PDA

Vollständige Version anzeigen : faschismus beim thaiboxen?

peter_share
09-11-2004, 16:11
Ich war letztens bei dem Event:"Night of the Gladiators-20 jahre muay-thai"in kaiserslautern da jemand aus unserem club dort einen kampf hatte,ich hatte mich schon auf einen schönen abend gefreut aber als ich in die halle reinkam war das erste was ich gesehen hab,dass ungefähr 50% des puplikums rechts war,aber das war noch nicht genug als unser kämpfer dann schließlich im ring war fingen sie an faschistische lieder zu singen,parolen gegen Außländer zu rufen und in seine richtung zu spucken,ob es daran lag dass er außländer war,oder der gegner nur rechts war nicht herrauszufinden.Zum Thema ich wüßte gerne ob so etwas häufiger passiert oder ob das nur das besondere publikum in dieser arena war?schreibt mir bitte eure meinungen!

kacki
09-11-2004, 16:26
Vor 15 Jahren gabs in Hamburg immer "Länderkämpfe" á la Deutchland vs. Nicht-Deutschland und in der Regel zwei gleich große Fangruppen bei Thai und Kickboxgalas in der Wandsbeker Sporthalle, in der Markthalle, im Docks oder in Norderstedt. Die Symphathien waren klar verteilt und da war es auch egal ob der andere gebürtiger Marrokaner, Afghane war oder gar für Hamburg startete. Die Haut und Haarfarbe war eher entscheidend.

"Marrokaner, Türke alles das Gleiche!" Solche Sprüche gabs im Dutzend billiger. Einige wenige fühlten sich in der Gruppe stark und taten sich durch Krakeelen von markigen Sprüche hervor. Meist diejenigen, welche dann später ihre ganz persönlichen eigenen Erfahrungen mit Ausländern machen durften, denn die sogenannten Ausländer hielten sich trotz entsprechender "Feldstärke" in der Regel zurück und verallgemeinerten nicht so vehement. Auch hier allerdings Ausnahmen: Als son beklopptes Weichei auf einer Gala jemanden erschiessen wollte und dabei seinen Kumpel erwischt hat bin ich nicht mehr hingegangen.

Parolen wurden aber noch nicht gesungen.

lipgoi
09-11-2004, 16:37
Alles wandelt sich...

Wie ging der Kampf deines Kumpels aus ?

lipgoi

[Cobra]
09-11-2004, 16:38
Parolen und faschistische Lieder? Das ist ja wie zur guten alten SS-Zeit. :D

Ne, nur Spaß. Warum kamen da net die Bullen, wenn da rechtes gesungen wurde.. dachte sowas ist in Deutschland rechtswidrig.

Ligeirinho
09-11-2004, 16:38
Thaibox-Gala in Potsdam, schon ein paar Jahre her...
Das Gleiche

peter_share
09-11-2004, 16:43
@lipgoi
mein kupel hatte den nachteil gegen einen heimmatador gehabt dass heißt er hat besser gekämpft,mehr gezeigt,hat aber komischerweise trotzdem "nach punkten" verloren obwohl sein gegner nur wie ein irrer rumgehampelt ist(das ist nicht nur meine meinung sondern auch die anderer unparteischer zuschauer)
naja war auf jeden fall ein guter kampf

Max13
09-11-2004, 16:44
Ich war letztens bei dem Event:"Night of the Gladiators-20 jahre muay-thai"in kaiserslautern da jemand aus unserem club dort einen kampf hatte,ich hatte mich schon auf einen schönen abend gefreut aber als ich in die halle reinkam war das erste was ich gesehen hab,dass ungefähr 50% des puplikums rechts war,aber das war noch nicht genug als unser kämpfer dann schließlich im ring war fingen sie an faschistische lieder zu singen,parolen gegen Außländer zu rufen und in seine richtung zu spucken,ob es daran lag dass er außländer war,oder der gegner nur rechts war nicht herrauszufinden.Zum Thema ich wüßte gerne ob so etwas häufiger passiert oder ob das nur das besondere publikum in dieser arena war?schreibt mir bitte eure meinungen!

Ich halte das für eine Ausnahme, jedenfalls hab´ ich sowas noch nie auf einer Veranstaltung gesehen bzw. gehört bei der ich anwesend war.

Dass es in Lautern so abgegangen ist habe ich auch schon gehört. Ich hoffe die Verantwortlichen werden oder haben die nötigen Schritte unternommen, um zu zeigen dass das so nicht gehen kann. Auf der anderen Seite kann man auf keiner Veranstaltung sicher gehen dass solche Assis draußen bleiben. Der besagte Kämpfer hat ja im übrigen in einem anderen Forum klar Stellung bezogen und ich hoffe dadurch die richtigen Personen erreicht.

Wie gesagt solche Pfosten gibt´s leider überall....

peter_share
09-11-2004, 16:47
@cobra
ein paar die es zu heftig getrieben haben wurden auch festgenommen oder rausgeschmissen aber eben nicht genug!!

lipgoi
09-11-2004, 16:53
@Peter_Share

Danke... Hauptsache die Sache ging noch friedlich aus... man weiss ja nie...

Is schon lustig wenn bei einer thailändischen Kampfsportveranstaltung rechtsradikale Parolen gerufen werden... Ich meine, die müssen sich doch blöd vorkommen...

Ich sag dazu nur eins: roflmao

lipgoi

Duke
09-11-2004, 17:04
Mir ist seit jahren bekannt das eine gesinnung ziemlich stark in diesem sport vertretten ist. meist haben die trainer diese aber so im griff das diese ausfall erscheinungen nicht so an den tag tretten.
allein das publikum ist hoch Prozentual meist recht anzuordnen.

Darad
09-11-2004, 17:31
ich war auch bei der Night of the Gladiators, hab aber komischerweise nichts davon mitbekommen. :ups: war aber auch viel im Sportlerbereich hinten.

Welche Parolen wurden denn da gerufen? Kam das bei mehreren Kämpfen vor?
Immer ne Scheisse sowas, v.a. Kämpfer anspucken ist echt unter aller Sau - ich hab dort zwar viele "Glatzen" (bzw. kurzhaarige Kerle, obwohl das bei Kämpfern jaweit verbreitet ist) gesehen, aber wenige, die ich wirklich als rechts erkannt hätte. Ausser zwei "Blue Eyed Devil" - Shirts hab ich nichts eindeutiges gesehen.
Wo ist diese Gruppe den gesessen?

Is leider so, dass diese Verbindung von Körperkult und Gewalt für das recht Lager besonders anziehend ist, und deshalb meistens welche vertreten sind. Nebenbei gibts auch einige Kämpfer mit eindeutigen Tätowierungen (B&H,WP,...) und so Zeug. Erst gestern hab ich auf Eurosport nen Fighter gesehen, der auf seiner Fightshort nen Aufnäher hatte, der verdächtig nach nem Thor-Hammer ausgesehen hat :rolleyes:
Is halt auch schwierig in Griff zu bekommen das Ganze. Wie haben sich denn an dem Abend in Kaiserslautern die Securitys verhalten? Hat die irgendwer informiert?

Kannix
09-11-2004, 17:43
als ich in die halle reinkam war das erste was ich gesehen hab,dass ungefähr 50% des puplikums rechts war,aber das war noch nicht genug als unser kämpfer dann schließlich im ring war fingen sie an faschistische lieder zu singen,parolen gegen Außländer zu rufen und in seine richtung zu spucken,ob es daran lag dass er außländer war,oder der gegner nur rechts war nicht herrauszufinden.Zum Thema ich wüßte gerne ob so etwas häufiger passiert oder ob das nur das besondere publikum in dieser arena war?schreibt mir bitte eure meinungen!
Ich habe gesehen, daß da einige Emotionen im Spiel waren und ich weiß auch, daß einige Nazideppen (Lautern Hools)im Publikum saßen(Es waren über 2.000 Zuschauer), aber das was Du schilderst kann ich nicht bestätigen und ich hatte die Sache sehr gut im Blick ;) Es sind ein paar Sachen vorgefallen(hauptsächlich im Ring) die Scheiße waren, man sollte aber nichts dazu erfinden

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 18:38
Das war doch ein MTBD Gala... oder täusche ich mich?

Max13
09-11-2004, 19:38
Das war doch ein MTBD Gala... oder täusche ich mich?

ne täuscht dich nicht. Spielt das eine Rolle?

peter_share
09-11-2004, 19:57
@darad
also der kampf war der letzte vor der pause
die leute standen unmittelbar neben dem ring und haben dort sachen geschrien wie:scheiß assi,solche wie den sollt man aus D.rauswerfen...
da ich auch direkt in der ecke stand konnte ich das hören und miterleben davor war es mir auch nicht wirklich aufgefallen,
da es natürlich im (thai)boxen immer viele leute mit geschorenen haaren gibt
mehrere der Leute die zu sehr Randale geschoben haben wurden von den sekurities rausgeworfen
greets peter_share

Petri
09-11-2004, 19:59
@ Darad

Nicht jeder der Glatze hat ist rechtsgesinnt, aber das ist jawohl bekannt.
Ein Thorhammer, wird als Zeichen der Stärke getragen, sowohl von rechten, als auch von Oi-Skin´s und kann deshalb nicht als Erkennungssymbol gedeutet der Rechten werden.

Bei den Tattoo´s sieht es wohl schon anders aus, obwohl es auch schon mal vorkommen kann, dass jemand durch den Sport und dem Kontakt mit anderen Trainierenden schon angefangen hat nachzudenken.
Dann sind die Tattoo´s leider dauerhafte Errinerungen an verlore Zeit.

Gruß Petri

peter_share
09-11-2004, 20:06
@kannix
es ist sicher so,dass ich das ganze nicht unparteisch mitempfunden habe und vielleicht habe ich etwas übertrieben was ich für meinen teil aber nicht finde.Auf jeden fall waren die fans der kaiserslauterer rechts und natürlich habe ich sicher auch nicht so sehr auf die anderen fans geachtet ,da ich ungefähr zwei meter neben den besagten fans gestanden habe und unser kampf gegen einen heimmatador von kaiserslautern war.Aber trotzdem fand ich es allein schrecklich dass es in so einem verrein solche "Fans" gibt
greets peter_share

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 21:01
ne täuscht dich nicht. Spielt das eine Rolle?

Ein Verband sollte sich davor Distanzieren oder wenigstens ein offenes Statement schreiben aber wenn sich ein Verband nicht äussert, dann ist es keine schöne Sache... Ist meine Meinung... Soviel zum Rechtsradikalismus...

Vielleicht werden wir ja über diese Veranstaltung was Lesen und ein Seriöser Verband wird/müsste sich dazu Äussern... Sehe ich es falsch?

Nahot
09-11-2004, 21:16
Erst gestern hab ich auf Eurosport nen Fighter gesehen, der auf seiner Fightshort nen Aufnäher hatte, der verdächtig nach nem Thor-Hammer ausgesehen hat :rolleyes:

das heisst noch gar nichts. fangt nicht an zu pauschalisieren. nur weil diverse rechte typen germanische oder heidnische symbole nutzen sind diese symbole dem eck nicht einfach zuzuordnen.

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 21:28
das heisst noch gar nichts. fangt nicht an zu pauschalisieren. nur weil diverse rechte typen germanische oder heidnische symbole nutzen sind diese symbole dem eck nicht einfach zuzuordnen.

wieso reagiert ihr denn so aggressiv? Verstehe ich nicht...

Joschafat
09-11-2004, 22:17
Hi,

also, was ich mitbekommen habe war lediglich, das ein paar Typen ziemlich idiotisch durch die Gegend brüllten ("Kaaaaaiseeeeeerslau-tern! Schallalallalaaaa") u.ä., von rechten Parolen hab ich nix mitbekommen. Allerdings ist auch mir aufgefallen, das viele Leute mit extrem kurzen Haaren, Thor Steinar -, Lonsdale- und Pitbull-Jacken da waren...in wieweit die jetzt wirklich rechtsextrem sind, ist sicher schwierig zu sagen, ich denke man kann da auch nicht alle in einen Topf werfen. Krawall gemacht hat meines Wissens nach keiner ausser den bereits Genannten ( vergessen wir sie besser schnell. Frage mich, wie man sich freiwillig so lächerlich machen kann ).

Branco Cikatic
09-11-2004, 22:47
Von dieser Gala gibt es sogar eine DVD,
wie ich gehört habe! Kann man das da sehen? :D

Kannix
09-11-2004, 23:36
Ein Verband sollte sich davor Distanzieren oder wenigstens ein offenes Statement schreiben aber wenn sich ein Verband nicht äussert, dann ist es keine schöne Sache... Ist meine Meinung... Soviel zum Rechtsradikalismus...

Vielleicht werden wir ja über diese Veranstaltung was Lesen und ein Seriöser Verband wird/müsste sich dazu Äussern... Sehe ich es falsch?
Ich finde ein seriöser Verband sollte sich hierzu nicht nur äußern um Politik zu machen ;) Und ein seriöser Verband läßt sich nicht vorschreiben wie er sich zu verhalten hat

tiuz1
09-11-2004, 23:44
ich kann dieses leidige thema nicht mehr hoehren, rechte hier, boese nazis da, scheiss deutsche ueberall, nur mal ein bsp. habe in hamburg gekaempft (oberliga-boxen) und unsere gegner waren durch die bank-weg nicht deutsche(im übertragenen sinne), die die ausgebuht wurden waren wir, wir sind in den ring marschiert und wurden von türken (oä.) mit bechern und flaschen beworfen und beschimpft von wegen verpisst euch zurück in den osten usw., also von daher gibt es so etwas nicht nur bei "doofen faschos?" sondern auch genau andersrum, von daher shit happens.

Nahot
09-11-2004, 23:48
wieso reagiert ihr denn so agressiv? Verstehe ich nicht...

warum aggressiv? hab doch normal geschrieben. :confused:

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 23:56
ich kann dieses leidige thema nicht mehr hoehren, rechte hier, boese nazis da, scheiss deutsche ueberall, nur mal ein bsp. habe in hamburg gekaempft (oberliga-boxen) und unsere gegner waren durch die bank-weg nicht deutsche(im übertragenen sinne), die die ausgebuht wurden waren wir, wir sind in den ring marschiert und wurden von türken (oä.) mit bechern und flaschen beworfen und beschimpft von wegen verpisst euch zurück in den osten usw., also von daher gibt es so etwas nicht nur bei "doofen faschos?" sondern auch genau andersrum, von daher shit happens.
Klar gibt es auch die türkischen Rechte, denn die sind auch nicht anderster als die Nazis... Ich beschütze keine rechte Gruppe egal ob es türkische oder deutsche sind, ich arbeite gegen beide seiten... :)
Es gibt türkische Faschos und deutsche Faschos, da bin ich ganz Deiner Meinung... :)

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 23:57
warum aggressiv? hab doch normal geschrieben. :confused:
Dann hab ich wohl zu Emotional gelesen ;)

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 23:59
Ich finde ein seriöser Verband sollte sich hierzu nicht nur äußern um Politik zu machen ;) Und ein seriöser Verband läßt sich nicht vorschreiben wie er sich zu verhalten hat
Das verstehe ich nicht, wieso sollte ein seriöser Verband sich nicht vorschreiben lassen, wenn es ein guter Gedanke ist oder wäre? Heisst es dann, nein wir sind ein seriöser Verband und lassen uns nichts vorschreiben?

Hmmm Verstehe ich nicht... :)

Harrington
10-11-2004, 07:22
Sollte man daraufhin dem Verband nicht gleich auch rechtes Gedankengut unterstellen nur weil man sich leider nicht zu jedem Doofmannsgehilfen äußern kann der im Publikum sitzt?

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein..

Gerade wo im MTBD und auch im Bujin soundsoviele Ausländer trainieren und kämpfen,das ist doch Aussage genug,oder? Will man jetzt noch ein schleimiges , gutmenschliches Statement haben?

Also nee... :rolleyes:

Darad
10-11-2004, 09:15
@ Darad

Nicht jeder der Glatze hat ist rechtsgesinnt, aber das ist jawohl bekannt.
Ein Thorhammer, wird als Zeichen der Stärke getragen, sowohl von rechten, als auch von Oi-Skin´s und kann deshalb nicht als Erkennungssymbol gedeutet der Rechten werden.

Maaaaaaaaaann...ich weiss schon, dass nicht jede Glatze rechts ist.
Ich interessiere mich selbst auch sehr für Mythologie, hab auch ne Glatze und bin deswegen auch nicht rechts :D
Aber man kann eben nicht verleugnen, dass sowas Anziehungspunte für rechte sind, und das der Kämpfer sicher mehr Aufmerksamkeit bei den Rechten erweckt, wenn er einen Thorshammer drauf hat.
Und: Von den Leuten, die offen Thorhämmer an Jacken oder tätowiert an Körperteilen tragen, sind die wenigsten "unpolitisch". Ich bin schon lang genug hier in allen möglichen Szenen unterwegs, um das mit Sicherheit sagen zu können.

Max13
10-11-2004, 10:14

Sehe ich auch so. Es spielt aber meiner Meinung keine Rolle WELCHER Verband das ist; zur Stellungnahme sollte sich jeder (wenn überhaupt) verpflichtet fühlen.

Max13
10-11-2004, 10:24

Und daraus ziehen wir? :confused: :confused: :confused:
Jeder kann das tun was er in seiner beschränkten Welt für richtig hält? Wir müssen damit leben das irgendwelche zurückgebliebenen Schulabbrecher solche Veranstaltungen als Plattform nutzen, nur weil du´s nicht mehr hören kannst?
Natürlich gibt´s immer und überall Tieflieger die´s nicht besser wissen aber deshalb so etwas unkommentiert zu lassen finde ich eine schlechte Alternative!!!

Harrington
10-11-2004, 10:48
Was willst du denn dagegen machen? Ne Demo organisieren ? Eventuell Lichterketten..??

Im Ernst, gerade bei solchen Events in der Vollkontakt -und Boxszene gabs das Asenpublikum schon immer und wird es immer geben, egal ob ausländische oder deutsche *****en,ist für mich kein Unterschied..Da muss man jetzt kein Fass aufmachen und so tun als ob das völlig neu wäre..

Wenn wie in dem Fall 2 Leute sagen das der ausländische Teilnehmer übelst beschimpft und angegangen wurde und 10 Leute die dabei waren sagen,so dramatisch wie es dargestellt wurde war es gar nicht,wem glaubst du da?

Ist halt so und gut....leider..

Natürlich eine " Superwerbung " für den Sport und Futter für`s Klischee..

martin.schloeter
10-11-2004, 11:05
Hi,
war auch auf der Veranstaltung. Der Kampf dieses Lokalmatadors war stimmungsmäßig definitiv unter aller Kanone, unfair, etc. Hab zwar nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, weil ich in dem Sportlerbereich beschäftigt war, dass war aber sehr auffällig.
Ob da eine große Fraktion Rechter mit rumgetönt hat, kann ich nicht sagen, aber von meiner Einschätzung her lief da schon die leider normale Quote an den "üblichen Verdächtigen" rum.

Ich warne nur etwas davor, dass an den Klamotten festmachen zu wollen. Selbst meine Wenigkeit - würde ich wenn überhaupt eher politisch als Mitte/Links einsortieren - hat ein Lonsdale Kapuzenpulli und ein Fred Perry (schreibt sich der Sack so?) Pullover. Das Zeug ist rein nach Funktion gekauft, wusste bis vor einiger Zeit auch überhaupt nicht, dass die markenmäßig dem "rechten Mileu" zugeordnet sind, weil Marke mich - genau wie sicher auch viele andere - schlicht und ergreifend nicht interessiert.

Gruss
Martin

Max13
10-11-2004, 11:12
Was willst du denn dagegen machen? Ne Demo organisieren ? Eventuell Lichterketten..??..

Das wär ne Idee :D . Das unkommentiert zu lassen finde ich aber auch nicht richtig.

Im Ernst, gerade bei solchen Events in der Vollkontakt -und Boxszene gabs das Asenpublikum schon immer und wird es immer geben, egal ob ausländische oder deutsche *****en,ist für mich kein Unterschied..Da muss man jetzt kein Fass aufmachen und so tun als ob das völlig neu wäre ?..

Nein neu ist das nicht. Für mich aber kein Grund sich damit abzufinden.

Wenn wie in dem Fall 2 Leute sagen das der ausländische Teilnehmer übelst beschimpft und angegangen wurde und 10 Leute die dabei waren sagen,so dramatisch wie es dargestellt wurde war es gar nicht,wem glaubst du da?..

Denen mit den ich gesprochen habe, da sie dabei waren.

Harrington
10-11-2004, 11:16
Hi,
war auch auf der Veranstaltung. Der Kampf dieses Lokalmatadors war stimmungsmäßig definitiv unter aller Kanone, unfair, etc. Hab zwar nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, weil ich in dem Sportlerbereich beschäftigt war, dass war aber sehr auffällig.
Ob da eine große Fraktion Rechter mit rumgetönt hat, kann ich nicht sagen, aber von meiner Einschätzung her lief da schon die leider normale Quote an den "üblichen Verdächtigen" rum.

Ich warne nur etwas davor, dass an den Klamotten festmachen zu wollen. Selbst meine Wenigkeit - würde ich wenn überhaupt eher politisch als Mitte/Links einsortieren - hat ein Lonsdale Kapuzenpulli und ein Fred Perry (schreibt sich der Sack so?) Pullover. Das Zeug ist rein nach Funktion gekauft, wusste bis vor einiger Zeit auch überhaupt nicht, dass die markenmäßig dem "rechten Mileu" zugeordnet sind, weil Marke mich - genau wie sicher auch viele andere - schlicht und ergreifend nicht interessiert.

Gruss
Martin

Fred Perry ist`n englischer Tennisspieler und ne Tennisklamottenmarke, Lonsdale ne altenglische Boxermarke,erstmal nicht mehr ,nicht weniger..
Die früheren Working Class Skins haben dann angefangen die zu tragen,und die Right Wing Firms haben das dann viel später übernommen, egal..

Tatsache ist aber nun mal leider,dass es auf zig Events auf denen ich Gast sein durfte und auch schon früher wo ich schonmal selber im Ring stand (lang ist`s her..) oftmals "ausländische Mitbürger" waren die mit ihren kompletten Familien angereist sind und Gegner, Ref, Betreuer und auch andere Gäste bedroht haben, und wenn ihr "Bruda" oder sonstiger Verwandter nicht gewonnen hat,gabs oft vor die Fresse und die Flaschen flogen gen Ring,heißa,war das oft ein Spass..100mal gesehen und erlebt,und sagt nicht das stimmt nicht weil es nicht "politisch Korrekt" ist..

Von Rechten habe ich das auch schon gesehen( Hamburg kann ich bestätigen,Gruß an die Thaiholics..),aber längst nicht so oft

Joggy
10-11-2004, 12:18
Hi Leute,
du bist wohl noch nicht oft auf Veranstaltungen gewesen oder??
Wenn du gegen einen Lokalen antrittst ist das meistens so das Du dann vom Publikum nieder gemacht wirst das hat aber nichts mit Rassismus zu tun das ist immer so.
Gehe mal nach Holland als D dann weist du was ich meine das sind ein paar Rechte nichts gegen.
Ist aber nicht über all so.
Einen Fighter anspucken, ist aber wohl das letzt da kann ich aber auch die Veranstalter nicht verstehen, das müsste normal direkt Hausverbot geben.

Gruß Joggy

Max13
10-11-2004, 12:31
Hi Leute,
du bist wohl noch nicht oft auf Veranstaltungen gewesen oder??

wer ist denn du?

Wenn du gegen einen Lokalen antrittst ist das meistens so das Du dann vom Publikum nieder gemacht wirst das hat aber nichts mit Rassismus zu tun das ist immer so.

Du schmeißt Sachen durcheinander.
Natürlich wirst du als Auswärtsgegner angemacht, ist ganz normal, gehört dazu und ich persönlich hatte damit bisher nie große Probleme. Dass man aber darüber HINAUS aufgrund seiner Herkunft bzw. seines Aussehens beschimpft wird hat sehr wohl was mit Rassismus zu tun!

Kannix
10-11-2004, 23:00
Du schmeißt Sachen durcheinander.
Natürlich wirst du als Auswärtsgegner angemacht, ist ganz normal, gehört dazu und ich persönlich hatte damit bisher nie große Probleme. Dass man aber darüber HINAUS aufgrund seiner Herkunft bzw. seines Aussehens beschimpft wird hat sehr wohl was mit Rassismus zu tun!
Hm, also ich wurde schon mal in Holland als "Scheiß Deutscher" beschimpft, hab mir aber einfach nichts dabei gedacht. Niemand hat Trara darum gemacht und erst recht kein Verband was dazu gesagt

Branco Cikatic
11-11-2004, 00:51
Wir sollten nicht vom Thema abkommen!
Wenn das was hier berichtet wird stimmt,
dürfte die Übertragung von Eurosport wohl ins Wasser fallen! :ups:
Dann seh ich lieber wie ein Trainer ausrastet,
als das ein paar bekloppte Fans irgendwelche
Rechte Parolen gröllen! Das gebuht wird ist normal! :cool:

AMOK! Bernd
11-11-2004, 03:43
Vielleicht ein bischen OT, aber trotzdem.
Ich bin ein regelmaessiger und begeisterter Besucher im Rajadamnoern und Lumpini Stadium und auch an einigen anderen Muay Thai und Kampfsportveranstaltungen im Land - und natuerlich auch an den traditionellen Kaempfen zwischen Burma und Thailand, die ohne Handschuhe ausgetragen werden. An all diesen Veranstaltungen tauchen immer mehr Auslaender auf, um sich mit den Thai Kaempfern zu messen. Vor allem beim traditionellen Songkran Treffen zwischen Thailand und Burma (ohne Handschuhe) war ich dabei, als eine amerikanische Kaempfertruppe mit angetreten ist. Der Empfang der auslaendischen Kaempfer ist zwar oft eher kuehler als ueblich und eher kritisch; sobald ein Kaempfer, egal welcher Herkunft aber Leistung bringt und etwas zeigt, dann wird ihm sofort zugejubelt - hab noch nicht erlebt, dass einer ausgebuht wurde egal woher er kommt.
Den einzigsten Zwischenfall, den ich miterlebt habe, wurde aber durch britische Hooligans im Rajadamnoern Stadium ausgeloest. Die hatten nichts anderes zu tun als sich mit Bier zuzubechern und extrem primitiv Rumzugroehlen. Als sie dann anfingen, auf einen ueberlegenen Gegner einzubruellen: YEAH, KILL HIM, KILL HIM, KILL HIM!!!! musste ich mich ernsthaft zurueckhalten, um nicht aufzustehen und den Jungs das Maul zu stopfen. Ich war dann aber beeindruckt von der gelassenen oder vielleicht eher mitleidigen und leicht amuesierten Haltung der Einheimischen Zuschauer gegenueber diesen Hooligans; ein Sicherheitsbeamter hat dann aber die Hooligans mit bestimmter Freundlichkeit darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Verhalten nicht gern gesehen sei und dass draussen mehr Platz fuer Ihr Verhalten sei, und er hat sie erstaunlich schnell und unspektakulaer davon ueberzeugt, dass sie hier nicht am rechten Platz sind. Sie sind geschlossen abgezogen und dann wahrscheinlich in irgendwelchen Bierbars verschwunden.
Schade, dass das solche Veranstaltungen in Europa nicht so unpolitisch ablaufen.

Max13
11-11-2004, 07:04
Hm, also ich wurde schon mal in Holland als "Scheiß Deutscher" beschimpft, hab mir aber einfach nichts dabei gedacht. Niemand hat Trara darum gemacht und erst recht kein Verband was dazu gesagt

Ich glaube es ist ein großer Unterschied ob du im Ausland als Besucher beschimpft wirst oder in deinem Heimatland aufgrund deiner Herkunft.

reschpekt
13-11-2004, 15:55
Ich glaube es ist ein großer Unterschied ob du im Ausland als Besucher beschimpft wirst oder in deinem Heimatland aufgrund deiner Herkunft.
das find ich ehrlich gesagt nicht

Babyfa<e
13-11-2004, 16:24
da es natürlich im (thai)boxen immer viele leute mit geschorenen haaren gibt

na gut das halte ich für ein gerücht, genauso wie "da gibt es doch nur schläger" oder so. natürlich gibt es überall idioten aber Thaiboxen als rechten Sportart zu bezeichnen halte ich für quatsch wenn du das gemeint haben solltest

Firetiger
14-11-2004, 00:12
ich war auch in Kaiserslautern hab zwar einige verdächtig aussehnde Kerle gesehen aber von rechten Parolen ud Liedern hab ich eigentlich nichts gehört. Ich hab auch mal was gelesen das die gemeint haben das jede Kampfkunst aus Asien von weissen abstammen würde da Alexander der Große angeblich so eine art Kampfkunst rübergebracht hätte und dann hätten die aisiaten es weiterentwickelt. Aber das wiederspricht sich total da in China die ersten Anzeichen von Kampfkunst schon 2000 vor Christus auf Porzelan und auf Wandmalerein (oder so in der Richtung) festgehalten war. Und da Alexander der Große so 300 vor Christus gelebt hat geht das irgendiwe schelcht ;)

Domm
19-11-2004, 18:53
Hi,

ich in zwar noch nicht so lange dabei, aber zu dem Thema könnte ich auch was sagen.
Bei uns in der Nähe (2 Städte weiter), vielleicht haben es ja einige in den Nachrichten verfolgt, gab es auch so eine Kampfgala. Nix spezielles, sondern wohl eher ein "Mixed" Turnier, wenn man das so nennt :confused: (Bitte evtl. um Aufklärung).
Dabei ist es dann irgendwie zu einer massenschlägerei gekommen, und einer ist dabei erschossen worden !!!
Find ich schon heftig !
Eigentlich geht man doch da hin, weil man vom Sport begeistert ist oder ?!?

Find ich schade das es so weit kommen muß.
Nur weil manche sich nicht unter Kontrolle haben.

Von Ausländerfeindlichen Sprüchen war dort aber wohl nix zu hören.

bajo
19-11-2004, 19:56
also, ich weiß halt persönlich von ein paar faschos, dass sie muay thai betreiben bzw. es mal getan haben. das liegt sicherlich daran, dass dieser kampfkunst sowohl vom system als auch vom training / sparring her der ruf nachhängt, besonders hart zu sein. das zieht natürlich auch die ganze nazischeiße an.

Kannix
19-11-2004, 23:32
Bei uns in der Nähe (2 Städte weiter), vielleicht haben es ja einige in den Nachrichten verfolgt, gab es auch so eine Kampfgala. Nix spezielles, sondern wohl eher ein "Mixed" Turnier, wenn man das so nennt :confused: (Bitte evtl. um Aufklärung).
Dabei ist es dann irgendwie zu einer massenschlägerei gekommen, und einer ist dabei erschossen worden !!!

Offenbach?

muaythai-camp-berlin
20-11-2004, 13:35
Also ich schmeiße solche Knallköpfe sofort raus,wenn ich das erstens bemerke (manche versuchen das zu verstecken) oder zweitens Sprüche in diese Richtung höre.

Ein bestandtteil meines Mitgliedsvertrages sagt auch das keinerlei Radikale gesinnung im Verein geduldet wird.

Leider gibt es in Berlin MT Clubs wo das anders sein soll! :confused:

Verstehen tue ich das aber nicht, da MT ja auch aus dem Ausland kommt. Diese zurückgebliebenen Hohlköpfe sollen sich lieber einen DÖNER einschieben und sich verkriechen!

reschpekt
21-11-2004, 13:42
Also ich schmeiße solche Knallköpfe sofort raus,wenn ich das erstens bemerke (manche versuchen das zu verstecken) oder zweitens Sprüche in diese Richtung höre.

Woher willst du erkennen, dass die jeweilige Person rechtsradikal ist?? :confused:

muaythai-camp-berlin
22-11-2004, 19:18
Das geht am schnellstens,da viele ausländer ( ich übrigens bin auch einer) im Verein sind und diese leute sich dann schnell verraten! :rolleyes:

muaythai-camp-berlin
23-11-2004, 09:13
Also babyfa<e,

da du sollst doch nicht von deinem MT Club auf alle in Berlin schliessen! :D

P.S.: Willkommen im Club der Schreiber und Theoretiker!

Domm
23-11-2004, 14:11
@kannix: Nein, in Egelsbach, wenn Dir das was sagt.

matze83
23-11-2004, 14:16
meiner meinung nach sollte politik bzw. die politische einstellung nichts in KK/KS verloren haben!!

muaythai-camp-berlin
24-11-2004, 12:17
Genau,ganz meine meinung.

Thai-Kickboxing
26-11-2004, 23:26
Egelsbach...

Der Mann wurde nicht erschossen sondern erstochen und beide parteien waren türkischer Abstammung...
Heftig ist noch harmlos ausgedrückt...

Das ist die unterste Schublade...

Liebe Grüsse

Kicker
08-01-2005, 01:29
Ich habe gesehen, daß da einige Emotionen im Spiel waren und ich weiß auch, daß einige Nazideppen (Lautern Hools)im Publikum saßen(Es waren über 2.000 Zuschauer), aber das was Du schilderst kann ich nicht bestätigen und ich hatte die Sache sehr gut im Blick ;) Es sind ein paar Sachen vorgefallen(hauptsächlich im Ring) die Scheiße waren, man sollte aber nichts dazu erfinden
Hools sind (leider meist verkannt!!) nicht mit Neo- Nazis gleichzusetzen!!!!!!! Hast aber recht: gibt leider viele Assis! :mad:
Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik- wo der bessere gewinnt!

eric
11-02-2005, 09:52
Klar gibt es auch die türkischen Rechte, denn die sind auch nicht anderster als die Nazis... Ich beschütze keine rechte Gruppe egal ob es türkische oder deutsche sind, ich arbeite gegen beide seiten... :)
Es gibt türkische Faschos und deutsche Faschos, da bin ich ganz Deiner Meinung... :)

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas
Respekt!!!

sumbrada
11-02-2005, 10:26
Eigentlich komisch, dass da auf Veranstaltungen nicht regelmäßig mehr passiert.
In den MT-Clubs, wo ich bis jetzt trainiert habe, waren eigentlich immer überdurchschnittlich viele Linke, Türken und Russen. Dass die solche Hanseln tolerieren, wundert mich schon.

Zum Thema Verband
Ein Verband sollte nicht politisch werden, aber gegen Intoleranz, Gewaltausbrüche gegen Besucher und den Sport schadende Tendenzen sollte er schon vorgehen. Solche Vorgänge können den Ruf eines ganzen Sports zerstören, was nicht im Interesse des Verbands sein kann.

Michael Kann
11-02-2005, 10:30
Solche Vorgänge können den Ruf eines ganzen Sports zerstören, was nicht im Interesse des Verbands sein kann.

Absolut korrekt ... weshalb ich manches auch mit großer Verwunderung gelesen haben *kopfschüttel*

ps3ud0nym
11-02-2005, 11:42
Ich frage mich auch, was Rechtsradikale bei MT verloren haben. Wollen sie etwa minderwertige ausländische KKs erlernen? :rolleyes: Bei Veranstaltungen wird es wohl nicht anders sein als beim Fußball die Hooligans.

Herby
11-02-2005, 22:52
Ja man, stimmt schon. Aber was mich viel mehr interessiert ist, warum SEHR viele Nazis richtige Ochsen sind (zumindest in Berlin)???! Ich war letzends im Osten und da hab ich nur Schränke gesehen, aber SOOOOOO breit, einfach krass. Wahrscheinlich ist das alles im Knast gekommen ?!? Wenn man ein paar Jährchen sitzt, hat man Zeit zu trainieren! :D ;)

Pedro Rizzo
11-02-2005, 23:08
Ja man, stimmt schon. Aber was mich viel mehr interessiert ist, warum SEHR viele Nazis richtige Ochsen sind (zumindest in Berlin)???! Ich war letzends im Osten und da hab ich nur Schränke gesehen, aber SOOOOOO breit, einfach krass. Wahrscheinlich ist das alles im Knast gekommen ?!? Wenn man ein paar Jährchen sitzt, hat man Zeit zu trainieren! :D ;)
Kipp dir täglich nen Kasten Bier in die Kehle und du siehst auch so aus !!! Vielleicht hast du dann weniger Komplexe

Obale
12-02-2005, 11:21
Wie wäre es wenn man auf Events Anti-Nazi-Kampagnen starten würde so mit Plakaten usw. und die "Harmonie der Rassen" großschreiben würde???

Kensei
12-02-2005, 11:36
Ich frage mich auch, was Rechtsradikale bei MT verloren haben. Wollen sie etwa minderwertige ausländische KKs erlernen? :rolleyes: Bei Veranstaltungen wird es wohl nicht anders sein als beim Fußball die Hooligans.

Einige Rechte rechtfertigen das erlernen ausländischer Kampfsportarten immer damit, das nach irgendeiner Theorie alle Asiatischen/Orientalischen etc. KK von einer Basiskampfkunst abstammen, die von Alexander dem Grossen in diese Länder gebracht wurde.
Hängt wohl auch mit den Geschichten um griechisches Boxen und Pancration in der Antike zusammen.
In meinen Augen absoluter Schwachsinn aber man biegt sich's halt zurecht wie man's braucht...

bajo
12-02-2005, 17:58
Wie wäre es wenn man auf Events Anti-Nazi-Kampagnen starten würde so mit Plakaten usw. und die "Harmonie der Rassen" großschreiben würde???

anti-nazi-kampagnen wären toll, aber die müssen sich ja nicht auf plakate und flugblätter beschränken... :D :D :D

Obale
12-02-2005, 18:28
anti-nazi-kampagnen wären toll, aber die müssen sich ja nicht auf plakate und flugblätter beschränken... :D :D :D

Das Problem ist nur dass Gewalt wieder Gewalt erzeugt... :rolleyes: :rolleyes:

ps3ud0nym
12-02-2005, 18:35
Einige Rechte rechtfertigen das erlernen ausländischer Kampfsportarten immer damit, das nach irgendeiner Theorie alle Asiatischen/Orientalischen etc. KK von einer Basiskampfkunst abstammen, die von Alexander dem Grossen in diese Länder gebracht wurde.
[...]
:hammer:
Nagut, so gesehen sind wir auch eh alle Neger. :D

sumbrada
13-02-2005, 01:35
:hammer:
Nagut, so gesehen sind wir auch eh alle Neger. :D

Uuuuuhhh :D

Branco Cikatic
13-02-2005, 02:48
Erkenne ich da unterschwelligen Rassismus,
dann ist das ein Armutszeugnis für dieses Forum.
Spass bei Seite, aber darüber macht man keine Witze.
Mich seid Ihr dann zum Glück hier los,
ist mir eh zu blöd geworden.

sumbrada
13-02-2005, 09:42

Ne, um gotte Willen!
Nur, wenn alle KK im Grunde genommen europäisch sind, weil irgendwann mal ein Europäer den Grundstein gelegt hat (was natürlich quatsch ist), dann passt ps3ud0nyms Beitrag, wie der Deckel aufs.....

ps3ud0nym
13-02-2005, 13:35
Erkenne ich da unterschwelligen Rassismus, [...]
Hmm...wenn Du mal kurz drüber nachdenkst, in welchem Zusammenhang ich geposted habe und welche Wortwahl ich benutzt habe, müsstest Du eigentlich eher zum gegenteiligen Schluss kommen. Sumbrada hat es ja schon erläutert. Ich möchte noch zusätzlich hinzufügen, dass sich ein Rassist wohl nicht selber als Neger bezeichnen würde ("...wir...").

bajo
13-02-2005, 13:39
Das Problem ist nur dass Gewalt wieder Gewalt erzeugt... :rolleyes: :rolleyes:

sorry, aber das ist ein absolutes totschlagargument! und ich möchte dir auch gerne begründen, warum:

gewalt ist in diesem zusammenhang nicht gleiche gewalt. sie geht in den angesprochenen fällen vom faschistischen abschaum aus und ist fest in deren weltanschauung verankert - die gesamte naziidiotie bzw. -ideologie basiert ja auf gewalt und durchsetzungsvermögen. wer gewalt gegen solches pack anwendet, handelt letztlich im sinne: aktion - reaktion.

jetzt stelle ich mich ja nicht hin und sage, dass man solchen leuten prinzipiell immer auf die fresse hauen muss. ich habe persönlich fälle erlebt, da hat auch ein intensives gespräch geholfen, und einige faschos, die ich früher kannte, sind jetzt keine mehr.

das geht i.d.r. allerdings nur im einzelfall. wenn dieses volk in der gruppe unterwegs ist (meinetwegen auch bei turnieren / galas) wird man erfahrungsgemäß mit worten o.ä. nicht weit kommen; da wirkt nämlich eine ganz andere gruppendynamik. und in solchen fällen, genauso wie auf der straße, halte ich es für völlig richtig, das nazipack in schranken zu weisen - und das geht oftmals nur in der einzigen sprache, die solche leute verstehen, nämlich gewalt.

natürlich erzeugt das, je nach situation, mal mehr mal weniger gegengewalt. ich meine ja auch nicht, dass dies ein idealer zustand ist. aber allein die tatsache,dass es solche leute gibt, ist ja schon nicht ideal. man muss halt das beste draus machen.

ich habe oft genug stress mit nazis gehabt und weiß daher auch, dass sie eigentlich dann am ehesten ruhe geben, wenn sie wissen, dass es für sie selber brenzlig wird. :D

Danielsan2004
13-02-2005, 13:42

Übertreib mal nicht, ich bin selbst nicht "reinrassig"/"arisch", aber das finde ich nun wirklich nicht rassistisch. Es zeigt vielmehr, wie dumm die Theorien der Nazis sind, die sich alles so hindrehen, wie sie es brauchen.

Razyel
13-02-2005, 16:52
Lol ihr seid sooo lustig. Wenn ihr den Nazis eins auf die Fresse haut helft ihr denen letztendlich.
Das beste was die NAzis machen können ist, sich vollkommen verfassungskonform zu verhalten und nicht agressiv zu werden.

Wenn dann die Linken ankommen, um den Rechten "mal richtig die Meinung zu geigen", werden die Nazis in die Opferrolle gedrängt, was ihnen nur zu Gute kommt.

Also Finger weg von der Gewalt wenns um Nazis geht^^

Mr Nice
15-02-2005, 16:51
lol is das echt so ? zum kotzen diese faschisten... lol ich hasse sie... und dann noch bei muay thai.. lol wie dumm die sind... ver****t die sollen alle sterben gehen