Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack befestiegen

Mr.Magoo
08-11-2004, 17:13
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Boxsack: Ich weiss nicht wie ich ihn an der Decke befestigen soll.
2 Mal hatte ich es versucht ihn direkt in die Decke zu schrauben, da ist er mir 2 mal rausgerissen. Dann hab ich mir nen kompakten Holzbalken mit ca. 10*10 cm durchmesser genommen und den da rein geschraubt. Nur jetzt ist mir das Ding gestern durchgebrochen.
Liegt es vielleicht daran dass der Sandsack zu klein ist und sich zu stark bewegt wenn ich ihn "bearbeite"?
Wie habt ihr, falls ihr so etwas zu Hause besitzt, euren Boxsack befestigt?

lipgoi
08-11-2004, 20:08
Hallo...

Nimm mindestens einen 10er Dübel und einen ganz normalen Haken dafür...

Ich hab mir noch die Boxsackhalterung mit einer Kette verlängert jetzt kann ich den auch schonmal weiter runter setzen um Lowkicks zu üben...

Evtl. nochmal den Boxsack von unten fixieren....

Hier hast du mal die Daten von einer Haken-Dübel Kombination von Fischer... die hat sich bei mir noch keinen Milimeter bewegt seit Einbau :)

Das Ding heisst: SX 10x50 HV K

Die Art. Nr. ist: 52180

Kostet ca 3 € (erhältlich in jedem gängigen Baumarkt)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen...

P.S.: Je härter das Bohren geht desto länger bleibt der Boxsack da wo er bleiben soll ;)

Mr.Magoo
10-11-2004, 13:43
Ja, vielen Dank. Das ist genau die Art antwort die ich mir erhofft hatte.

RyuMishima
09-10-2008, 14:58
Muss mal kurz den alten Thread hier rausfischen...nen aktuelleren hab ich grad per Sufu nicht gefunden > Tags: Boxsack Sandsack befestigen.

Der Typ, dessen Sandsack ich immer mitbenutzt hab, ist nicht mehr da und hat ihn logischerweise wieder mitgenommen. Hab nun also meinen eigenen von daheim mit zum Bund genommen.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich absolut keinen Plan mehr hab wie der Vorgängersack befestigt war. Hat aber sehr gut gepasst.

Hab mal paar Pics meiner martialischen Location mit angehängt. Meine Frage nun, wie befestige ich den Sack hier am besten? Wie ihr seht, hab ich nur den dicken Balken zur Verfügung, an dessen Unterseite allerdings das Licht hängt. Den Spuren nach zu urteilen, war er vorher aber auch nur so rumgehangen.
Also einfach ne normale Kette ausm Baumarkt kaufen die die doppelte Länge hat, damit ich sie um den Balken schlingen kann?
Der Karabiner sollte ja reichen.
Oder wie würdet ihrs machen??
Hoffe auf schnelle Tipps und Posts, da ich heut nach Dienst in die Stadt möchte um alles fertig zu machen.

Herzlichsten Dank schonmal für alle hilfreichen Beiträge ;).

EDIT: Hat sich erledigt. War grad im Baumarkt. 7m Eisenkette und Karabiner erfüllen ihren Zweck ;).