PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessante Seite - Novum?



Jochen Wolfgramm
08-11-2004, 10:02
Hallo,

habe hier eine interessante Seite gefunden:

Sifu Cangelosi (Italien) (http://www.sifupaolocangelosi.com)

Evtl. kennt jemand Sifu Cangelosi?

Interessant ist, wieviele Stile er in seiner Schule anbietet, ist das ein Novum? Was meint ihr?

Angebotene Stile:
Hung Gar
Wing Chun
Tang Lang
Shaolin
Tai Chi Chuan
Pa Kua
Tsu Pa Hsien
Hsing Hi
Choy Lee Fat

Schon nicht schlecht, was?

Rising Sun
08-11-2004, 15:02
steht aber nirgens, dass er selbst alles unterrichtet, oder?
das meiste ist ja eh noch "in construzione" ;)

Dao
09-11-2004, 10:49
eher die Regel, kein Novum!

Klaus
09-11-2004, 11:40
Stile "anbieten" heisst nicht daß man die alle meisterhaft kann, oder daß man sie alle selbst unterrichten muß. Allerdings, wenn man ein zwei Stile sehr gut kann, und lange viel trainiert hat, dann hat man das Körpergefühl um auch weitere Stile in Grundzügen zu lernen. Als Übungsleiter ist das ausreichend. Leider machen das aber auch viele die schon ihre Primärstile nicht können.

Traitor
16-11-2004, 10:53
Hallo,

habe hier eine interessante Seite gefunden:

Sifu Cangelosi (Italien) (http://www.sifupaolocangelosi.com)

Evtl. kennt jemand Sifu Cangelosi?
>>>
http://www.mantisquarterly.com/forum/showthread.php?t=46

Italian Mantis - Mo Soi Kuen

Today i watched a video from Italian Sifu Paolo Cangelosi.
It was about a Mantis Form called Mo Soi Kuen.

First impression was: the man moves very good and the form is very well performed and with good intense.

At second glance I noticed some things I want to ask about here (I also noticed some mistakes when doing the form first at competiton speed and then later for demonstrating to learn the form. There were some differences. But thats not important.)

1. The name is unknown to me. What does the name means?
2. Some moves remind me of the well known Bung Bo Kuen. But in the middle of the video there is a short spot on the Bung Bo as I know it. So how did the form get his similarity to Bung Bo?
3. When it came to applications, they all were shown very well. Fast and with Power. But the differences between the moves in the form and the moves while applying them are sometimes enormous. I must say, that in my opinion this is probably a sign for not knowing the application of the techniques correct. Maybe Sifu Cangelosi don´t want to show the correct application. But why?

I hope some of you know Sifu Cangelosi and are able to give me some insight.

Thanks in advance.
Jochen Wolfgramm


Hi Jochen,
warum wendest Du Dich nicht direkt bei ihm? Er ist sehr offen fuer alle Fragen.
Hier ist seine E-Mail : cangelosipaolo@libero.it

Kai Uwe Pel
www.chinwoomen.com

onlylies1000
17-11-2004, 10:37
Schaut euch mal auf www.aufsteigender-kranich.de um...
Da werden auch ne Menge Stile angeboten. Der Herr Urbach muss ja hammermäßig gut sein. Das Angebot umfaßt zum Beispiel: Pa Qua, Taiji Quan, Qi Gong, Chang Chuan und obendrein noch diverse Tierstile, unter anderem bietet Sifu Urbach auch Mantis an.
Daneben kommen sich berühmte Großmeister, die ihr Leben lang nichts als einen Stil geübt haben bestimmt fast klein vor.
Was meint ihr?

Pasch
17-11-2004, 11:02
ich meine, daß die chinesischen Grossmeister oft nur einen Stil lernen, weil es nicht gut käme, wenn man nen anderen Stil lernt, neben dem Familienstil.. Da würden die Leute reden..

Aber mal in den ein oder anderen Stil reinschnuppern finde ich nicht schlimm.. Ich denke 3 Stil kann ein wirklich sich der Kunst widmender Mensch durchaus erlernen und auch verstehen,, nur wird er wohl nie in einem der Stile so gut werden wie jemand der nur diesen Stil lernt.

Helena
20-11-2004, 16:08
Also ich kann nicht beurteilen, ob der HP Inhaber die Stile kann, aber die HP ist ja echt ein Highlight.
So etwas ist echt kreativ und wahrscheinlich auch sehr arbeitsintensiv, da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht!

Ich finde es echt klasse und mal nicht so langweilig, wie einige andere HP´s.

Und wenn der Typ die gleiche Arbeit ins Kung fu steckt, wie in die HP, dann kann keiner meckern.