Vollständige Version anzeigen : muay boran?
seas
ich hätte mal ne frage und zwar was unterscheidet muay thai von muay boran?
und gibt es da in wien ne möglichkeit es zu lernen....rein interessehalber?
danke bye
muay boran ist die mutter quasi. die alte kampfkunst der thais, welche auf den schlachtfeldern (+krabi krabong) zum einsatz kam. muay thai ist in etwa eine stufe davor, etwas vereinfacht, zudem wettkampftauglich (in form von paar regeln und wenigstens handschuhe, mund- und tiefschutz als schutzkleidung bei profis, bei amateuren noch mehr) in der heutigen zeit. beim boran kämpft man z.b. nur mit handbandagen. boran ist komplexer als mt selber.
ja, man kann boran lernen. die schwierigkeit wird sein, clubs zu finden, bzw. lehrer, die das auch wirklich können und lehren. wenn muay thai clubs, im verhältnis zu andern kk clubs, rar sind, dann sind die chancen boran zu erlernen noch um einiges rarer.
falls ich mich selber irren sollte, bitte um korrektur. :)
ansonsten wende dich vertrauensvoll an den ralf oder guido. :D
aso naja erstmals danke
ich wollte zwar scho oft muay thail lernen, doch wenn dann würd ichs gern traditionell lernen mit dem wai kru und so, nicht so kickboxding mit lowkick...kennt da vielelicht wer ein traditionelles dojo in wien, das auch schlägen mit den ellenbogen lehrt?
danke bye
Baphomet
10-11-2004, 15:25
oder auch bull's gym. und ich glaub im citythong lernt man's auch mit allem drum und dran... bin jetzt aber nicht sicher. aber....
google ist dein freund ;)
aso naja erstmals danke
ich wollte zwar scho oft muay thail lernen, doch wenn dann würd ichs gern traditionell lernen mit dem wai kru und so, nicht so kickboxding mit lowkick...kennt da vielelicht wer ein traditionelles dojo in wien, das auch schlägen mit den ellenbogen lehrt?
danke bye
der wai kru und dergleichen sind doch nicht auf boran beschränkt. das gehört zum muay thai genau so dazu wie zum krabi krabong!
du solltest dir eben einen richtigen muay thai club suchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.