Die negative Seite des Schülerklientels [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die negative Seite des Schülerklientels



Nino
18-09-2001, 16:54
Moin Leute, besonders die Trainer

in machen Kampfkünsten hört man immer wieder von Leuten, die dort trainieren nur um sich mal schnell kloppen zu können, also allgemein so richtige Assis, die eigentlich niemand gerne in seiner Schule sieht.
Wie ist eure Einstellung zu diesen Leuten, und wie geht ihr als Schüler oder als Trainier mit ihnen um?

Gruß
Nino

Duncan
18-09-2001, 19:55
Also allgemein kann ich solche Leute nicht ab... Es ist zwar schön zu sehen, wie solche Leute duch das Training und die Charakterlehre ihre Einstellung änder, aber das ist sehr selten... Solche Leute bleiben auch nicht wirklich im Trainind oder im Dojo, da sie sich nie wirklich in die Gruppe integrieren können und sie schnell die Lust verlieren, denn Perfektion ist ein langer Weg... doch bei dehnen muss es schnell gehen...

@ Wir hatten mal so einen im Training : Wir machen gelegentlich auch Bruchtests, und da kam halt so einer und prahlte rum, also gab mein Meister ihm ein Brett, und er schlug sich fast die Hand wund, danach zog er beleidigt ab... Was ich erst ein halbes Jahr später erfuhr, das Brett war eine Spezialanfertigung, mit 4mm Stahlblech in der Mitte *g*...

Rene
19-09-2001, 07:14
Hmm. Ich höre öffters von solchen Leuten. Habe selbst aber noch nie welche bei uns im Dojo gesehen. Aber Shihan Miller lässt auch garnicht jeden rein. Als ich anfing/anfangen wollte, hat der mich erst nach 4 Wochen reingelassen.

Krider
19-09-2001, 07:42
als Schüler ist das ein Problem je nachdem wie gut du bist.
Ich war mal in einem Kickbox-Club hier und da liefen nur Russen und Türken rum die sich damit wohl auch nur kloppen wollten. Naja auf jedenfall hat mir die ganze Atmosphäre nicht gefallen und es blieb bei 1x mitmachen.
Aber vielleicht geh ich im Frühjahr nochmal hin und setz mal paar Escrima Prinzipien um... :cool:

Als Trainer ist es auch schwierig, aber wenn du nicht davon leben mußt kannst du deine Schüler ja selektieren, mußt ja nicht jeden Assi nehmen der kommt.

Siddharta
20-09-2001, 16:44
ich kann diese schwuchteln nicht ausstehen!!!!!:brrrrrr:

diese armseeligen (leider oft türken) idoten wollen nur stress!
die wollen sich selbst und der welt beweisen wie toll die sind!
hab ne menge erfahrung mit solchen typen..
einmal hat mich einer (türke) in der schule einfach so OHNE EINEN GRUND! von HINTEN in den rücken getreten!.. und bevor ich fragen konnte WARUM!? schlägt der auf mich ein! also hab ich mich gewehrt.. sah am ende nicht schön aus:säg:
endete mal wieder beim direktor aber da ich keine schuld hatte kam ich davon;)

nach der schule steht der da mit 6 anderen (türken)..
zum glück kannte ich die meisten davon .. sodass die anderen den typen beruhigt haben und abgezogen sind...:rolleyes:

ich denke diesen menschen fehlt es irgendwo an halt und selbstvertrauen..
neuerdings gehen die zum kickboxen, wing tsun(türkischer lehrer) u.ä. was soll nur aus solchen menschen werden frag ich euch!:confused:

ich hoffe das unter euch jeder den SINN des kampfes verstanden hat

cya
sid:D

Siddharta
20-09-2001, 16:48
PS: hab nichts gegen türken! im gegenteil! nur sollten sich einige mal beherschen..

Rene
20-09-2001, 19:14
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Du hast nichts gegen Türken und ziehst über Sie her. Wenn Du ein "Türkenproblem" hast, solltest Du dich vielleicht fragen, ob das vielleicht an dir liegt.

"ich denke diesen menschen fehlt es irgendwo an halt und selbstvertrauen.. "

Ich kenne rund 100 Türken persönlich. Das heisst ich sehe Sie mindestens einmal im Monat im Bistro um die Ecke. Oder es sind ehemalige Kunden von mir. Wenn ich etwas weis, dann das dieses Volk vor Selbstvertauen strotzt.

"ich kann diese schwuchteln nicht ausstehen"

Sowas unterlass in Zukunft bitte. Es gibt Leute, wenn die sowas schreiben ist das witzig. Hier ist das aber nur Beleidigend.

Siddharta
20-09-2001, 19:24
hallooooooo!!!
ich sagte das ich nichts gegen sie habe! aber hier in köln sind die nunmal dafür bekannt! ich kenne selbst auch ne menge türken die ganz anders sind.. aber du wirst mir zustimmen müssen das es immer ausnahmen gibt...
ich bin selbst iraner also kenn ich mich sehr gut mit der kultur dieser völker aus... und was einige von denen hier abziehen ist alles andere als richtig... ich würde niemals ein ganzes volk nur wegen ein paar ausnahmen verurteilen.. ich hab nur gechrieben wie es ist... und die ,,schwuchteln´´ ist allgemein gemeint..

arkadasch ich glaube du hast da was falsch verstanden:p

gülneiden..
sid:D

Duncan
20-09-2001, 21:19
Es gibt immer solche und solch... Ich hab vom Türken bis zum Deutschen schon Stress gehabt, liegt net an der Rasse... liegt am Mensch...

Rene
21-09-2001, 09:36
Pah.

ich sagte das ich nichts gegen sie habe! aber hier in köln sind die nunmal dafür bekannt!

Mit dem Satz schreibst Du sinngemäss: Nein, aber...

Entweder sagt man, Nein ich hab nichts gegen Türken, oder Ja Ich hab was gegen Türken.
Denn die Türken in Köln sind nicht anders als die Türken in Hamburg, Berlin oder in Frankfurt.

ich würde niemals ein ganzes volk nur wegen ein paar ausnahmen verurteilen.. ich hab nur gechrieben wie es ist...
hier das gleiche nochmal.

Du wiedersprichst Dir selbst. Und das ist traurig. Und was mir noch aufgefallen ist in dem vorigen Posting.

neuerdings gehen die zum kickboxen, wing tsun(türkischer lehrer) u.ä. was soll nur aus solchen menschen werden frag ich euch!
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich vermute mal das Du noch relativ jung bist. Deswegen hoffe ich das Du deine Position oder Einstllung nochmal ändern kannst.

Klaus
21-09-2001, 14:58
Ich glaube, jetzt übertreibst Du aber, Doc. Ich finde man kann auch mal eine unscharfe Unmutsäußerung ablassen, ohne gleich als "politisch unkorrekt" gebrandmarkt zu werden, sonst müssen wir demnächst statt zu reden Verlautbarungen von uns geben.

Ich kann mir genau vorstellen was Siddharta meint. Ich habe auch einen Freund vom Sport, der Türke ist und ein normaler netter Kerl. Da gibt's auch kein aber. Nur gibt es in einem Viertel bei uns auch jede Menge anderer Typen, die durchaus weder alle Türken sind, noch schlecht. Aber die schlechten davon sind genau die die sich immer und überall prügeln wollen, plötzlich mit Waffen vor der Pizzeria stehen weil der Besitzer mal irgendwas gesagt hat, oder die bestimmte Kampfsportläden frequentieren.
Das Blöde ist auch, daß viele Leute, die auf der Strasse rumstehen, genau von dieser Sorte sind, die Stress suchen, weil die anderen eben nicht auf der Strasse rumlungern sondern gerade Fernsehen, mit Freunden unterwegs oder beim Sport sind.

Mag sein daß es bei Siddharta zufällig alles Türken waren, vermutlich wohnen da einfach keine anderen Leute. In unserer Gegend sind es mehr Albaner und Marokkaner, dagegen sind die Türken vollkommen harmlos. Ich kann nur gut verstehen, daß man sich darüber mal einfach aufregt.

Siddharta
21-09-2001, 15:13
ohh man... ich sags dir nochmal! ich nix haben gegen türken! ABER es gibt ausnahmen... ich hab was gegen assis! und hier sind nunmal viele türken, NICHT ALLE!, dafür bekannt. das ist ein klische.. türke = assi.. so denke nicht nur ich.. ist genau das selbe wie blondine=blöd...

gehn wir mal ein kaffee zusammen trinken dann erklär ich es dir;)

cya
sid:D

Sebastian
21-09-2001, 15:33
eieieieieiei. LEUTE. *maleinmachtwortaussprechen*

KEEP COOL :o

Nino
21-09-2001, 19:26
na na na Leute, kriecht euch mal wieder ein :brrrrrr:
ich wollte mit dem thread eigentlich weniger darauf hinaus wer da wo stunk macht, sondern eher auf den Vergleich "braver Schüler, der zum Fun KK macht" und "der Assi der KK macht um sich besser kloppen zu können", besonders eure Erfahrungen im Bereich von "Einstellung zum Training", Wille und Kampfstärke im bezug auf beide Gruppen würde mich interessieren.

Siddharta
21-09-2001, 20:13
hey ich bin ruhig!
ich bin bin der beste beweis für buddhistische gelassenheit! :rolleyes:

und man darf doch einen kolegen zum kaffee einladen oder?;)

cya
sid:D

Schlappen
21-09-2001, 23:32
Original geschrieben von Siddharta
hey ich bin ruhig!
ich bin bin der beste beweis für buddhistische gelassenheit! :rolleyes:

und man darf doch einen kolegen zum kaffee einladen oder?;)

cya
sid:D

Salve, ich weiß gar nicht, was die alte Blindschleiche, Doc Viper sich so künstlich aufregt, du hast doch Recht, viele Leute, aus gewissen Ländern, du selbst kommst ja auch aus der Gegend, etwas komisch drauf sind, aber das liegt wohl eher am Bildungsniveau, welches die Leute selbst oder ihre Eltern mitgebracht haben, wobei die mit dem niederen, immer die Hauer sind, wie überall auf der Welt und das manche dieser Spezies wirklich nur darauf aus sind irgendeinem auf die Fresse zu hauen, sei es aus Eitelkeit, Minderwertigkeitskomplexen oder finanziellen Intressen als Kleindealer. Da kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn an jeder Ecke so eine Horde dämlicher Kameltreiber steht und einen dumm anpöbelt und sie sich für die Herren der Welt halten, aber mit einer Plastiktüte hier angekommen sind und jeglichen Respekt vor den Rechten anderer verloren haben, aber selbst Mimosen sind und sich hinter Begriffen wie Ehre verstecken.
so long :cool:

amarok
23-09-2001, 15:38
Es ist nicht sehr einfach in solch einer Situation vorgreiflich zu sein, da man diese Personen erst mit der Zeit erkennt. Ich teste meine Schüler in der Reife Ihrer Selbstbewusstsein und Humanität, bevor ich sie in die endgültige Ausbildung aufnehme. Das heißt, dass ich mir die Zeit nehme, mit Ihnen offen in einem freundschaftlichen Atmosphäre über Sachen zu reden, die ihre innerliche Absichten bzw. wahres Gesicht hervorzeigen.

Das Resultat bewerte ich in dem Sinne, ob es sich lohnt an ihm zu arbeiten, oder....

Siddharta
23-09-2001, 16:05
sie unterrichten?
was wenn man fragen darf?

cya
sid:D

amarok
23-09-2001, 16:37
Real Fight, genannt auch Amarok.
Aber Momentan nur Privat und mit bestimmten Voraussetzungen