Vollständige Version anzeigen : Schlechte abzocke?
Dragon 12
08-11-2004, 14:41
Hallo
Bei uns in Zuffenhausen hat eine neue Kamfsportschule aufgemacht.
Sie unterrichtet unteranderem Jou-Chuan-Do ( Sie sagen es ist der stiel von Bruce)
Meine Frage ist das ne schlechte abzocke? Oder wieso schreiben die nicht JEET KUNE DO???
Hallo
Sie unterrichtet unteranderem Jou-Chuan-Do ( Sie sagen es ist der stiel von Bruce)
Meine Frage ist das ne schlechte abzocke? Oder wieso schreiben die nicht JEET KUNE DO???
Wenn Sie es sagenm musst Du wohl mit denen geredet haben. :p
Warum hast Du sie dann nicht gefragt ? ;)
Helmchen
08-11-2004, 15:28
Tach auch,
gibt es da auch vielleicht schon eine Internet-Adresse, würde mich freuen mal wieder was interessantes zu lesen, was Bruce Lee nicht alles so gemacht hat ;)
Bis denne
Dragon 12
08-11-2004, 15:46
Hier die internetadresse http://www.kampfkunstschule-kim.de/kimpers.htm
dort erfährt man aber nichts über den stiel. Was auffahllend ist das der Meister so viel erste und zweite Plätze in WM un EM gemacht hat. Ist wohl einer der besten. Oder?
jkdberlin
08-11-2004, 15:52
Dort steht: "Bereits im Alter von fünf Jahren begann er den Stil seines Vaters - das Jou Chuan-Do Kung Fu - zu trainieren."
Das beantwortet doch die Frage, oder? Ausser, sein Vater ist Bruce Lee ;)
Grüsse
Dragon 12
08-11-2004, 16:25
wiso der Vater hätte ja JKD erlernen können und hat es seinem sohn weitergegeben.
jkdberlin
08-11-2004, 16:47
Dann wäre es nicht "der Stil seines Vaters"...sondern der Stil, den der Vater gelernt hat.
Grüsse
Helmchen
08-11-2004, 17:15
Dann wäre es nicht "der Stil seines Vaters"...sondern der Stil, den der Vater gelernt hat.
Grüsse
Genau, wollen mal bei der Sache bleiben :D ;)
Ich wusste es doch, Brandon Lee lebt und verbringt seinen Altag, unter falschen Namen, in Deutschland...
Ehrlich, wenn ich mir die Bilder auf der Seite anschaue, sehe ich da nix, was auf JKD hinweisst.
Helmchen
08-11-2004, 17:29
Dem kann ich mich nur anschließen, aber andererseits, mach dir selber ein Bild vom Training und dann schau weiter.
Bis denne
Ein Mischmasch aus Mandarin/Pinyin und Kanton/Japanisch. Ein aus irgendwas zusammengewürfeltes etwas. Falls es Dir gefällt, gut, falls nicht, egal.
B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 15:40
Dem kann ich mich nur anschließen, aber andererseits, mach dir selber ein Bild vom Training und dann schau weiter.
Bis denne
genau das ist doch immer erstmal das wichtigste
Darkpaperinik
24-11-2004, 18:52
Hallo
Kim Branciforte ist der Sohn von Angelo Branciforte. Beide sind im Kung Fu Bereich aktiv (Wushu) und haben durchaus auch einige Wettkämfe gewonnen: z.B. Formenwettkämpfe bei den Dacascos Open (Soft Style).
Wenn Kim also sagt, es sei der Stil seines Vaters, dann ist das insofern richtig, als dass es sich wohl um etwas handelt, was er von Angelo, seinem Vater, gelernt hatte. Und der Stil senes Vaters heisst eben: Jou Chuan Do.
Das aber als "der Stil von Bruce Lee" auszugeben bzw. es als JKD u verkaufen, ist ziemlich schwach..ach ja - die Webseite ist offline.
B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 18:53
EDIT
Hey kann mir mal jemand sagen wo die Schule genau ist???
Hey kann mir mal jemand sagen wo die Schule genau ist???
schon mall auf das Datum geschaut ist fast ein Jahr her!!!! ;)
Gruß
Dahaka
ja..was willst du mir jetzt damit sagen???:confused:
Naja wie auch immer habs raus wo die schule ist...ich kanns jedem nur empfehelen sie zu besuchen.....
hab dort schon mal vor paar jahren trainiert...ist der absolute hammer...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.