Vollständige Version anzeigen : Typisch Ami /Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995
zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat.
Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.
Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.
Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "US LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS
15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.
Alt aber gut :D
Kazuko jo :)
Alt aber gut
Kazukotrotzdem :hammer:
lipgoi
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995
zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat.
Hat es nicht. :)
Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Wurde es nicht. :)
Trotzdem gut. :D
Karateka_
10-11-2004, 12:07
Nicht? Ist das doch wieder so ne Geschidchte wo der Freund eines Freundes gehört hat das der Freund dessen Feundes....
Aber trotzdem gut
Hat es nicht. :)
Hier gibt es die Langversion der Erklärung
http://www.snopes.com/military/lighthse.htm#add
Helmchen
10-11-2004, 13:07
Tach auch,
hätte aber so sein können, oder nicht :D :D ;)
Bis denne
Auch wenn ´s nicht wahr ist, ich traue es den Amis trotzdem zu :D
mantis.wilm
23-11-2004, 16:45
ja, aber die Verantwortlichen würden eher alle Beteiligten umbringen, als sowas an die Öffentlichkeit dringen zu lassen...
Wär ja auch echt peinlich, zugeben zu müssen, dass der Sextant der "U.S.S. Lincoln" kaputt war.
PS:
:ironie:
mantis.wilm
24-11-2004, 12:03
Wieso Ironie? Das ist bitterster Ernst...
Wieso Ironie? Das ist bitterster Ernst...
Das ist ja wohl jetzt nicht ernst gemeint, sondern ironisch, oder? :weirdface
mantis.wilm
24-11-2004, 12:58
Das ist ja wohl jetzt nicht ernst gemeint, sondern ironisch, oder? :weirdface
Kann mich da nur wiederholen...
Ich will zwar aus dem ursprünglich witzigen Thread keine politische Diskussion heraufbeschwören, aber den Amis ist aus meiner Sicht eine Unverhältnismäßigkeit der Mittel vorzuwerfen und bevor ihre militärische Überlegenheit anzweifelbar würde, würden sie wohl eher Wissende liquidieren oder Filmchen drehen...in sofern meine ich das nicht GANZ so ironisch :)
Kann mich da nur wiederholen...
Ich will zwar aus dem ursprünglich witzigen Thread keine politische Diskussion heraufbeschwören, aber den Amis ist aus meiner Sicht eine Unverhältnismäßigkeit der Mittel vorzuwerfen und bevor ihre militärische Überlegenheit anzweifelbar würde, würden sie wohl eher Wissende liquidieren oder Filmchen drehen...in sofern meine ich das nicht GANZ so ironisch :)
Ach so. :) Diese Überlegungen sind natürlich berechtigt. :hehehe:
Aber denk das doch mal zu Ende, dann kommst Du drauf, dass sie mit der Liquidierung doch ganz gut beraten wären ;) . Das wäre sogar die einzig angemessene Massnahme. :D
Denn: Was willst Du denn mit solchen Pfeifen? Mit sowas kann man doch keinen Krieg gewinnen. Stell Dir doch mal den Käptn des zweitgrössten Flugzeugträgers der USA vor, der da so rumsteht auf seinem mit hypermodernster Elektronik und jeder Menge Navigationsoffiziere vollgestopften Kahn und volle Kanne auf irgendeine zweifelsohne in irgendeiner weniger antiken Seekarte verzeichneten Landmasse zubrettert. :troete:
Und die Besatzungen von drei Zerstörern, drei Kreuzern und mehreren "Hilfsschiffen" merken auch nix, sondern denken sich : "Hey, der Dicke fährt in diese Richtung also wirds schon stimmen..." :rolleyes:
Also wenn ich die USA wäre, und auf meinen superteuren Schiffen mit ihrer superteuren Bordelektronik würden nur Typen wie Käptn Iglu, Käptn Blaubär und Hein Blöd rumhängen und Scheisse bauen, würd ich die auch liquidieren. :aufsmaul:
mantis.wilm
25-11-2004, 15:28
Ach so. :) Diese Überlegungen sind natürlich berechtigt. :hehehe:
Aber denk das doch mal zu Ende, dann kommst Du drauf, dass sie mit der Liquidierung doch ganz gut beraten wären ;) . Das wäre sogar die einzig angemessene Massnahme. :D
Denn: Was willst Du denn mit solchen Pfeifen? Mit sowas kann man doch keinen Krieg gewinnen. Stell Dir doch mal den Käptn des zweitgrössten Flugzeugträgers der USA vor, der da so rumsteht auf seinem mit hypermodernster Elektronik und jeder Menge Navigationsoffiziere vollgestopften Kahn und volle Kanne auf irgendeine zweifelsohne in irgendeiner weniger antiken Seekarte verzeichneten Landmasse zubrettert. :troete:
Und die Besatzungen von drei Zerstörern, drei Kreuzern und mehreren "Hilfsschiffen" merken auch nix, sondern denken sich : "Hey, der Dicke fährt in diese Richtung also wirds schon stimmen..." :rolleyes:
Also wenn ich die USA wäre, und auf meinen superteuren Schiffen mit ihrer superteuren Bordelektronik würden nur Typen wie Käptn Iglu, Käptn Blaubär und Hein Blöd rumhängen und Scheisse bauen, würd ich die auch liquidieren. :aufsmaul:
Schön schön, aber denk' es doch KONSEQUENT zu ende.
Wer bleibt in den USA denn über, wenn man alle Deppen liquidiert? Indianer?? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.