Vollständige Version anzeigen : Gibt es solche Menschen in der Realität?
Gibt es eigentlich solche Menschen die - ähnlich wie beispielsweise Jackie Chan oder auch Jet Li in ihren Filmen - einfach so in einer reelen SV Situation mehrere physisch gleichstarke/überlegene Gegner in wenigen Sekunden kampfunfähig machen?
Also ist es möglich ein so guter Kampfkünstler zu sein, dass man dem "Normalo" dermaßen überlegen ist, dass man es gleich mit mehreren aufnehmen kann, oder gibt es sowas nur im Film?
']Gibt es eigentlich solche Menschen die - ähnlich wie beispielsweise Jackie Chan oder auch Jet Li in ihren Filmen - einfach so in einer reelen SV Situation mehrere physisch gleichstarke/überlegene Gegner in wenigen Sekunden kampfunfähig machen?
Also ist es möglich ein so guter Kampfkünstler zu sein, dass man dem "Normalo" dermaßen überlegen ist, dass man es gleich mit mehreren aufnehmen kann, oder gibt es sowas nur im Film?
1. In Filmen wird dem Zuschauer doch nur das gezeigt was er sehen will. Der oder die Gegner werden der Kampfkraft des Protagonisten angepass und greifen komischer Weise immer nach und nach an, anstatt gleichzeitig auf ihn los zu gehen (womit in der Realität ehr zu rechnen ist).
2. Die Charaktere die von Jackie Chan usw. verkörpert werden kochen meist auch nur mit Wasser. Ich will damit sagen, dass selbst eine gedrillte Kampfmaschiene einer größeren Gruppe auch nichts entgegenzusetzen hat (siehe Punkt 1).
3. Probier´s doch selbst mal aus. Vieleicht bist Du der Erste der das kann... :D
nichtinsgesicht!
10-11-2004, 15:52
3. Probier´s doch selbst mal aus. Vieleicht bist Du der Erste der das kann... :D
*AHEM*... höchstens der Zweite.
thaikido
10-11-2004, 17:33
Es gibt Filme und Schauspieler die gute sportliche, sowie artistische Fähigkeiten haben.
Und es gibt die Realität und Menschen die gute Fähigkeiten haben.
Jeder der einen Film von Jackie Chan gesehen hat, kennt sicher auch die Pannen die am Schluss gezeigt werden.
Diese Szenen erklären doch von selbst, dass die Szenen absolut auf den Schauspieler abgestimmt sein müssen,
damit sich dieser nicht verletzt oder verletzt wird.
In der Realität ist nichts auf den "Sichverteidigenden" abgestimmt.
Aber auch die Angreifer haben nicht immer einen Plan.
Somit kann es in der Realität vorkommen, dass Einer gegen mehrere Angreifer besteht.
Der Eine kann aber auch gnadenlos untergehen, wenn sich die Angreifer einig sind.
Es kommt wie immer auf die Situation und Qualität von Angreifer und Verteidiger an.
Jet Bruce chan
10-11-2004, 17:49
Ein SAS Soldat wurde angezeigt weil er in einer Kneipe 4 Männer überwältigt hat. OK... den ersten hat er mies mit nem Kopfstoss ausgeknockt aber die andern 3 hat er so besiegt.
Ein SAS Soldat wurde angezeigt weil er in einer Kneipe 4 Männer überwältigt hat. OK... den ersten hat er mies mit nem Kopfstoss ausgeknockt aber die andern 3 hat er so besiegt.
Cool! :cool:
Was ist SAS?
fishbone
10-11-2004, 20:45
']Cool! :cool:
Was ist SAS?
das is ne britische spezialeinheit.hab aber keine ahnung,wofür die genau zuständig sind
Hab mal von nem Shotokan Kämpfer gehört, 2. oder 3.Dan, der in ner Disco Schlägerei 5 Angreifer ausgenockt hat.
kann aber über die körperliche Verfassung der Schläger nix sagen, war selbst nich dabei...
Hab ausserdem selbst mal erlebt wie auf nem Stadtfest einer allein ebenfalls fünf Kerle mit Schlägen und Tritten in schach gehalten hat, ging aber auch nur weil die immer einzeln/nach ein ander auf ihn los sind und nicht gemeinsam...
Situationsabhängig, kommt darauf an in welchem zustand sich der gegenüber befindet und wie schnell du bist.
beispielsweise 2 gegner einer bekommt tritt in die weichteile worauf der 2. erstmal geschockt ist dadurch bekommt er den schlag in den magen nicht mehr mit ;-)
Ganz klar, Situationsabhängig. Aber es ist möglich.
Aber man sollte lieber nicht davon ausgehen ;-)
Die regel iss dann eher das man schon mit einem genger probleme hat.
Klar geht sowas. Die Frage ist aber, nützt es einem zu wissen daß andere (oder einer, irgendwer) das können ?
Klar geht sowas. Die Frage ist aber, nützt es einem zu wissen daß andere (oder einer, irgendwer) das können ?
Naja, die nächste Frage ist dann, wie machen die das und kann ich das auch lernen ;)
mfg,
Luggage
Einfach schneller handeln während andere noch denken. Ihr kennt das: Villa Riba, Villa Bajo ;)
@Ryo, lustiges Userbild :D
krav maga münster
11-11-2004, 04:19
Was ist SAS?
Schau mal im Security-Forum "Polizei und Militär".
Da habe ich schon was zum SAS geschrieben.
Gruß Markus
ich denke das es schon einige leute gibt die sowas draufhaben aber das sind größtenteils welche aus bestimmten spezialeinheiten und nicht die leute die "normal" kampfkunst betreiben
aber die sondereinheiten werden ja dafü bezahlt das sie in jeglichen kampf ihren gegners überlegen sind die kriegen sicher auch ne extrem effektive nahkampfausbildung
naja aber so elegant wie bei jackie chan oder jet li siehts dann sicher nicht aus die berserken warscheilich einfach los und hauen ihre gegner mit einem gekonnte faust- oder armstoß um
nichtinsgesicht!
11-11-2004, 19:14
aber die sondereinheiten werden ja dafü bezahlt das sie in jeglichen kampf ihren gegners überlegen sind die kriegen sicher auch ne extrem effektive nahkampfausbildung
Denke ich auch. Schließlich haben Mitglieder von Spezialeinheiten in der Regel keine Waffen, um möglichst leise zu töten. Meist sind sie auch allein unterwegs. Da sollte man schon über die bestmögliche Nahkampfausbildung verfügen.
[QUOTE=DocGert]...die berserken warscheilich einfach los...[QUOTE]
*LOL* Geile Formulierung, muss ich mir mal merken ;) :D
IRON_MAN
11-11-2004, 20:16
Hi
die meisten militär spezialeinheiten werden mit wt ausgebildet oder gibts da was spezieles(user dieser militärische nahkampf)
Stimmt. Außer die von Papua-Neuguinea, weil Kernspecht deren Währung nicht akzeptiert (Bananenblätter mit Stempel).
also ich kenne einen einzigen persönlich der es mit ner ganzen gruppe aufnehmen kann (und dies auch schon oft getan hat). er macht KEINEN kampfsport sondern ist einfach eine maschine, ein echter berserker. gegen den würd ich auch nicht kämpfen wollen. muss ich auch nicht, ist zum glück ein kumpel und seine "wilden jahre" sind vorbei. :o
Kernspecht und co. nehmen es mit ner ganzen Hunderschaft auf.... An dem Nahkampftraining der Spezialeinheiten ist eigentlich nix besonderes dran, die beschränken sich halt nur auf wenige, einfache und effektive Techniken. Hab mal n Buch über die Nahkampfausbildung vom SAS gelesen, da kamen nur Techniken wie Fingerstich zu den Augen und Kehlkopf, Schlag auf die Ohrmuschel, Tritt in den Unterleib, Sitekick zum Knie usw. vor. Ihh kann mir schon vorstellen, dass ein Ausbilder von denen mehrere Gegner platt macht aber dann stehen die nie wieder auf, nicht wie bei Jackie Chan.....
Denke ich auch. Schließlich haben Mitglieder von Spezialeinheiten in der Regel keine Waffen, um möglichst leise zu töten. Meist sind sie auch allein unterwegs. Da sollte man schon über die bestmögliche Nahkampfausbildung verfügen.
Schonmal was von Schalldämpfern gehört? ;)
Schonmal was von Schalldämpfern gehört? ;)
Messer sind übrigens auch Waffen ;)
Und fast geräuschlos hehe ;-)
Messer sind übrigens auch Waffen ;)
Und fast geräuschlos hehe ;-)
...noch besser ist ein Gummiknüppel. :D
ThunderCrash
12-11-2004, 13:22
Was ist SAS?
is zwar etwas spät aber SAS ist das Special Air Service, eine britische Spezialeinheit so ähnlich wie die amerikanische delta force
die elite soldaten eben ;)
Dagorista
12-11-2004, 14:13
Was ist SAS?
SAS = Special Air Service
Eine Spezialeinheit der britischen Streitkräfte und meines Wissens die erste dieser Art weltweit. Es gab sie schon während des zweiten Weltkrieges.
Am berühmten Einsatz der GSG-9 in Mogadischu zur Befreiung der Geiseln aus der Lufthansa-Maschine waren auch zwei SAS-Soldaten beteiligt. Sie waren wohl für den Einsatz spezieller Blendgranaten verantwortlich, weil die GSG-9-Polizisten mit diesen nicht vertraut waren.
ThunderCrash
12-11-2004, 15:17
tja dem hab ich nichts mehr anzufügen ;)
Andreas Weitzel
13-11-2004, 09:35
Hallo an alle,
1) Ein Kampf gegen mehrere ist eine Frage der stabilen Psyche, einer guten Schrittarbeit bzw. allgemeinen Beweglichkeit und der richtigen Taktik. Demnach also eine Sache des Trainings und nichts übernatürliches oder außergewöhnliches.
2)
SAS = Special Air Service. Eine Spezialeinheit der britischen Streitkräfte und meines Wissens die erste dieser Art weltweit. Es gab sie schon während des zweiten Weltkrieges. Es gab auch genügend Spezialeinheiten vor dem zweiten Krieg.
Gruß
Andreas
FireFlea
13-11-2004, 10:58
']Gibt es eigentlich solche Menschen die - ähnlich wie beispielsweise Jackie Chan oder auch Jet Li in ihren Filmen - einfach so in einer reelen SV Situation mehrere physisch gleichstarke/überlegene Gegner in wenigen Sekunden kampfunfähig machen?
Ja,diese Menschen gibt es ! Ich moechte hier mal ein Post von Andreas Weitzel aus dem KKF wiedergeben:
Nun, es gibt beispielsweise einen Systema-Ausbilder in England (er selbst kommt aus Russland), der immer sehr gut bei englischen Veranstaltungen abgeschnitten hat.
Aber mal was anderes über ihn: Vor ein paar Monaten wurde das Lokal, in dem er als Sicherheitschef gearbeitet hat, von ca. 12 Personen heimgesucht, die einen Kellner bewußtlos geschlagen haben. Es war bereits lange nach dem Feierabend. Es war keiner mehr da, nur er und der Kellner, der ihm nicht mehr helfen konnte. Die Angreifer waren mit Stöcken und Messern bewaffnet. Nun, er ist ihnen mit einigen Schnittwunden und Prellungen entkommen. Dabei konnte er noch den bewußtlosen Kellner aus dem Lokal heraustragen und ihn in ein Krankenhaus bringen. Die ganze Schlägergruppe ist in dem Lokal mit Knochenbrüchen und anderen "guten" Verletzungen liegen geblieben. Der ganze Vorgang wurde von einer Überwachungsvideokamera aufgenommen, und die Aufnahme war ein guter Bewismittel für eine Notwehr in weiteren Gesprächen mit der Polizei... Sowas ist für mich eine richtig gute Leistung. Nicht ein Sieg bei einer sportlichen Veranstaltung...
Gruß
Andreas
Das Video will ich sehen!!! :ups: :D
nichtinsgesicht!
13-11-2004, 16:05
Sowas ist für mich eine richtig gute Leistung. Nicht ein Sieg bei einer sportlichen Veranstaltung
Fedor over Englischer Sicherheitsmann via KO 00:05 rd1
Harlekin
13-11-2004, 16:51
Ja den gibt es : http://www.budspencer.de/image_ecke/images/031307171350.jpg
Ne Scherz beiseite, Wenn man auf solche Situationen trainiert ist kann man schon mit etwas Glück mehrere Gegner überwältigen, wenn diese selbst mit der Situation überfordert sind. Ich glaub wenn einer aus einer 5er Clique jemanden anpöbelt werden sich erstmal die anderen 4 dazustellen weil sie sich zu fünft eh sicher fühlen.
Wenn dann aber das Opfer aggressiv entgegengeht und dem ersten gleich angreift sind die meisten erstmal geschockt und wissen nicht was sie tun sollen. Ich beziehe mich hier natürlich auf Normalos und nicht auf eingespielte Pöbelgruppen.
Ich glaub jedoch nicht dass es möglich ist z.b. in einem Turnier z.B. alleine gegen 3 zu gewinnen wenn diese ein wenig aufeinander eingespielt sind und etwas Kampfahnung haben.
Ja,diese Menschen gibt es ! Ich moechte hier mal ein Post von Andreas Weitzel aus dem KKF wiedergeben:
Scherzkeks :D
(Du mußt wissen, hier wird das von einigen ernst genommen ;) )
12 bewaffnete Leute ausgeschaltet.... Ist das jetzt ernst gemeint? :confused:
Andreas Weitzel
16-11-2004, 00:17
@ alle:
Ich war mal als Zeuge bei einer Gerichtsverhandlung. Dort ging es um eine Schlägerei, wo 4 gegen 20-30 (genauere Zahl war nicht bekannt) gekämpft hatten. Die Richterin hatte Schwierigkeiten, den Fall richtig einzustufen, weil keiner von den 4 (Opfer) verletzt worden war, die anderen (Täter) aber eine ganze Liste von Verletzungen (z.B. gebrochene Finger und Rippen) "präsentiert" haben... Also ist es kein Einzelfall, bei dem sich jemand gegen mehrere Gegner erfolreich verteidigen kann.
Gruß
Andreas
Man was für Luschen haben wir als Richter?
Angreifer=Böse und Verteidiger=Gut
fertig... tststs
Andreas Weitzel
16-11-2004, 01:34
Ja,diese Menschen gibt es ! Ich moechte hier mal ein Post von Andreas Weitzel aus dem KKF wiedergeben:Und im folgendem Videoausschnitt ist der gute Mann aus meinem Post zu sehen. Am Ende der Vorführung demonstriert er einen Übungskampf gegen zwei Gegner: http://system-chicago.com/movies/ms_news3.wmv
Gruß
Andreas
FireFlea
16-11-2004, 03:34
Andreas, entschuldige bitte aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es eine unbewaffnete Person mit ZWÖLF !!! mit Messern bewaffneten Schlägern aufnehmen kann. Das kann wahrscheinlich weltweit niemand; ich jedenfalls glaube das erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
Karateka_
16-11-2004, 09:55
Andreas, entschuldige bitte aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es eine unbewaffnete Person mit ZWÖLF !!! mit Messern bewaffneten Schlägern aufnehmen kann. Das kann wahrscheinlich weltweit niemand; ich jedenfalls glaube das erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
Hmm, ganz unmöglich find ich es nicht, wenn der Angegriffene Fit ist und wenn aus Platzmangel z.B. nicht alle gleichzeitig angreifen können, die Angreifer selbst uneinig sind wie sie Angreifen wollen. Falls 2 oder 3 dieser Gruppe ausgeschaltet werden, wird es sich der Rest auch überlegen ob er weitermacht. Bei 12 Leuten sind wahrscheinich auch immer einige Mitläufer dabei, die sicheigentlich gar nicht prügeln wollen (höchstens wenn der Gegner am Boden liegt).
Aber riskieren wollte ich das nicht. Das Problem ist auch das zuviele Bedingungen erfüllt sein müssen auf die man keinen Einfluss hat.
Grüsse
Christoph
Karateka_
16-11-2004, 09:59
Man was für Luschen haben wir als Richter?
Angreifer=Böse und Verteidiger=Gut
fertig... tststs
Wenn man nicht weiss wer angegriffen hat hilft Dir das aber auch nicht weiter.
Wenn die Angegriffenen so schlagkräftig sind, könnte es auch sein das sie auf die harmlose grössere Gruppe losgegangen sind.
Ohne neutrale Zeugen wird die Beurteilung da schwierig
Grüsse
Christoph
krav maga münster
16-11-2004, 10:11
Und im folgendem Videoausschnitt ist der gute Mann aus meinem Post zu sehen. Am Ende der Vorführung demonstriert er einen Übungskampf gegen zwei Gegner: http://system-chicago.com/movies/ms_news3.wmv
Gruß
Andreas
Alles schön und gut aber wieso macht keiner von den Gegnern annähernd ein realistischen Angriff ? :cool:
Wenn man nicht weiss wer angegriffen hat hilft Dir das aber auch nicht weiter.
Christoph
Dachte es war klar.. oben stand doch "weil keiner von den 4 (Opfer)"
Also iss doch klar wer angegriffen worden war!
@MarkusW: Das frag ich mich aber auch ;-)
IRON_MAN
16-11-2004, 14:14
Hi
Glaubt ihr das sich ein erfahrener Stockkämpfer mit 1 0der 2 stöcken gegen 10 Gegner gleichzeitig verteidigen kann(unbewaffnet)?
Andreas Weitzel
16-11-2004, 14:33
Alles schön und gut aber wieso macht keiner von den Gegnern annähernd ein realistischen Angriff ? :cool:
Was wäre für Dich realistisch? Für einen realistischen Angriff braucht man eine dementsprechende Abwehr. Wenn man nicht verletzt werden will, nur weil man selbst gegen eine Faust läuft, muß man langsamer und vorsichtiger angreifen. Im Publikum sitzen auch nicht nur Kampfkunstexperten. Wenn man bestimmte Aspekte (Bewegungsfluß, Gleichgewicht, Kampfprinzipien, Körperform, Fallschule, Ausweichen etc.) bei einer Vorführung einem Publikum, das nicht unbedingt ein geschultes Auge hat, demonstrieren will, bewegt man sich entsprechend langsamer und vorsichtiger... Aber, wenn man die Aufnahme genau betrachtet, läßt der Verteidiger seinen Gegnern einfach keine Chance, richtig anzugreifen. Er kommt ihren Bewegungen zuvor. So, wie es in der Realität sein muß.
Gruß
Andreas
ja schon, aber langsam ist nunmal nicht realistisch ;-)
"Wenn man bestimmte Aspekte (Bewegungsfluß, Gleichgewicht, Kampfprinzipien, Körperform, Fallschule, Ausweichen etc.) bei einer Vorführung einem Publikum, das nicht unbedingt ein geschultes Auge hat, demonstrieren will, bewegt man sich entsprechend langsamer und vorsichtiger..."
..aha, dann hatten die Leute aufm NBL letztes Jahr wohl auch alle ein ungeschultes Auge :confused:
"Aber, wenn man die Aufnahme genau betrachtet, läßt der Verteidiger seinen Gegnern einfach keine Chance, richtig anzugreifen. Er kommt ihren Bewegungen zuvor."
Stümmt... bei dem Tempo :ups:
Karateka_
16-11-2004, 15:28
Dachte es war klar.. oben stand doch "weil keiner von den 4 (Opfer)"
Also iss doch klar wer angegriffen worden war!
@MarkusW: Das frag ich mich aber auch ;-)
Ich hab das "(Opfer)" mehr als Ergänzung von Andreas interpretiert. Ich denke wen die Sache so klar gewesen wäre hätte die Richterin damit keine probleme gehabt. Aber gut vielleicht hab ich das falsch interpretiert.
Aber dennoch wäre so ein Fall ohne neutrale Zeugen schwierig zu beurteilen.
maggi pizza B-(
16-11-2004, 15:38
Fedor over Englischer Sicherheitsmann via KO 00:05 rd1
was soll das wieder heißen? :confused:
will das video auch sehen :'( ist das konfesziert?
krav maga münster
16-11-2004, 16:05
Was wäre für Dich realistisch? Für einen realistischen Angriff braucht man eine dementsprechende Abwehr. Wenn man nicht verletzt werden will, nur weil man selbst gegen eine Faust läuft, muß man langsamer und vorsichtiger angreifen. Im Publikum sitzen auch nicht nur Kampfkunstexperten. Wenn man bestimmte Aspekte (Bewegungsfluß, Gleichgewicht, Kampfprinzipien, Körperform, Fallschule, Ausweichen etc.) bei einer Vorführung einem Publikum, das nicht unbedingt ein geschultes Auge hat, demonstrieren will, bewegt man sich entsprechend langsamer und vorsichtiger... Aber, wenn man die Aufnahme genau betrachtet, läßt der Verteidiger seinen Gegnern einfach keine Chance, richtig anzugreifen. Er kommt ihren Bewegungen zuvor. So, wie es in der Realität sein muß.
Gruß
Andreas
Sorry, entweder hast Du eine geniale Art, die Leute auf dem Board zu verarschen oder Du glaubst wirklich dran ( Dann tut es mir Leid für Dich).
Ich klicke mich jetzt jedenfalls aus der Systemadiskussion und laß die Anderen schreiben.
Gruß Markus
Da ich nix von Systema versteh halt ich mich mal daraus, hast du denn auch einen Videoclip, wo die Bewegung in reeler Geschwindigkeit durchgeführt werden? Gibt es ja bspw. im Aikido auch, da wirken die Techniken in langsamer Form auch nicht richtig realistisch...
Andreas Weitzel
17-11-2004, 00:17
Da ich nix von Systema versteh halt ich mich mal daraus, hast du denn auch einen Videoclip, wo die Bewegung in reeler Geschwindigkeit durchgeführt werden? Gibt es ja bspw. im Aikido auch, da wirken die Techniken in langsamer Form auch nicht richtig realistisch...
Hier ist ein Übungskampf, der etwas schneller durchgeführt wird (Ausschnitt aus einer Reportage des Discovery Chanel):
http://russianmartialart.com/catalog/video/clips/discovery.wmv
Gruß
Andreas
Andreas Weitzel
17-11-2004, 00:21
..aha, dann hatten die Leute aufm NBL letztes Jahr wohl auch alle ein ungeschultes Auge :confused:
Die Leute auf dem NBL hatten die Möglichkeit, alles selbst zu testen und auszuprobieren. Wer es wollte, hat es gemacht.
Gruß
Andreas
Hier ist ein Übungskampf, der etwas schneller durchgeführt wird (Ausschnitt aus einer Reportage des Discovery Chanel):
http://russianmartialart.com/catalog/video/clips/discovery.wmv
Gruß
Andreas
Kenn ich... aber ich glaub da könnte fast jeder von den ForenUsern ausweichen ;-)
Vielleicht täuscht das Video ja auch. Auf Filmen sieht vieles meist einfacher aus als es in wirklichkeit iss...
Andreas Weitzel
18-11-2004, 00:25
@ Ryo:
ich glaub da könnte fast jeder von den ForenUsern ausweichen Sowas glaubt man oft. Bis man selbst dran ist :) Noch besser wird es, wenn man z.B. anfängt, Ausweichübungen mit einem Säbel zu üben. Manche schauen zu und sagen: "Ach, es ist doch einfach, was der da macht." Dann kommen sie raus, springen hin und her und kriegen den allerersten Hieb voll und ganz ab... Der Schein trügt ;)
Gruß
Andreas
@ Ryo: Sowas glaubt man oft. Bis man selbst dran ist :) Noch besser wird es, wenn man z.B. anfängt, Ausweichübungen mit einem Säbel zu üben. Manche schauen zu und sagen: "Ach, es ist doch einfach, was der da macht." Dann kommen sie raus, springen hin und her und kriegen den allerersten Hieb voll und ganz ab... Der Schein trügt ;)
Gruß
Andreas
WArum sollte man sowas machen :confused:
Andreas Weitzel
18-11-2004, 21:23
WArum sollte man sowas machen :confused:
Was machen? Sowas glauben? Ausweichen mit einem Säbel üben? Hin und her springen? Den Hieb abkriegen? Oder doch ganz was anderes? :)
Gruß
Andreas
nichtinsgesicht!
18-11-2004, 21:57
Sich mit dem Säbel selber die Stirn blutig hauen?
Andreas Weitzel
18-11-2004, 22:13
Sich mit dem Säbel selber die Stirn blutig hauen?
Keiner haut sich selbst mit dem Säbel. Höchstens lassen sich manche hauen, weil sie sich schlecht oder falsch beim Ausweichen bewegen.
Gruß
Andreas
irrer ivan
19-11-2004, 11:42
ähm,
http://russianmartialart.com/catalo...s/discovery.wmv
nur aus interesse, wieso geht der typ mit dem gelben shirt in sekunde 14 zu boden ?
nichtinsgesicht!
19-11-2004, 11:49
nur aus interesse, wieso geht der typ mit dem gelben shirt in sekunde 14 zu boden ?
Oder - wo wir schon dabei sind- all die anderen Typen in Sekunde 1 bis 20?
Andreas Weitzel
19-11-2004, 12:10
ähm,
http://russianmartialart.com/catalo...s/discovery.wmv
nur aus interesse, wieso geht der typ mit dem gelben shirt in sekunde 14 zu boden ?Wenn man den Überblick über die Gesamtsituation verliert und plötzlich meint, einen guten Schlag abzukriegen, kommt es manchmal für einen Augenblick zur Panikreaktion. Das ist ihm vermutlich auch passiert.
Oder - wo wir schon dabei sind- all die anderen Typen in Sekunde 1 bis 20?Bei den anderen ist es einfacher. Sämtliche Aktionen von Vladimir sind ja zu sehen: Ziehen, Drücken, Beinstellen, Fußfeger usw.
Gruß
Andreas
irrer ivan
19-11-2004, 13:05
also,
ich geb offen zu von sowas wenig ahnung zu haben aber der protagonist steht mit dem rücken zu dem typen, wie kommt er da auf die idee was abzubekommen ?
Andreas Weitzel
19-11-2004, 13:26
also,
ich geb offen zu von sowas wenig ahnung zu haben aber der protagonist steht mit dem rücken zu dem typen, wie kommt er da auf die idee was abzubekommen ?
Der Bewegungsradius der menschlichen Arme und Beine ist groß genug, um jemanden gut zu treffen, der hinter dem Rücken steht.
Ein Beispiel ;):
http://www.russianmartialart.com/catalog/images/tshirt_strikes_back_big.jpg
Gruß
Andreas
Der Link zu dem Clip geht net. :(
']Der Link zu dem Clip geht net. :(
das iss ja auch ein bild
oder was meinste
also,
Ich würde da jetzt gar kein großes Gewese drum machen. Nenn es Vorahnung, Täuschung, Affekt. Vielleicht hat er auch nur die Regenwürmer husten hören ;)
also,
Möglicherweise vielleicht darum, weil er wirklich eins auf die Birne kriegt wenn er auf dem Promo-Video dem Protagonisten eine rein haut wenn er könnte.
BTW, mit genug Power kann man auch einer solchen Horde von Nichtskönnern die nur Bierzeltschlägerei kennen die Backenzähne aus dem Kopf hauen und die Typen alle zerlegen, ob das jetzt ein Systema-Mann ist, oder ein guter Schwergewichtsboxer der ein bischen mehr kann als Kämpfen nach Boxregeln. Das ist schon einigen passiert. Es würde nur nicht unbedingt so aussehen wie auf dem Video, und ein bischen bluten würde auch der Held. Die Sache muß natürlich ein bischen blöd aussehen wenn die Angreifer alle mit demselben komischen Fussballtritt kommen. Man wundert sich aber wie viele sowas wirklich machen. Ich gehe eine Wette ein, daß wenn ich in eine typische Fußgängerzone mit 14, 15jährigen Vollidioten gehe die auf Stress mit KLEINEREN aus sind, und lege mich mit denen an, dann sieht das Video nicht viel anders aus. Pathetische Angriffe wie in der 1. Klasse, und als Antwort geht halt der Angreifer fliegen (bei 30 Kilo Gewichtsvorteil kein Problem). Sowas sieht natürlich anders aus wenn die Angreifer vier Berufsboxer und drei Ringer sind.
wir können uns jetzt ewig über diese systema videos streiten, aber das bringt doch nichts, es sind eben nur übungsvideos...
mein standpunkt: solange ich es nicht mit eigenen auge sehe, glaube ich nicht, dass eine einzelperson gegen 12 entschlossene schläger eine chance hat, zumindest nicht ohne selbst ordentlich was abzubekommen. von bewaffneten gegnern fang ich lieber erst gar nicht an
Glauben ist eine Sache von Erfahrung. Je nachdem wie die Örtlichkeit aussieht, wieviele Leute überhaupt gleichzeitig kommen können weil Tische im Weg sind, wie besoffen die Leute waren, und wieviel die Leute bei aller Entschlossenheit wirklich konnten, kann ein Profi sowas durchaus. Die waren sicher auch nicht alle bis an die Zähne bewaffnet. Wenn man sich jetzt mal vorstellt wie eine Profimannschaft im Fussball rumläuft, und wie das beim typischen "Schläger" über 40 aussehen würde, dann kann man sich auch den Geschwindigkeitsunterschied vorstellen wenn es um Boxen im weitesten Sinn geht. Auch einen "entschlossenen" Mann der keine Qualitäten im Nehmen hat, und wie ein offenes Scheunentor rumläuft, fällt ein Volltreffer ans Kinn sofort. Und wenn der Kumpel dann mal ein Stuhlbein o.ä. in die Finger bekommt, Aschenbecher, oder was rumliegt, dann geht es ratzfatz, wenn es nicht so läuft daß sich drei Leute gleichzeitig dranhängen. Alles eine Frage der Strategie (bei Hooligans nicht existent), der Örtlichkeit, und der Kampfkraftunterschiede. Ein Dutzend bewaffnete richtig fitte Totschläger gleichzeitig von allen Seiten, da wird es natürlich eng. Aber auch da eine Frage, wie man die Angriffe annimmt, und einen Angreifer rumdrehen und gegen andere werfen kann um Zeit und Platz zu kriegen. Ein Dutzend 40jährige besoffene Asoziale die nie nichts trainieren sind nicht unbedingt das grosse Problem, z.B. für austrainierte Spitzenboxer. Die kommen halt nicht gleichzeitig, mit System und Taktik. Ein Milchbubi fällt natürlich schon vom Atem solcher Leute um.
@andy: Ein Kumpel von mir musste vor ein paar Monaten gegen 5 Nazis bestehen, waren sogar bewaffnet (Schlagringe etc.). Er hat sie, zum Glück meistern können. Er hat einen richtig heftigen Schlag mit sonem Schlagring gegen Kopf abbekommen, konnte sich aber wieder aufrütteln und den einen außer Gefecht setzen. Danach hat er nach einer rumliegenden Flasche gergiffen und einen weiteren Nazi verletzt, als der eine dann zu Boden ging, sind die restlichen 3 abgehauen.
Btw. Er ist Thailänder und macht demrnstprechend auch Muay Thai.
P.S. Im Anhang ist auch sone Überzahl Situation, aber entschlossen wirken die 4 angreifer nicht grad, einfach entzippen mit winrar.
Mich würde einmal das Video interessieren von dem Sicherheitsmann der in der Disco gegen 12 bewaffnete Angreifer bestanden hat.
Wenn jemand das Video hat. Bitte hier posten, interessiert sicher mehrere *gespannt*.
@andy: Ein Kumpel von mir musste vor ein paar Monaten gegen 5 Nazis bestehen, waren sogar bewaffnet (Schlagringe etc.). Er hat sie, zum Glück meistern können. Er hat einen richtig heftigen Schlag mit sonem Schlagring gegen Kopf abbekommen, konnte sich aber wieder aufrütteln und den einen außer Gefecht setzen. Danach hat er nach einer rumliegenden Flasche gergiffen und einen weiteren Nazi verletzt, als der eine dann zu Boden ging, sind die restlichen 3 abgehauen.
Btw. Er ist Thailänder und macht demrnstprechend auch Muay Thai.
P.S. Im Anhang ist auch sone Überzahl Situation, aber entschlossen wirken die 4 angreifer nicht grad, einfach entzippen mit winrar.
Dieser "Skaterfight" ist kein "Fight", sondern eine Frechheit. Es handelt sich nämlich um einen GESTELLTEN ÜBERFALL im Rahmen der "beliebten" Jackass-Filmreihe. Dieser "Jackass"-Macher findet es nämlich so unheimlich lustig, wenn ein kräftiger Mann vor versteckter Kamera vier kleine Jungs die nicht mal zusammen einen Bleistift abbrechen könnten anpöbelt und dann so tut als würde er die verprügeln. Normalerweise müsste man dem Darsteller, dem Macher, und dem Kameramann gleich mit, tierisch in den ***** treten. Wieder und wieder und wieder.
Also das es solche Kämpfer gibt bezweifel ich, aber schaut euch mal hier die videos an
http://www.supertricks.tk da sieht man es des so sachen wie die wand hochlaufen und an der wand langlaufen (was ja auch immer ein wesentlicher bestandteil der kung fu filme ist) auch in echt machbar ist.
Dieser "Skaterfight" ist kein "Fight", sondern eine Frechheit. Es handelt sich nämlich um einen GESTELLTEN ÜBERFALL im Rahmen der "beliebten" Jackass-Filmreihe. Dieser "Jackass"-Macher findet es nämlich so unheimlich lustig, wenn ein kräftiger Mann vor versteckter Kamera vier kleine Jungs die nicht mal zusammen einen Bleistift abbrechen könnten anpöbelt und dann so tut als würde er die verprügeln. Normalerweise müsste man dem Darsteller, dem Macher, und dem Kameramann gleich mit, tierisch in den ***** treten. Wieder und wieder und wieder.
Ehrlich? Hatte es mal irgendwo gefunden, hatte da nicht so das Hintergrundwissen, wann, wie und wo der Clip gedreht wurde.
Also das es solche Kämpfer gibt bezweifel ich, aber schaut euch mal hier die videos an
http://www.supertricks.tk da sieht man es des so sachen wie die wand hochlaufen und an der wand langlaufen (was ja auch immer ein wesentlicher bestandteil der kung fu filme ist) auch in echt machbar ist.
Ja aber jahrelanges training und sicher viele tote ;-)
Mitsuomi
23-11-2004, 19:57
nun... (klingt jetzt zwar vielleicht ein wenig newbiehaft aber egal) ... Bruce lee musste ja öfters solche erfahrungen machen, bevor zum superstar wurde. herausforderungen und schlägereien in China als er noch WT lernte und in den USA als er (gegen den willen der anderen chinesen) Amerikaner unterrichtete.
mhm... aber sicher gibs mehrere unerzählte geschichten tapferer KK`ler die sich gegen das Böse zur wehr setzen mussten... ich selbst war glücklicherweise noch nie in solch einer situation. mhm... wie heißts? "Jeder vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf."
jf-flasher
25-11-2004, 02:32
Das einzigste was ich mal mit erlebt habe war nach einer echt lange und guten Party, komme aus der Disco (nicht mehr in der lage mich auch noch einbischen zu wehren) wollten 7 Leute auf mich drauf.
Zum Glück kam gerade ein Lehrer aus der meiner allgemeinbildenden Schule um die Ecke, was ich bis zu dem Tag nicht wusste ist das der Teakwon (Do 5. DAN) kann.
Dann kam er mir zu hilfe, weil er wohl den Streit schlichten wollte, aber dann gingen die Angreifer auf ihn los. Darauf hin hat er die 7 aussergefecht gesetzt und die Polizei angerufen.
Leider bin ich nicht mehr auf der Schule und der Lehrer gibt keine Privatstunden. Sonst hätte ich auch noch gerne was in der Sparte gelernt.
Ps. da ist nichts übertrieben.
B3rl1n TRiCKeR
25-11-2004, 02:58
oha
Darkpaperinik
25-11-2004, 09:00
Hi
die meisten militär spezialeinheiten werden mit wt ausgebildet oder gibts da was spezieles(user dieser militärische nahkampf)
bullshit :cool:
Darkpaperinik
25-11-2004, 09:09
ich hab vor ein paar jahren mal als sec bei verschiedenen veranstaltungen gearbeitet.. laute musik, alkohol, spackos - da war es nur jedesmal eine frage der zeit bis einer austickt.. n
naja.. ging dann tatsächlich wieder los.. einer hat sich dann mit ner gruppe vom lokalen schützenverein angelegt.. ca 20 leuten, die dann wohl dachten "alle immer feste druff".. was macht der typ, schnappt sich ne bank (ihr wisst schon, so eine aus zum zusammenklappen) und wirbelt damit um sich, hat auch einige davon erwischt und die sind dann getürmt.. die cops haben ihn dann mit pfefferspray ausgeschaltet :-)
also - einer gegen viele kann schon funktionieren :D
B3rl1n TRiCKeR
26-11-2004, 03:22
ich hab vor ein paar jahren mal als sec bei verschiedenen veranstaltungen gearbeitet.. laute musik, alkohol, spackos - da war es nur jedesmal eine frage der zeit bis einer austickt.. n
naja.. ging dann tatsächlich wieder los.. einer hat sich dann mit ner gruppe vom lokalen schützenverein angelegt.. ca 20 leuten, die dann wohl dachten "alle immer feste druff".. was macht der typ, schnappt sich ne bank (ihr wisst schon, so eine aus zum zusammenklappen) und wirbelt damit um sich, hat auch einige davon erwischt und die sind dann getürmt.. die cops haben ihn dann mit pfefferspray ausgeschaltet :-)
geile geschichte aber sowas is einer der gründe, immer eine kamera dabei zu haben.
tipp sowas muss man filmen!
darf man fragen woher du diese info hast?
@darkpaperinik
In unserer Disziplin werden u.a. Special Forces ausgebildet (Green Barets, Navy Seals, Delta Force). Ein Colonel ist Schwarzgurt bei uns und gerade im Irak.
Zum Thema SAS. Habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber das steht für 'Special Air Service', soweit ich weiss. Das sind übrigens die Jungs, die für Endemol im Dschungel die Promis im Jungelcamp -erste Staffel- bewacht haben. Die dürften zu einer der am besten ausgebildeten Einheiten der Welt gehören. Werden daher auch viel "gebucht".
Zum Thema 'einer gegen alle'. Es hängt immer von der Situtaion ab. Sind die Angreifer schlecht, kann man es mit mehreren aufnehmen (wenn man auch ein bischen Strassenerfahrung hat), sollte es aber tunlichst vermeiden. 80% aller Messerattackierten z.B. haben diesen Angriff erst nach mehreren Treffern realisiert > de facto tödlich! Und wer ein Rudel verlierender erlebt hat, weiss wie schnell z.B. Messer im Spiel sind. Drogen sind auch nicht zu unterschätzen. Ich hatte einmal eine Schlägerei mit 6-7 Personen, die vollgepumpt mit Speed oder Koks waren. Die werden sich bestimmt heute noch an mich erinnern (nachdem die Drogenwirkung weg und der Schmerz da war), aber verloren habe ich an diesem Abend trotzdem. Mein Glück war, als ich am Boden lag, dass die keine Ahnung hatten, wie sie zutreten sollten. Nach ein paar Minuten haben sie dann ohne grossen Schaden zu hinterlassen abgelassen.
Wichtig ist, wenn man es mit mehreren zu tun hat und nicht fliehen kann, dann den Chef zuerst und danach den Rest. Ausserdem 'Ampel auf rot - Ampel auf grün'. Von 0 auf 100 ohne Kompromiss Gas geben. No fairness at all!
@darkpaperinik
In unserer Disziplin werden u.a. Special Forces ausgebildet (Green Barets, Navy Seals, Delta Force). Ein Colonel ist Schwarzgurt bei uns und gerade im Irak.
Zum Thema SAS. Habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber das steht für 'Special Air Service', soweit ich weiss. Das sind übrigens die Jungs, die für Endemol im Dschungel die Promis im Jungelcamp -erste Staffel- bewacht haben. Die dürften zu einer der am besten ausgebildeten Einheiten der Welt gehören. Werden daher auch viel "gebucht".
Geil, ich hab mich eingenässt :D
@Kannix:
Das freut mich :)
No risk no fun... ;)
In der Realität ist nichts auf den "Sichverteidigenden" abgestimmt.
Aber auch die Angreifer haben nicht immer einen Plan.
Somit kann es in der Realität vorkommen, dass Einer gegen mehrere Angreifer besteht.
Der Eine kann aber auch gnadenlos untergehen, wenn sich die Angreifer einig sind.
Es kommt wie immer auf die Situation und Qualität von Angreifer und Verteidiger an.
Damit ist aus meiner eigenen Erfahrung eigentlich schon alles gesagt.
Ich bin selbst in unterschiedlichen Situationen mit mehreren Angreifern gewesen und es ist jedesmal unterscheidlich ausgegangen.
Sobald die Angreifer sich nicht einig sind, nicht aufeinander eingestellt sind, hat man als Verteidiger eine realistische Chance gegen mehrere Angreifer.
Aber ich selbst habe auch schon von zweien, die GUT abgestimmt waren Prügel kassiert, konnte mich aber auch schon gegen 3 oder 4 Gegner ohne große Verletzungen GUT verteidigen.
anfänger
02-12-2004, 15:05
@Kannix : ?
@Kannix : ?
Och, das Insiderwissen fasziniert mich :D
malte-la
02-12-2004, 22:17
bullshit :cool:
Och, das Insiderwissen fasziniert mich :D
http://www.realhomepage.de/members/Chrbl/news3.jpg
:biglaugh:
Auf der ersten Seite wurde, die Frage gestellt, ob es möglich sei, dass man wie Jackie Chan, sich gegen mehrere, physisch fast gleichstarke in einer reelen Gefahrensituation behaupten kann.
BITTE ERST ALLES DURCHLESEN:
ALSO mir ist folgendes Passiert: (Ich muss sagen das ich eigenltich noch nie gekämpft hatte, und nur mäßiges Know-how besitze in Sachen Kampfkunst, hauptsächlich Kickboxen und Taekwondo)
Sommer 2006, Türkei->(5 Wochen vorher wurde ich an der Leiste operiert! Merken!)
Ich bekam Besuch von Verwandten, dabei waren auch einige jüngere cousins (15-18). Nach 1-2 Tagen on Tour mit deren Eltern, beschloss ich mit den Jungen Wilden auf die Partymeile zu gehen. ICH HATTE SIE VORHER BELEHRT, DAS ES HIER VIEL SCHNELLER ZU EINER ESKALATION VON STREITEREIN KOMMEN KANN.
In der Disse haben meine Jungs eben dick aufgetragen als die heimische Mädels angemacht haben. Naja dann kam es soweit, dass mich einer nach draussen rief. Meine Jungs konnte ich nicht mehr erreichen, weil mich dann doch zwei packten. So u. Draussen:
5 (physisch ungefähr auf der gleichen Höhe) standen vor mir und versuchten mich zu provozieren, gelang ihnen nicht weil es viel zu viel braucht um es soweit zu bringen, zudem wollte ich nichts riskieren. Naja als der Türsteher mich wieder hineinschickte, kamen auch wieder 5 aus der Tür vor mir. Tja!!! Ich habe nur noch im Spiegel bemerkt wie einer von Hinten von den Treppen runtersprang und mir einen Faustschlag auf den Hinterkopf verpasste, und sie versuchten meinen Kopf anschließend gegen den Spiegel zu rammen.
WAS danach passierte, kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich schaffte es, durch die 10 durch, die Treppen hinauf auf die Strasse zu kommen, wobei mich die wieder aufgeholt haben. Naja ich habe nur noch ein paar Fetzen von Erinnerungen im Kopf! ES WAR ÜBERHAUPT NICHT WIE IM FILM. Ich wurde nicht eingekreist und es kam keiner einzeln um mich zu schlagen. Nein ALLE versuchten mich irgendwie, aus lauter Wut, unkontrolliert zu treten und zu schlagen. Aus einem mir unerklärlichen Grund, gelang es sehr viele Tritte/Schläge abzuwehren oder auszuweichen. Ja einen hab ich auch gekonnt erwischt (hört sich toll an ne? einen einzigen von 10)Die Schlägerei dauerte nicht Lang, denn irgendwie fiel ich auch nicht um (zum GLück)...ausserdem kam der Herr Türsteher und hat dann doch etwas zu fest zugeschlagen. Aber kein knock-out.
->Kann es sein das ich aus lauter Angst, meine operierte Stelle zu verletzen, es geschafft habe, unbewusst meine aus früheren Kickbox und Taekwondo-Zeiten gelerntes (Ist aber fast 8 J. her) gegen die Masse anzuwenden. Und kann es sein, dass es DOCH ein Vorteil war, das die ALLE GLEICHZEITIG ich schlagen wollten (Ich habe mich dabei nach links u. rechts im halbkreis bewegt??? hat das etwas damit zu tun). Ist das Unterbewusstsein doch so Stark, das der Körper Schläge und Tritte doch schneller erfasst als sonst???? Das hat mir sehr viel, im wahrsten Sinne des Wortes "KOPFZERBRECHEN" bereitet, deswegen bin ich entschlossen wieder mit dem Kampfsport anzufangen, habt ihr eine die ihr mir empfehlen könnt?? (Am besten eines das den ganzen Körper beansprucht und nicht ZU monoton ist und bei diesem Vorfall wenigstens ETWAS hilfreich gewesen wäre)!
Achja warum ich nicht weggerannt bin? Dann lest mal weiter oben bevor mein Bericht beginnt, was da in Klammern steht!
Ich denke, Du hast einen richtig dicken Adrenalin-Cocktail im Blut gehabt. Und sicherlich den Rest von damals doch nicht vergessen ;)
Zu 10 auf einen. So kenne ich sie. Ohne Ehre. Ohne Anstand. Ohne Benehmen.
tommygun51
20-01-2008, 00:10
nen bischen luck war bestimmt auch dabei ;)
aber sonst
kampfsport is wie fahrrad fahren das vergisste nich,geht jedenfalls mir so:)
Hsiao_Loong
20-01-2008, 04:14
naja als erstes wenn da so ne meute steht ( 10 leute , bestimmt alles cousins , brüder und freunde :P )
dann biste erstaml auf 360 dann geht alles schnell schnell , vllt nimmst du dann erstmal alles besser war... ich hab mal aus spaß im training gegen zwei gekämpft
einer schnell und der andere breit...war n bisschen mühseelig und leicht auf einmal wenn ich auf einen losging wich der andere weg oder kam her weil er entweder die situation ausgenutzt hat oder angst bekam...aber ich probier demnächst mal gegen 3 oder 4 zu kämpfen :P
aber ich würde auch so in der situation handeln erstmal wegrennen und platz verschaffen oder leute aufmerksam machen einem zu helfen...aber kicks sind ne gute möglichkeit nen gegner in schach zu halten und vorallem auf DISTANZ :D
ansonsten wenn man auf 360 ist und der körper nur so vor adrenalin sprüht ist glaub ich auch ein wenig aggression dabei...vllt auch angst aber beides zugleich empfinden :S ? :P naja aber wenn man angst hat ist man vorsichtiger...wenn da 10 leute gleich kommen reagiert man da glaub ich auch schneller und kampfsport liegt einem im blut wenn man das n paar jährchen betrieben hat und auch etwas kampferfahrung hat
aber sonst coole leistung :P
gruß
;297068']Gibt es eigentlich solche Menschen die - ähnlich wie beispielsweise Jackie Chan oder auch Jet Li in ihren Filmen - einfach so in einer reelen SV Situation mehrere physisch gleichstarke/überlegene Gegner in wenigen Sekunden kampfunfähig machen?
Kannst ja mal drueber nachsinnen, ob das fuer einen Kampf mit mehreren Leuten "reicht" (vorallem die letzten paar Sekunden des Videos).
YouTube - Jet Li Conditioning and Training (http://fr.youtube.com/watch?v=vzYIgZWfdgQ)
Hier noch was von Jackie Chan, der Vollstaendigkeit halber:
YouTube - Jackie Chan Training 2 New Music Under Control (self made) (http://de.youtube.com/watch?v=WscF07wB_qs&feature=related)
Wenn man sich so bewegen kann, muss man keine Angst vor ner Kneipen-Schlaegerei haben, meine ich.
Ogami Itto
20-01-2008, 14:28
;297193']Cool! :cool:
Was ist SAS?
Soweit ich gehört und gelesen habe:
SAS= Spezial Air Service ( England )
Gegenstück: KSK ( BRD )
USA: 101 Airborne / Delta Force / Seals
Bitte um Korrektur wenn ich mich irre.
absolut jeder mit ausreichend munition kann mehrere angreifer abwehren:D
tommygun51
20-01-2008, 15:15
ich kenn einen der hat sieben auf einen streich platt gemacht;)
der hat sich das sogar auf den gürtel gestickt:cool:
absolut jeder mit ausreichend munition kann mehrere angreifer abwehren:D
Naja, ne Schusswaffe sollte man auch noch haben, sonst endet es vielleicht peinlich. :p
Soweit ich gehört und gelesen habe:
SAS= Spezial Air Service ( England )
Gegenstück: KSK ( BRD )
USA: 101 Airborne / Delta Force / Seals
Bitte um Korrektur wenn ich mich irre.
Zusätzlich noch: SAS= (Türkei)Su alti savunma=> Unterwasser Verteidigung ;)
Und SAT = Su alti Taaruz = Unterwasserkrieg oder Angriff ;)
Ich denke, Du hast einen richtig dicken Adrenalin-Cocktail im Blut gehabt. Und sicherlich den Rest von damals doch nicht vergessen ;)
Zu 10 auf einen. So kenne ich sie. Ohne Ehre. Ohne Anstand. Ohne Benehmen.
Ja, das ist das Problem in einigen türkischen Gegenden... wenn eine Schlägerei entsteht, Dann sind mindesten 3 dabei und man sollte sich EIGENTLICH GAR NICHT auf die einlassen, die meisten (meist aus "gewissen" Gegenden der Türkei) tragen keine messer, noch schlimmer, die haben sich aus Rasierklingen etwas zusammengebastelt.
Tja ich wäre gerne weggerannt aber die OP.. :( Schweine eben ich weiß nicht was solchen Menschen im Kopf VORGEHT... sollten mal ins TR-Gefängnis dann wüssten die was mit solchen dort gemacht wird! :ups:
nen bischen luck war bestimmt auch dabei ;)
aber sonst
kampfsport is wie fahrrad fahren das vergisste nich,geht jedenfalls mir so:)
Hehehehe das hab ich auch gesagt am nächsten tag "boah schwein gehabt" haja mein Gesicht sah natürlich schon dementsprechend aus also hehe so 1-2 wochen ! Den nächsten Tag habe ich sowieso DURCHGESCHLAFEN, ging nix mehr...
naja als erstes wenn da so ne meute steht ( 10 leute , bestimmt alles cousins , brüder und freunde :P )
dann biste erstaml auf 360 dann geht alles schnell schnell , vllt nimmst du dann erstmal alles besser war... ich hab mal aus spaß im training gegen zwei gekämpft
einer schnell und der andere breit...war n bisschen mühseelig und leicht auf einmal wenn ich auf einen losging wich der andere weg oder kam her weil er entweder die situation ausgenutzt hat oder angst bekam...aber ich probier demnächst mal gegen 3 oder 4 zu kämpfen :P
aber ich würde auch so in der situation handeln erstmal wegrennen und platz verschaffen oder leute aufmerksam machen einem zu helfen...aber kicks sind ne gute möglichkeit nen gegner in schach zu halten und vorallem auf DISTANZ :D
ansonsten wenn man auf 360 ist und der körper nur so vor adrenalin sprüht ist glaub ich auch ein wenig aggression dabei...vllt auch angst aber beides zugleich empfinden :S ? :P naja aber wenn man angst hat ist man vorsichtiger...wenn da 10 leute gleich kommen reagiert man da glaub ich auch schneller und kampfsport liegt einem im blut wenn man das n paar jährchen betrieben hat und auch etwas kampferfahrung hat
aber sonst coole leistung :P
gruß
Haja wäre schon lieber weggerannt aber naja.... :(
Zu deinem Beispiel, das erinnert mich (GLEICH WIRDS SELTSAM) an FUSSBALL: Ja DENN, vielleicht kennen es einige von euch die Zocken, sich gegen 2 zu behaupten (im ballbesitz) ist meist viel einfacher als gegen einen. ;) Hm interessant,.... (klingt komisch... ist aber so!)
Haja wäre schon lieber weggerannt aber naja.... :(
Zu deinem Beispiel, das erinnert mich (GLEICH WIRDS SELTSAM) an FUSSBALL: Ja DENN, vielleicht kennen es einige von euch die Zocken, sich gegen 2 zu behaupten (im ballbesitz) ist meist viel einfacher als gegen einen. ;) Hm interessant,.... (klingt komisch... ist aber so!)
Wenn ein Mensch Seilziehen macht ist er alleine ungleich stärker als wenn er mit vielen zusammen Seilziehen macht.
Unterbewusst nimmt er wohl wahr, das er unterstützt wird und sich daher nicht so anstrengen muss egal wie sehr er das will.
Könnte bei vielen Angreifern ähnlich sein.
Wie gesagt "könnte"
Colorpainter
23-01-2008, 10:21
Hallo,
habe mal einen Link gefunden.
Sieht realistisch aus. Man versteht zwar nix, aber es ist interessant anzusehen.
Türkischer Profiboxer - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1709635)
Viele Grüße
Colorpainter
Hallo,
habe mal einen Link gefunden.
Sieht realistisch aus. Man versteht zwar nix, aber es ist interessant anzusehen.
Türkischer Profiboxer - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1709635)
Viele Grüße
Colorpainter
Ja das kenn ich, der ist kein Profiboxer sondern Türsteher. Nach einem Unfall haben Vater und Sohn ihn beleidigt und provoziert. Und in der Türkei, sollte man auf KEINEN FALL, die Mutter, Familie, oder sonstige Mitglieder beleidigen oder deren Ehre anzweifeln. JEDER (sogar der mickrigste aus der Gesellschaft) ist sofort bereit dies zu verteidigen. Haja, die Angreifer... eigentlich wie bei mir, unkontrolliert, überhastet und übermütig, keine Balance und Deckung...Technik null! Einfach nur durch die Gegend gefuchtelt! Der Türsteher profitiert eben von seinen mäßigen Boxkenntnissen und evtl. Schlägereien vor der Tür.
Peaceful Warrior
26-01-2008, 09:34
;297068']Gibt es eigentlich solche Menschen die - ähnlich wie beispielsweise Jackie Chan oder auch Jet Li in ihren Filmen - einfach so in einer reelen SV Situation mehrere physisch gleichstarke/überlegene Gegner in wenigen Sekunden kampfunfähig machen?
Klar - die Vollprofis wie die alten asiatischen Meister die sich zeitlebens mit nichts anderem beschäftigt haben.
Heute wären es wohl die MMA Profis.
Heute wären es wohl die MMA Profis.
LOL, G&P gegen mehrere, ja klar :D
strive4perfection
26-01-2008, 12:27
Klar gibt es solche leute, also so ein Mike tyson haut locka mehrere normalos gleichzeitig um bin ich mir sicha ;)
Klar gibt es solche leute, also so ein Mike tyson haut locka mehrere normalos gleichzeitig um bin ich mir sicha ;)
Der bricht sich beim ersten bereits die Flossen. Schon passiert.
Der bricht sich beim ersten bereits die Flossen. Schon passiert.Hosianna
damit man Leute umnieten und nachher wie aus dem Ei gepellt weggehen kann, muss man was asiatisches machen. Wenn dagegen ein ordinärer Boxer Leute umnietet und sich dabei die Hand wehtut, zeigt das ganz klar dass es nicht geklappt hat.
Obacht, der Pumuckl.
Ave Maria
Halbarad
26-01-2008, 17:10
Ich kann bezüglich unbewaffnetem Verteidigen gegen mehrere Gegner nichts sagen, doch in unserem Training haben wir schon einige Male das Szenario 'eine Person mit Schwert VS 3 zusammengehörige Gegner mit Schwert' geübt. Resultat: In Realität wäre das wohl Selbstmord für den Einzelnen. Sogar unser Sensei (2. Dan) hat 2 drei schöne Hiebe in einer Minute abgekriegt.
Fazit: Immer schön auf Liechtenauer hören: Wegrennen, sobald sich einer wegen Schnelligkeit, Ausdauer o.a. von den Anderen getrennt hat, mit dem kämpfen und so weiter.
Hosianna
damit man Leute umnieten und nachher wie aus dem Ei gepellt weggehen kann, muss man was asiatisches machen. Wenn dagegen ein ordinärer Boxer Leute umnietet und sich dabei die Hand wehtut, zeigt das ganz klar dass es nicht geklappt hat.
Obacht, der Pumuckl.
Ave Maria
Naja wirklich umgenietet hat er sein Gegenüber( singular ;) ) net. Außerdem hat der gute Yishen doch net das Boxen kritisiert. Er hat jediglich den Tyson Mythos entglorifiziert und das mit ner einfachen wahren Begebenheit......
Naja wirklich umgenietet hat er sein Gegenüber( singular ;) ) net. Außerdem hat der gute Yishen doch net das Boxen kritisiert. Er hat jediglich den Tyson Mythos entglorifiziert und das mit ner einfachen wahren Begebenheit......Hosianna
:) YiShen entglorifiziert den Tyson-Mythos :)
Ave Maria
leutnant
27-01-2008, 19:53
Hosianna
Obacht, der Pumuckl.
Ave Maria
Die Asiaten nehmen ihre Fäuste als Hammer her um z.B. Nägel in die Wand zu schlagen. ;) Das ist der Vorteil wenn man ohne Handschuhe trainiert.
Boxer trainieren mit Handschuhen weil sie sich sonst verletzen könnten, solche Pussys. :p
So, ich gehe jetzt nageln.
2Dead4You
27-01-2008, 22:03
Hab hier die Diskussion etwas mitverfolgt und wollte nun auch meinen Senf dazugeben:
1. Zu dem Thema "Special-Forces" und SV: Ich denke, dass Kommandosoldaten auch nur mit Wasser kochen. Die Nahkampftechniken, die in Spezialeinheiten gelehrt werden, sind in jedem gutem SV-System zu finden. Relevant für diese Diskussion finde ich vor allem, dass gerade in Kommandoeinheiten geübt wird, dass man mit mehreren einen Gegner überwältigt. Ist ja logisch, da es eben so verdammt schwierig ist, sich alleine gegen eine Übermacht zu wehren. Soll jetzt nicht heißen, dass Special Forces nicht für den Kampf "Mann-gegen-Mann" gerüstet sind.
Ein anderer Aspekt der vielleicht ganz interessant ist, ist der, dass z.B. beim KSK der Bundeswehr gelehrt wird, sich gegen einen mit einem Messer bewaffneten Aggressor mit dem G36 zu verteidigen...
Ich glaube kein einziger Kommandosoldat würde freiwillig alleine gegen mehrere Angreifer vorgehen, wenn es nicht einen anderen Ausweg gibt (oder unbewaffnet gegen jemanden mit einem Messer), ganz einfach weil das Risiko zu hoch ist. Sollte die Situation dennoch ungewollt eintreten, gilt sicherlich das Prinzip "jede Handlung ist besser, als nichts zu tun".
2. Irgendwo wurde auch gesagt, dass heutige UFC-Kämpfer zu solchen Leistungen fähig wären - weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.
Sicher, der frühe Mark Kerr oder Bas Rutten sind sicherlich gewappnet genug, um es mit drei oder vier "Otto-Normal-Verbrauchern" aufzunehmen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die es mit dem ein oder anderen Kommandosoldaten aufnehmen.
Nur: weder der Kommandosoldat trainiert, es mit UFC-Kämpfern aufzunehmen (habt ihr schon mal von einem MMA-Camp in den Höhlen von Afghanistan gehört? Oder von einer Freefight SChule mit dem Namen Saddam-Gym?) und die UFC-Profis trainieren sich nicht darauf, es mit einem bewaffneten Kommando aufzunehmen.
Fazit: Glaube, zwei Kommandosoldaten hätten schon Schwierigkeiten, einen der o.g. Kämpfer zu überrumpeln.
Gleichzeitig glaube ich aber auch - nein, ich bin mir sicher - dass keiner der beiden es mit einem Sondereinsatzkommando aufnehmen könnte, dass nachts in deren Bude eindringt, rumschreit, Tränengas versrpüht und automatische Waffen auf sie richtet, wärend sie sich gerade nach ihrem Kampf die Schulter (oder was anderes...) von ihrer Alten mit Voltaren einschmieren lassen...
3. Hier ging es auch um Messer.
Messer sind auch keine lautlosen Waffen! Um jemanden mit einem Messer lautlos zu töten, muss man schon zu dritt sein: Zwei halten den "Kameraden" fest, wobei einer dafür sorgt, dass er nicht schreit. Der dritte schneidet, oder sägt so tief in die Kehle des Opfers, dass der Kopf fast abfällt - erst dann ist kein Schrei mehr möglich - blubbern aber schon.
4. Es gibt sicherlich Leute, die in der Lage sind, sich gegen viele Angreifer zu verteidigen. Aber meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob jemand "in der Lage ist" etwas zu tun, der ob er es "kann". Denn können bedeutet für mich, dass er es immer wieder mit ziemlicher Sicherheit tun "kann". Und das ist sicherlich nicht der Fall.
@2Dead
G36 gegen Messer? Too easy... ;)
In weiten Teilen stimme ich dir zu, aber:
3. Hier ging es auch um Messer.
Messer sind auch keine lautlosen Waffen! Um jemanden mit einem Messer lautlos zu töten, muss man schon zu dritt sein: Zwei halten den "Kameraden" fest, wobei einer dafür sorgt, dass er nicht schreit. Der dritte schneidet, oder sägt so tief in die Kehle des Opfers, dass der Kopf fast abfällt - erst dann ist kein Schrei mehr möglich - blubbern aber schon.
Das kann ich mit einem einfachen Gedankenspiel widerlegen. Viele Menschen sind in der Lage, einen einfachen Angriff innerhalb der Reaktionszeit des Gegners auszufuehren. Zum Beispiel einen geraden Schlag zur Kehle. Ich kann das mit der Kraft meiner Wassersuppe und ein guter Kaempfer kann das sicher auch. Mit einem Messer in der Hand hat man sogar noch etwas hoehere Reichweite. Es ist also davon auszugehen, dass die toedliche Verletzung selbst schon mal von einem einzelnen Angreifer verursacht werden kann. Wenn der Angriff nach dem Ausatmen stattfindet, gibts maximal ein Pfeifen und definitiv keinen Schrei (mangels Luft in der Lunge). Und zur Not kann der Boesewicht dir nach dem Angriff immer noch den Mund zu halten.
Hab allerdings keine Ahnung, warum die Lautlosigkeit so wichtig sein soll. Jemand der lautlos toeten will, muss ohnehin die Ueberraschung auf seiner Seite haben und dann kommen ja viele Sachen in Frage, z.B. Genickbruch. Dazu braucht man keine drei Mann.
Insofern ist jede Waffe lautlos, ausser vielleicht Schusswaffen - und fuer die meisten davon gibts ja auch Schalldaempfer.
2Dead4You
28-01-2008, 03:29
Klar, theoretisch. Und die Waffe ist sicherlich lautlos - aber schon mal daran gedacht, in was für `ne Panik das arme Schwein wohl geraten wird, wenn Du ihn abstechen willst? :horsie::verbeug:
Klar, theoretisch. Und die Waffe ist sicherlich lautlos - aber schon mal daran gedacht, in was für `ne Panik das arme Schwein wohl geraten wird, wenn Du ihn abstechen willst? :horsie::verbeug:
Du hast doch angefangen, von "Blubbern" zu reden - mir persoenlich ist Gewalt zuwider. Ich hab allerdings schonmal vorsaetzlich einen Fisch umgebracht. :D
Sam Fisher
28-01-2008, 15:08
Warum hier nach Klausens Posts noch munter weitergeschrieben wird, ist mir ein Rätsel...eigentlich reicht ein Punkt aus.
.
PS
Euer Wissen über Spezialeinheiten ist gruselig.
Da werden polizeiliche Verbände mit millitärischen verglichen. Maritime mit Infanterie Einheiten. Elite Verbände mit Spezialeinheiten. Tz, tz, tz!
Elite-Infanterie (militärisch, landgestützt, große Zahl!): z.B. Rangers (USA), Fallschirnjäger (BRD), Royal Marines (UK), Fremdenlegion (F)
Spezialeinheiten (militärisch, landgestützt,große Zahl): z.B. Special Forces (USA), Fernspäher (BRD)
Sondereinheiten (militärisch, langgstützt, kleine Zahl!): z.B. Special Air Service (UK), KSK (BRD), Detachment Delta (USA)
Sondereinheiten (Militärisch, maritim, kleine Zahl): z.B. SEAL (USA), Kampfschwimmer (BRD), Komando Hubert (F)
Sondereinheiten (polizeilich, landgestützt, kleine Zahl): z.B. diverse SWAT Teams (USA), diverse SEK (BRD), GSG 9 (BRD)
Warum hier nach Klausens Posts noch munter weitergeschrieben wird, ist mir ein Rätsel...eigentlich reicht ein Punkt aus.
.
PS
Da werden polizeiliche Verbände mit millitärischen verglichen. Maritime mit Infanterie Einheiten. Elite Verbände mit Spezialeinheiten. Tz, tz, tz!
Elite-Infanterie (militärisch, landgestützt, große Zahl!): z.B. Rangers (USA), Fallschirnjäger (BRD), Royal Marines (UK), Fremdenlegion (F)
Spezialeinheiten (militärisch, landgestützt,große Zahl): z.B. Special Forces (USA), Fernspäher (BRD)
Sondereinheiten (militärisch, langgstützt, kleine Zahl!): z.B. Special Air Service (UK), KSK (BRD), Detachment Delta (USA)
Sondereinheiten (Militärisch, maritim, kleine Zahl): z.B. SEAL (USA), Kampfschwimmer (BRD), Komando Hubert (F)
Sondereinheiten (polizeilich, landgestützt, kleine Zahl): z.B. diverse SWAT Teams (USA), diverse SEK (BRD), GSG 9 (BRD)
Fallschirmjäger gelten als "Elite-Infantrie"???
Die Fernspäher gibt es in großer Anzahl???
Zingultas
28-01-2008, 19:27
Ja Falschirmjäger sind Elite Infanterie. Sie gehört mit zu der Division Spezielle Operationen
On Topic:
Der könnte es evtl. Schon allein weil jeder normale Mensch abhaut, wenn er seine rechte Hand sieht... :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/iron-palm-monstroese-hand-71544/#post1222811
2Dead4You
29-01-2008, 16:00
@SamFisher
Wenn Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, mit der Äußerungen, dass das hier gelieferte Wissen über SpezEinheiten gruselig wäre, dann lass Dir gesagt sein, dass mein Wissens- und Erfahrungsreichtum sicherlich ausreichend ist, um an dieser Diskussion hier teilzunehmen.
Übrigens kannst Du in in meinem Beitrag davon ausgehen, dass hier nur gemeint war "Spezialisierte Kräfte", also ein Soldat oder Polizist, der intensiv über das allgemeine Niveau ausgebildet ist, ob jetzt KSK, SEK, Seals, Gurkha, 2.Rep Legion Etrangere, Rhodesien Light Infanterie, Delta Force ist hierbei eigentlich egal...
Denn, die meisten deutschen Soldaten heißen mit Vornamen OG, sind dick, haben nen Oberlippenbrenner und können gar nichts. Sorry... ist aber meiner Meinung nach so.
Hoffe, Du gehörst nicht dazu ;-)
Ich denke eher nicht. Auch der beste Kampfkünstler oder -sportler ist nur ein Mensch! Natürlich kann es mal passieren, dass jemand der gut ist, es mit zwei oder sogar drei Gegnern aufnehmen und gewinnen konnte. Das lag dann aber meistens daran, dass mindestens zwei der Gegner "Flaschen" waren. Stehst Du alleine gegen zwei oder drei physisch, technisch oder physisch und technisch gleichstarke oder sogar überlegene Gegner da, dann wirst Du eindeutig im Krankenhaus aufwachen oder auf dem Friedhof beerdigt werden. Da hilft sogar WT nicht! :D Anders könnte es aussehen, wenn Du Deinen Nachteil der zahlenmäßigen Unterlegenheit durch eine Waffe wie ein Stock :ups: oder ein Messer :ups: kompensieren kannst.
.
PS
Du kennst Dich aus! Schön aufgezählt und sehr stimmig!
Habe lediglich noch hinzuzufügen ...
Sondereinheiten (polizeilich, landgestützt, kleine Zahl): HRT des FBI (USA), GIGN (F), OMON (Russische Föd.)
Spezial-/Sondereinheiten (militärisch, landgestüzt/maritim, kleine und große Zahl): Speznaz (Russische Föd.)
Interessant ist, dass sich das SOF Detachment Delta und auch das junge KSK aus dem Vorbild des British SAS entwickelt hat.
Du kennst Dich aus! Schön aufgezählt und sehr stimmig!
Habe lediglich noch hinzuzufügen ...
Sondereinheiten (polizeilich, landgestützt, kleine Zahl): HRT des FBI (USA), GIGN (F), OMON (Russische Föd.)
Spezial-/Sondereinheiten (militärisch, landgestüzt/maritim, kleine und große Zahl): Speznaz (Russische Föd.)
Interessant ist, dass sich das SOF Detachment Delta und auch das junge KSK aus dem Vorbild des British SAS entwickelt hat.
Lol
http://bp3.blogger.com/_jgyugzLdbng/Rgy2JlBzOPI/AAAAAAAAAUY/l6iwaHLX0z8/s400/monkey.jpg
2Dead4You
30-01-2008, 23:19
echt voll interessant :rolleyes:
YouTube - "Jackie Chan: My Stunts" Documentary Part 1 of 10 (http://www.youtube.com/watch?v=MOEUgbiBXMc)
schau da mal rein... wenn du die über so etwas wirklich gedanken machen solltest.
Gruß Russell
ahja... es gibt mehrere Teile.. Klick dich durch!!!
Mir fällt grade ein - anno Schnee gab's ja immer Strongmen, die sowas konnten. Die haben aber eher externes Qi Gong gemacht als Bodybuilding und dazu noch Ringen/JJ und/oder Boxen/Karate.
Prinzipiell könnt es also möglich sein.
Nur ne Idee:
Trainieren, gegen mehrere zu kaempfen.
Macht man eine Weile, dann weiss man zumindest worueber man da redet. Ich denke es gilt: wenn du was trainierst, dann bist du darin besser als jemand, der es nicht trainiert. :p
hobbes_s
01-02-2008, 16:21
Boah, wat für eine gedankliche Onanie hier wieder abgeht... in diesem Zusammenhang muß ich mich Kannix' prägnantem Kommentar uneingeschränkt anschließen ;)
Ich verweise mal auf den folgenden sehr interessanten Artikel von Ken J. Good zu dem Thema:
Combatives - Which Cage Do You Fight In? (http://www.danjun.com/fight.pdf)
Klingt toll, ist bis auf ein paar einfache logische Sachen eigentlich Blödsinn. Worum geht es in dem Artikel ?
Geht es darum dass man nicht derartig viel Zeit ins H2H-Training stecken kann, dass ein Elitesoldat auch im nächsten UFC oder Pride mitmachen kann ? Klar, dafür reicht normalerweise die Intensität nicht. Wobei ich das für den einen oder anderen nicht ausschliessen möchte dass es nicht doch geht.
Oder darum, dass ein Elitesoldat nicht gleich an Lowkick oder Armbar denken soll, sondern daran dass er ein Messer am Bein trägt, und eine Pistole vor der Brust oder an der Hüfte ? Klar, vollkommen richtig. Habe ich auch in dem Zusammenhang bei einem euphemistischen Bericht mal erwähnt, dass der Typ erstens einfach GLÜCK hatte, solange gelebt zu haben dass er sein Grappling einsetzen konnte, und dass sein erster Gedanke als die Knarre Ladehemmung hatte (deshalb ging er überhaupt in den Nahkampf) hätte sein müssen, Hand ans Messer und Ausweiden, was fast die gleiche Bewegung ist.
Aber deshalb gehe ich dann trotzdem nicht hin und verkaufe den Leuten als H2H-Mittel dann "Graf Mager", und komme mit optimistischen Fingerhebeln die einem Terroristen im Blutrausch sowas von scheissegal sind, wenn er die Hand an seine Knarre oder sein Messer dafür bekommt dass er ihn sich brechen lässt. Oder dem 150. Zug-am-Kopf-Kniestoss, das gegen starke, unter Adrenalin voll auf Angriff gepolte Killertypen sowas von nicht funktioniert, dass es nicht mehr lustig ist das immer und immer wieder zu sehen. Und das ist genau das was diese Werbefritzen dann immer wieder machen, erzählen erst was von "Octagon ist kein Schlachtfeld" (völlig richtig), und verkaufen dann Zeug was WEDER auf dem Schlachtfeld funktioniert, NOCH in einem NHB-Kampf mit Leuten die was können. Wenn ich was für's Schlachtfeld verkaufe, dann ist es etwas was in relativ wenig Zeit relativ viel Nutzen erbringt, mit Gear und Waffe funktioniert, und lediglich die Funktion eines FALLBACKS hat, wenn alles andere versagt hat. Und das ist nichts was nach Stooges aussieht, damit der Typ auch schön wenn er wegtaucht an meine Knarre oder mein Messer kommt und mich mit der eigenen Waffe killt.
Das heutige Combatives-Programm ist auf BJJ/MMA aufgebaut, soll den Leuten REALISTISCHE Dinge vermitteln die auch nachweislich funktionieren wenn ich jemanden bearbeite der mich zurückschlägt, und tut dies im Wesentlichen auch. Ein paar Dinge gefallen mir überhaupt nicht, aber das sind Details, die hoffentlich mit der Zeit nachgebessert werden, wenn ein paar Haudegen ihre Erfahrungen mit einfliessen lassen. Zum Beispiel dass ich versuche, in eine Position zu kommen in der ich mein Messer ziehen kann, und nicht stundenlang versuche den Armbar zu bekommen obwohl ich zwei Waffen trage. Oder dass man mit Stiefeln anders treten kann als barfuss, und meistens Kicks verlorene Zeit sind, wenn sie nichts am Bein kaputt machen oder ein Organ. Oder dass Boxtechniken mit Handschuhen nicht sinnvoll im Nahkampf sind, wo ich Standup-Grappling oder im Wettkampf verbotene Sachen machen kann (Hammerfaust, Rabbitpunch usw.) die genau deshalb verboten sind weil sie gut was anrichten.
Am Ende funktioniert Submissiongrappling GERADE im Schlamm, Sand, oder wo ich sonst nichts machen DARF.
P.S.: Ich denke, es ging Dir darum, dass ein Soldat nicht der ultimative Nahkampfwettkämpfer ist, verglichen mit Sportprofis. Aber der Artikel nervt. ;)
Ich verweise mal auf den folgenden sehr interessanten Artikel von Ken J. Good zu dem Thema:
Combatives - Which Cage Do You Fight In? (http://www.danjun.com/fight.pdf)
Versteh ich nicht, am Anfang ist ja alles richtig was er sagt, aber dann wirds irgendwann albern, Werbetext. Hat doch nix mit dem Thema zu tun
Hosianna
mit diesem uninformativen Reklamegebrabbel sollte im wesentlichen nur mal schnell aufgezeigt werden, dass Kerle wie hobbes_s im Vergleich zu gewöhnlichen MMA-Stars die unvergleichlich cooleren Individuen sind. :D
Die wahren Krieger mithin, diewo im Dunkeln und zwischen Löchern und Vehikeln, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt und von unwissenden Richtern kritisch beäugt, ihrer heroischen Tätigkeit nachgehen, von Kugelhagel und Stahlgewitter umwabert, umzingelt von Horden bewaffneter Angreifer und scharfkantiger Gegenstände, und dennoch immer freundlich bleibend und in makelloser Uniform herumlaufend. Wie machen die das bloß.
Ave Maria
Die SAS (Special Air Service, Grossbritannien) ist die dienstälteste Spezialeinheit der Welt.
hobbes_s
05-02-2008, 07:43
Ist ja interessant, was einem hier Schönes unterstellt wird, wenn man mal nichtsahnend und voll des guten Willens einen Artikel zum Thema postet ;)
Tut mir leid, Klaus, aber auch nach wiederholtem Lesen finde ich nichts, was etwas über das Produkt aussagt, was Herr Good verkauft. Insofern weiß ich nicht, wie du darauf kommst, daß es Graf Mager, Fingerhebel usw. sein könnten.
Ich habe noch nicht das Vergnügen gehabt, sein System kennenzulernen, insofern kann ich nichts darüber sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Allerdings halte ich den Ansatz, daß Einsatztraining und MMA-Training (bzw. Kampfsport generell) zwei deutlich unterschiedliche Dinge sind, für grundsätzlich richtig. Es geht für uns nunmal nicht zwangsläufig darum, jemanden zu submitten oder umzuhauen (auch wenn die entsprechenden Skills manchmal durchaus nützlich sind), sondern um Lösungen für bestimmte taktische Situationen, die im Ring oder auf der Matte naturgemäß nicht auftreten.
Gesicherte Durchsuchung von Personen, Entnahme einer Blutprobe gegen Widerstand, Transport im Kfz, Zugriff und Fesselung im Team, Schutz der eigenen Waffe gegen Fremdzugriff, Einsatz der Schußwaffe in der Nahdistanz, Lösen von Blockaden... das sind nunmal keine klassischen sportlichen Zweikampfsituationen. Es ist nicht damit getan, polizeiliches Einsatztraining mit dem schlichten Überwältigen eines Gegenübers gleichzusetzen.
Das bei einem MMA- Event anders gekämpft wird wie auf der Straße ist ja nichts neues und die Gründe warum das so ist sollten auch bekannt sein. Was soll uns dieser Artikel denn nun sagen? Das ein UFC - Fighter keine Chance gegen ein SWAT – Team hat? Finde den Schluss sehr interessant. Haha, was hätten die gemacht wenn dieser genannte UFC – Mann sich nicht einfach hätte die Handschellen anlegen lassen? Ihn mit Kugeln voll pumpen? So ein Quatsch. Wäre für die Polizei sicherlich ein einfaches Geschäft wenn sie jeden zersieben dürften der sich nicht die Handschellen anlegen lassen will.
Lars´n Roll
05-02-2008, 09:46
Wäre für die Polizei sicherlich ein einfaches Geschäft wenn sie jeden zersieben dürften der sich nicht die Handschellen anlegen lassen will.
Für die Cops in den USA ist es in der Tat ein einfaches Geschäft geworden, weil die alles Tasern dürfen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... :rolleyes:
Was im Fall eines wütenden UFC-Fighters immerhin zu rechtfertigen wäre... ;)
Headshock
05-02-2008, 10:01
Im WT wird ja auch sowas Trainiert. Leider aber erst in den späteren Graden O.o.
Hier ist aber auch nochmal ein schönes Beispiel, falls es nicht schon mal gepostet wurde:
YouTube - 1 gegen 5 Fight (http://youtube.com/watch?v=4IlHX8Qt9ks)
@Lars n Roll
Taser ist ja ok. Halte ich auch für sinnvoll.
@Headshock
Sorry, aber das Video zeigt einen Typen der sich prügeln will und 5 die eigtl. gar nicht wollen und auch dementsprechend agieren. Wenn 5 Leute zeitgleich im Kollektiv vor rücken sieht das anders aus.
Zum Thema WT sage ich jetzt mal gaaaar nichts:D
Lars´n Roll
05-02-2008, 10:53
@Lars n Roll
Taser ist ja ok. Halte ich auch für sinnvoll.
In bestimmten Situationen - Ja! Mit den Rules of Engagement die in den USA vorherrschen - Nein!
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei uns Ausmaße wie auf der anderen Seite des großen Teiches annehmen würde. Zumindest solange die CSU nicht bundesweit aktiv wird und sich entsprechende Mehrheiten sichert. ;)
Ohne Quatsch - solange der Tasereinsatz vernünftig reglementiert und Missbrauch schwer bestraft wird, hätte ich kein Problem damit, das Gerät flächendeckend einzuführen.
Wo es Menschen gibt wird es auch missbrauch geben. Trotzdem finde ich die Geräte sinnvoller als Situationen wo 2 Polizisten zuschauen wie jemand zusammen gefaltet wird weil sie aus Gründen der "Eigensicherung" sich nicht trauen körperlich vorzugehen.
Lars´n Roll
05-02-2008, 11:06
Wo es Menschen gibt wird es auch missbrauch geben. Trotzdem finde ich die Geräte sinnvoller als Situationen wo 2 Polizisten zu schauen wie 8 Spinner 2 Bubis zusammen schmirgeln.
Das ist klar. Hab wie gesagt auch an sich kein Problem mit dem Taser. Nur muss halt klar sein, dass es sich um eine Waffe handelt und nicht um ein "compliance tool".
In den USA wird der Taser oft eingesetzt wie ein Cattle Prod, ein Elektroschocker mit dem man störrisches Vieh antreibt. Sowas darf nicht sein und wie gesagt - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Deutschland Bestimmungen wie in den USA irgendeine Chance hätten.
Jetzt kommt aber nicht wieder eine "Taser-Diskussion"?
1. Hatten wir die doch erst vor kurzen
und
2. Passt das nun wirklich garned mehr zum Thema
Lars´n Roll
05-02-2008, 11:28
Jetzt kommt aber nicht wieder eine "Taser-Diskussion"?
1. Hatten wir die doch erst vor kurzen
und
2. Passt das nun wirklich garned mehr zum Thema
Sorry... ich verdrück mich dann mal in´s Amnesty International Forum bevor´s wieder mit mir durchgeht... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.