Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung Ving Tsun Schüler-Clips Honk Kong

Bill
08-11-2004, 17:01
http://www.wingchun.hk.com/footage_set_4.htm
http://www.wingchun.hk.com/footage_set_5.htm

PH_B
08-11-2004, 19:59
:ups: :confused:

Bill
08-11-2004, 20:43
Bitte nicht so ausführlich antworten.

PH_B
08-11-2004, 22:08
sagen wir es so.... mir fehlen die Worte :o
Gruß Philipp

Bill
08-11-2004, 22:21
Äh ja, da verschlägt es sogar dir die Sprache.

mad-killer
08-11-2004, 22:28
...na, endlich sehen wir mal das ach so überlegene WSL-VT in Aktion. Da hab ich aber von Kernie weitaus Besseres gesehen...

Bill
08-11-2004, 23:09
@ ALLE

Für mündige Forumteilnehmer ist es überflüssig zu erwähnen dass die Clips in keinster Weise einen repräsentativen Charakter für Master Wong Shun Leungs Ving Tsun Kung Fu beanspruchen.

Das sind lediglich einige Anfänger in der Schule von Ng Chun-hong die Neulinge betreuen.

@mad-killer
Dein Ruf eilt dir voraus, und die feine englische ist sie nicht gerade daher mein "dank für deinen produktiven Beitrag" und um einen allseits berühmten "Bösewicht" zu zitieren, kriech wieder unter........

ikkyo
09-11-2004, 14:04
@ ALLE

Für mündige Forumteilnehmer ist es überflüssig zu erwähnen dass die Clips in keinster Weise einen repräsentativen Charakter für Master Wong Shun Leungs Ving Tsun Kung Fu beanspruchen.

Das sind lediglich einige Anfänger in der Schule von Ng Chun-hong die Neulinge betreuen.

Na, klaaaaar.... :rolleyes:
Videomaterial macht angreifbar, nich' wahr ?...jetzt rate mal, warum Ph. B. und seine Truppe so extrem damit geizen. ;) ...austeilen können sie ja... ;)

PH_B
09-11-2004, 17:07
Was soll das "PhB und seine Truppe"... ???

Hast du ein Problem ? Dann raus damit... nur nicht auf so ne Art.

ich habe eben eine andere Art mein Ving Tsun rüberzubringen und erreiche damit nur wirklich Interessierte und keine ComputerBleichgesichter!

BotschafterKosh
09-11-2004, 17:52
hihi :D

FCVT
09-11-2004, 17:57
Ähm, ich weiss nicht was ihr habt...

Die videos sind alle besser, als die videos von leungting(die monatlichen)!

Also die von leungting sind wie die regel einer frau! Einfach unangenehm! :D

Alephthau
09-11-2004, 20:41
...na, endlich sehen wir mal das ach so überlegene WSL-VT in Aktion. Da hab ich aber von Kernie weitaus Besseres gesehen...

Das einzige Video von KRK in Aktion das ich kenne ist das "Ringer-Video" und kinoreif ist das auch nicht gerade.... :rolleyes:

asitambuke
10-11-2004, 22:11
...für was braucht man Videos, kann man doch sowieso nur schlecht nach lernen und sich beim Training filmen und sich dann angucken, wie toll man ist, muss auch nicht sein, oder?
Ne gute Schule braucht keine Werbung, sondern überlebt durch Leute, die von ihrem Sport und ihrem Trainer überzeugt sind und das passiert durch Qualität.

Ganz nebenbei die Anfänger auf den Videos, werfen wirklich kein gutes Licht auf die Schule, aber vielleicht hat das ein oder andere Computerbleichgesicht, mal ausprobiert aus der 4 und 5 im Link mal ne 6 und ne 7 zu machen.

Gruss
der, der die Legosteine ordnet :Amolerout

ps3ud0nym
10-11-2004, 22:16
...für was braucht man Videos, kann man doch sowieso nur schlecht nach lernen und sich beim Training filmen und sich dann angucken, wie toll man ist, muss auch nicht sein, oder?
[...]
Sehe ich nicht so. Dir wird auffallen, dass man als dritte Person viel mehr Übersicht hat und viel eher Fehler erkennt. Sich selber zu filmen kann also diverse Fehler aufdecken, die Du sonst nicht so merkst. Beim Golfen z.B. wird diese Methode auch oft angewendet.

Als Werbung finde ich Videos grundsätzlich auch nicht schlecht. Daraus kann man zumindest mehr schliessen als blosse worte oder statische Bilder.

Bill
17-03-2005, 02:01
Na, klaaaaar.... :rolleyes:
Videomaterial macht angreifbar, nich' wahr ?...jetzt rate mal, warum Ph. B. und seine Truppe so extrem damit geizen. ;) ...austeilen können sie ja... ;)

So so, dann go hin und find out, how gut sie dass können.

bis dann

sumbrada
17-03-2005, 02:09
Sieht für mich aus wie alle anderen *in*un-Derivate auch.
Nur hier eben ein bissel schlechter dageboten.

juerschue
17-03-2005, 06:10
Oh, mein Gott. Jetzt kommt wieder jemand von "oben" herab oder wie es jemand anderes genannt hat, er kenne keinen Stil, der sich so oft rechtfertigen muss wie *ing *un*, und in diesem Fall VT Wong Shun Leung Lineage.

Nee, wir müssen uns nicht rechtfertigen, nicht dafür, dass wir VT trainieren, nicht dafür, dass wir aus der WSL Linie kommen, dass es uns Spass macht und das es hier gute und sehr gute und schlechte und sehr schlechte und Anfänger und Fortgeschrittene gibt etc. Die gibt es nämlich überall und auch bei den JKD Konzepts habe ich diverse Levels von Fähigkeit etc. erlebt.

Ich bin hier in Hong Kong selber in der Schule von Sifu Cliff Au Yeung (www.vt.com.hk). Auch hier gibt es Videos zu "bestaunen", welche auch sofort ihre Kritiker finden werden, weil es zum Teil so aussieht wie ein Kampf: chaotisch und nicht wie die Choreographie eines Wushu/Kungfu-Films.

Ich weiss garnicht, was Du hast, Sumbrada. Auf den Videosequenzen der NG CHUN HONG WING CHUN ASSOCIATION sieht man doch sehr oft, was VT ausmacht: Center Line, Druck aufnehmen und umlenken, wenn der Weg frei ist, nach vorne gehen etc.

Das VT etc. seine Beschränkungen hat, wissen wir (z.B. Tritttechniken, Grappling etc.).

Trotzdem, tut nicht alle so, als ob ihr was besseres macht und besser seid. Alle schreien doch immer, im Endeffekt ist es nicht "System gegen System oder Stil gegen Stil", sondern "Mann gegen Mann".

Mit besten Wünschen
juerschue

sumbrada
17-03-2005, 09:52
Ich weiss garnicht, was Du hast, Sumbrada. Auf den Videosequenzen der NG CHUN HONG WING CHUN ASSOCIATION sieht man doch sehr oft, was VT ausmacht: Center Line, Druck aufnehmen und umlenken, wenn der Weg frei ist, nach vorne gehen etc.

Ist das nicht Kennzeichen aller *in*un- Derivate?
Mein Post bezog sich lediglich auf die Behauptung, VT wäre ja so unglaublich was anderes als WT, nicht auf die Qualität des VTs gesamt.

Das VT etc. seine Beschränkungen hat, wissen wir (z.B. Tritttechniken, Grappling etc.).

Trotzdem, tut nicht alle so, als ob ihr was besseres macht und besser seid. Alle schreien doch immer, im Endeffekt ist es nicht "System gegen System oder Stil gegen Stil", sondern "Mann gegen Mann".

Mit besten Wünschen
juerschue

Genau, und deshalb ich ja auch mehrere KK.

juerschue
17-03-2005, 15:42
Ist das nicht Kennzeichen aller *in*un- Derivate?
Mein Post bezog sich lediglich auf die Behauptung, VT wäre ja so unglaublich was anderes als WT, nicht auf die Qualität des VTs gesamt.

@Sumbrada
Im VT haben wir das Rad auch nicht neu erfunden, wir haben nur keine Fast Food Kette daraus gemacht.Vielleicht unterscheidet uns das von einigen anderen Derivaten. Trotzdem, gut gekocht schmeckt's einfach besser.

Gruss
juerschue

sumbrada
17-03-2005, 16:56
@Sumbrada
Im VT haben wir das Rad auch nicht neu erfunden, wir haben nur keine Fast Food Kette daraus gemacht.Vielleicht unterscheidet uns das von einigen anderen Derivaten. Trotzdem, gut gekocht schmeckt's einfach besser.

Gruss
juerschue

Ohne Zweifel
Den Clip von der HK-Schule fand ich übrigens qualitativ gut.