Verspannungen was hilft bitte ich verzweifel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verspannungen was hilft bitte ich verzweifel



Schitzo
10-11-2004, 20:18
Hallo ich verzweifel ich habe im Rücken solche Verspannungen das ist nicht mehr schön :-(. Ich war bei verschiedenen Heilpraktikern, Sportmediziner, Orthopäden und Physotherapeuten (keine Ahnung ob das so gehört), nichts hat mir geholfen :mad:. Ich habe ein MRT von meiner Hüfte, von meinem Hals und von meinem Rücken. Als Therapie habe ich Akkupunktur,Elektro, Fango, Tens, Massagen, Wärme, Kälte und Einrenkungen bekommen nix hat mir geholfen. Laut MRT ist alles bei mir in bester Ordnung alles gesund :mad:. Ich habe mal mit dem Arzt über Einlagen gesprochen er sagte das bringt nichts bei mir ich müße erst die Muskeln lockern :ups: , na toll lockern nur wie ??????????????????????????????????????????

Er will mir das nächste mal wenn ich hingehe sehr sehr starke Medikamente verschreiben, das soll die Muskeln lockern macht dich aber total müde und schlapp. Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Schmerzmitteln ?

Ich habe eine Zeit lang Noni Sfat ausprobiert es wurde besser aber natürlich ist Noni kein Allheilmittel. Ich kann keine Nacht richtig schlafen weil ich Schmerzen habe.

Kennt einer von euch Übungen um die Muskeln zu entspannen. Kurzes Beispiel für den verhärtungsgrad der Masseur massierte mich und fragte mich ob ich eine Metallplatte im Rücken habe durch einen Unfall, ich sagte ihm nein das sind meine Muskeln. Er preßte rein mit voller Wucht und er sagte sowas hat er noch nie gesehen :-(.

Meine Muskeln sind hart wie Stahl toll ein anderer freut sich für mich ist es ne Qual :-((((((( hilfe echt ich kann nicht mehr so weiter leben :mad: :mad:

Danke

Gruß Peter

PS kann es sein das Einlagen helfen wenn zahle ich die selber für meine Gesundheit mache ich das :cool:

Franz
10-11-2004, 20:23
Thaimassage wäre einen Versuch wert.

Darkpaperinik
10-11-2004, 22:03
Er will mir das nächste mal wenn ich hingehe sehr sehr starke Medikamente verschreiben, das soll die Muskeln lockern macht dich aber total müde und schlapp. Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Schmerzmitteln ?

ich hab mal von einem schüler ein muskelrelaxan bekommen (du kriegst wahrscheinlich sowas).. da fühlte ich mich 2 tage lang wie gummi, war total schlapp und müde und hatte null bock auf irgendwas.. aber für ein paar wochen war ich echt entspannt.. nur weiss ich nicht, ob es für dich das richtige ist, da ich annehme, dass du das als langzeitmittel nehmen sollst..

hast du es schon mit autogenem training oder jacobsen probiert? ich würde mal auch mit der krankenkasse zwecks kuraufenthalt sprechen!

eine kollegin von mir hatte auch jahrelang probleme mit nacken/hals/schulter .. die waren ebenfalls steif und hart, trotz sport etc.. jetzt hatte man das problem lokalisiert: eine fehlstellung des kiefers, der operativ korrigiert wurde. sie ist nun schmerzfrei. muss aber nicht heissen, dass dies bei dir auch so ist..

ichi
10-11-2004, 22:07
Er will mir das nächste mal wenn ich hingehe sehr sehr starke Medikamente verschreiben, das soll die Muskeln lockern macht dich aber total müde und schlapp. Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Schmerzmitteln ?


Ein Muskelrelaxans wird dir mit Sicherheit helfen, problematisch sind jedoch die Nebenwirkungen. Tetrazepam gehört zur Gruppe der Benzodiazepine, dem entsprechend darfst Du nach Einnahme nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. Auch die Suchtproblematik sollte nicht unterschätzt werden. Bewährt hat sich hier die Einnahme am späten Nachmittag oder Abend, wenn man also sicher weiß, dass man sein Fahrzeug nicht mehr bewegt und auf eine entspannte Nacht wert legt.
Die Dosierung muss man etwas austesten, damit du dich nicht am nächsten Morgen noch unter der Wirkung hinters Steuer setzt.

Lass dir ruhig die stärkeren Tabletten mit 50mg (zB Musaril) verschreiben, sind sie zu stark, kannst du sie immernoch selber halbieren.

Wenn du Übungen zur Entspannung suchst, frag mal bei deiner Krankenkasse nach, ob sie Seminare zum Thema "progressive Muskelentspannung" anbieten oder dir einen entsprechenden Therapeuten vor Ort nennen können.
Es ist deutlich leichter zu erlernen, als autogenes Training und die Erfolgsquote liegt bei Verspannungen auch wesentlich höher.
siehe:
http://www.neuro24.de/entspan.htm
gruß
i

Jan1000
11-11-2004, 00:57
Muskelrelaxans habe ich auch mal nach ner üblen Zerrung im Rücken bekommen - hatte gut geholfen, das war auch wegen der Verspannungen die ich danach durch Fehlbelastungen bekommen habe. Wie hat sich das denn bei dir mit den Verspannungen entwickelt ? Falsches Training ? Oder kannst du das nicht so genau sagen ?

AMOK! Bernd
11-11-2004, 01:26
Thaimassage wäre einen Versuch wert.
Das kann ich voll bestaetigen. Ich weiss zwar nicht wieviel eine gute, professionelle Thaimassage in Deutschland kostet und ob es wirklich gute Thaimassagen in Deiner Gegend gibt; hier kostet eine zweistuendige Thaimassage so zwischen 4 und 8 Euros.
Ich hatte mit meiner Groesse und haeufigem Krafttraining mit sehr hohen Gewichten oefters mit argen Rueckenverspannungen zu tun; seit ich in Thailand wohne und die Thaimassage so leicht zugaenglich ist, sind solche Verspannungen kein Problem mehr.
Noch ein vielleicht etwas kontroverser Hinweis, bei mir hilft es jedoch hervorragend: Ich lasse mir eine gute, professionelle Thaimassage in meiner eigenen Wohnung geben. Danach bleibe ich im Bett und habe mit meiner Freundin (seit Kurzem Frau) zaertlichen, erfuellenden, aber nicht wilden Sex. Ich gebe mich dann der wohltuenden, vollstaendigen und tiefen Entspannung nach dem Hoehepunkt gaenzlich hin, bleibe liegen und schlafe meist auch ein. Diese "Kombinationstherapie" hat bei mir bis jetzt noch jedesmal zu 100% geholfen und ich weiss nicht, ob ich mich mit irgendeinem Medikament besser entspannen koennte.

doc faust
11-11-2004, 08:44
Diese "Kombinationstherapie" hat bei mir bis jetzt noch jedesmal zu 100% geholfen und ich weiss nicht, ob ich mich mit irgendeinem Medikament besser entspannen koennte.

never ever! geiler tipp... hehehe. die masseuse würd ich aber auch grad mit einbeziehen :D

was bei mir auch hilft: ins badewasser boxing linament oder sonst ne menthol-/kampfer-lösung geben. heizt schön.

AMOK! Bernd
11-11-2004, 09:15
die masseuse würd ich aber auch grad mit einbeziehen :D .
Ja muss man denn hier das noch extra erwaehnen?? :confused:

...sollte doch selbstverstaendlich sein... :p

Franz
11-11-2004, 10:33
Das kann ich voll bestaetigen. Ich weiss zwar nicht wieviel eine gute, professionelle Thaimassage in Deutschland kostet und ob es wirklich gute Thaimassagen in Deiner Gegend gibt; hier kostet eine zweistuendige Thaimassage so zwischen 4 und 8 Euros.


in Deutschland zwischen 35 und 45 Euro

Baphomet
11-11-2004, 10:42
kann mir da mal jemand erklären, was eine thai massage ist? :confused:

(den kuschel-faktor danach hab ich schon verstanden, das muß man mir nicht erklären :p )

IRON_MAN
11-11-2004, 13:55
Amok@ ist in china alles so billig?
eine thaimassage ist eine lockerungs und enspanungsmassage mit tollen extras :p

AMOK! Bernd
11-11-2004, 15:34
Amok@ ist in china alles so billig?
eine thaimassage ist eine lockerungs und enspanungsmassage mit tollen extras :p
Ich rede doch nicht von China; ich wohne in Bangkok und wenn Du es nicht wissen solltest, Bangkok ist in Thailand und hier gibt es halt Thaimassage. Die traditionelle Thaimassage beinhaltet neben den hinlaenglich bekannten Massagetechniken noch verschiedene Dehn- und Lockerungstechniken - fast ein bischen wie beim Chropraktiker nur nicht ganz so grob. Die "tollen Extras" kann man natuerlich auch bekommen, wenn man sie will und danach fragt, aber die sind bei der traditionellen Thaimassage nicht selbstverstaendlicherweise inbegriffen. Fuer die speziellen extras gibt es auch entsprechende Etablissements, wo Du Dir die Masseuse vorher aussuchen kannst; sie wird dann auch ihren ganzen (nackten und schaumbedeckten) Koerper als Massagewerkzeug einsetzen (ist natuerlich auch eine Erfahrung, die man nicht missen moechte). Was die Preise anbelangt, so sind hier fast alle Dienstleistungen, die von Thais ausgefuehrt werden, mindestens fuenfmal billiger als in Mitteleuropa.

In China gibt's auch viele interessante chinesische Massagetechniken; bei einigen trampeln sie Dir auch mit den Fuessen auf dem Ruecken rum, aber dass schaetze ich persoenlich nicht so besonders. Ich bezweifle, dass in China gute und echte traditionelle Thaimassage angeboten wird.

Baphomet
11-11-2004, 18:47
äh.... also so wie das klingt mit allen extras und finessen... kommt das wohl nur für männer in frage :D

Schitzo
11-11-2004, 21:16
Muskelrelaxans habe ich auch mal nach ner üblen Zerrung im Rücken bekommen - hatte gut geholfen, das war auch wegen der Verspannungen die ich danach durch Fehlbelastungen bekommen habe. Wie hat sich das denn bei dir mit den Verspannungen entwickelt ? Falsches Training ? Oder kannst du das nicht so genau sagen ?


Hallo ich weiß es leider nicht :mad:

Schitzo
11-11-2004, 21:26
Hallo Leute,

danke für eure vielen Antworten :D, wo finde ich in München so eine Thaimassage. Okay ich kann die Zeitung aufschlagen da gibt es solche Massagen allerdings sind das so Sexanzeigen keine Ahnung ob das was bringt wenn ich da hin gehe (will ja keinen Sex dafür nehme ich meine Freundin her :rolleyes:. Ich bin der Meinung ein Wirbel ist rausgesprungen was mich aber sowas von aufregt der Arzt findet nix das kann es doch nicht sein. Ein Bekannter ist Massuer der sagte mir es fühlt sich so an bei mir als wäre ein Wirbel rausgesprungen er hat versucht das Teil wieder einzurenken (no way). Es ist so wenn man über die Wirbelsäule fährt kommt in der MItte ein dicker Huckel dann gehts wieder eben weiter :-(

Wie bekomme ich den Wirbel wieder rein ? Am Donnerstag habe ich wieder einen DR-Termin (Sportmed.) soll ich ihm seine Arbeit sagen soll ich ihm sagen "ich glaube bei mir ist ein Wirbel rausgesprungen "???????

Gruß Rocky

D_Invader
11-11-2004, 21:37
Das scheint ja richtig schlimm bei dir zu sein...

Ich habe im Moment auch so etwas, alles ist verspannt und noch etwas gezerrt, ich hab seit Montag wieder Training, was einigermassen geht bis jetzt...

Wichtig waren bei mir die kleinen Sachen: Du solltest darauf achten, nicht zu lange in einer Position zu sitzen oder zu verkrampfte Positionen einzunehmen. Steh ab und zu auf, geh etwas herum (Spaziergänge können Wunder wirken, eine halbe Stunde oder so durch den Park gehen).

Ich würde dem Arzt alles erzählen, was dir dazu einfällt. Je detailierter du ihm erzählst was dein Problem ist, desto besser kann er darauf eingehen. Jedoch würde ich mir auch den Arzt selbst anschauen. Lass dir bloss nicht einreden, dass dann jemand kommt und dir Spritzen in den Rücken haut oder sonstwas (das ist geradezu gefährlich).

Statt allen Medikamenten und Salben sind natürliche Methoden wie Massage meiner Meinung nach immer die bessere Wahl. Vielleicht kann deine Freundin da auch mal drauf eingehen :D


Noch eine Sache: Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob das vielleicht auch psychologische Gründe haben könnte ? Es gibt sehr viele Menschen, die Verspannungen haben aufrgund von Stress oder ähnlichem (dabei ist der Rücken die am meisten betroffene Region). Kann natürlich sein, dass das nix damit zu tun hat, aber es ist eine Überlegung wert. Wie gesagt, Entspannung fängt im Kopf an.

Schitzo
11-11-2004, 21:56
Hallo es sind keine psychischen Probleme ich weiß echt nicht was es ist es ist bestimmt eine Kleinigkeit ein Muskel eingeklemmt oder weiß der Geier was :mad: .

Mir ist gerade beim Duschen was aufgefallen mir ist die Seife runter gefallen, okay wollte mich bücken und sie aufheben (muss ja keine Bedenken habe bin ja net im Knast :-) da fiel mir was auf, geht vom Steißbein 10 cm nach oben ab diesem Punkt kann ich den Rücken knicken die 10 cm vom Steißbein aus sind steif :-(. Was ich damit sagen will ein Teil meines Rückens bleibt einfach steif mir kommt es so vor als wäre da keine Verbindung (die Wirbelsäule ist hier getrennt).

Echt furchtbar ich weiß nicht mehr weiter :mad:

Gruß Rocky

IRON_MAN
12-11-2004, 12:13
Hi
mich würde mal interessieren wieviel diese massage mit den geilen extras kostet weißt du das? hast du es schonmal ausprobiert :p ?