Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Renten sind sicher ...



Michael Kann
10-11-2004, 13:35
darauf haben sich diese Rentner scheinbar nicht verlassen wollen ...

Rentner-Bande in Haft
Nordrhein-Westfalen: Polizei schnappt betagte Räuber

ISERLOHN — Sie sind wahrscheinlich das älteste Bankräuber-Trio Deutschlands und seit 30 Jahren im Geschäft. Ihr Kennzeichen: gar nicht nett. Mit Handgranaten, Pistolen und Hammer gingen die 63, 72 und 74 Jahre alten Männer ihrer kriminellen Beschäftigung nach.

Mindestens 400 000 Euro haben sie in den vergangenen Jahren erbeutet, vielleicht ist es auch über eine Million. Eine eigens eingerichtete „Ermittlungskommission Opa“ konnte die Rentner-Räuber jetzt kurz vor ihrem neuesten Coup festnehmen.

Der älteste der bereits mehrfach Vorbestraften hat mittlerweile sechs Überfälle zugegeben. Weitere zehn Banküberfälle könnten ebenfalls auf das Konto der Rentner-Gang gehen. Die Polizei in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) hat bei Durchsuchungen einen sechsstelligen Bargeldbetrag sichergestellt. „Wir vermuten, dass es sich um eine Art Altersvorsorge handelt.“

Die Männer seien alles andere als „liebenswerte Opas“, so der Iserlohner Kriminaldirektor Ulrich Biermann. „Wer mit einer Pistole in eine Bank geht, diese demonstrativ durchlädt, der braucht nicht mehr viel zu sagen. Zeugen hatten zwar immer von „älteren Tätern“ gesprochen, aber eine derart hoch betagte Bankräuberbande habe es seines Wissens in Deutschland noch nicht gegeben, so Oberstaatsanwalt Reinhard Rolfes.

Zumindest zwei der Männer saßen bereits gemeinsam im Gefängnis — wegen Bankraubes. Für ihr Alter seien die Männer „noch fit“, sagte Rolfes weiter. Ein Polizeisprecher ergänzte: „Wenn ich als Polizist nach einem Überfall nach den Tätern Ausschau halten müsste, würde ich nicht auf die kommen.“ JÖRG TARON (dpa)

Fenrir
10-11-2004, 13:44
Hmmm, ob wir alle später mal so enden... Aber woher haben die Handgranaten und den anderen Kram. Ist doch schweineteuer :confused: .

Svente
04-12-2004, 17:20
Hallo ich weiss es wird mir keiner Glauben aber unser Dojo liegt direkt neben einer Werkstatt eines dieser 3 Opas.

er hatte in dem gleichen Komplex wie wir eingemietet und war wenn man ihn mal gesehen hat immer freundlich.

Bei der Durchsuchung der Werkstatt fand man Handgranate :ups: und andere waffen aber das übelste ... über 100.000 Euro :ups: ich sach euch wenn Wir das gewusst hätten ... die Tür wär der perfekte Bruchtest geworden soviel Kime hätten Wir noch nie gehabt :rolleyes: .

Naja glaubt wahrscheinlich ehh keiner ... aber wahr ists Trotzdem!

Gruss Sven

Mitsuomi
04-12-2004, 19:02
kurios :D

son opa hät ich gern, der mir ein bissi Kies zu weihnachten schenkt ;P

nemesis
05-12-2004, 11:48
Aufgrund der Rentensituation in der BRD kann sowas wieder vorkommen.
Wenn nennt man die 3 Opis dann am besten?

Ocean's three? :D