Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bozkurt



jkdberlin
08-11-2004, 15:21
In dem Thread http://www.kampfkunstforum.info/forum/showthread.php?t=21755 stellt ein User mit dem Nick "Bozkurtk" eine Frage bzgl. einer SV-Situation. Ein anderer User stellt fest, dass "Bozkurt" im Türkischen der Name für die "Grauen Wölfe" ist. Desweiteren ist Bozkurt aber auch ein relativ geläufiger Nachnahme. Der User erlärt nun, dass er tatsächlich Bozkurt heisst und auch stolz auf seinen Namen ist. Weitere Äusserungen lesen sich missverständlich und lassen entweder auf eine politische Gesinnung, die hier nicht geduldet wird oder auf ein fehlendes Feingefühl im Umgang mit der deutschen Sprache schliessen.
Ich werde den Thread im SV-Forum schliessen, da scheinbar dort nicht über die Ausgangsfrage diskutiert wird und möchte euch bitten, die Namensdiskussion hier weiter zu führen.

Grüsse

Petri
08-11-2004, 16:08
So da ich im Thread darum gebeten wurden bin, meine Äußerungen zu bremesen, habe ich das getan.

Aber da es jetzt ein eigenes Thema ist, werde ich natürlich wieder gene "meinen" Senf dazugeben. :rolleyes:

Als erstes möchte ich aber sagen, das ich NUR MEINE Meinung wiedergebe, die ich weder jemanden aufzwingen will, noch jemanden bekehren will.
:Think:

Als erstes stelle ich es in Frage, dass jemand "stolz" ist auf sein Name, solange er denn den Namen oder das Wort nicht mit jemand oder etwas verbindet.

Ansonsten wäre es wohl falscher Stolz.

Oder hat jemand schon mal jemand sagen hören: Eh, ich bin voll stolz das ich Müller, Meier oder Hinz & Kunz etc. heiße???
BÖÖÖÖÖÖÖT Schwachsinn !


Wenn jemand stolz auf seine Familie ist, würde wohl eher das Wort Familie selbst fallen, aber doch nicht der Name.


Für mich absulut leeres Gefasel, mit nen bißchen Rauch um die Sache wehen, um Leute zu blenden.

Aber wer sich blenden läßt, ........ na der ist selber Schuld. :cool2:

Der Spruch mit dem vergasen und Selbstvertrauen, na da muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen, dass spricht für sich selber.

:hammer:


M.f.G Petri

lipgoi
08-11-2004, 16:42
Ich finde den Namen Bozkurt unangebracht weil auch Namen wie Himmler, Göring, Heydrich oder Heß unangebracht wären und sie auch Nachnahmen sind, die es in Deutschland oft gibt... Er hat vielleicht nicht so viel Ahnung von dem was er da schreibt


Und bin bestimmt nicht der typ der irgendwelche Kurden vergast (Dazu fehlt mir das Selbstvertrauen )


außerdem bin ich stolz auf so einen namen!

Die deutsche Sprachfähigkeit sei mal dahingestellt... Bevor man keine Ahnung hat was man sagt, sagt man lieber gar nix...

Ich würde derartige Namen als Admin nicht dulden, weil es keine Rolle spielt aus welchem Kulturkreis der faschistische Namensgeber kommt (Ich meine natürlich nicht den Vater von bozkurtk, der in seinem Fall der Namensgeber ist sondern die faschistische Organisation der Grauen Wölfe=bozkurt), sondern was er getan hat...

In diesem Sinne wehret den Anfängen...

Kudos
08-11-2004, 17:28
außerdem bin ich stolz auf so einen namen!


Auf etwas stolz zu sein, wofür man gar nichts kann, ist meiner Meinung nach total unangebracht. Er könnte "stolz" auf seinen Namen sein, wenn er ihn selber "erfunden" hätte und somit eine "kreative Leistung" dahinter steckt, aber ich bin ja auch nicht stolz, dass ich XXX heisse, aber ich bin so megamäßig-stolz, dass ich auf diesen tollen Nick hier gekommen bin :D

LEGION
08-11-2004, 18:25
Kann es sein,dass ihr euch hier wegen Scheisse anpisst? Der Knabe hat sich ein paar mal missverständlich ausgedrückt,aber sonst ist doch wirklich absolut nichts passiert!!!
Es wurde niemand beleidigt,keiner wurde verletzt oder in seinem Rechten beschränkt!!
Ich weiss echt nicht,warum ihr euch so aufregt!!

Nahot
08-11-2004, 19:16
du kennst den thread hier nicht:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21693&highlight=bozkurtk

da wurde er beleidigend, wurde vom admin auch deshalb gelöscht. die aussage meine ich.

was er dort schrieb war absolut nicht ok.

Petri
08-11-2004, 20:41
@LEGION


Kann es sein,dass ihr euch hier wegen Scheisse anpisst? Der Knabe hat sich ein paar mal missverständlich ausgedrückt,aber sonst ist doch wirklich absolut nichts passiert!!!

Kuckst Du!! :ui:

Von jkdberlin


Ich werde den Thread im SV-Forum schliessen, da scheinbar dort nicht über die Ausgangsfrage diskutiert wird und möchte euch bitten, die Namensdiskussion hier weiter zu führen.

Wir diskutieren hier, in Ruhe OHNE Beleidigungen und schon mal ganz ohne anpissen. :halbyeaha

Also erst in Ruhe lesen, dann darüber NACHDENKEN und dann schreiben! :hehehe:

M.fG Petri

lipgoi
08-11-2004, 20:57
Kann es sein,dass ihr euch hier wegen Scheisse anpisst?

Faschismus ist für mich keine Scheisse sondern eins der wichtigsten Themen, die man immer im Auge behalten sollte...


Der Knabe hat sich ein paar mal missverständlich ausgedrückt,aber sonst ist doch wirklich absolut nichts passiert!!!

Ja wenn einer hier im Forum Hitler heisst und eindeutig zweideutige Kommentare über die Juden vom Stappel lässt bist du der Letzte der mißtrauisch wird...

Wer zu spät kommt verpasst das Beste :D


Informier dich mal über seinen Nicknamen, dann können wir ja weiterdiskutieren...

silent seeker
08-11-2004, 21:00
Ich bin ein wenig erstaunt. Es ist bizarr, wie sich hier alle spontan in politischer Korrektheit ersäufen.

Jemand stellt eine Frage, und wird als Reaktion von einem pro-kurdischen Aktivisten mit Aggression überhäuft. Besorgte Deutsche eilen herbei und erklären dem Frager, dass sein Name, für den er nichts kann, furchtbar, faschistisch und überhaupt das Hinterletzte sei. Da ihm aufgrund seiner vermutlich nicht deutschen Abstammung die Gutmenschen-Gehirnwäsche erspart geblieben ist, geht er in Abwehrstellung und erklärt, er sei stolz auf seinen Namen.

Dadurch erkennen die politisch Korrekten nun erst recht den leibhaftigen Satan in ihm, und unter wachsender Nervosität gehen die Versuche, den ach so skandalös Falschnamigen zu bekehren, munter weiter.

Lasst euch nicht aufhalten, aber bedenkt, dass die Möglichkeit Typen wie euch ernst zu nehmen mit jedem Posting geringer wird.

~

kacki
08-11-2004, 21:08
Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte OK sein.

Foofightaa
08-11-2004, 21:14
Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte OK sein.

Wie meinst du das???

Mfg Foo :confused:

lipgoi
08-11-2004, 21:16
1. Ich bin kein Deutscher

2. Zeigst du, dass das fehlende Detailwissen bei dir sehr umfangreich ist.



Ich bin ein wenig erstaunt. Es ist bizarr, wie sich hier alle spontan in politischer Korrektheit ersäufen.
Manche machen sich halt doch Gedanken... Und manche merken es erst wenns stinkt, dass sie in Flammen stehen...

Jemand stellt eine Frage, und wird als Reaktion von einem pro-kurdischen Aktivisten mit Aggression überhäuft.

Hab ich was verpasst... der ominöse pro-kurdische Aktivist möge sich doch bitte bei mir mal melden...

Nicht böse sein aber von jemandem der so was von sich lässt, möchte ich persönlich gar nicht ernst genommen werden, weil der es ja nicht versteht...

lipgoi

lipgoi
08-11-2004, 21:20
Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte OK sein.
Faschismus ist nicht wie Salz und Pfeffer... Wenn du aber der Minderheit angehörst, gegen die sich die Faschisten dann verbünden um ihre Folgschaft zu einen, dann bin ich mir sicher, dass du nicht so einen Müll von dir geben würdest... Aber was red ich da... Wenn du wüsstest was Faschismus ist, würdest du bestimmt nicht sowas posten...

lipgoi

Nahot
08-11-2004, 22:09
04-11-2004, 14:58
bozkurtk
KKB-Userstatus: Beginner

Kampfkunst:

Dabei seit: 15.11.2002
Beiträge: 5


Edit by Admin. Eine derartige Sprache ist hier nicht erwünscht.

Gruß

BOZKURT K

so ganz ohne ist der junge nicht. ich hab den post noch gelesen als er orginal da stand.

@silent: wenn du nicht den kompletten sachverhalt kennt, klappe zu.

jkdberlin
09-11-2004, 09:08
Ist doch echt erfrischend, das hier zu lesen. Also:
Entweder wird das eine ernsthafte, sachliche Diskussion
oder
ihr beschmeisst euch weiter mit Kraftaussdrücken, dann geht der Thread ab in die Prügelecke.

Grüsse

Fenrir
09-11-2004, 09:18
Ja Herrschaftszeiten! Also warum ist jemand mit dem Namen Bozkurt gleich ein Fascho? Schon mal daran gedacht, dass es den Namen lange vor einer Anti-Kurden-Bewegung gab? Und warum ein Buch nach dem Einband bewerten? Wenn ihr herrausfinden würdet das euer Bäcker mit Vornamen Adolf heist, würdet ihr dann immernoch eure Sonntagsbrötchen dort kaufen, oder hättet ihr die befürchtung das noch was anderes als Backwaren bei ihm im Ofen landen? Oder würdet ihr jedes Mal euren Namen ändern lassen, wenn er zum Kennzeichen neuer faschistischen Gruppierungen wird???:ups:

-=Basti=-
09-11-2004, 09:24
Also warum ist jemand mit dem Namen Bozkurt gleich ein Fascho? Schon mal daran gedacht, dass es den Namen lange vor einer Anti-Kurden-Bewegung gab?

da hat er schon recht... den Namen Hitler gabs ja eigendlich auch schon vor dem dritten Reich, also können wir den ja eigendlich ganz normal benutzen oder?

Wingman
09-11-2004, 09:45
da hat er schon recht... den Namen Hitler gabs ja eigendlich auch schon vor dem dritten Reich, also können wir den ja eigendlich ganz normal benutzen oder?

Nun, aber bei Hitler ist das schon ein ganz anderes Kaliber (zumindest für Deutsche). In einem Internat hier in der Nähe hat ein Türke eine Flagge der grauen Wölfe an der Wand hängen. Die Internatsleiter denken, es sei die Flagge eines Fussballvereins. Das Problem ist einfach, das viele sich nicht damit auskennen (hätte ich auch nicht bemerkt, wenn mich nicht jemand darauf hingewiesen hätte).

Ist genau wie mit der Gewichtung der Namen. Vom dem Prinzip ausgehend dürfte der deutsche Zimmernachbar des Türken auch eine Hakenkreuzflagge an die Wand hängen, wenn er wollte. Aber das widerspricht der Verfassung. Eine Flagge von türkischen Faschisten scheint hier aber keinen zu stören. Da müsste es IMHO mehr Aufklärung und Verschärfung (auch im Gesetz) geben, was ausländische faschistische Gruppierungen angeht.

AMOK! Bernd
09-11-2004, 10:03
Meiner Meinung nach ist die heftige und geradezu hysterische Reaktion auf den Namen vollstaendig daneben! Der Junge heisst nun mal in Wirklichkeit Bozkurt und meldet sich hier im Forum unter Bozkurtk an. Das ist schon mal viel ehrlicher und aufrichtiger als sich hier anonym mit Phantasienamen anzumelden...aber bitte denkt nicht, das ich etwas gegen Phantasienamen habe, meiner Meinung nach soll sich jeder so nennen, wie er will. Diese Freiheit muessen wir doch wirklich jedermann/frau zugestehen! Es kommt doch nun wirklich nur darauf an, was jemand tut, oder was jemand hier schreibt - der Rest ist doch absolut Nebensache. Etwas vom Wichtigsten, was ich im Kampf, auf der Strasse und mit der Kampfkunst gelernt habe ist, dass man nur dann erfolgreich sein kann, wenn man die Faehigkeit besitzt, sich auf das Wesentliche, das Hier und Jetzt zu konzentrieren und sich nicht von Geistesphantasien, Spekulationen und Interpretationen leiten laesst. Konzentrieren wir uns also doch bitte auf das, was der Junge zu sagen oder zu fragen hat und nicht auf irgendwelche Spekulationen unserer Phantasie. Dass der Junge mal etwas Unangebrachtes geschrieben hat kann man beim ersten mal noch verzeihen, er ist ja neu hier. Erst wenn sich unangebrachte Bemerkungen wiederholen, kann man anfangen, sich ueber seine Gesinnung zu fragen.

Mir ist es hir im Forum und im Dojo doch absolut und voellig egal ob jemand Faschist, Ultralinker, Terrorist, Oekoheini, Normalo, Tuerke, Deutscher, Kurde, Jude, Araber, Chinese, Inder, religioeser Fanatiker oder was auch immer ist; wenn er etwas zu Kampfkuensten zu sagen, oder zu fragen hat, dann sollte man ihn hier respektieren und ernst nehmen. Vergesst doch bitte nicht, dass dies hier ein KK Forum und nicht ein Forum der Political Correctness ist. Und ich habe noch eine Frage an die Leute, die so hysterisch und angegriffen bloss schon auf einen Namen reagieren...seid Ihr in Eurem Sport auch so empfindlich, fuehlt Euch sofort persoenlich angegriffen, mimosenhaft und zimperlich und sucht Probleme, wo eigentlich gar keine sind??

Wingman
09-11-2004, 10:14
Ich schließe mich der Meinung von Amok!Bernd an. Was anderes gibt es eigentlich nicht mehr dazu zu sagen...

Michael Kann
09-11-2004, 10:26
Meiner Meinung nach ist die heftige und geradezu hysterische Reaktion auf den Namen vollstaendig daneben!

Grünau ... im übrigen, wenn jemand im Realen Leben Heß, Göring, Rommel, Guderian, Himmler, Staufenberg oder wie auch immer heißt, dann sollte er sich auch hier so anmelden dürfen ... warum auch nicht?

Chris
09-11-2004, 10:56
Mag schon sein, dass es Menschen gibt die Himmler, Göbels und was weiss ich noch wie heissen. Das Problem ist doch, wenn sich ein User mit solch einem Nick oder Realname anmeldet, niemand weiss, ob es nun sein richtiger Name ist oder ob dieser User einer nicht erwünschten Ecke angehört. Wenn dann noch schriftliche Ausschweifungen hinzu kommen.... Man sieht doch was dabei rausgekommen ist.

Mir persönlich ist es "fast" egal, wie sich die User nennen. Der Ton macht die Musik und nen gewissen gesunden Menschenverstand sollte wohl jeder in ein Diskussionsforum mitbringen.

Da Chris

TacHead
09-11-2004, 11:05
Er mag nichts dafür können, dass sein Name gleichzeitig der einer faschistischen Organisation ist - das ist bei den anderen genannten Namen nicht der Fall.
Wenn er aber mit seinen Aussagen die politische Dimension seines Namens bestätigt ist Schluss mit lustig.
Denn extremistische Meinungen, die anderen Menschen ihr Existenzrecht absprechen, sind *nicht* tolerabel, egal aus welchem Land, welchem politischen Lager oder welcher Religion sie stammen.
Ich bin ziemlich entsetzt über den Mangel an sprachlicher und politischer Sensibilität, der hier bei einigen herrscht. Ich stimme lipgoi absolut zu - "Manche machen sich halt doch Gedanken... Und manche merken es erst wenns stinkt, dass sie in Flammen stehen..."
Lasst die "political correctness"-Keule mal im Schrank, sie ist meistens nichts weiter als das rechte Äquivalent zur "Faschismus"-Keule. Es bringt nichts, sich diese Klischees um die Ohren zu klatschen - lesen, denken, Meinung äußern oder, wenn das jemand zu anstrengend ist, sich mal dran erinnern dass Schweigen manchmal doch Gold ist. ;)

AMOK! Bernd
09-11-2004, 12:40
Wenn er aber mit seinen Aussagen die politische Dimension seines Namens bestätigt ist Schluss mit lustig....
Wenn, wenn, wenn....
Hat er denn irgendwas davon ernsthaft bestaetigt?
Wenn ich jetzt auch mal mit dem Spekulieren anfange, dann kommt es mir fast so vor, als ob Du nur darauf wartest, dass er das tut...

Ich bin ziemlich entsetzt über den Mangel an sprachlicher und politischer Sensibilität, der hier bei einigen herrscht.
Bist Du hier nicht ein bischen ueberempfindlich? Ein gutgemeinter Tip: Werd' ein bischen weniger schnell entsetzt, werd' toleranter, nimm's lockerer, nimm's cooler und Du wirst ein laengeres, entspannteres und gluecklicheres Leben geniessen.

Michael Kann
09-11-2004, 12:48
Vor ein paar Jahren wurde in der Presse ein Möbelhaus angegriffen. Ein Leserbrief hatte dazu geführt ... der Leser war nach eigenen Angaben in diesem Möbelhaus und fand dort den Grund des anstoßen in Form von Möbeln mit Namen wie Eva, Adolf und Hermann. Weil diese Namen alle in direktem Zusammenhang mit ehem. Nazigrößen standen, wurde eine Hetzkampangne gegen das Möbelhaus gestartet. Nach wenigen Tagen und mehreren Gegendarstellungen nahm das Möbelhaus das gesamte Programm aus ihrem Angebot. Umsatzeinbußen hatten es dazu genötigt. Keinen Leser hatte die Gegendarstellung interessiert ... wobei die anderen Möbelstücke, ebenfalls mit deutschen Namen, die keinerlei Bezug zu Nazigrößen aufwiesen (und als Gegenbeweis geliefert wurden) ebenfalls vom Markt genommen wurden.

Oder die Bank, die auf ihren Kontoauszügen stehen hatte "jedem das seine" fiel einer Hetzkampangne anheim, mit Kontenauflösungen usw. usf.

Na ja, die politische Korrektheit hat viele Wächter ...

Hoffentlich laßen sich alle Eva´s, Hermann´s, Adolf´s usw. sofort umbenennen ... :winke:

HuLong
09-11-2004, 13:23
Man sollte sich einen Thread schon von vorne bis hinten durchlesen, dann versteht man auch alles.

Es geht hier ja lediglich um den Satz


Und bin bestimmt nicht der typ der irgendwelche Kurden vergast (Dazu fehlt mir das Selbstvertrauen ;) )


Das war, wenn ueberhaupt, der EINZIGE Fehltritt, den er in diesem Thread begangen hat und hier handelte es sich klar um einen Witz (zumals er ja noch schreibt, dass er kurdische Freunde hat). Da aber viele User, was leider eine Unsitte der Deutschen ist (ja ich bin selber Deutscher, aber dieses peinliche sofort meckern ist wirklich eine schlechter Teil unserer Kultur), gerne meckern und sich das M..l zerreisen, wird ohne nachzudenken losgeschrieben. Es geht hier um die Leute, die den Satz nicht verstehen. Der Junge hat im Eroeffnungspost geschrieben, dass er kein Selbstvertrauen hat und es gerne aufpeppeln moechte. Das war Sinn des Threads, ich hoffe ihr erinnert euch in eurem ganzen GEKEIFE. Deshalb war es ein WITZ.
Also besinnt euch wieder und gebt dem Typ nich eine Chance, den der Fehler liegt genauso bei Euch!

HuLong

SaschaB
09-11-2004, 13:26
TacHead:
Er mag nichts dafür können, dass sein Name gleichzeitig der einer faschistischen Organisation ist - das ist bei den anderen genannten Namen nicht der Fall.

Sorry, das verstehe ich gerade ned :confused:

Du meinst doch jetzt nicht, dass die "anderen genannten Namen" was dafür können, dass sie mit faschichtischen Organisationen in Verbindung gebracht werden, oder ? :confused:

Und um die Frage "Was ist Faschismus ?" zuerläutern:

1.(hist.) das von Mussolini errichtete Herrschaftssystem in Italien (1922-1945)

2.eine nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, antisozialistische u. antikommunistische rechtsradikale Bewegung, Herrschaftsform

Fenrir
09-11-2004, 13:51
Sorry, das verstehe ich gerade ned :confused:

Du meinst doch jetzt nicht, dass die "anderen genannten Namen" was dafür können, dass sie mit faschichtischen Organisationen in Verbindung gebracht werden, oder ? :confused:

Und um die Frage "Was ist Faschismus ?" zuerläutern:

1.(hist.) das von Mussolini errichtete Herrschaftssystem in Italien (1922-1945)

2.eine nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, antisozialistische u. antikommunistische rechtsradikale Bewegung, Herrschaftsform


Tolle Erklärung :halbyeaha

@alle Inquisitoren
Es ist jedem selbst überlassen wie er sich nun nennt. Wenn man halt einen pikanten Namen hat, nimmt man sicherlich in Kauf, dass es Reibereien geben wird. Aber das kann man auch freundlicher sagen! Darüber hinaus finde ich es traurig, dass hier gleich mit Intolleranz und einer gewissen Konfrontationsgeilheit auf Leute zugegangen wird, die doch nichts böses wollen. Stellt euch mal vor: IHR stellt ne Frage und (fast)alle brüllen SCHEITERHAUFEN!!! Geht doch erst mal zivilisert auf betreffende Leute zu. Das ist ja noch düsterstes Mittelalter... :ups:

Amidamaru
09-11-2004, 13:53
Sorry, aber ich finde das hier ein bisschen überreagiert wurde.

Ich meine der Junge heißt Bozkurt, meldet sich hier am Board mit diesem Namen an, weiß wahrscheinlich nicht einmal das sein Name gleichbedeutend mit dem einer Faschistischen Organisation ist, macht nen Thread auf und wird sofort als Faschist und-was-weiß-ich-noch-alles beschimpft. Und dann ist es ganz natürlich das er versucht sich zu verteidigen (wenn auch mit einer etwas unglücklichen Wortwahl).

Und jkdberlin hat selbst gesagt das die Mods ihn im Auge behalten und das er zur Zeit noch in keinster Weise auffällig geworden ist.

Solange Bozkurtk nicht mit Fascho-Sprüchen um sich wirft ist, ist die ganze Aufregung eigentlich umsonst.

Fenrir
09-11-2004, 14:00
Sorry, aber ich finde das hier ein bisschen überreagiert wurde.

Ich meine der Junge heißt Bozkurt, meldet sich hier am Board mit diesem Namen an, weiß wahrscheinlich nicht einmal das sein Name gleichbedeutend mit dem einer Faschistischen Organisation ist, macht nen Thread auf und wird sofort als Faschist und-was-weiß-ich-noch-alles beschimpft. Und dann ist es ganz natürlich das er versucht sich zu verteidigen (wenn auch mit einer etwas unglücklichen Wortwahl).

Und jkdberlin hat selbst gesagt das die Mods ihn im Auge behalten und das er zur Zeit noch in keinster Weise auffällig geworden ist.

Solange Bozkurtk nicht mit Fascho-Sprüchen um sich wirft ist, ist die ganze Aufregung eigentlich umsonst.

Meinste das die grauen Wölfe in seinem Heimatland (sorry wenn ich was falsches unterstelle!) so unbekannt sind?

Amidamaru
09-11-2004, 14:02
Meinste das die grauen Wölfe in seinem Heimatland (sorry wenn ich was falsches unterstelle!) so unbekannt sind?

Das wahrscheinlich nicht, aber ich bin einfach davon ausgegangen das er von der Bedeutung seines Namens nichts wusste.

xkerosenex
09-11-2004, 14:35
ich habe das gefühl, da haben einige leute zuviel ARD-Reportage oder Arte-Extra geguckt und glauben jetzt allwissende personen zu sein.

zum namen Bozkurt: Grauer Wolf. und ? damit sind irgendwelche sibirischen tiere gemeint, die den Turk-völkern zur seite standen. mehr nicht dadurch wurde es ein national symbol. eine rechte gruppierung hat sich irgendwann angefangen so zu nennen, unterstützer der MHP, eine rechte Partei. jedoch haben diese personen nie ein volk ausgerottet und haben es auch nicht vor. (also der nazi-vergleich ist mehr als weit hergeholt). es ist also eine ganz normale patriotische rechts-aussen partei (nicht das ich das unterstütze) die als symbol ein tier hat.

wenn man in der türkei fragen würde was ein 'Bozkurt' ist würde man die antwort bekommen: ein tier. aber in deutschland, wo jeder dank den medien alles besser weiss, sind es nazis

dazu sei gesagt das ich die MHP überhaupt nicht unterstütze, und die Löschung von bozkurtk auch nicht in frage stelle (wegen den satz mit den kurden und selbstvertrauen)

Fenrir
09-11-2004, 14:42
ich habe das gefühl, da haben einige leute zuviel ARD-Reportage oder Arte-Extra geguckt und glauben jetzt allwissende personen zu sein.

zum namen Bozkurt: Grauer Wolf. und ? damit sind irgendwelche sibirischen tiere gemeint, die den Turk-völkern zur seite standen. mehr nicht dadurch wurde es ein national symbol. eine rechte gruppierung hat sich irgendwann angefangen so zu nennen, unterstützer der MHP, eine rechte Partei. jedoch haben diese personen nie ein volk ausgerottet und haben es auch nicht vor. (also der nazi-vergleich ist mehr als weit hergeholt). es ist also eine ganz normale patriotische rechts-aussen partei (nicht das ich das unterstütze) die als symbol ein tier hat.

wenn man in der türkei fragen würde was ein 'Bozkurt' ist würde man die antwort bekommen: ein tier. aber in deutschland, wo jeder dank den medien alles besser weiss, sind es nazis

dazu sei gesagt das ich die MHP überhaupt nicht unterstütze, und die Löschung von bozkurtk auch nicht in frage stelle (wegen den satz mit den kurden und selbstvertrauen)

Entschuldige mal aber mir hat´n Türke selbst gesagt, dass die grauen Wölfe türkische Nazis seien... :ups:

lipgoi
09-11-2004, 14:46
Das wahrscheinlich nicht, aber ich bin einfach davon ausgegangen das er von der Bedeutung seines Namens nichts wusste.

Das ist doch auch reine Spekulation... und in meinen Augen SEHR unrealistisch... Kennst du 18-jährige Deutsche die nicht wissen wer Hitler ist... Ich weiss was ich darüber denke...

Und einige hier legitimieren den Namen mit dem Vorhandensein kurdischer Freunde... Es gibt solche und solche Kurden... Es gibt total weltoffene aber auch konservative Kurden die mit den Türken kollaborieren... Man muss das nicht weiter ausdehen... Jeder weiss aber welche Kurden davon betroffen waren...

Es gibt auch deutsche, türkische, polnische, arabische und spanische (usw.) Juden....

Mann kann das doch nicht einfach kategorisieren....

Mein Standpunkt: entweder ihm fehlt das Feingefühl oder er ist der selben Gesinnung wie die Organisation... sonst würde er ja logischerweise nicht den Namen verwenden...

Und da er stolz auf SO EINEN NAMEN ist und nicht auf seinen speziell, ist das für mich nur einseitig zu verstehen...

@Amok Bernd

Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und finde sie sehr respektabel... Nur bei manchen Angelegenheiten ist die Rosa-Brille fehl am Platz... Wenn du deine Trainingsmethoden auf politische Gesinnungen überträgst und vergisst was war und nicht daran denkst was sein kann, dann brennt die Hose schneller als du reagieren kannst...

lipgoi

TacHead
09-11-2004, 14:59
Sorry, das verstehe ich gerade ned :confused:

Du meinst doch jetzt nicht, dass die "anderen genannten Namen" was dafür können, dass sie mit faschichtischen Organisationen in Verbindung gebracht werden, oder ? :confused:




Ich meine der Junge heißt Bozkurt, meldet sich hier am Board mit diesem Namen an, weiß wahrscheinlich nicht einmal das sein Name gleichbedeutend mit dem einer Faschistischen Organisation ist

Das meinte ich eigentlich damit. ;) Deshalb passt der Vergleich mit anderen Namen wie Hess auch nicht. Der Nachname "Pfeilkreuzler" hingegen wäre ein vergleichbares Beispiel.

Da der Name eben nicht von Haus aus "eindeutig" ist, kommt es darauf an, wie die Person sich äußert. Sollte da ein Witz dabei gewesen sein, hat er meinen Humor nicht getroffen - und ich gehe normalerweise zum Lachen nicht in den Keller. ;)

Unabhängig vom konkreten Beispiel: Toleranz ist eine feine Sache, aber sie hat Grenzen. Wenn bei berechtigten kritischen Nachfragen (nicht Vorverurteilungen, da muss man differenzieren können) gleich die PC-Geschosse kommen finde ich das bedenklich.

Fenrir
09-11-2004, 15:03
Das ist doch auch reine Spekulation... und in meinen Augen SEHR unrealistisch... Kennst du 18-jährige Deutsche die nicht wissen wer Hitler ist... Ich weiss was ich darüber denke...

Und einige hier legitimieren den Namen mit dem Vorhandensein kurdischer Freunde... Es gibt solche und solche Kurden... Es gibt total weltoffene aber auch konservative Kurden die mit den Türken kollaborieren... Man muss das nicht weiter ausdehen... Jeder weiss aber welche Kurden davon betroffen waren...

Es gibt auch deutsche, türkische, polnische, arabische und spanische (usw.) Juden....

Mann kann das doch nicht einfach kategorisieren....

Mein Standpunkt: entweder ihm fehlt das Feingefühl oder er ist der selben Gesinnung wie die Organisation... sonst würde er ja logischerweise nicht den Namen verwenden...

Und da er stolz auf SO EINEN NAMEN ist und nicht auf seinen speziell, ist das für mich nur einseitig zu verstehen...

@Amok Bernd

Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und finde sie sehr respektabel... Nur bei manchen Angelegenheiten ist die Rosa-Brille fehl am Platz... Wenn du deine Trainingsmethoden auf politische Gesinnungen überträgst und vergisst was war und nicht daran denkst was sein kann, dann brennt die Hose schneller als du reagieren kannst...

lipgoi

1. Ja, ich kenne Leute die nicht wussten wer Hitler war!
2. Was haben die Juden damit zu tun?
3. Wer kategorisiert hier?
4. Wenn er es in Kauf nehmen will falsch verstanden zu werden...
5. Schonmal daran gedacht, dass er der deutschen Sprache nicht so Mächtig ist???
6. Was verpflichtet andere Politik und KK im KKB miteinander zu verbinden?

lipgoi
09-11-2004, 15:15
1. Ja, ich kenne Leute die nicht wussten wer Hitler war!Und es war ja bestimmt die Mehrheit und nicht nur eine Ausnahme die nicht ins Gewicht fällt oder ? :D


2. Was haben die Juden damit zu tun?Ist eigentlich nicht so schwer aber ich erklärs dir... Genauso wie es runde und eckige Steine gibt, gibt es deutsche und türkische Juden und auch gute und böse Kurden... Man kann es halt nicht am Stein am Juden oder am Kurden festmachen... na? Sollte jetzt nur ein Vergleich sein ich wollte dich nicht verwirren ;)


3. Wer kategorisiert hier?Siehe 2.


4. Wenn er es in Kauf nehmen will falsch verstanden zu werden...Das tut er ja offensichtlich..


5. Schonmal daran gedacht, dass er der deutschen Sprache nicht so Mächtig ist???Ohh.. nicht daran gedacht sondern ganz konkret gelesen...


6. Was verpflichtet andere Politik und KK im KKB miteinander zu verbinden?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wer sagt den was von verbinden ?

naja... lipgoi

AMOK! Bernd
09-11-2004, 15:19
@lipgoi

und nicht daran denkst was sein kann, dann brennt die Hose schneller als du reagieren kannst...
Also meine Hose brennt noch nicht...
Ich nehme diese Bemerkung nur dann ernst, wenn Du aus Erfahrung sprichst und deine Erfahrung sich ueber laengere Zeit entwickelt hat als die meine... Also, darf ich fragen, wie alt Du bist?

SaschaB
09-11-2004, 15:25
@TacHead: Okay, jetzt "verstehe" ich deine Äusserung ;)


So wie sich mir das Problem darlegt, wurde der User ziemlich früh in die faschistische Ecke gedrückt und dies hat erst zu seinen Äusserungen geführt (kann mich ja auch irren ;) )

Wenn ich einen Menschen "kennenlerne" (soweit dies auf einen anonymen Internet-Forum überhaupt möglicht ist) läuft dies doch so ab:

-Erster Eindruck
-> Kennenlernen/analysieren
-> für Änderungen offenes "Urteil" bilden

Was man hier sieht ist, dass die "Kennenlern-/Analysephase" übersprungen wurde und nachdem s.g. "Ersten Eindruck" ein "feststehendes" Urteil gefällt wurde.

Um zu verdeutlichen warum ich die Definition des Wortes "Faschismus" (welche ich aus dem Duden geklaut habe ;) ) gepostet habe:

Wenn ihr alle Punkte in der Erläuterung bei dem User feststellen könnt, dann könnt ihr ihn auch als Faschist betiteln, anderseits bleiben viele Möglichkeiten was für ein Mensch er ist. Vielleicht ist er Änhänger der besagten Organisation, aber vielleicht nur eine sogenannte "Hohlform" (Sanders) die ihr Surrogat in der Führungsperson dieser Organisation gesucht und gefunden hat.
Oder er ist einfach ein "normaler" Mensch, der diesen Namen trägt und eine Frage zur Verbesserung seines Selbstbewusstseins hatte/hat... :rolleyes: :Think:

lipgoi
09-11-2004, 15:32
@Amok Bernd

Ich hab vielleicht keine 30-jährige Erfahrung in der Politik... auch keine Karriere in dieser Richtung vorzuweisen... Fernerhin habe ich auch kein Studium der Politikwissenschaften aber trotzdem genug mitgemacht... ich beschäftige mich mit Politik und Wirtschaft (Und allem was damit zusammenhängt) seit ca 8 Jahren... Mir reichen meine Erfahrungen...

Und wenn du jetzt sagst, dass du nur mit jemandem ernst diskutieren kannst, wenn er 50 ist oder wie auch immer... dann nehme ich das nicht ernst...

lipgoi

Fenrir
09-11-2004, 15:35
Und es war ja bestimmt die Mehrheit und nicht nur eine Ausnahme die nicht ins Gewicht fällt oder ? :D

Ist eigentlich nicht so schwer aber ich erklärs dir... Genauso wie es runde und eckige Steine gibt, gibt es deutsche und türkische Juden und auch gute und böse Kurden... Man kann es halt nicht am Stein am Juden oder am Kurden festmachen... na? Sollte jetzt nur ein Vergleich sein ich wollte dich nicht verwirren ;)

Siehe 2.

Das tut er ja offensichtlich..

Ohh.. nicht daran gedacht sondern ganz konkret gelesen...

? Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wer sagt den was von verbinden ?

naja... lipgoi


:cry: Aber ich kann lesen!!!
Aber wenn du doch liest das er es nicht so mit der Sprache hat, warum fährst du ihn so an?

AMOK! Bernd
09-11-2004, 15:43
@Amok Bernd
Und wenn du jetzt sagst, dass du nur mit jemandem ernst diskutieren kannst, wenn er 50 ist oder wie auch immer... dann nehme ich das nicht ernst...
Oh, bitte, leg mir doch nichts in den Mund, was ich nicht geschrieben oder gesagt habe. Ich bin immer gerne zum ernsten diskutieren bereit. Nur, ob ich ein Argument in einer Diskussion ernst nehme, oder nicht, hat nichts mit der Diskussionsbereitschaft zu tun. Wenn mir jemand ein Argument bringt, was nicht meinen Erfahrungen entspricht, dann moechte ich gerne ueberpruefen, was dahinter steckt. Wenn ich dann einsehe, dass hinter dem Argument wohl ein reicherer Erfahrungsschatz steckt als mein eigener, dann bin ich offen und flexibel genug, meine Einstellung zu ueberdenken oder sogar zu revidieren.
Du hast meine Frage zwar immer noch nicht beantwortet...

lipgoi
09-11-2004, 15:47
Aber wenn du doch liest das er es nicht so mit der Sprache hat, warum fährst du ihn so an?

Weil nicht seine sprachliche Unfähigkeit ausschlaggebend ist....

lipgoi

lipgoi
09-11-2004, 15:50
Du hast meine Frage zwar immer noch nicht beantwortet...
War auch Absicht... weil das nicht wichtig ist...

lipgoi

Fenrir
09-11-2004, 15:51
Weil nicht seine sprachliche Unfähigkeit ausschlaggebend ist....

lipgoi

Was willst Du überhaupt ereichen? Suchst Du zwanghaft Streit?? Oder willst Du in allem was faschistisches sehen???

AMOK! Bernd
09-11-2004, 15:59
War auch Absicht... weil das nicht wichtig ist...
Auch gut...dann wissen wir auch, was ich von Deiner Argumentation zu halten habe...

lipgoi
09-11-2004, 16:01
Auch gut...dann wissen wir auch, was ich von Deiner Argumentation zu halten habe...
Was du machst ist interpretieren...

Ich bin 25...

lipgoi

AMOK! Bernd
09-11-2004, 16:32
@lipgoi
Danke! Ich bin 43.
Und nun nochmal zu Deiner Bemerkung:

und nicht daran denkst was sein kann, dann brennt die Hose schneller als du reagieren kannst... jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir das nicht wirklich zu Herzen nehmen brauche...ich bleib bei meiner Einstellung und muss mir auch keine feuerfesten Hosen zulegen.

kacki
09-11-2004, 17:01
Wird das jetzt ein Thread Alterstarrsinn trifft jugendlichen Heißsporn?

Ich fasse nochmal zusammen.

Der Name Botzkurt hat u.a. eine bestimmte Bedeutung, derer sich jeder türkisch sprechende Mensch und die Wirkung darauf durchaus bewußt sein sollte.
Botzkurtk ist nicht stolz auf seinen Namen sondern auf SO EINEN NAMEN. Eine durchweg unangebrachte Formulierung auf die man gerne hinweisen darf.
Er witzelt gerne übers vergasen.
(Was auch immer im editierten Post stand wissen nur Botzkurt K, der Admin und einige Schnelle, auf jeden Fall war eine derartige Sprache unerwünscht.)

Das sind die Kritikpunkte und sie sind in meinen Augen berechtigt. Leider äußert sich Bozkurt hier nicht mehr.

Im übrigen ist Faschismus keine politische Angelegenheit sondern ein Verbrechen.

LEGION
09-11-2004, 17:28
Faschismus ist für mich keine Scheisse sondern eins der wichtigsten Themen, die man immer im Auge behalten sollte...
Ja wenn einer hier im Forum Hitler heisst und eindeutig zweideutige Kommentare über die Juden vom Stappel lässt bist du der Letzte der mißtrauisch wird...
Wer zu spät kommt verpasst das Beste :D
Informier dich mal über seinen Nicknamen, dann können wir ja weiterdiskutieren...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)
Das ist sein beschissener Nachname!! Ihr beruft euch hier total auf Spekulationen,die überhaupt nicht bewiesen sind!! Selbst im Dritten Reich hat man Leute nicht anhand eines Verdachtes an die Wand gestellt,also hört auf ihn voreilig zu verurteilen!!

lipgoi
09-11-2004, 17:29
Was willst Du überhaupt ereichen? Suchst Du zwanghaft Streit?? Oder willst Du in allem was faschistisches sehen???

Nein ganz und gar nicht... Ich würde diesen Namen halt nicht zulassen um Missverständnisse zu vermeiden... Ich erwarte halt ein bischen Vorsicht von jedem, damit das vermieden wird, was wir hier grade machen müssen...

Leute die aus dem jeweiligen Kulturkreis kommen verstehen das schon... Ich verstehe ja Deutsche, die sich da nicht reindenken können... Ich kann mich auch nicht so gut in indische Religionszugehörigkeitsmetzeleien einmischen und darüber etwas konstruktives sagen... Deswegen versuche ich es nicht....

Kann sich von euch jemand in die Lage sich gegenseitig abschlachtender Ruander versetzen... Ist schwierig oder ?

lipgoi

lipgoi
09-11-2004, 17:32
@Amok Bernd

Klischees bestätigen sich halt doch manchmal... Dann such ich mir jetzt mal Spielkameraden, die in meinem Alter sind....

lipgoi

AMOK! Bernd
09-11-2004, 17:36
... Dann such ich mir jetzt mal Spielkameraden, die in meinem Alter sind....
Viel Glueck...

lipgoi
09-11-2004, 17:40
btw... Altersangaben können auch zur Verteidigung genutzt werden... Ein Block sozusagen...

TacHead
09-11-2004, 18:20
Ooch, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein, Ihr Wadlbeisser. Kacki hat so ein schönes "Schlusswort" geschrieben und Ihr ignoriert es einfach. :D

Petri
09-11-2004, 20:28
So, ich bin der der den Stein zu rollen gebracht habe und muss sagen das "sehr" überrascht über die Äußerungen die hier gebracht werden.

Deswegen, kann ich mir manche Aüßerungen zu Beiträgen nicht verkneifen:

Und wieder sage ich alles meine Meinung

@ silent seeker

Es ist bizarr, wie sich hier alle spontan in politischer Korrektheit ersäufen
Es gibt Menschen die eine Meinung haben & denken und somit Sachen/Namen in Fragen stellen, in Bezug auf ihre Darstellungsweise.
Bizarr wäre es nicht zu tun & somit aufgrund seines Scheuklappendenkens zu "ersaufen".


und wird als Reaktion von einem pro-kurdischen Aktivisten mit Aggression überhäuft
Wo ist der pro-kurdische Aktivist & und vor allem wo war die Aggression?


Lasst euch nicht aufhalten, aber bedenkt, dass die Möglichkeit Typen wie euch ernst zu nehmen mit jedem Posting geringer wird.
Na, ich würde eher sagen, das "das Ernstnehmen" des Zitatschreiber darunter leidet.

@ kacki


Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte OK sein.
Nen bißchen vergewaltigen ist auch "OK"?, nä?
Läßt eher darauf vermuten, dass der der Nickname auch in konsestenter Form im Kopf befindet.

@ Solid Snake


Wenn ihr herrausfinden würdet das euer Bäcker mit Vornamen Adolf heist, würdet ihr dann immernoch eure Sonntagsbrötchen dort kaufen, oder hättet ihr die befürchtung das noch was anderes als Backwaren bei ihm im Ofen landen?
Ein Bäcker der was in der Birne hat, würde bestimmt nicht über seinen Laden den Namen, für den er nichts kann, als Werbung nutzen.
Oder meinst Du das "Kauft Adolf´s Hitler´s Brötchen" ne gute Werbung sei?
Außer er "WILL" provozieren, was mit sicherheit sein Ruin werden wird.

@ AMOK! Bernd


Etwas vom Wichtigsten, was ich im Kampf, auf der Strasse und mit der Kampfkunst gelernt habe ist, dass man nur dann erfolgreich sein kann, wenn man die Faehigkeit besitzt, sich auf das Wesentliche, das Hier und Jetzt zu konzentrieren und sich nicht von Geistesphantasien, Spekulationen und Interpretationen leiten laesst.
Das mit dem "lernen" laß ich mal dahin gestellt. Auf der Strasse lernt man die Augen offenzuhalten und Sachen in Frage zu stellen, weil man sonst gnadenlos ausgebeutelt und Leichtgläubig wird.


Mir ist es hir im Forum und im Dojo doch absolut und voellig egal ob jemand Faschist, Ultralinker, Terrorist, Oekoheini, Normalo, Tuerke, Deutscher, Kurde, Jude, Araber, Chinese, Inder, religioeser Fanatiker oder was auch immer ist; wenn er etwas zu Kampfkuensten zu sagen, oder zu fragen hat, dann sollte man ihn hier respektieren und ernst nehmen.
HAAAALLLLOOOOOOOOO!?!? Ich glaube Du hast das Wort "Respekt" nicht so ganz verstanden, oder?
Du respektierst Leute, die andere hassen, weil sie anders sind?
Du respektiertst Leute, die mit Steinen schmeissen?
Du respektierst Leute die viel Zivilisten töten?
Du respektierst Leute die Bahngleise ansägen, und Gastortransporte erst gefährlich machen?
Du respektierst religiöse Fanitiker, die mit Flugzeugen in Gebäude fliegen und viele Menschen töten?
Und nimmt sie auch noch ernst?
Sorry, aber ich kann deine Äoßerung weder ernst nehmen und schon GARNICHT repektieren.
Das ist das DÜMMSTE was ich seit langen gehört bzw. gelesen habe!

@ Wingman


Ich schließe mich der Meinung von Amok!Bernd an. Was anderes gibt es eigentlich nicht mehr dazu zu sagen...
Stimmt, da gib´s fast nix mehr zu sagen. Wer selber nicht denken kann, also keine eigene Meihnung hat, schließt sich gerne anderen an. Mitläufer!

@ Michael Kann


Grünau ... im übrigen, wenn jemand im Realen Leben Heß, Göring, Rommel, Guderian, Himmler, Staufenberg oder wie auch immer heißt, dann sollte er sich auch hier so anmelden dürfen ... warum auch nicht?
Ich denke nicht, das jemand der einen solchen Namen trägt und schon mit Sicherheit mit diesem Namen in eine Schublade gedrückt wird oder sich dumme Sprüche anhören muss, seinen Namen, als Nickname verwendet.
Wobei ich denke das 99% der Admin´s in nicht zulassen würden.

@ AMOK! Bernd (die zweite)

Zitat von TacHead :

Ich bin ziemlich entsetzt über den Mangel an sprachlicher und politischer Sensibilität, der hier bei einigen herrscht.

Kommentar:
Bist Du hier nicht ein bischen ueberempfindlich? Ein gutgemeinter Tip: Werd' ein bischen weniger schnell entsetzt, werd' toleranter, nimm's lockerer, nimm's cooler und Du wirst ein laengeres, entspannteres und gluecklicheres Leben geniessen.
Und ein langes, völlig total tollerantes, lockeres, cooleres, supi entspanntes und voll glückliches Leben führen, zwischen

Faschisten, Ultralinken, Terroristen, religioeser Fanatikern oder was auch immer
Und dann dumm sterben, aber ...........hauptsache COOL!! ;)

@ HuLong

Das Zitat von Boskurt:

Und bin bestimmt nicht der typ der irgendwelche Kurden vergast (Dazu fehlt mir das Selbstvertrauen ) ;-)

Stellungnahme:

hier handelte es sich klar um einen Witz
Da fehlen mir die Worte!!

IST DAS EIN WITZ ? DU DEPP UND DAS IST NUR EIN BILD (http://www.okf-sued.org/pictures/irak/halab.jpg)

@ Amidamaru


Ich meine der Junge heißt Bozkurt, meldet sich hier am Board mit diesem Namen an, weiß wahrscheinlich nicht einmal das sein Name gleichbedeutend mit dem einer Faschistischen Organisation ist, macht nen Thread auf und wird sofort als Faschist und-was-weiß-ich-noch-alles beschimpft.
Frag jeden noch so kleinen Türken und er wird es Dir sagen, also "wußte ich nicht" ist absulut UNGLAUBWÜRDIG!!!
Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, würdest Du wissen, das Ihn KEINER als FASCHO beschimpft hat, sondern NUR sein Nickname in Verbindung mit einer rechtsradikahlen Partei in Verbindung gebracht wurde!
:gnacht: Geh wieder schlafen!

@ Solid Snake (die zweite)


Meinste das die grauen Wölfe in seinem Heimatland (sorry wenn ich was falsches unterstelle!) so unbekannt sind?

Klar Atatürk kennt da auch keiner!

@ xkerosenex


wenn man in der türkei fragen würde was ein 'Bozkurt' ist würde man die antwort bekommen: ein tier. aber in deutschland, wo jeder dank den medien alles besser weiss, sind es nazis
Is klar!! Pffft! :halbyeaha Daumen hoch!!!
Lass mal das "ein" Bozkurt weg, obwohl die Antwort mit Sicherheit ein : "rechtsradikahler Türke" lauten würde.

@ Solid Snake (die dritte)



1. Ja, ich kenne Leute die nicht wussten wer Hitler war!
2. Was haben die Juden damit zu tun?
3. Wer kategorisiert hier?
4. Wenn er es in Kauf nehmen will falsch verstanden zu werden...
5. Schonmal daran gedacht, dass er der deutschen Sprache nicht so Mächtig ist???
6. Was verpflichtet andere Politik und KK im KKB miteinander zu verbinden?

1. Na sicher, die Buschmänner in Australien! ;-)
2. ?
3.ALLE!
4.Ist er dumm und will provozieren
5.Hast Du irgentwelche Satzfehler, oder Schreibfehler gefunden?
6.Menschen machen KK und denken (manche auch nicht, leider!)

@ AMOK! Bernd (die dritte)


Also, darf ich fragen, wie alt Du bist?

Hat denken was mit dem Alter zu tun?
Viele denken im hohen Alter immer noch nicht oder nicht richtig!

@ Legion


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das ist sein beschissener Nachname!! Ihr beruft euch hier total auf Spekulationen,die überhaupt nicht bewiesen sind!! Selbst im Dritten Reich hat man Leute nicht anhand eines Verdachtes an die Wand gestellt,also hört auf ihn voreilig zu verurteilen!!

Dann lese mal was anderes außer deine Comic´s!
Warst Du in der Schule, anscheinend schon, mit dem Schreiben klappt dat ja.
Im dritten Reich hat man nur Leute getötet, gegen die man handfeste Beweise hatte. Klar!!
Ich bin zwar nicht vorurteilig, aber im Geschichtsuntericht warst Du wohl eher am Baggerloch!

@ TacHead


Ooch, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein, Ihr Wadlbeisser. Kacki hat so ein schönes "Schlusswort" geschrieben und Ihr ignoriert es einfach. :D
Von Kacki

Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte OK sein

!! Weichbirnen-Alarm !!

:Amolerout

So dann noch allen nen schönen Abend!!

M.f.G Petri

lipgoi
09-11-2004, 21:16
@Petri

Hast dir ja echt viel Mühe gemacht :respekt:

@All

Man darf mit so einem Thema nicht so sorglos umgehen... Faschisten sind nicht die Einbrecher im Tante Emma Laden...


Ich hab jetzt keinen Bock mehr, weil die meisten es nicht kapieren... Viele stellen das Board als eine Grauzone hin, wo sich alle Gesinnungen, auch die menschenfeindlichsten, tummeln dürfen... Schwachsinn... Aber komischerweise Denken das die meisten und dürfen es ja auch... Nur... warum wacht denn niemand auf ?

lipgoi

Michael Kann
09-11-2004, 21:18
Petri, hast Du nicht vergessen irgendjemanden zu rügen :cool:


@ Michael Kann
Ich denke nicht, das jemand der einen solchen Namen trägt und schon mit Sicherheit mit diesem Namen in eine Schublade gedrückt wird oder sich dumme Sprüche anhören muss, seinen Namen, als Nickname verwendet.
Wobei ich denke das 99% der Admin´s in nicht zulassen würden.

4 Admin = 100
4 : 100 = 0,04
1 Admin = ? :winke:

Ich weiß nicht wie es die anderen Admin sehen, aber solangen von diesem Herrn oder der Dame kein EINDEUTIGEN Aussagen kommen, hat er ein ganz klares Recht darauf sich mit seinem Namen anzumelden. Alles andere sind einfach nur dumme Vorurteile und mehr nicht ... :winke:

fanatic-wizard
09-11-2004, 22:26
ohne mich jetzt auf diese diskussion zu stark einzulassen: ich habe den den original-thread von bozkurth gelesen und ich muß sagen, er hat nach kräften versucht die gesamte situation zu entkräften (mit einem zugegebenermaßen geschmacklosen witz und hohlen phrasen, aber trotzdem).

anstatt so offensiv auf ihn zuzugehen, hätte man vielleicht erstmal etwas verhohlener fragen können ob er weiß, was sein nick unter anderem noch betitelt und dann weiter sehen sollen was passiert.

insgesamt schaffen es alle hier eine sehr schöne diskussion mit allen positionen auf die beine zu stellen, die spitzenpolitikern zu aller ehre gereichen würde, aber leider hat sie auch mit ihnen gemein, nie auf einen punkt zu kommen und an einer lösung des problems weit vorbei zu schießen...

deshalb: regt euch ab und versucht, naheliegendere probleme im reellen leben zu lösen anstatt euch im netz aufzuplustern!

p.s.: um nicht falsch verstanden zu werden; ich hege keine sympathien für eine der in diesem thread genannten gruppen und bin auch entschieden für ihre bekämpfung!

HuLong
10-11-2004, 01:27
Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Was ihr hier fuer einen Wind macht.

Um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich bin politisch gesehen eher links als rechts einzuordnen, wobei mir der Ausdruck "links" etwas zu polemisch ist.

Zu den Posts, der Junge ist 18. D.h. er weiss auch noch nicht unbedingt genau was er da sagt und hat einfach was unangebrachtes gesagt, was in dem Alter jeder von uns wohl gemacht hat. Ja ich oute mich jetzt hier, ich habe mir in dem Alter auch Witze über Juden, hungernde Somalier usw. in der Schule angehört und teilweise gelacht. Bis zum Alter von 18 -19 weiss man solche Sachen eben noch nicht. Bin jetzt ein Rechtsradikaler? Mit Sicherheit nicht!
Ihr legt dem Jungen da irgendwelchen Mist in den Mund und zerreist euch das M..l. Vielleicht denkt ihr Superdenker und Philosophen auch mal darueber nach, dass der Kerl Tuerke ist und in der Kultur vielleicht der eigene Name (unabhaengig vom Namen selber) mit wesentlich mehr Stolz getragen wird als bei uns und es deshalb nicht zwangsläufig was damit zu tun hat.
Der Junge hat kein einziges Wort über Gesinnung (egal welche das jetzt sein mag) verloren und ihr habt ihm den rechten Schuh angezogen.
Ihr seid nicht besser als die Leute die ihr kritisiert....
Wenn ich mir manchmal Friedmann ansehe, kommt mir genau das selbe in den Sinn. Der Typ ist einfach schmierig und überaus unangenehm durch seine Art mit Menschen umzugehen. Durch geschickte Rhetorik versucht er Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben, bzw. so nicht gesagt haben.
Hier im Forum gibt es genug Leute mit komischen Namen nur kennt niemand die genaue Bedeutung und dehalb beschwert sich keiner.
Einer nennt sich "Jibaku", was auf japanisch soviel wie "Selbstmordattentaeter" heisst, soll er jetzt gesperrt werden?
Ein Anderer nennt sich "HiroProtagonist". Da wir in einem Forum sind wo viele Asienfans sind, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei Hiro um eine Abkürzung für den damaligen japan. Kaiser "Hirohito" handelt, welcher im dritten Reich mit Nazideutschland alliert war. Dessen Protagonist nennt sich der User, ist er jetzt ein Nazi? Wohl kaum, oder?
Da gibt es bestimmt noch viel mehr an komischen Namen, aber die Bedeutung kennt hier keiner und deshalb werden sie in Ruhe gelassen.
Ihr, die ihr mit den Beschuldigungen begonnen habt, solltet euch entschuldigen!
In unserem Rechtsstaat, (mein Güte, Deutschland ein RECHTSStaat :ups: , der Faschismus ist ÜBERALL :ups: ) gilt jemand immernoch als unschuldig, solange seine Schuld nicht bewiesen ist. Da der Junge bis auf einen Ausrutscher, den man sehr wohl als Witz interpretieren kann, wenn man nicht so wie du Petri den Kontext weglässt, gemacht. Das war auch nur, weil ihr ihm diesen Mist aufgezwängt habt.

HuLong

kacki
10-11-2004, 01:55
Um ebenso weiteren Mißverständnissen vorzubeugen:

"Zitat Ich-selbst:
Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte Ok sein."

war definitiv zynisch & sarkastisch auf den Thread drüber bezogen. Schade, dass es nur 3 Leuten so weit aufgestossen ist sich dazu zu äußern....

bleib ansonsten hierbei und würde sehr gerne botzkurtk dazu lesen:

Der Name Botzkurt hat u.a. eine bestimmte Bedeutung, derer sich jeder türkisch sprechende Mensch und die Wirkung darauf durchaus bewußt sein sollte.
Du bist nicht stolz auf deinen Namen sondern auf SO EINEN NAMEN. Eine durchweg unangebrachte Formulierung.
Du witzelst gerne übers vergasen.

AMOK! Bernd
10-11-2004, 04:16
@Petri
Du tust mir wirklich leid; wirklich bedauerlich. Du stellst Dich dar wie ein paranoider, unzufriedener und an irgendeinem Verfolgungswahn leidender Mensch, der seinen Mitmenschen das Leben schwer macht, indem er in jedem Menschen und in jeder Aeusserung irgendeinen Funken vom bosesen Faschismus oder Extremismus oder was auch immer sucht und glaubt, dass es ihm auferlegt sei, sofort Alarm zu schlagen.


Das mit dem "lernen" laß ich mal dahin gestellt. Auf der Strasse lernt man die Augen offenzuhalten und Sachen in Frage zu stellen, weil man sonst gnadenlos ausgebeutelt und Leichtgläubig wird.
Sicher, man lernt die Augen offenzuhalten und man kann auch Sachen hinterfragen - aber wenn's dann mal um eine reale Verteidigung geht ist's Schluss mit hinterfragen. Ausserdem kann man das "in Frage stellen" auch massiv uebertreiben und man wird paranoid; es scheint mir, Du hast diese Grenze zur Paranoia ueberschritten. Ich weiss fuer mich ziemlich gut, was ich zu hinterfragen habe und was nicht, und ich bin bis jetzt noch nicht "gnadenlos ausgebeutelt und leichtglaeubig" geworden.


HAAAALLLLOOOOOOOOO!?!? Ich glaube Du hast das Wort "Respekt" nicht so ganz verstanden, oder?
Du respektierst Leute....
Das ist das DÜMMSTE was ich seit langen gehört bzw. gelesen habe!
Ich bleib dabei; hier und auch im Dojo geht's mir eigentlich um Kampf oder Kampfkuenste und alles andere ist mir ziemlich egal. Wenn ich im Dojo bin, dann respektiere ich meinen Trainingspartner oder Sparringspartner oder Gegner, denn ich moechte trainieren, sparren oder kaempfen. Dazu ist es doch absolut nebensaechlich, was er politisch denkt - und wenn man seinen Trainings/sparringspartner oder Gegner nicht respektiert, dann kommt nicht viel dabei heraus. Ich sage ja nicht, dass ich seine Gesinnung ausserhalb des Dojo respektieren muss. Das gleiche gilt fuer mich hier im Forum; ich konzentriere mich auf das, was er schreibt und was er ausserhalb dieses Forums so denkt und tut hat mich hier doch nicht zu kuemmern - wenn's mir nicht passt was er ausserhalb so tut und denkt, dann kann ich mich ja direkt mit ihm ueber PN unterhalten. Oder unterziehst Du deine Kollegen beim Sport erst einer sorgfaeltigen Gesinnungspruefung bevor du mit ihnen trainierst? Wenn ja...na wie gesagt, Du tust mir leid. Was ich persoenlich und ausserhalb des Dojos von den Leuten denke und ob oder wie ich sie respektiere ist eine andere Geschichte. Und ernst werde ich solche Leute sicher schon nehmen - Du stimmst mir doch wohl zu, dass man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.


Kommentar:
Und ein langes, völlig total tollerantes, lockeres, cooleres, supi entspanntes und voll glückliches Leben führen, zwischen.."Faschisten, Ultralinken, Terroristen, religioeser Fanatikern oder was auch immer"
Und dann dumm sterben, aber ...........hauptsache COOL!! ;)
Lieber ein glueckliches und zufriedenes und erfuelltes Leben in dem ich auf einige dauerhafte Leistungen zurueckblicken kann, als unzufrieden, mit Verfolgungswahn fruehzeitig und mit Gallenkoliken und Magenuebersaeuerung zu sterben...
Und schon wieder tust Du so, als ob die boesen Faschisten, Extremisten in jeder Ecke hocken und wir als Normalbuerger schon fast in der Minderzahl ist...



Hat denken was mit dem Alter zu tun?
Viele denken im hohen Alter immer noch nicht oder nicht richtig!
Ich habe nirgends geschrieben, dass Denken mit dem Alter zu tun hat. Solange man gewisse Sachen noch nicht erfahren hat, kann und soll man sich halt vermehrt mit denken behelfen, um gewisse Schluesse zu ziehen und das richtige Denken kann sicher einige Erfahrungen kompensieren. Nur, wenn die wirklichen Erfahrungen zeigen, dass das Denken in die falsche Richtung ging, dann sollte man eben nochmal drueber nachdenken und dann vielleicht umdenken. Ich will damit nicht sagen, dass man mit genug Erfahrung nicht mehr denken soll, sondern nur, dass das Denkprodukt mit mehr wirklichen Efahrungen im Hintergrund normalerweise realistischer und lebensnaher ausfaellt.

HuLong
10-11-2004, 07:09
Nach reichlicher Überlegung muss noch folgendes loswerden.

(@Admin. tut mir leid, aber wer meine Posts aus dem Kontext reisst und dann Unsinn schreibt, der...)

@Petri

Du bist anscheinend zu dumm zum lesen! Das hast du zu meinem Post geschrieben...


@ HuLong



Das Zitat von Boskurt:

Zitat:
Und bin bestimmt nicht der typ der irgendwelche Kurden vergast (Dazu fehlt mir das Selbstvertrauen ) ;-)


Stellungnahme (HuLong):



Zitat:
hier handelte es sich klar um einen Witz



Da fehlen mir die Worte!!


IST DAS EIN WITZ ? DU DEPP UND DAS IST NUR EIN BILD



Jetzt kommt das, was ich wirklich geschrieben habe



Das war, wenn ueberhaupt, der EINZIGE Fehltritt, den er in diesem Thread begangen hat und hier handelte es sich klar um einen Witz (zumals er ja noch schreibt, dass er kurdische Freunde hat). Da aber viele User, was leider eine Unsitte der Deutschen ist (ja ich bin selber Deutscher, aber dieses peinliche sofort meckern ist wirklich eine schlechter Teil unserer Kultur), gerne meckern und sich das M..l zerreisen, wird ohne nachzudenken losgeschrieben. Es geht hier um die Leute, die den Satz nicht verstehen. Der Junge hat im Eroeffnungspost geschrieben, dass er kein Selbstvertrauen hat und es gerne aufpeppeln moechte. Das war Sinn des Threads, ich hoffe ihr erinnert euch in eurem ganzen GEKEIFE. Deshalb war es ein WITZ.
Also besinnt euch wieder und gebt dem Typ nich eine Chance, den der Fehler liegt genauso bei Euch!


Also Petri, der Lügner oder Depp usw. bist höchstens du, da du die Posts Anderer verdrehst und ihnen Lügen in den Mund legst, wie du es hier am Beispiel gezeigt, bei mir getan hast. So war es auch bei buzkurt. Darüber hinaus beleidigst du mich auch noch.

DAMIT HAST DU DICH ALS SERIÖSER GESPRÄCHSPARTNER SELBST DISQUALIFIZIERT!!!!!!!!!!!!


HuLong

Wingman
10-11-2004, 08:06
Stimmt, da gib´s fast nix mehr zu sagen. Wer selber nicht denken kann, also keine eigene Meihnung hat, schließt sich gerne anderen an. Mitläufer!

@Petri:

:narf:

Wenn jemand genau der Meinung eines anderen ist, ist er bei dir gleich ein Mitläufer? Sorry, aber warum soll ich das selbe schreiben, wenn es schon jemand exakt so geschrieben hat, wie ich es vorhatte?

Du erdreistest dich schon ziemlich, jemanden beurteilen zu können, indem du deine (warscheinlich durch Arroganz oder mangelnde Menschenkentniss entstandenen) eigenen Vorstellung auf eine völlig anonyme Person in einem Internetforum überträgst.

Wenn du mich hier besser vom Board kennen würdest, wüssest du, das ich durchaus eine eigene Meinung habe und damit auch verdammt Stur sein kann (was sicherlich schon einige genervt hat).

Also, lerne erstmal deine Diskussionspartner kennen, bevor du deine unbegründeten Meinungen abläßt! Und das meine ich auch im Bezug auf die anderen Leute, die du in diesem Thread völlig subjektiv verurteilst.

PS: Ich weiß auch sehr wohl was Faschismus bedeutet! Ich habe es selbst miterlebt (in einer sehr subtilen Form). Glaub mir, den gibt es nicht nur gegen Ausländer. Wenn sich mal eine Gruppierung gegen einige wenige Personen in ihren Haß reinsteigert (auch noch ohne rationalen Grund), ist das auch nichts anderes als Faschismus.

Und so erging es leider einigen meiner ehemalgien Mitschüler und zeitweise auch mir. Gewisse pubertierende Leute suchten sich Haßobjekte aus und steigerten sich bis zum "vergasen" (Achtung, Ironie!) in ihren Haß hinein (nur weil wir nicht an ihren "Aktionen" gegen Schüler mitmachen wollten, die sie nicht leiden konnten!). Das ist alles andere als Lustig (wohl nur für die Täter). Nichtmal die Lehrer bemerkten (oder wollten nicht bemerken), was da vor sich ging. Und wenn Autoritätsinhaber oder auch gewöhnliche Mitschüler einfach wegschauen, fängt der wahre Faschismus an!

Und jetzt komm mir nicht mit "sich zur Wehr setzen"! Wenn sofort 30 und mehr Leute gegen 4 stehen und Lehr-/Aufsichtspersonen sich nicht dafür interessieren, obwohl sie es zwangsweise mitbekommen, ist eine Gegenwehr so gut wie unmöglich und ständige Unterdrückung garantiert.

Leider steigt es offenbar in seiner subtilen Form dramatisch an deutschen Schulen an, wie ich von einigen Leuten erfahren habe, welche noch zur Schule gehen (muß aber nicht pauschal für alle Einrichtungen gelten, ich kenne Ausnahmen).

Aber trotz dieser negativen Erlebnisse bin ich nicht gleich paranoid geworden und sehe hinter jeder Ecke Faschismus. Wo hast du diese Paranoidität nur her, Petri?


Denk nächstes mal nach, bevor du hier Leute aburteilst!

PS: Denk auch besser nochmal über das Folgende nach:
Wie dir schon vor meinem Post vorgeworfen wurde, verdrehst du Fakten und Meinungen anderer, um diese gegen sie verwenden so können. Das war auch eine der Hauptmethoden von ADOLF HITLER, um an die Macht zu kommen! Ich denke, dich könnte eine faschistische Organisation mit schlichten Argumentationsmitteln wesentlich einfacher bekehren, als jeden anderen hier...

Die Dummheit kennt eben viele Facetten...

Fenrir
10-11-2004, 08:21
@ Petri

:motz:

Aber sonst hast Du keine Probleme was?! Und hier ist wieder mal Glanzbeispiel, dass einige Leute es noch immer nicht kapiert haben, dass Adolf (trotz einem dunklen Kapitel in der Geschichte) ein GANZ NORMALER NAME ist! Den Namen Hitler hast DU in meinen Post reininterpretiert! Und da DU mit Dingen wie "Mitläufer" um dich herumwirfst: WAS BIST DENN DU??? Wenn DU vernünftig in Foren mitdiskutieren willst, dann versuche erst mal den Unterschied von Argumentation und Geschichtenerzählerei in die Birne bekommen (ungefähr so: :narf: ). Wer an anderen eine Trefferfläche schafft, indem er Blödsinn in die Post´s anderer dichtet und offenbar mental zu beschränkt ist um selber eine Meinung gescheit rüber zu bringen UND dabei jemanden hinterherdackelt (oder wie würdest du das "ligoi nach dem Mund reden" nennen???) ist ihmo ein M-I-T-L-Ä-U-F-E-R :doggygass !!!!!!!


Mit deiner Kreativität kannst du bei der Bildzeitung anfangen! :hammer:


edit:

@ Wingman

Du sprichst mir aus der Seele!! :yeaha:

Wingman
10-11-2004, 08:41
"Zitat Ich-selbst:
Ich finde auch ein bisschen Faschismus sollte Ok sein."

war definitiv zynisch & sarkastisch auf den Thread drüber bezogen. Schade, dass es nur 3 Leuten so weit aufgestossen ist sich dazu zu äußern....

Vergiß aber nie bei solchen Äußerungen ein :D dahinter zu plazieren! Ich denke, über 90% im Board werden das sonst ernst nehmen, da die meisten dich warscheinlich nicht gut genug kennen, um die subtileren Seiten deines Humors auf Anhieb zu verstehen. ;)

fanatic-wizard
10-11-2004, 08:45
halt stop mal!
da is man gerade mit training fertig, checkt noch mal diesen thread auf neues und dann so was!!!

kommt mal wieder runter! ihr beschimpft euch hier was das zeug hält wegen einer läppischen diskussion?! weil ihr anderer meinung seid?! euch allen ist inzwischen der respekt voreinander abhanden gekommen! schaltet mal wieder einen gang zurück!

be cool :cool:

Wingman
10-11-2004, 08:53
@fanatic-wizard:

Ja, aber was erwartest du, wenn ein gewisser "Petri" fast jeden einzelnen Threadteilnehmer abfertigt und als "Mitläufer" oder "Ignoranten" hinstellt? Ist doch klar, das sich jeder, der sich angesprochenen fühlt, dagegen verteidigen will!

Fenrir
10-11-2004, 08:59
halt stop mal!
da is man gerade mit training fertig, checkt noch mal diesen thread auf neues und dann so was!!!

kommt mal wieder runter! ihr beschimpft euch hier was das zeug hält wegen einer läppischen diskussion?! weil ihr anderer meinung seid?! euch allen ist inzwischen der respekt voreinander abhanden gekommen! schaltet mal wieder einen gang zurück!

be cool :cool:

Das Ding ist einfach das einige sich nichts dabei denken, wenn jemand sich mit einem häufig vorkommenden Namen anmeldet (bedeutung hin oder her) und andere kommen sofort mit Heugabeln und Ähnlichen. Die letzten Post´s sind einfach nur ne kleine Rückmeldung auf die Wortverdreherei von Petri. Aber mal im ernst: solange alles was man nicht versteht, nicht kennt usw. niedermachen will, unterscheidet man sich kaum von Faschos (ist jetzt kein Angriff!). Wenn die werten Herren Inquisitoren endlich mal nen Gang runter schalten würden, könnte man es auch bei einer "Anmerkung" gegenüber Bozkurt belassen. Aber nein, es wird sofort SCHEITERHAUFEN gebrüllt und einem neuen Mitglied des KKB´s die Freude am Diskutieren genommen.

SUPER JUNGS :yeaha: wie fertig muss man sein... :narf:

PS:
[respektmode reaktivated]

AMOK! Bernd
10-11-2004, 10:36
@Wingman & Solid Snake
:halbyeaha
Ich lauf jetz mal bei Euch mit...

Wir gehoeren damit halt nicht zu denen, die das Rad neu erfinden moechten...

Fenrir
10-11-2004, 10:39
@Wingman & Solid Snake
:halbyeaha
Ich lauf jetz mal bei Euch mit...

Wir gehoeren damit halt nicht zu denen, die das Rad neu erfinden moechten...

Seh ich genau so!!! :beer:

TacHead
10-11-2004, 10:56
@ TacHead
!! Weichbirnen-Alarm !!


Dein Eifer in Ehren, aber ich habe Kackis Ironie durchaus verstanden. Mein "Schlusswort"-Kommentar bezog sich auf sein Post, das diesem voran ging und das Du offensichtlich nicht gelesen hast. In Teilen bin ich zwar durchaus Deiner Meinung und keinen Millimeter bereit, Bozkurts Bemerkung als "Witz" durchgehen zu lassen. Aber wenn Du meinst, solche Rundumschläge austeilen zu müssen, solltest Du das Geschriebene und Zitierte sorgfältiger lesen. :rolleyes:

kacki
10-11-2004, 11:33
@Wingman und Lipgoi
was meine Äußerung betrifft habt ihr beide recht. Das war wohl etwas zu feinsinnig von mir gedacht. Sorry für die enstandene Verwirrung. Smileys werden ab sofort am Start sein.

da sich soviele einig sind kann der sich selbst disqualifizierte und faschistische Petri ja jetzt auf den so oft angesprochenen Scheiterhaufen. Im Sinne von:
Die Merhheit hat recht. n Bier drauf und weg isser. Mann, mann, mann. :rolleyes:

Kritik ist die beste Frucht.

Michael Kann
10-11-2004, 11:55
Das ist ja ein geiler Thread ... oooohhh ... mir kommt da grad ein bisschen Kotze hoch :wuerg:

xkerosenex
10-11-2004, 14:09
jeder der hier Bozkurts als Nazi bezeichnet, verunglimpft die taten Hitlers und seiner eigenen vorfahren, das sollte mal gesagt werden. das waere so aehnlich wie wenn man die Ziele der PDS mit den untaten Stalins gleichstellen würde.

LEGION
10-11-2004, 14:56
@ Legion
Dann lese mal was anderes außer deine Comic´s!
Warst Du in der Schule, anscheinend schon, mit dem Schreiben klappt dat ja.
Im dritten Reich hat man nur Leute getötet, gegen die man handfeste Beweise hatte. Klar!!
Ich bin zwar nicht vorurteilig, aber im Geschichtsuntericht warst Du wohl eher am Baggerloch!

Für wen hältst du dich eigentlich? Du meinst,deine Meinung wäre das Maß aller Dinge,wie? Ich mache nächstes Jahr mein Abi und bin im Geschichte Leistungskurs.....angehender Geschichtsstudent!
Wenn du mal ein paar Bücher zur Hand genommen hättest,dann wüsstest du,dass wir immer noch das gleiche Strafgesetzbuch haben wie damals....unsere Gesetzbücher stammen noch aus der Zeit vor Hitlers Machtergreifung!!
Das Einzige,was die Nazis geändert haben,war der erste Satz,mit dem Stichwort "gesundes Volksempfinden"! Allerdings musste ein Verstoß gegen Gesetze bewiesen sein,um von einem Gericht verurteilt zu werden....
Klar gab es Verbrechen,aber das waren wohl eher Ausbrüche von Willkür irgendwelcher Soldaten oder SA Schlägern!

Ist dir übrigens aufgefallen,dass in deinem Beitrag kein einziges Argument ist?
Ich möchte wirklich gerne wissen,was dich so selbstbewusst macht...

Darkpaperinik
10-11-2004, 14:58
jeder der hier Bozkurts als Nazi bezeichnet, verunglimpft die taten Hitlers und seiner eigenen vorfahren, das sollte mal gesagt werden. das waere so aehnlich wie wenn man die Ziele der PDS mit den untaten Stalins gleichstellen würde.
das musst du jetzt mal näher erläutern...

lipgoi
10-11-2004, 15:38
Ich mache nächstes Jahr mein Abi und bin im Geschichte LeistungskursEine gute Wahl, hat nur nichts gebracht...


Allerdings musste ein Verstoß gegen Gesetze bewiesen sein,um von einem Gericht verurteilt zu werden....
Klar gab es Verbrechen,aber das waren wohl eher Ausbrüche von Willkür irgendwelcher Soldaten oder SA Schlägern! OK... Dann vergessen wir jetzt mal den Holocaust... die KZ´s... und 50 Millionen Tote sind ja nicht so wild... da gabs dann natürlich auch 50 Millionen anständige Gerichtsverfahren...

Ich würd mich gern mal in deinen Leistungskurs setzen... Wenn ihr diese Kenntnisse vermittelt kriegt, vergiss das Geschichtsstudium...

lipgoi

lipgoi
10-11-2004, 15:47
@Darkpaperinik

Er meint damit, dass die Organisation bozkurt gaaaanz lieb und brav ist.... Omas über die Strasse hilft... und für hungernde Afrikaner spendet...

Wenn sie nicht die Taten der Nazis nachahmen (können), sollte man es auch nicht soweit kommen lassen...

Die Nazis haben bis zur Wannseekonferenz die Juden nur "eingeschränkt" gejagt... Die Abschlachtung begann nach der Rationalisierung... Alles braucht seine Zeit...

lipgoi

Fenrir
10-11-2004, 16:11
Eine gute Wahl, hat nur nichts gebracht...

OK... Dann vergessen wir jetzt mal den Holocaust... die KZ´s... und 50 Millionen Tote sind ja nicht so wild... da gabs dann natürlich auch 50 Millionen anständige Gerichtsverfahren...

Ich würd mich gern mal in deinen Leistungskurs setzen... Wenn ihr diese Kenntnisse vermittelt kriegt, vergiss das Geschichtsstudium...

lipgoi

Hey Doppelposter, da biste ja wieder!
Ich glaube ehr das DEINE Geschichtskenntnisse schwach sind.
Du reißt Aspekte aus dem Zusammenhang. Es ging um "normale Vergehen".
Juden waren laut Hitler keine Menschen (scheiß Rassenleere :mad: ) und kaum ne Chance auf nen fairen Prozess gehabt hätten! Wer liest ist klar im Vorteil!

lipgoi
10-11-2004, 18:01
@Solid Snake

Hat dir die PS2 wieder ne Pause gestattet? Wenn dir nix besseres einfällt als einen Doppelpost zu bemängeln, sag besser nichts... Das hat schon seinen Sinn...


Es ging um "normale Vergehen".
Juden waren laut Hitler keine Menschen (scheiß Rassenleere )Ich konnte das aus seinem Post nicht erkennen, dass er die Juden ausschließt... Aber klar, scheiss auf die Juden...

Er schrieb
Allerdings musste ein Verstoß gegen Gesetze bewiesen sein,um von einem Gericht verurteilt zu werden.... Ich hab jetzt dummerweise mal die Juden miteinbezogen... weil ich das dann doch als Verbrechen werten würde... und falls DU die Juden nicht mitzählst dann ne Kleine Rechnung:

Nehmen wir mal an, wir haben 50.000.000 Tote... Fernerhin wissen wir, dass davon 6.000.000 Juden waren... Wieviele Menschen starben, wenn man die Juden von der Gesamttotenzahl subtrahiert?

lipgoi

P.S.: Das hier ist nicht Silent Hill...

SaschaB
10-11-2004, 20:34
@lipgoi
Hehe, du solltest jetzt nicht anfangen mit diesen Zahlen zu jonglieren, sonst wird dich bald irgendein "Geschichtskenner" "zerfleischen" ;) , ich sage nur: in der Zahl der Toten vom Zweiten Weltkrieg sind auch die Leute enthallten die Stalin töten lassen hat, die Opfer aus dem Krieg Japan-USA...

Ausserdem was hat das denn mit nen User, der den Namen "Bozkurt" hat, zutun :confused: Und jetzt sag ned "der Andere hat aber damit angefangen", du hast weiter gemacht... :rolleyes: ;)

Michael Kann
10-11-2004, 20:55
Nehmen wir mal an, wir haben 50.000.000 Tote... Fernerhin wissen wir, dass davon 6.000.000 Juden waren... Wieviele Menschen starben, wenn man die Juden von der Gesamttotenzahl subtrahiert?

So? Wissen wir das? 6 Mio. ermordete Menschen jüdischen Glaubens? Woher weißt Du denn das?

Ganz gleich wieviele letztlich wirklich getötet wurden, jeder einzelne war einer zu viel! Gleiches gilt für die aus politischen Gründen Ermordeten, für die Sinti und Roma, Kriegsversehrten, Behinderten, zivilen Opfer usw. usf.

Zu Deinen 50 Mio. Toten ... es gibt nur GESCHÄTZTE ZAHLEN und offizielle Schätzungen gehen im Moment von insg. mehr als 55 Mio. Menschen aus die im Hagel der Bomben, in den Schützengräben, in den Konzentrations- und Gefangenenlagern sowohl der Deutschen als auch aller anderen Kriegsparteien starben.

61 Staaten im befanden sich ab 1941 im Kriegszustand - das war der eigentliche Weltkrieg ... gehen wir nach Churchill, dann war es sogar ein 30 jähriger Krieg ...

Geschätzte 110 Mio. Soldaten waren im Einsatz!

Weitere Zahlenspiele, da Fakten nicht vorhanden ... es wird davon ausgegangen das rund 25 Mio. Soldaten und 30 Mio. Zivilisten getötete wurden. Das es rund 45 Mio. Kriegsversehrte gab. Es werden noch heute mehr als 10 Mio. Menschen vermisst. Es gab weit über 60 Mio. Obdachlose nach dem Krieg.

Russland hatte nach eigenen Angaben über 13,6 Mio. getötete Soldaten und ca. 7 Mio. getötete Zivilisten, also rund 20,6 Mio. Tote - ob dies zutreffend ist kann niemand sagen, da keine Zahlen vorliegen, sondern nur Schätzungen.

Weitere Kriegstotenstatistik (Schätzung):
1,7 Mio. Jugoslawen = 10,9% der Bevölkerung
520.000 Griechen = 7,2% der Bevölkerung
460.000 Rumänen = 3,4% der Bevölkerung
420.000 Ungarn = 3% der Bevölkerung
420.000 Bulgaren
400.000 Tschechen u. Slowaken
480.000 Österreicher = 7,2% der Bevölkerung
635.000 Franzosen = 1,6% der Bevölkerung
368.000 Briten = 0,8% der Bevölkerung
210.000 Niederländer
88.000 Belgier
500.000 US-Amerikaner (überwiegend im Pazifik-Raum),
2 Mio. Japaner
10 Mio. Chinesen = 2% der Vorkriegsbevölkerung.

Die Waffen ruhten im übrigen nie! Ob in Algerien, Korea, Vietnam, Kongo, Sudan, Iran, Irak, Palästina, Ägypten, Libanon usw. usf. ... das 20. Jahrhundert zählte seine Opfer nicht mehr.

Wie viele starben im iranisch-irakischen Krieg?
Wie viele im Libanon?
In Vietnam?
In Tschetschenien?
Afghanistan?
In Serbien?
In Angola?

Schon die Kriege zu zählen, fällt schwer ... alleine die USA haben seit 1945 mehr als 70 Kriege geführt!

Es besteht wenig Hoffnung, dass eine informiertere Menschheit zugleich eine klügere wird und sich von der Geißel des Krieges befreit.

LEGION
11-11-2004, 00:17
@lipgoi:

Was ist dein Problem? Haben deine Mummi und dein Daddy dir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt,als du ein Kind warst?

Du kommst von Getöteten im Dritten Reich auf einmal auf Juden,dann auf Kriegstote...doch haben wir doch über Gerichtsverfahren geredet......alles zu verallgemeinern und pauschalisieren,alles unterm dem Schutzschirm der Moral finde ich echt arm!

"OK... Dann vergessen wir jetzt mal den Holocaust... die KZ´s... und 50 Millionen Tote sind ja nicht so wild... da gabs dann natürlich auch 50 Millionen anständige Gerichtsverfahren..."

Das ist doch auch wieder Blödsinn! Jeder,der im KZ war,wurde irgendwann einmal vor ein Gericht gestellt und verurteilt...Ausnahmen sind natürlich wieder die Willkür irgendwelcher SS Schergen!
Das "gesunde Volksempfinden",wurde damals halt vielschichtig interpretiert!

Nur weil wir uns von der Sache distanzieren wollen,gibt es uns doch lange nicht das Recht,die Tatsachen zu verdrehen und nicht konguente Stimmen sofort mit moralischen Arien zu bombadieren!!

Da du ja anscheinend zu der denkenden Oberschicht in diesem Forum gehörst,sage mir doch mal,auf welche Quellen du dich beruhst!;)

lipgoi
11-11-2004, 00:22
@SaschaB

Ich habs grob gehalten... Ich wollte auch nur deutlich machen, dass Juden für mich genauso zählen... Ob Deutscher oder Jude... Das ist doch scheissegal...

Ist anscheinend nicht so rübergekommen... War aber doch nicht so schwer zu verstehen...

Wer genauere Schätzungen haben will guckt hier:

http://www.waffenhq.de/specials/verluste.html

Ich meine Copy & Paste beherrschen sie ja... Von daher habe ich keine Angst vor den, von dir als Geschichtskenner bezeichneten Zerfleischern...


@Michael Kann

Wie oben schon erwähnt, geht es mir nicht um die genaue Anzahl der armen Schweine... Ich wollte für Solid Snake die Juden rausrechnen, weil er meint, dass sie nicht mitspielen dürfen... Vielleicht hätte ich es etwas deutlicher machen sollen...

lipgoi

lipgoi
11-11-2004, 00:40
Was ist dein Problem? Haben deine Mummi und dein Daddy dir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt,als du ein Kind warst? Zeigt viel über deinen Charakter...


Das "gesunde Volksempfinden",wurde damals halt vielschichtig interpretiert! Wiederhohlung...


Du kommst von Getöteten im Dritten Reich auf einmal auf Juden,dann auf Kriegstote Getötete im Dritten Reich, Juden und Kriegstote haben auch absolut nichts miteinander zu tun... wie auch ? :D


Das ist doch auch wieder Blödsinn! Jeder,der im KZ war,wurde irgendwann einmal vor ein Gericht gestellt und verurteilt...Ausnahmen sind natürlich wieder die Willkür irgendwelcher SS Schergen! Ausnahmen waren die Gerichtsverfahren... Wenn überhaupt vorhanden... Überleg doch mal logisch... ca. 10 Millionen (Zahl ist von mir geschätzt) Gerichtsverfahren in dieser kurzen Zeit...

der Krieg hat ca. 6 Jahre und 4 Monate gedauert, ergibt 2065 Tage

ca. 10.000.000 Opfer (Getötete und "nur" Inhaftierte in den KZs) / 2065 = ca. 4842 GpT

Wobei GpT für "Gerichtsverfahren pro Tag" steht...

So... Ich denke nicht, dass die Nazischergen soviel Zeit und Mittel hatten, so eine Maschinerie der Gerichtsverfahren in Gang zu setzen, deswegen haben sie kurzerhand beschlossen alle umzunieten... war wohl günstiger und nicht so zeitintensiv...

Also was du da von dir gibst ist totaler Schwachsinn... Und jetzt lass mich bitte in Ruhe und such dir jemand in deinem Niveau zum spielen... Betreff: Aufmerksamkeit...

lipgoi

P.S.:
Da du ja anscheinend zu der denkenden Oberschicht in diesem Forum gehörst,sage mir doch mal,auf welche Quellen du dich beruhst! ;) Versuchst du jetzt witzig zu sein oder wie hab ich das zu verstehen?

SaschaB
11-11-2004, 00:52
Und was hat das alles mit "Bozkurt" zutun ?

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ihr seit von Äpfeln, über Bananen, zu Melonen gekommen.
Ihr verrennt euch in irgendwelche Kommentare/Argumente.

Am Anfang ging es um einen User der den Namen von einer türkischen, faschistischen Organization hat.
Die Frage ob er nun wirklich so heisst dürfte geklärt sein, es sei denn, ihr glaubt ihn nicht ==> Sackkasse.
Die Frage ob er den Namen (auch wenn es sein Eigener ist) absichtlich genommen hat um seine politische Gesinnung damit zum Ausdruck zu bringen, wird wohl nie geklärt werden, da "Bozkurt" nicht an dieser Diskussion teilnimmt ==> Sackkasse.

Das einzige Fazit, oder die einzige Moral, die ich in dieser "Geschichte" erkennen kann, ist:
Habe ein gesundes Misstrauen, aber verurteile keinen Menschen vorschnell (auch Vorurteil genannt).



P.S.: Aus einen Vorurteil entsteht schnell unbegründete Abneigung und daraus dann unbegründeter Hass...

lipgoi
11-11-2004, 01:07
Wir sind wirklich etwas abgedrifftet... Aber das lässt sich bei einer Diskussion auch nicht vermeiden... Wenn ich auf Aussagen die ich gemacht habe anderweitig angesprochen werde, dann antworte ich auf diese, mit dem Bewusstsein der Absicht des Threads zu entfallen...

Ich werde z.B. von pubertierenden Geschichtsschülern angemacht.... Meine Mutter soll auf mich aufpassen... Vielleicht bin ich mit meinen 25 Jahren älter als seine Mutti... Mein Geschichts-LK liegt schon hinter mir... und ich profiliere mich dadurch trotzdem nicht durch ihn @ LEGION

lipgoi

Fenrir
11-11-2004, 08:19
@Solid Snake

Hat dir die PS2 wieder ne Pause gestattet? Wenn dir nix besseres einfällt als einen Doppelpost zu bemängeln, sag besser nichts... Das hat schon seinen Sinn...

Ich konnte das aus seinem Post nicht erkennen, dass er die Juden ausschließt... Aber klar, scheiss auf die Juden...

P.S.: Das hier ist nicht Silent Hill...

1. Nein, das Sagen habe immer noch ICH! :D
2. Nimm mal die Sonnenbrille runter, von Juden war da nicht die Rede. :hammer:
3. Bei dem Inhalt deiner Post´s bin ich mir da nicht so sicher... :devil:

OK, genug des Abschweifens! Ich kann dich bis zu einem gewissen Punkt ja verstehen. Ich bin auch gegen Faschismus und finde es etwas unangebracht nen "befleckten Namen" in Foren zu benutzen, aber ohne die Übersetzung von Bozkurt in graue Wölfe wäre mir das nie aufgefallen (kann halt kein türkisch...). Bin mir auch sicher das es vielen im Board ebenso ergangen ist wie mir... Und wenn das hier weiter dikutiert werden soll, sollten wir erst mal die persönlichen Angriffe unterlassen (ist nebenbei ein Zeichen davon, das einem die Argumente ausgehen... ;) ).


Aber klar, scheiss auf die Juden...
Besonders SOWAS finde ich total daneben! Bitte unterstell mir sowas nicht noch mal! :mad:

Michael Kann
11-11-2004, 08:32
P.S.: Aus einen Vorurteil entsteht schnell unbegründete Abneigung und daraus dann unbegründeter Hass...

ich hoffe es stört Dich nicht wenn ich es noch ergänze?!

Aus einen Vorurteil entsteht schnell unbegründete Abneigung und daraus dann unbegründeter Hass... und dümmliche Argumentationsketten um seine eigene(n) Moral(vorstellungen) zu rechtfertigen!

Michael Kann
11-11-2004, 08:35
[...] Überleg doch mal logisch... ca. 10 Millionen (Zahl ist von mir geschätzt) Gerichtsverfahren in dieser kurzen Zeit... [...]

Jetzt wird´s lustig :rolleyes:

Harrington
11-11-2004, 08:51
Wie aus einem Greenhornthread ein dummer Scheissthread werden kann...

Ich frage mich ernsthaft ob einige hier überhaupt noch was merken oder ob sie eher komplett schmerzfrei sind... :D

jkdberlin
11-11-2004, 09:37
Ich habe die Geschichte mal ins Off-Topic verschoben, da es sicher nicht mehr zu einem "Feedback" der user für zukünftige Probleme dieser Art (siehe Ursprungspost) kommen wird.

Grüsse

Calfbite
11-11-2004, 09:44
Jetzt wird´s lustig :rolleyes:

Was wird denn da lustig? Das ursprüngliche Post mit den Gerichtsverfahren war so ziemlich das traurigste, was ich in diesem Thread gelesen hab...

Zum Thema Bozkurt: ich hatte auch keine Kenntnis über die vielschichtigen Bedeutungen dieses Namens. Das Posting in dem etwas leichtfertig mit dem Wort "vergasen" umgegangen is, war aber meiner Meinung nach ein Verstoß gegen die guten Sitten. Als mildernden Umstand is aber dennoch zu sehen, dass der Bozkurt k das erst gepostet hat, nachdem ihm ja schon unterstellt worden is, dass er n Extremist ist.

Naja, im Endeffekt bin ich ganz froh, dass ich hier nich drüber zu entscheiden habe, ob irgendwelche Namen politisch korrekt sind, oder nich. Was hinter dem Namen steckt, is eh nich leicht rauszufinden. Von mir aus kann sich jeder so nennen, wie er will.

Gruß

TacHead
11-11-2004, 10:16
Jeder,der im KZ war,wurde irgendwann einmal vor ein Gericht gestellt und verurteilt...Ausnahmen sind natürlich wieder die Willkür irgendwelcher SS Schergen!


:ups: :ups: :ups:

Als angehender Geschichtsstudent solltest Du Dir dringend zumindest folgende Titel *vor* Studienbeginn gründlich zu Gemüte führen, damit Dir so was nicht nochmal rausrutscht (außer Du zählst Dich zur Reihe der Filbinger-Fans, aber dann ist eh alles verloren):
Enzyklopädie des Nationalsozialismus, 1997 (als Überblick)
Gruchmann, Justiz im Dritten Reich 1933-1940, 1988
Recht und Justiz im ' Dritten Reich, 1989
Justiz im Dritten Reich. Eine Dokumentation, 1979
und folgender Internet-Artikel: www.shoa.de/justiz.html
Weiter sei dringend empfohlen:
Müller, Furchtbare Juristen. Die unbewältigte Vergangenheit unserer Justiz, 1987
Dimension des Völkermordes, 1991
Krausnick, Hitlers Einsatzgruppen. Die Truppen des
Weltanschauungskrieges 1938-1942, 1985


Sollte zum Einstieg reichen - gutes Gelingen.

Ein Historiker ;)

PS: Ist echt die Frage, was der ganze Thread hier zu suchen hat, aber man kann manche (euphemistisch) "Fehltritte" wirklich nicht unkommentiert stehen lassen.

Kronos
11-11-2004, 10:36
ihr seid doch alle gestört :rolleyes:
nein, es ist ehrlich schlimm wie viele threads hier einfach in endlosen diskussionen über faschismus enden...

Michael Kann
11-11-2004, 11:01
Als angehender Geschichtsstudent solltest Du Dir dringend zumindest folgende Titel *vor* Studienbeginn gründlich zu Gemüte führen, damit Dir so was nicht nochmal rausrutscht (außer Du zählst Dich zur Reihe der Filbinger-Fans, aber dann ist eh alles verloren):
Enzyklopädie des Nationalsozialismus, 1997 (als Überblick)
Gruchmann, Justiz im Dritten Reich 1933-1940, 1988
Recht und Justiz im ' Dritten Reich, 1989
Justiz im Dritten Reich. Eine Dokumentation, 1979
und folgender Internet-Artikel: www.shoa.de/justiz.html
Weiter sei dringend empfohlen:
Müller, Furchtbare Juristen. Die unbewältigte Vergangenheit unserer Justiz, 1987
Dimension des Völkermordes, 1991
Krausnick, Hitlers Einsatzgruppen. Die Truppen des
Weltanschauungskrieges 1938-1942, 1985

:respekt:

Michael Kann
11-11-2004, 11:02
ihr seid doch alle gestört :rolleyes:
nein, es ist ehrlich schlimm wie viele threads hier einfach in endlosen diskussionen über faschismus enden...

ggf. weils politisch korrekt ist mit dieser Keule gleich alles zu bearbeiten was auch nur leicht danach riecht :rolleyes:

Die Fankfurter Schule läßt grüßen :winke:

lipgoi
11-11-2004, 13:59
Als angehender Geschichtsstudent solltest Du Dir dringend zumindest folgende Titel *vor* Studienbeginn gründlich zu Gemüte führen, damit Dir so was nicht nochmal rausrutscht (außer Du zählst Dich zur Reihe der Filbinger-Fans, aber dann ist eh alles verloren): Mein Reden...



Überleg doch mal logisch... ca. 10 Millionen (Zahl ist von mir geschätzt) Gerichtsverfahren in dieser kurzen Zeit...

Jetzt wird´s lustig :rolleyes: Nicht jeder hat Zeit und Lust, im Internet zu suchen und hier dann per copy&paste zu arbeiten, so wie du es tust... Bin mir sicher, dass du deine vorher angegebenen Zahlen nicht aus dem Kopf weisst :rolleyes:

@Solid Snake

Erst schreibst du:
1. Nein, das Sagen habe immer noch ICH! :D
2. Nimm mal die Sonnenbrille runter, von Juden war da nicht die Rede. :hammer:
3. Bei dem Inhalt deiner Post´s bin ich mir da nicht so sicher... :teufling:
Und dann:
Und wenn das hier weiter dikutiert werden soll, sollten wir erst mal die persönlichen Angriffe unterlassen (ist nebenbei ein Zeichen davon, das einem die Argumente ausgehen... ;) ).Dann unterlass sie doch... oder was bezweckst du damit, etwas zu tun was du im nachhinein als Schwachsinn hinstellst... DAS finde ich absolut schwachsinnig und durchsichtig...

Tip: Wenn du irgendwelche Profilierungsprobleme hast, dann leg sie nicht so offensichtlich an den Tag...

lipgoi

Michael Kann
11-11-2004, 14:12
Nicht jeder hat Zeit und Lust, im Internet zu suchen und hier dann per copy&paste zu arbeiten, so wie du es tust... Bin mir sicher, dass du deine vorher angegebenen Zahlen nicht aus dem Kopf weisst :rolleyes:

:rolleyes: ... das Rechtfertigt es natürlich ... :winke:

Roland von Gilead
11-11-2004, 14:14
Was ist denn hier los?????
Da fällt mir nur ein: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen.... "*kopfschüttel*

http://www.vskm.org/literatur/elefant/muecke.html => Genau das richtige!

P.s. Wohin soll das hier führen? Nicht übel nehmen. :beer:

Fenrir
11-11-2004, 14:22
Mein Reden...

Nicht jeder hat Zeit und Lust, im Internet zu suchen und hier dann per copy&paste zu arbeiten, so wie du es tust... Bin mir sicher, dass du deine vorher angegebenen Zahlen nicht aus dem Kopf weisst :rolleyes:

@Solid Snake

Erst schreibst du:
Und dann: Dann unterlass sie doch... oder was bezweckst du damit, etwas zu tun was du im nachhinein als Schwachsinn hinstellst... DAS finde ich absolut schwachsinnig und durchsichtig...

Tip: Wenn du irgendwelche Profilierungsprobleme hast, dann leg sie nicht so offensichtlich an den Tag...

lipgoi

Reine Verteidigung mein Lieber. Danke für deinen Tip, ich hefte ihn ab unter "P" für Papierkorb. Dieser Thread macht keinen Sinn mehr, da wir uns jetzt schon auf einen Punkt zubewegen, an dem wir bald vergessen was der Auslöser für alles war. Bozkurt wird immer mehr zum Vorwand um sich wegen Faschismus die Birne einzuschlagen... Nebenbei: wenn nicht mal jemand ne andere Richtung einschlägt, werden wir uns noch in 5 Monaten in den Flicken haben. Ich werde jetzt diesen Schritt machen, indem ich mich aus diesem Thread solange raushalte, bis er wieder das eigendliche Thema behandelt! Mal ein Tip von mir: Wenn du ewig auf einen Standpunkt verharrst, obwohl sich eine deutliche Sinnlosigkeit herausstellt, kommst du nicht sehr weit und verlierst die Perspektive. Wenn du was gegen Faschismus machen willst geh in die Politik oder auf Demos und mach Lichterketten usw.. Btw solltest du nicht immer so viel in die Profiele und Post´s anderer reininterpretieren und wenn du das schon machen musst dann bleib sachlich! Viel Spaß mit Adis Erbe. Ich kümmere mich jetzt wieder um das, wozu ich ursprünglich im Bord mitdiskutieren wollte:

Die Kampfkunst!!! :cool:

SEFREDI
11-11-2004, 14:24
Vor ein paar Jahren wurde in der Presse ein Möbelhaus angegriffen. Ein Leserbrief hatte dazu geführt ... der Leser war nach eigenen Angaben in diesem Möbelhaus und fand dort den Grund des anstoßen in Form von Möbeln mit Namen wie Eva, Adolf und Hermann. Weil diese Namen alle in direktem Zusammenhang mit ehem. Nazigrößen standen, wurde eine Hetzkampangne gegen das Möbelhaus gestartet. Nach wenigen Tagen und mehreren Gegendarstellungen nahm das Möbelhaus das gesamte Programm aus ihrem Angebot. Umsatzeinbußen hatten es dazu genötigt. Keinen Leser hatte die Gegendarstellung interessiert ... wobei die anderen Möbelstücke, ebenfalls mit deutschen Namen, die keinerlei Bezug zu Nazigrößen aufwiesen (und als Gegenbeweis geliefert wurden) ebenfalls vom Markt genommen wurden.

Finde ich auch übertrieben, aber allerdings auch sehr bescheuert von dem Möbelhaus ein Möbel Adolf zu nennen. Da war das mit der Hetzkampagne von irgendwelchen Linksradikalen die Langeweile haben, oder zu feige sind gegen die richtigen Nazis anzugehen, doch nur eine Frage der Zeit. Den Namensgeber hätte ich gleich mit vom Markt genommen. Also wirklich, wie doof kann man sein? Der Stuhl Adolf passend zum Tisch Eva und der Schrankwand Heil.:hammer:

Ach so. Für den Namen kann der Typ ja nichts, auch nichts für das fehlende Selbstvertrauen Kurden zu vergasen. Allerdings, wenn ich Admin wäre wäre der Typ nach dem Statement direkt geflogen.

lipgoi
11-11-2004, 14:40
Ich werde jetzt diesen Schritt machen, indem ich mich aus diesem Thread solange raushalte, bis er wieder das eigendliche Thema behandelt! :yeaha:


Btw solltest du nicht immer so viel in die Profiele und Post´s anderer reininterpretieren und wenn du das schon machen musst dann bleib sachlich! Ich interpretiere nicht... Wenn du Silent Hill als Wohnort angibst und Solid Snake als Namen, kann man doch darauf schliessen, dass du Videospiele spielst...


Wenn du was gegen Faschismus machen willst geh in die Politik oder auf DemosIch hock nicht den ganzen Tag vor einer PS2... Ich bin politisch aktiv, keine Sorge...

lipgoi

SEFREDI
11-11-2004, 14:46
Betreff: Statements von Legion


PS: Ist echt die Frage, was der ganze Thread hier zu suchen hat, aber man kann manche (euphemistisch) "Fehltritte" wirklich nicht unkommentiert stehen lassen.

Entweder hat Legion im Unterricht wirklich nicht aufgepasst oder er versucht hier wirklich für eine bestimmte "politische" Gruppe Werbung zu machen. Vielleicht sind das auch alles Sachen die sein Opa ihm eingetrichtert hat.
Ich kenn mich bei dem Thema neonazistische Propaganda ein wenig aus und die hat genau die selben Aussagen.

Das soll jetzt aber ganz ehrlich nicht allzu böse gegenüber Legion gemeint sein, denn jeder darf mal Fehler machen und Schwachsinn reden. Allerdings sollte man auch aus Fehlern lernen.

lipgoi
11-11-2004, 14:59
@SEFREDI

Als angehender Geschichtsstudent, sollte er aber ein wenig mehr Ahnung von Geschichte haben... Besonders von der seines eigenen Landes... Obwohl das jeder Mensch haben sollte um aktuelle Ereignisse historisch begründen zu können...

lipgoi

Calfbite
11-11-2004, 15:05
Was is´n jetzt eigentlich das Thema des Threads? ...also...ich mein...wo Bozkurt draufsteht, sollte auch Bozkurt drin sein, oder?

Grüßle

Wingman
11-11-2004, 15:09
:yeaha:

Ich interpretiere nicht... Wenn du Silent Hill als Wohnort angibst und Solid Snake als Namen, kann man doch darauf schliessen, dass du Videospiele spielst...

Ich hock nicht den ganzen Tag vor einer PS2... Ich bin politisch aktiv, keine Sorge...

lipgoi

@lipgoi:
Wo wir beim "hineininterpretieren" sind:
IMHO interpretierst du schon. Wenn du die Zusammenhänge von Solid Snake und Silent Hill zur PS2 erkennst, müsstest du deiner Interpretations-Logik zu folge auch den ganzen Tag vor der PS2 sitzen. Somit ist diese Aussage von dir eine reine Profilinterpretation, was du ja oben bestreitest.

Ja, Solid Snake spielt gerne PS2 (woher sollte er sonst die Namen kennen?). Aber er sitzt entgegen DEINER Interpretation nicht den ganzen Tag vor dem Ding, was ich persönlich bestätigen kann (er wohnt nur 1,3km von mir entfernt).

Somit hast du dich mit deiner Antwort leider selbst disqualifiziert... :yeaha:

Nichts für ungut...

Calfbite
11-11-2004, 15:11
´n bisschen Kinderkaka is das alles ja schon, ne? :engelteuf:

Wingman
11-11-2004, 15:16
´n bisschen Kinderkaka is das alles ja schon, ne? :engelteuf:

Ok, so langsam kommen wir hier wirklich auf ein Kinderkaka-Niveau. Aber irgendwann wird auch jemand aufgeben müssen :D.

Calfbite
11-11-2004, 15:23
Ach, tragt es ruhig bis zum Schluss aus :fight:

Die Frage könnte mittlerweile nich mehr zum Thread-Thema gehören, aber weiß zufällig einer von euch, wie man "bozkurt" ausspricht?

Petri
11-11-2004, 16:04
@ Calfbite

Bozkurt wird so ausgeprochen = Bosskurt

Da sich hier ja jetzt fast alle einig sind das Faschismus scheiße ist, es vereinzelten Personen weiterhin egal ist, ob sein Gegenüber im Dojo ein faschischtischer, terroristischer, zivilmordner, ........ u.s.w ist, aber hauptsache man kann trainieren ;) , war´s das für mich, macht wat ihr wollt.

Das URSPRÜNGLICHE Problem war, daß sich jemand mit einem Namen einer faschistischen Partei angemeldet hat. (Punkt)

Das habe ich als eine unverschämtheit empfunden und MEINE Meinung DAZU gesagt. (Punkt)

Worauf diese Person, mit einem wahrscheinlich NICHT so netten Beitrag, auf meine Meinung reagiert hat. Der so nett war, dass er gelöscht wurde. (Punkt)

Für MICH ein der eindeutige Beweis, dass ich richtig lag, da dieser Personenkreis IMMER argressiv reagiert, wenn man ihnen an´s Bein pisst. (Punkt)

Ich bleibe dabei, dass diese Person den Namen nicht OHNE Grund gewält hat. (Punkt)

Den Scheiß soll er in nem "Bozkurt-Forum", am besten in der Türkei machen. (Punkt)

( So bevor sich jetzt jemand darüber aufregt das er es in der Türkei machen soll, sollen es die Kurden auch da machen wo es angebracht ist, aber nicht hier. Wer für sein Land kämpfen will, sollte dies auch da tun)

So, genug (gePunktet).

Viel Spaß noch!!!

M.f.G Petri

lipgoi
11-11-2004, 18:16
IMHO interpretierst du schon. Wenn du die Zusammenhänge von Solid Snake und Silent Hill zur PS2 erkennst, müsstest du deiner Interpretations-Logik zu folge auch den ganzen Tag vor der PS2 sitzen.Ich hab keine PS2...Ich hatte mal ne PS1...Das reicht ja um die Begriffe zu verstehen... Hab jetzt aber keinen Beschützer der 1.3Km entfernt wohnt und das sofort bestätigen kann...


Ja, Solid Snake spielt gerne PS2 (woher sollte er sonst die Namen kennen?)Dann habe ich es ja richtig interpretiert... Besonders der Kommainhalt sagt doch alles.... GUTEN MORGEN !!!

lipgoi

SaschaB
11-11-2004, 19:01
PS2 ist doof :bang:






P.S.: Ich weiss, dieser Post hat rein garnichts mit "Bozkurt" zutun, spiegelt nur meine engsinnige persönliche Meinung wieder (von der ich keinen Schritt abweichen werde !!!) und bringt den Thread nicht einen Schritt weiter, aber damit liege ich ja "voll im Trend" .... :klatsch: :baeehh: :blume:

Wingman
11-11-2004, 21:05
Ich hab keine PS2...Ich hatte mal ne PS1...Das reicht ja um die Begriffe zu verstehen... Hab jetzt aber keinen Beschützer der 1.3Km entfernt wohnt und das sofort bestätigen kann...

Das tut mir aber leid, das du keinen Beschützer hast. Mußt wohl gegen die ganze böse Welt alleine ankommen...*sniff*
:teufling:

Ich denke aber, das Solid ganz gut für sich selbst sprechen kann (merkst du frühestens morgen Früh).



Dann habe ich es ja richtig interpretiert... Besonders der Kommainhalt sagt doch alles.... GUTEN MORGEN !!!

lipgoi


Immer diese linguistisch-grammatikalischen Spitzfindigkeiten, wenn jemand keine effektiven Antworten mehr weiß :Think:...

PS: Wo bist du eigentlich gerade? Zur Zeit deines Postes war es in der MEZ schon Abend. Also, GUTEN ABEND (ich weiß, immer diese linguistisch-grammatikalischen Spitzfindigkeiten ;) )!

Laß mal langsam gut sein. Dieser Disput führt zu nichts. Oder sollen wir uns jetzt so lange mit Argumenten/Gegenargumenten zuschütten, bis der Webspace des Boards voll ist? Es gibt bei mir für jeden Pott einen Deckel... :)



PS2 ist doof

@SaschaB:

Nun, ich würde so ein Ding nicht gegen meine beiden Rechner eintauschen, aber als kleiner Zeitvertreib ist das eine ganz passable Unterhaltungsmaschine. ;)

Genauers klärst du besser mit Solid Snake, da das sein Fachgebiet ist.



...tragt es ruhig bis zum Schluss aus

@Calfbite:
Ist ja schön, das hier wenigstens noch einer seinen Spaß dran hat... ;)

lipgoi
12-11-2004, 00:49
Laß mal langsam gut sein. Dieser Disput führt zu nichts. Oder sollen wir uns jetzt so lange mit Argumenten/Gegenargumenten zuschütten, bis der Webspace des Boards voll ist? Es gibt bei mir für jeden Pott einen Deckel... Komischerweise sagst du das auch erst nachdem du deine Nullaussagen losgeworden bist... besser fürs Ego wa ?

Ausserdem bringst du keine Gegenargumente, sondern bestätigst alles was ich sage... dummerweise bemerkst du es nur nicht...

z.B.



PS2 ist doof

@SaschaB:

Nun, ich würde so ein Ding nicht gegen meine beiden Rechner eintauschen, aber als kleiner Zeitvertreib ist das eine ganz passable Unterhaltungsmaschine.

Genauers klärst du besser mit Solid Snake, da das sein Fachgebiet ist.


Immer diese linguistisch-grammatikalischen Spitzfindigkeiten, wenn jemand keine effektiven Antworten mehr weiß wegen den Antworten: :megalach:

Und falls du lieber mit jemandem sprechen willst, der ein einfacheres Deutsch spricht, dann leider nicht mit mir... Ich gebe als Ausländer Nachhilfeunterricht in deutsch... Und das nicht nur an Ausländer...


Und wenn du schon auf die Kacke haust:

Zur Zeit deines Postes war es in der MEZ schon Abend. Die Präposition muss nach lauten...


Nun, ich würde so ein Ding nicht gegen meine beiden Rechner eintauschen, aber als kleiner Zeitvertreib ist das eine ganz passable Unterhaltungsmaschine. Das mit dem mangelnden Realitätsbezug hat sich ja dann geklärt...


lipgoi


P.S.: Deine Versuche lustig zu wirken sind armselig... Das Einzige worüber ich lache bist du...

So und wenn du schon einen auf moralisch machst, von wegen: Das führt zu nichts, dann ist jetzt dein Zeitpunkt ruhig zu sein...

AMOK! Bernd
12-11-2004, 06:14
@lipgoi
Sag mal Junge, mit welchem Fuss bist denn Du gestern morgen aufgestanden? Warum bist Du denn so uebertrieben aggressiv und hysterisch??
Kannst Du nur dann schlafen wenn Du glaubst ein aggressives Wortgefecht Deiner Meinung nach gewonnen zu haben? Bist Du im Leben auch immer nur dann gluecklich, wenn Du das letzte aggressive Wort hast?

Cool down, nimm's lockerer und sieh ein, dass auch andere Leute eine Meinung haben und das die nicht mit Deiner uebereinstimmen muss. Wenn Du schon glaubst, Du bist ueberlegen, dann benimm Dich auch so und steh ueber gewissen Sachen. Und dann nimm bitte nicht Deinen Spruch in Deiner Fusszeile zu ernst und glaube das nur Deine Meinung die Richtige ist - auch wenn fast alle anderen anders denken.

Schlussendlich ist es fuer Deine Psyche und die Nerven Deiner Mitmenschen besser, Du konzentrierst Dich auf Deine Kampfkunst und baust deine irgendwie angestaute Wut und Frustration im harten Training oder Sparring ab, als Dich in Deinen aggressiven Verbalerguessen zum Leidwesen anderer zu ueben. In dieser Hinsicht koennen Dir die Kollegen Wingman und Solid Snake nach meiner Einschatzung sicher noch nuetzliche Tips geben.

lipgoi
12-11-2004, 07:48
@Amok Bernd

Ich finde es ja richtig wenn wir alle chillen würden... Nur diese Verlogenheit regt mich auf... erst in einem Post total aggressiv schreiben und danach behaupten, man sollte ja damit aufhören und einen auf klug machen... Entweder oder... die beiden Sachen beissen sich... Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber ich finde Argumentationen die sich in der nächsten Sekunde wieder auflösen nicht gerade schlagkraftig...

Du unterstellst mir auch Sachen, ohne es wissen zu können...


lipgoi

FireFlea
12-11-2004, 08:01
Das URSPRÜNGLICHE Problem war, daß sich jemand mit einem Namen einer faschistischen Partei angemeldet hat. (Punkt)


Fuer mich ist da noch kein PUNKT. Kann ja sein das man wirklich so heisst. Ich haette da keinen Bock drauf gleich angemacht zu werden wenn ich mich mit meinem Realnamen anmelde.

Wingman
12-11-2004, 08:16
Komischerweise sagst du das auch erst nachdem du deine Nullaussagen losgeworden bist... besser fürs Ego wa ?

Ausserdem bringst du keine Gegenargumente, sondern bestätigst alles was ich sage... dummerweise bemerkst du es nur nicht...



Nullaussagen sind relativ. Das selbe könnte ich nach wie vor von dir behaupten. Mein Ego ist ganz in Ordnung, weil ich mich nicht zwanghaft über andere Leute stellen muß, wie du es gerade tust. Das ich gerne Dinge ausdiskutiere, kann ich jedoch nicht leugnen.


wegen den Antworten: :megalach:

Und falls du lieber mit jemandem sprechen willst, der ein einfacheres Deutsch spricht, dann leider nicht mit mir... Ich gebe als Ausländer Nachhilfeunterricht in deutsch... Und das nicht nur an Ausländer...

Ich glaube, du hast meine Aussage nicht richtig verstanden. Wie wärs mit einem Kurs in Didaktik?



Und wenn du schon auf die Kacke haust:
Die Präposition muss nach lauten...


MEZ = Mitteleuropäische Zeitzone (in der). Du meintest wohl MEZ = Mitteleuropäische Zeit (nach). Ist wohl ein Mißverständnis.



Das mit dem mangelnden Realitätsbezug hat sich ja dann geklärt...


Dann definiere mir doch bitte mal, was "Realität" eigentlich ist! Ich denke nicht, das du darauf eine allseits befriedigende Antwort finden wirst. Falls doch, lebst du in einer selbst zurecht gestutzten Scheinwelt. Die Realität ist nämlich deutlich komplexer, als man es mit den fünf Sinnen wahrnehmen kann.



P.S.: Deine Versuche lustig zu wirken sind armselig... Das Einzige worüber ich lache bist du...


Ich kenne diese Art von Personen, die mit zwanghaften Lachbezeugungen in Sarkasmus flüchten, nur weil ihnen die rationaleren Argumente ausgehen. In der Psychologie wird das als psychische Fluchtreaktion (wie andererseits die Panik oder Geschreie) gewertet.



So und wenn du schon einen auf moralisch machst, von wegen: Das führt zu nichts, dann ist jetzt dein Zeitpunkt ruhig zu sein...

Nun, wenn du den totalen Krieg willst, bitte! Aber ich versichere dir, das mir nie die Argumente ausgehen werden. Somit hast du hier sehr viel zu tun!

Mein Friedensangebot stand und du hast es ins Lächerliche gezogen. Das zeigt eher deine Unreife im zwischenmenschlichen und diplomatsichen Gebiet (entgegen meiner Abwehrmaßnahmen, weil ich mir deine Argumentationen nicht gefallen lasse, was auch jeder verstehen würde).


ch finde es ja richtig wenn wir alle chillen würden... Nur diese Verlogenheit regt mich auf... erst in einem Post total aggressiv schreiben und danach behaupten, man sollte ja damit aufhören und einen auf klug machen... Entweder oder... die beiden Sachen beissen sich... Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber ich finde Argumentationen die sich in der nächsten Sekunde wieder auflösen nicht gerade schlagkraftig...

Verlogenheit könnte man auch locker auf dich beziehen. Vor allem wer ein Friedensangebot ablehnt, der sollte noch einiges über den Umgang mit Mitmenschen lernen. Aber das ist ja schon allzu oft in der Weltgeschichte schiefgegangen...

Wingman
12-11-2004, 08:20
Fuer mich ist da noch kein PUNKT. Kann ja sein das man wirklich so heisst. Ich haette da keinen Bock drauf gleich angemacht zu werden wenn ich mich mit meinem Realnamen anmelde.

Nun, den Namen gab es warscheinlich schon. Aber wenn ihn jemand annimmt, nachdem die "Grauen Wölfe" entstanden sind, sollte man schon näher nachhaken (wenn Bozkurt aber wirklich so heißt, wird das ein älterer Familienname sein).

Es ähnelt einer Geschichte, bei der eine Familie in Köln ihr Kind "Osama Bin Laden" nennen wollte, was jedoch das Gericht verhinderte.

jkdberlin
12-11-2004, 08:44
Sollte der Thread weiter auf diesem Niveau bleiben, wird er ein weiteres Mal, diesmal in die Prügelecke, verschoben.

Grüsse

Wingman
12-11-2004, 08:53
Sollte der Thread weiter auf diesem Niveau bleiben, wird er ein weiteres Mal, diesmal in die Prügelecke, verschoben.

Wäre vielleicht das Beste, den Thread gleich zu schließen. Ich hab eigentlich auch kein Bock mehr, weiter zu diskutieren.

@lipgoi:
Falls du mir noch was zu sagen hast, machen wir das per PN. Falls nicht, kannst du alleine in die Prügelecke gehen. Auf so ein niederes Niveau möchte ich mich nun auch nicht herablassen...

Amidamaru
12-11-2004, 09:48
wenn es in der prügelecke auf so 'nem niveau zugeht, ist es gut das ich mich dafür nicht angemeldet habe :hehehe:

Wingman
12-11-2004, 10:02
wenn es in der prügelecke auf so 'nem niveau zugeht, ist es gut das ich mich dafür nicht angemeldet habe :hehehe:

Glaub mir, im Gegensatz zu manch anderen Boards bewegen wir uns hier noch auf hohem Streitniveau ;).

lipgoi
12-11-2004, 17:22
Wäre vielleicht das Beste, den Thread gleich zu schließen. Ich hab eigentlich auch kein Bock mehr, weiter zu diskutieren.

@lipgoi:
Falls du mir noch was zu sagen hast, machen wir das per PN. Falls nicht, kannst du alleine in die Prügelecke gehen. Auf so ein niederes Niveau möchte ich mich nun auch nicht herablassen...

Naja... Du bewegst dich ja nicht gerade auf einem hohen Niveau... Wenn du nicht weisst was ich meine, dann lies deine letzten Threads nochmal...

Scheinst dich ja in Psychologie gut auszukennen... Wie wärs mit Selbsttherapie...

Du würdest als Psychologe Millionen verdienen, wenns nach dir gehen würde, da du denkst eine Ferndiagnose, einer dir unbekannten Person durchführen zu können... :respekt:


Nun, wenn du den totalen Krieg willst, bitte! Aber ich versichere dir, das mir nie die Argumente ausgehen werden. Somit hast du hier sehr viel zu tun! Argumente ?

Ich scheiss jetzt einfach mal auf deine sogenannten Argumente und geh trainieren...


lipgoi

Amidamaru
12-11-2004, 17:24
Glaub mir, im Gegensatz zu manch anderen Boards bewegen wir uns hier noch auf hohem Streitniveau ;).

na dann ist ja gut :D

AMOK! Bernd
13-11-2004, 02:41
geh trainieren...
das klingt ja mal endlich besser....lassen wir's doch alle damit bewenden

lipgoi
13-11-2004, 09:43
das klingt ja mal endlich besser....lassen wir's doch alle damit bewendenEinverstanden... Von mir aus kann der Thread geclosed werden, da er unproduktiv ist...

keep on practising... lipgoi

HuLong
13-11-2004, 13:25
Nein, ich will erst wissen, was lipgoi heisst! :mad:

HuLong

SaschaB
13-11-2004, 13:40
HuLong: Nein, ich will erst wissen, was lipgoi heisst!

:megalach:

Wingman
15-11-2004, 07:55
Naja... Du bewegst dich ja nicht gerade auf einem hohen Niveau... Wenn du nicht weisst was ich meine, dann lies deine letzten Threads nochmal...

Scheinst dich ja in Psychologie gut auszukennen... Wie wärs mit Selbsttherapie...

Du würdest als Psychologe Millionen verdienen, wenns nach dir gehen würde, da du denkst eine Ferndiagnose, einer dir unbekannten Person durchführen zu können... :respekt:

Argumente ?

Ich scheiss jetzt einfach mal auf deine sogenannten Argumente und geh trainieren...


lipgoi

Fängst du schon wieder an?

Ich könnte deinen Pötten noch bis in alle Ewigkeit Deckel verpassen, aber das führt zu nichts mehr. Wenn du dich weiter streiten willst, mach das per PN, weil die Mitleser in diesem Thread offenbar die Nase voll haben.

Zum Thema Niveau:
Bisher hat sich keiner in diesem Thread über meinen Diskussionsstil direkt beschwert. Bei dir sah das anders aus.

So, und jetzt schreib mir gefälligst 'ne PN, wenn du dich noch weiter streiten willst! Oder bleibst du in diesem Thread, nur um dein Gesicht vor den Mitlesern zu wahren?

Langsam reicht es, denke ich...

lipgoi
15-11-2004, 09:24
@Wingman

Ich muss mich bestimmt nicht vor dir rechtfertigen... Denk was du willst...


@HuLong

:D :D :D


lipgoi

Wingman
15-11-2004, 09:27
@Wingman

Ich muss mich bestimmt nicht vor dir rechtfertigen... Denk was du willst...


@HuLong

:D :D :D


lipgoi

Dann hör auf mit den Kommentaren und ich werde es auch lassen. Oder schreib mir PNs. Aber in diesem Thread sollten wir nicht mehr weitermachen, da es einige Leute nicht mehr sehen können...

lipgoi
15-11-2004, 12:30
Oder schreib mir PNsSeh keinen Sinn darin dir PNs zu schreiben...


Aber in diesem Thread sollten wir nicht mehr weitermachen.Für mich hat sich das Thema sowieso schon erledigt...


lipgoi