).
Wer aus Rache tötet, ist kein Triebtäter sondern ein Mörder.

Das ist ein Unterschied. "Normale" Mörder sind resozialisierbar, "Triebtäter" meiner Meinung nach (immer noch) nicht.


Dann wollte ich noch Powerwoman in einem Punkt zustimmen:

Die Politiker sind keine unerreichbare Götter. Denen kann man Briefe schreiben, anrufen, zu Sprechstunden (das gibt es tatsächlich auch bei Politikern...) gehen etc.
Wenn man es anständig anstellt, dann hören sie manchmal auch auf einen...
Man sollte nicht immer meinen, man könne an der Politik nichts ändern. Das ist falsch. Man darf nur nicht zu schnell aufgeben... !

Und, um mich zu wiederholen:
Niemand hat das Recht über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden.
Egal, wie wütend man ist und egal, wie groß das einem angetane Unrecht ist, niemand hat das Recht dazu, andere zu töten oder töten zu lassen. Ebenso, wie Folter ein nicht legitimes Mittel ist. Auch nicht, wenn sie von Staatswegen aus ausgeübt wird... :mad:

Und ich bin nicht so stark engagiert, um anderen Staatsregierungen Todesstrafe und Folter verbieten zu lassen, damit sie dann bei uns eingeführt wird... :mad:


Ciao,
Häschen

Dao
14-05-2002, 17:57
Hi Haeschen,
auf die Schnelle, langsam wird die Thematik wieder etwas sachlicher und ich habe das Gefühl wir bewegen uns aufeinander zu, auch und vor allem wenn unsere Sichtweisen verschieden sind.
Freut mich!;)
Über Mörder und Triebtäter gehen unsere Meinungen auseinander. Der Antrieb zum Mord war eindeutig seine "krankhafter" Trieb!

peter j.

PS: Jetzt aber raus und trainieren!

Thyura
14-05-2002, 19:16
Ich kann mich hier nicht unparteiisch halten, daher werde ich jetzt einfach alles, was ich zu dem Thema noch zu sagen habe, für mich behalten. Ich kann und will auch nichts schönreden, was diese Leute tun und getan haben, es gibt einfach nichts schlimmeres!

Ich halte die Todesstrafe auch nicht für gangbar, schon gar nicht bei Triebtätern aus o.g. Grund.

An alle, die mich jetzt für hyperaggressiv, größenwahnsinnig oder übergeschnappt halten: Ich habe meine Gründe, so zu denken und hoffe, daß ich deswegen nicht abgestempelt werde.

Gruß

Thyura

Esperantia
14-05-2002, 19:30
Ich kann auch nicht unparteiisch bleiben.
Ich lehne die Todesschtraffe wegen meines Glaubens ab.
Ich hab vor vielen Jahren eine Freundin verloren. Ihr gradgeborenes Kind wurde ausm Krankenhaus entführt, misshandel, ermordet. Man hat ihn nicht erwischt. Die Frau hat sich aufgehängt. Wenn ich damals in meine Finger gekriegt hätte, hätte ich ihn persönlich erwürgt. Er hat nicht nur eine Familie zerstört.
Mehr sage ich nichts zum Thema.

PowerWomen

Dao
14-05-2002, 19:48
Hi Leutz,
wir tauschen hier Meinungen aus, wenn hier die Stempelkissen schon ausgepackt sind, sind wir nicht weit gekommen in unserem Leben.
Wir sollten, auch wenn es ein sehr verfängliches Thema ist, nicht ständig Angst haben, immer und sofort in alle möglichen Schubladen zu verschwinden.
Danke für euere Meinung.

peter j.

DasHaeschen
14-05-2002, 20:04
wir tauschen hier Meinungen aus, wenn hier die Stempelkissen schon ausgepackt sind, sind wir nicht weit gekommen in unserem Leben. eben

Wir sollten, auch wenn es ein sehr verfängliches Thema ist, nicht ständig Angst haben, immer und sofort in alle möglichen Schubladen zu verschwinden. Ausserdem ist mir meine Meinung (sowie deren Äußerung hier) wichtiger, als die Vorurteile, die möglicherweise irgendjemand gegen mich entwickelt.

Ich mache mir ein Bild von Anderen. Darauf, sie in Schubladen zu stecken, versuche ich nach Möglichkeit zu verzichten. Und ich hoffe, dass alle anderen hier das genau so sehen.


Ciao,
Häschen

Thyura
15-05-2002, 07:33
Mir geht es nicht darum, daß ich Angst habe, in eine Schublade sortiert zu werden, dazu bin ich eigentlch schon zu lange hier und die meisten von euch "kennen" mich von daher auch.

Ich stimme Peter in dem Punkt zu, daß es schon zuviele Menschen gibt,die glauben, über Leben und Tod anderer entscheiden zu können. Dennoch bin ich bei diesem Thema persönlich zu involviert. Diesen Kerlen sollte man...aber das hatten wir ja schon...

Mir wird schlecht bei dem Gedanken, für diese Männer (denn die sind es meistens) auf Milde zu plädieren, für eine solche Tat verdient niemand mehr mildernde Umstände. Es gibt ein ganz gutes Buch (auch verfilmt) von John Grisham zu dem Thema, weiß nur nicht mehr genau den Titel.

Den von Peter beschriebenen Mordfall würde ich by the way auch nicht als Triebtat bezeichnen, eher als Affekthandlung, vielleicht im Zuge der erfahrenen Ablehnung. Es ist aber, soweit ich das verstanden habe, keine Sexualstraftat und auch nicht gegenüber einem Kind (obwohl das natürlich kein Stück besser ist).

Meiner Ansicht nach sollten die Gesetze für die Bestrafung solcher Leute von betroffenen Familien/Frauen/Kindern/Männern gegeben werden und nicht von Leuten, die nicht wissen, was es heißt, Opfer einer solchen Tat zu werden und anschließend keine Chance zu erhalten, den Betreffenden wenigstens zu verklagen (was nur ein schwacher Trost ist), weil der gute Mann ja eine schwere Kindheit hatte oder sonstwas! Tut mir leid, aber bei dem Gedanken wird mir einfach nur schlecht!

Die Leute in der JVA zum Abschuß freigeben wäre schon eine Möglichkeit, aber glaubt mir eines: Betroffene würden auch öffentliche Steinigung jederzeit befürworten und auch wenn so etwas aus moralisch-ethischen Gründen außer Frage steht, verdient hätten sie es allemal!!!

Und wer jetzt noch Schwierigkeiten mit meiner Denkweise hat: Insbesondere die Eltern unter euch stellen sich jetzt bitte mal vor, ihr Kind kommt nicht von der Schule/Kindergarten nach Hause. Ihr wartet und wartet, bis schließlich ein Polizeibeamter kommt und euch erzählt, daß euer Kind/eure Kinder tot und entstellt irgendwo im Wald gefunden wurden, mißbraucht und ermordet von einem Mann, der vielleicht zuvor schon Kinder geschändet oder Kinder*****s gedreht und vertrieben hat, aber nach drei Jahren wurde er als geheilt entlassen??? Bringt euch dieses "geheilt" eure Kinder wieder? Stellt euch jetzt den süffisant lächelnden Täter beim Prozeß vor, der die Erregung, die er bei dem bloßen Gedanken an die Tat empfindet, kaum verbergen kann. Und jetzt sagt mir noch einmal, die paar Jahre, die er bekommt, sind genug!

Gruß

Thyura

Dao
15-05-2002, 08:13
Hi Haeschen,

eben.

peter j.

hanzaisha
15-05-2002, 08:16
vielleicht muß man wirklich betroffener sein um wirklich nachvollziehen zu können, was da jemandem und seinen angehörigen angetan wird.

Ich glaub auch nicht, dass ein spezialisierter, ausgebildeter psychologe das kann.

meine ex-freundin war auch persönlich betroffen und das einzige was ich machen konnte war sie in den arm nehmen, wenn sie nachts weinend aufgewacht ist.

aber ich kann`s persönlich nicht nachempfinden (ich hab`s ja nich erlebt)-aber nachvollziehen- und deswegen halte ich mich ab jetzt erstmal zu diesem thema bedeckt.

mfg

nils

Thyura
15-05-2002, 09:21
Wenigstens einer, der versteht, was ich meine!

Dao
15-05-2002, 12:27
Hi Leutz,
was heißt für euch Gerchtigkeit und seit ihr überzeugt, daß diese auf diesem unseren kleinen runden Planeten passieren muß.
Gerechtigkeit nur auf unseren kleinen Horizont zu begrenzen, auf diesem Erdtrabenten (Gefängnis, Todesstrafe, Kastration, ...) zu erreichen, vergißt die weitaus größere Dimension, daß niemand von uns, aber auch wirklich niemand seiner gerechten Strafe entgeht. Er oder sie würden sich wünschen bereits auf der Erde ihre Tat abgesühnt zu haben.
Das ganze hat für mich eine ganz andere Dimension!

peter j.

hanzaisha
15-05-2002, 15:04
gut, was du da schreibst geht da ja schon ins religiöse/philosophische, da hast du wohl dein eigenes paradogma, was ja jeder von uns hat (haben sollte).

ob ich nach dem "leben" für meine sünden büßen muß weiß ich nicht, will ich auch erst wissen, wenn`s so weit ist, will ich mir nich anmaßen drüber nachzudenken, bin ich viel zu klein.

ich glaub für dieses thema müßten wir aber ienen xtra thread in sachen rel/phil öffnen. hat ja im engeren sinne nich so viel mit dem zu tun, worum`s hier geht.

gruß

nils

schwoini
15-05-2002, 17:58
Gott, wenn ich so was schon hör!!!!

Denen ganzen typen gehört meiner meinung nach erst der ******* abgeschnitten und dann noch ein schuss sonst wohin!
wär schön, wenn sie nach ihrem tod dann noch mehr für ihre taten bestraft werden, aber das liegt ja nich mehr in unserer hand...

wenn man dann aber sieht, was die kinderschänder dann von unserem staat kriegen,... manchmal nur ein ein paar monate, und wenn sie nicht vorbestraft sind nur auf bewährung, ..., naja,... bezahlen sie halt nen prozess und vielleicht noch n tausender drauf.
Das nen ich GERECHTIGKEIT!!!!

Dao
15-05-2002, 18:16
Hi,

ja jedem seine Form von Gerechtigkeit!
Das mit dem eigenen Thread wäre zu überlegen.

peter j.

Adman
15-05-2002, 19:11
Original geschrieben von Peter J.
Hi Leutz,
...
Gerechtigkeit nur auf unseren kleinen Horizont zu begrenzen, auf diesem Erdtrabenten (Gefängnis, Todesstrafe, Kastration, ...) zu erreichen, vergißt die weitaus größere Dimension, daß niemand von uns, aber auch wirklich niemand seiner gerechten Strafe entgeht. Er oder sie würden sich wünschen bereits auf der Erde ihre Tat abgesühnt zu haben.
Das ganze hat für mich eine ganz andere Dimension!

peter j.

Hallo Peter,

feines posting. Recht und Gerchtigkeit, Täter und Opfer sind keine zufälligen Rollen. Jede Tat, ob gut oder böse, hat Konsequenzen.
Ich verstehe die Leute, die nach Rache und Vergeltung schreien..

@schwoini
die Täter, die rechtskräftig verurteilt sind, sind für ihr Leben ruiniert (und das ist auch gut so!) Sie kriegen keinen Job mehr, Prozesse sind arschteuer (man sitzt in Untersuchungshaft, Schulden häufen sich an - Miete, Unterhaltszahlungen usw., Mitmenschen wenden sich ab. also nix von wegen nen Tausender, dann sind die Jungs aus dem Schneider).
Und falls es sich um so ein Individuum wie Dutroux in Belgien handeln sollte (der ja von der dortigen Regierung scheinbar gedeckt wird), gehe ich konform mit Dir.
Aber, wenn wie in Belgien ein Teil der Oberschicht in derartige Praktiken involviert sind, stellt sich für mich die Frage: soll man die Kleinen hängen und die Grossen wieder laufen lassen?
Und so wie es aussieht, passiert genau das. Dutroux wird seine Strafe kriegen und die Urheber kommen davon.
Das Problem ist, das hier Einzeltäter mit organisiertem Kindermißbrauch verwürfelt wird. Im Original-Posting gings um Videos solcher Aktionen und wir haben uns dazu verleiten lassen, unseren Frust auf Einzeltäter zu fokussieren. Es ist ein Unterschied, ob ein Triebtäter von sich aus ein Kind vergewaltigt/tötet. Viel schlimmer ist imho, wenn das, wie z.B. in Belgien stattfgefunden hat solche Täter instrumentalisiert werden, um eine Nachfrage zu befriedigen.
Was aich damit zum Ausdruck bringen will: den Einzeltäter kann man natürlich wegsperren. Die gesellschaftliche Relevanz bleibt aber erhalten.
Es gäbe noch viel mehr zu diesem Thema zu sagen, in den Sinne: was bringt einen Menschen (damit meine ich den Einzeltäter) dazu, sowas zu tun? Und vielleicht sind diese Menschen durchaus therpierbar. Damit ein Einsehen und Schuldausgleich stattfinden kann. Wenn das nicht möglich ist, steht der oder die nächste Täter/In schon bereit.

Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen nachvollziehbar ausdrücken konnte.

Gruss,
Adman

DasHaeschen
15-05-2002, 22:21
@Adman:
Du sprichst da einen interessanten Punkt an.

Es ist in der Tat so, dass wir unterscheiden sollten zwischen Triebtätern, die Kinder vergewaltigen, und organisierten Kriminellen, die Kinder vergewaltigen, um damit Geld zu verdienen.
Über erstere habe ich meine Meinung bereits mehr als oft und deutlich kund getan, daher muss ich darüber wohl kaum noch ein Wort verlieren.
Letztere sind tatsächlich NOCH DEUTLICH schlimmer.
Sie handeln nicht aus einem Trieb heraus (höchstens vielleicht aus dem Trieb, Geld zu verdienen...) sondern aus Geldgier. Für derartige Menschen gibt es weder eine angemessene Strafe noch eine Möglichkeit zur Resozialisierung.
Sie handeln nicht im Affekt und sie sind nicht wirklich krank. Sie handeln berechnend und für das Geld. Menschen, die für Geld sogar so weit gehen, sind weder berechenbar noch wirklich zurechnungsfähig.

Es gibt keine angemessene Formulierung, die meine Abscheu gegen derartige Personen beschreibt, daher verzichte ich auf einen Versuch. :mad:


Bei Dutroux muss ich Dir recht geben.
Es scheint sich hier um den größten, zumindest aber mächtigsten, Kinder*****ring Europas oder gar der Welt zu handeln.
Wie viele Todesfälle gab es im Zusammenhang mit diesem Gerichtsverfahren schon? 12?
Das sind mehr als im größten italienischen Mafiaprozess. Das sollte man sich einmal vor Augen führen! Dieser Kinder*****ring ist offensichtlich gewaltbereiter (und vermutlich mächtiger) als die größte italienische "Familie"! :mad:


Ciao,
Häschen

Ghost Dog
16-05-2002, 16:28
Auch wenn es jetzt vielleicht nach Stammtischparole klingt: wäre es nicht eine Möglichkeit, die Therapie durch Kastration zu unterstützen? Dann wird der Triebtäter schon hormonell seinen Trieb verlieren, so daß man ihn vielleicht irgendwann wieder auf freien Fuß setzen kann. Ansonsten würde ich persönlich keinen mehr rauslassen, denn selbst wenn eine Therapie möglich wäre (was ich bezweifle), kann man sich nie sicher sein, ob er dann auch wirklich therapiert ist, wenn der Therapeut es meint.

Die zweite Sorte: "Es gibt keine angemessene Formulierung, die meine Abscheu gegen derartige Personen beschreibt, daher verzichte ich auf einen Versuch. "
Da kann ich nur zustimmen!

Fidibus
16-05-2002, 17:25
Selbst die Kastration scließt einen Rückfall nicht aus. Nach der Kastration müssen dem Körper Sexualhormone zugeführt werden. Die Dosis ist natürlich so gering, dass sie die Person nicht in Gefahr bringt, von seinen Trieben übermannt zu werden. Wer will denn sicherstellen, dass diese Individuen nicht selbständig die Dosis erhöhen und somit wieder in alte Verhaltensmuster verfallen. Es hilft nur, sie ihr Leben lang wegzuschließen. Die Diskussion über die Todesstrafe erübrigt sich. Sie gilt als abgeschafft und kann nicht wieder eingeführt werden.


Gruß Fidibus

Softwarekiller
16-05-2002, 18:06
tja aber du kannst dir sicher denken, dass sein Leben lang eingesperrt zu sein eine schlimmere Strafe ist als der Tot.
Nicht umsonst versuchen sich soviele im Knast umzubringen, manchmal auch erfolgreich.


Leider kommt ja in Deutschland jeder spätestens nach 50 Jahren mit guter Führung wieder raus.
Aber ich wollte noch sagen, dass die deutschen Behörden da auch genug technische Mittel einsetzen. Da ist nicht nur das FBI beim Tracen von solchen SCHWEINEN auf der Höhe.


Tipp zum Agressiv machen auf ner LAN.

Man läuft an seinen CDs vorbei, schaut a bissle rein, nimmt die vermeindlich neueste und lässt sie ausversehen auf en Fußboden fallen, danach noch im Schuh ein Kisselstein und futscht ist die cd (sollte man evtl. nur machen wenn man es hinbekommt, dass es aussieht als sei es en Unfall gewesen) dann läuft man vorbei und sagt leise "upps wie schade, das tut mir aber leid (ironischer tonfall)", danach geht der Typ sicher auf einen los und dann hat man ganz schnell seine Notwehr Situation.

manchmal passiert es dummerweise vielleicht auch ohne absicht und ohne nachträglichen satz geht der typ schneller als man sich umdrehen kann auf einen los.
ich spreche aus erfahrung, dann wirds unangenehm heheh
(für ihn *ggg*)


mfg Soft

Dao
16-05-2002, 18:08
Hi,
ein heißes Thema, absolut.
Kastration des Mannes ist möglich, was das von Gefahrverminderung bringen soll ist mir nicht klar.
Kastration der Frau ist ...? Na, was lassen wir uns da wohl einfallen.
Bleiben wir bei Mann und Frau, so sehe ich das Gefahrenpotential nicht in seinem Geschlechtsorgan sondern, die Gefahr existiert in seinem Kopf.
Rübe ab, Gehirn mit Strom schädigen, a la "einer flog übers Kuckuksnest"?
Vielleicht sollten wir einfach die Praktiken des Mittelalters wieder anwenden. Diebstahl heißt Hand ab, Verbreitung von Lügen-Zunge raus, Seitensprung-Licht aus, ...
Ein KK-Treffen, wie es von Thyura bereits organisatorisch versucht wurde, wäre eine spannende Begegnung.
Ein Kindesmisbrauch ist ein absolut schreckliche und verabscheuungswürdige Tat. Eine Sühnung der Tat meiner Meinung "Gleiches mit Gleichem" vergelten, damit ist es nicht getan. Das würde die Tat nicht aufarbeiten helfen. Nicht für den Täter, wie auch nicht für alle Betroffene.
Was machen wir mit allen Straftätern, die wir gut kennen und lieb gewonnen haben. Der Großvater der im Krieg in einem Dorf Russlands half die ganze Bevölkerung auszulöschen. Der dabeistand als die Frauen des Dorfes vergewaltigt wurden, der es sogar selbst machte.
Hat der Sohn oder die Tochter von Göbbels eine Lebensberechtigung? Wo ziehen wir eine Trennungslinie?
Wo beginnt Gerchtigkeit, wo hört sie auf. Wer bestimmt das?
Was bringt den Triebtäter dazu Menschen und Familien zu zerstören?
In meiner Arbeit mit gestörten Jugendlichen, war eines immer klar, jede Tat des Jugendlichen war ein "Schrei nach Liebe und Anerkennung", die er in seinem Leben nie bekommen hat. Auch wenn der Schrei in Schläge auf einen anderen zum Ausdruck gebracht wurden. Rechtfertigte trotzdem nicht zu dieser Tat, andere zu verletzen oder noch schlimmer. Das war ein schwieriger Lernprozeß mit Erfolg und Mißerfolg!!

peter j.

PS: Habe unter Rubrik Religion eine Frage über Gerechtigkeit formuliert, wer sich dort beteiligen will, ...?

Ghost Dog
16-05-2002, 21:20
Mein Vorschlag der Kastration von Triebtätern war als Gedankenspiel zur Therapiehilfe gedacht, nicht als Rache oder Strafe. Diesen Nebeneffekt hätte es aber wahrscheinlich trotzdem aus der Sicht der Angehörigen der Opfer.
Von der Durchführbarkeit und den rechtlichen Problemen einmal abgesehen spricht aber vor allem auch Fidibus' Einwand dagegen.

TotalerBeginner
16-05-2002, 22:58
soweit so gut...

Das ist ein sehr müßiges Thema und hier treffen wie immer radikale Weltanschaungen aufeinander, was bedeutet es einen Menschen lebenslang einzusperren? Ist das Strafe genug? Kastration? Und und und. Bei Diskussion dieses Themas werden zu viele Fragen aufgeworfen.

Der Grund: Wir betrachten alle es nur mit Fassunglosigkeit. Wie kann ein Mensch einem Kind so etwas antun?

Ich und ich denke die Meisten hier auch, werden es niemals verstehen können.

Es geht also nicht darum, zu erklären, oder sich passende Strafen auszudenken, sondern darum, sich selbst zu fragen, was man dagegen tun kann.

Verstehen können wir es nicht, sondern wir können nur handeln! Ich meine nicht allen mächtig auf die Schnauze haun, sondern die Augen aufzuhalten. Den Dialog mit Kindern suchen. Sie in Ihrem Selbstbewusstsein stärken. Ihnen helfen, ohne Angst Nein sagen zu können etc.

Das können wir tun. Wer schon einmal eingesperrt war, weiß das es kein Spaziergang ist. Und 20 jahre im Knast sind eine echte Strafe.

Frank

Dao
17-05-2002, 10:17
Hi Frank,
deine Worte kann ich für mich unterstreichen.
Wenn du aufmerksam gelesen hast, sind deine Gedanken hier nicht so fremd.
Was mann und frau dagegn tun kann ist als Frage schon öfters gestellt worden.
Augen auf und Dialog mit allen Menschen, das sind die Wunder dieser Welt.
Das wir die begangenen Taten nicht verstehen können reicht nicht sie ungeschehen zu machen. Das mit der Schauze hauen, ist auch noch nicht das allein selig machende Mittel.
Als Totaler Beginner bist du ja gleich voll eingetaucht in die Diskussion.

peter j.

DasHaeschen
17-05-2002, 15:13
Hallo Leutz!

Muss mich mal wieder einschalten:

Leider kommt ja in Deutschland jeder spätestens nach 50 Jahren mit guter Führung wieder raus. Das ist so nicht korrekt.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber bei uns gibt es die Verurteilung auf "Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung", das macht eine Begnadigung (auch nach - theoretisch - 100 Jahren) unmöglich.

Allerdings wird dieses Urteil äußerst selten verhängt. Im Zusammenhang mit Kinderschändern wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn sie erst mal alle zu "normaler" lebenslanger Haft verurteilt würden. (Mit Therapie, s.o., damit es keine Missverständnisse gibt...)


Verstehen können wir es nicht, sondern wir können nur handeln! Ich meine nicht allen mächtig auf die Schnauze haun, sondern die Augen aufzuhalten. Den Dialog mit Kindern suchen. Sie in Ihrem Selbstbewusstsein stärken. Ihnen helfen, ohne Angst Nein sagen zu können etc. Da hast Du meine volle Zustimmung!


Ciao,
Häschen

Dao
18-05-2002, 14:16
Hi Leutz,

der von mir geschilderte Fall (Vergewaltigung und Ermordung einer 17 Jährigen) wurde abgeschlossen und der Täter wurde auf lebenslänglich verurteilt. Er kann bei guter Führung nach 15 Jahren auf Bewährung raus kommen.
Jetzt erst einmal 15 Jahre einsitzen
und dann per Bewährungshelfer sein Leben einteilen.
Der Täter empfindet die Strafe als gerecht (lebenslänglich) für sein Tat.

peter j.

DasHaeschen
18-05-2002, 14:26
@peter:
Na also, es geht doch.
Ist aber eigentlich ein völlig unstreitbarer Fall: Mord gibt lebenslänglich. Und da er den Mord sogar als solchen gesteht, gibt es eigentlich kaum Verhandlungsbedarf...
Zwar kommt eine Vergewaltigung erschwerend hinzu, aber mehr als die Höchststrafe geht schließlich nicht. Und Sicherheitsverwahrung geht nicht, weil er ja vermutlich nicht rückfällig wird.

Aber leider werden die meisten Kinderschänder zu geringeren Haftstrafen verurteilt.
Kishon hat es vor Jahren schon einmal geschrieben, in einer sehr makabren, aber leider ziemlich zutreffenden Satire:
Vergewaltigung wird vom Gesetz unterstützt. Es ist doch so, wenn ich ein Opfer ermorde, bekomme ich lebenslänglich. Vergewaltige ich es aber vorher, bekomme ich nur fünf oder zehn Jahre.

Ist sicherlich ziemlich überspitzt formuliert, aber es trifft den Kern der Sache.
So lange ein Vergewaltiger oder Kinderschänder (der sein Opfer anschließend noch ermordet) eine kürzere Freiheitsstrafe bekommt, als ein "einfacher" Mörder, müssen wir uns fragen lassen, ob unser Rechtssystem wirklich funktioniert.


Ciao,
Häschen

Adman
20-05-2002, 02:42
Hallo,

was mir bei diesem thread etwas aufstösst, dass hier es meist so gesehen wird, dass der (und die) Kindsmissbraucher/in ausserhalb der Familie sind. Es ist aber leider so, dass zu einem hohen Prozentsatz sexueller Missbrauch in der Familie stattfinden. Weiterhin kommen diese Delikte wenn, erst nach langen Jahren zur Anzeige. Oft, wenn die Betroffenen sich aus dem Familienzusammenhang gelöst haben. Seinen eigenen Vater, die Mutter und häufig auch die Grosseltern anzuzeigen, ist psychisch extrem belastend. Was in den Opfern immer vorhanden ist, ist ein Schuldgefühl in dem Sinn: was habe ich falsch gemacht, dass mir so was angetan wurde. Ich liebe doch meinen Vater/Mutter usw.

Wenn es dann nach einem Prozess zu einer Verurteiliung kommt (die Tat liegt schon Jahre zurück), werden Famileine und Existenzen zerstört. Opfer und Täter sind dann öffentlich ausgeliefert. Die Opfer können zwar eine neue Identität kriegen, bleiben aber sind schwer traumatisiert.

Diese Thema ist schon extrem komplex und die Thesen: wegsperren und kastrieren mögen wohl passend sein für Triebtäter, aber der sexuelle Missbrauch in der Familie ist bei weitem höher als die als die Anzahl des Missbrauchs durch Triebtäter. Und diese Triebtäter Fälle werden auch entsprechend medienwirksam ausgeschlachtet.

Schwierig,
Adman

Dao
21-05-2002, 12:19
Hi Admann,
ja die Kinder leben in dem Gefühl sie werden bestraft, da sie "nicht brav" waren.
Und die Mißhandlungen werden meist in den Familien begangen.
Mißbrauch passiert nicht erst bei den ersten körperlichen Übergriffen, sondern existiert in den Familien bereits zuerst auf geistiger Ebene. Wenn da die Kinder lernen würden "NEIN" zu sagen wäre den Familien (als System) sehr geholfen.
Mache mir seit längerem Gedanken über das Konzept, wie das mit den Kindern gut gelrnt werden kann. Siehe Thread "SV mit Kindern", unter SV oder Taiji.
Habe in therapeutischen Sitzungen schon einige Offenbarungen erlebt, wo sich einem die Haare sträuben.

peter j.

Dao
21-05-2002, 12:28
Hi Leutz,
im Forum Sozialarbeit läuft eine ähnliche Diskussion über "Gewalt in´den Familien". Auch sehr kontrovers und spannend, dabei geht es sehr häufig auch um die Gestzesgrundlagen, als Handlungsspielraum.

peter j.

DasHaeschen
21-05-2002, 17:52
Tach auch.

Tja, das mit dem sexuellen Missbrauch innerhalb der Familie ist natürlich so eine Sache für sich und besonders kompliziert zu handeln.
Wobei die Dinge, die ich über die Strafen, über Triebtäter im Allgemeinen etc. geschrieben habe, auch hier zutreffen.

Das Problem an der ganzen Sache ist:
Klar, man kann den Kindern in SV-Schulungen beibringen, "Nein" zu sagen, etc. Das würde schon etwas bringen. Allerdings gibt es da ein Problem: Selbst wenn die Kinder ein Alter haben, in dem man mit SV anfangen kann (meistens sind sie ja leider noch jünger! :mad: ), glaubt Ihr doch wohl nicht im Ernst, dass Eltern, die ihre Kinder Missbrauchen, sie zu einer SV-Schule schleppen?!!
Und von alleine werden diese Kinder wohl kaum kommen...

Das einzige, was meiner Ansicht nach da hilft, ist Aufklärung in Kindergärten und Schulen. Dieses Tabuthema sollte kein Tabuthema mehr sein.
Was auch hilft, zwar nicht präventiv, aber immerhin im Nachhinein, ist "gute Nachbarschaft".
Wer seine Nachbarn kennt und immer wieder mit ihnen redet, kommt vielleicht hinter eine derartige Sache (zumindest könnte er merken, dass "etwas nicht stimmt").
Jemand, der seine Nachbarn nicht einmal kennt, wird garantiert auch nichts merken...


In einem solchen Fall ist es tatsächlich recht schwer, Lösungsmöglichkeiten zu finden. Auf jede Antwort ergeben sich zehn neue Fragen.... :(

Aber, dass hier so rege diskutiert wird, zeigt schon einmal, dass sich sehr viele Personen Gedanken machen und sich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Und das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang...


Ciao,
Häschen

Dao
21-05-2002, 20:27
Hi Häschen,

da sind wir wieder bei einander.
"SV für Kids" ist von der Idee für Kindergärten und Schulen konzipiert. Beim Thema SV geht es hauptsächlich darum Kindern zu zeigen das sie reagieren müssen. Lautstark, bestimmt, nein sagen, um sich schlagen, beißen, kratzen, ...
Alles was Sinn macht gegen einen Gegner der einem körperlich haushoch überlegen ist und meist doch lieber absolut die hundertprozentig Eingeschüchterten sucht.
Mein Sohn und ca 6 Freunde von ihm wurden in eine Schlägerei mit 15 Aussiedlern verwickelt. Die Schlägerei wurde durch das heftige und laute Insistieren eines Mädchens beendet.
Die saß nur daneben und war empört und klar in ihrer Wirkung. Erst dann wurde mit rumschlagen aufgehört.
Nicht immer sind es die schlagenden Argumente.

peter j.

DasHaeschen
21-05-2002, 22:57
Hallo Peter:

Es ist mir schon klar, dass ein 5-jähriger keinen Erwachsenen verprügelt. :p
Aber im Prinzip, was man mit SV machen kann, nämlich für ein gesundes Selbstvertrauen (Hey, ist das Zufall, dass sich das auch mit SV abkürzen ließe? ;) ) aufzubauen und dafür zu sorgen, dass sie sich wehren, ist schon sehr sinnvoll und in fast allen Fällen auch hilfreich.

Da sind wir uns völlig einig.

Der Punkt ist meiner Meinung nach nur: Wie kriege ich die Kinder zur SV? Meine Kinder werden sicherlich hingehen. Aber wenn sie auch nur einen Funken meines Charakters erben, brauchen sie keinen Unterricht, um sich gegen andere zu behaupten! Zumindest verbal. :D

Aber wie kriegt man die Kinder dort hin, die dieses Selbstvertrauen wirklich am nötigsten brauchen?
Hier sind meiner Meinung nach alle gefragt, die mit Erziehung zu tun haben: Kindergärtner, Lehrer, Eltern, Babysitter, Nachbarn, Freunde undundund
Sie alle können den Eltern klar machen, dass es ihrem Kind nützt, wenn es da hin geht.
Und wenn die Eltern dagegen sind (was bei missbrauchenden Eltern sicher der Fall ist), hilft nur der Gruppenzwang. Wenn alle Kinder solch einen Kursus machen, kann das eigene Kind kaum außen vor bleiben.
Besonders Eltern, die Dreck am Stecken haben, werden versuchen, nicht aufzufallen!


Ich würde mich auch für bestimmte Kurse in Grundschulen einsetzen.
Es müssen ja keine versierten KK-Techniken trainiert werden, es reicht, wenn den Kindern klar gemacht wird, dass sie sich wehren müssen.
Das habe ich gemeint, als ich sagte (schrieb), dass es kein Tabuthema mehr sein sollte.

Vorschule und Schule sollten ohnehin mehr fürs Leben beibringen.


Aber es bleibt die Frage: Wie schütze ich Babys und Kleinkinder vor derartigen Übergriffen innerhalb der Familie?
Aufmerksame Nachbarn sind sicherlich ein Anfang, aber garantiert noch keine Lösung.


Ciao,
Häschen

Leichtkontaktender
23-05-2007, 04:54
edit

Lars´n Roll
24-05-2007, 03:45
Selbst wenn das ein Witz sein sollte hast Du dafür eine in die Fresse verdient.

nemesis
24-05-2007, 12:27
Als Vater geht mir schnell der Blutdruck hoch, wenn ich was von Kinder*****s oder Gewalt gegen Kinder höre :mad: Bin eigentlich eine absolut ruhige Seele, aber da könnte ich ausflippen!
Wichtig ist, den organisierten Ring zu sprengen, aber das wird nicht so einfach gehen. Und der kann auch nur existieren, weil sie Abnehmer dafür haben. Anscheinend nicht gerade wenig weltweit...
Und vermutlich würde sich dann später trotzallem wieder langsam ein neuer Ring aufbauen. Ich seh das im Vergleich genauso wie mit Filesharingservern. Da hat man vom kleinen Dieb wirklich nichts, außer Aufwand.
Wenn man einen Bach trocken legen will, muss man die Quelle versiegen.

Ich hab übrigens einen Account bei Myspace und da gibt es eine Seite von einer kleinen Gruppe, die offiziell öffentlich das thematisierte hier anprangert und mit ihren Mitteln etwas dagegen versucht. Nennt sich "Rock gegen Kinder*****".
Wer mal reinschauen möchte, der klicke >hier< (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=123443848)
. Die gerade laufende Musik dabei ist aber eher grässlich :o