Vollständige Version anzeigen : Kann ich...
Kampfherz
11-11-2004, 21:37
...neben dem Kick/Thai Boxen noch Masseaufbau betreiben?Das Training ist 3x in der Woche(Di,Do,Sa) Weil, ich bin ziemlich dünn(17 jahre, 58kilo :ups: ). Und darauf hab ich kein bock mehr, ich will lieber "breit" werden, aber natürlich erstmal massig.Ich will so auf 75-80Kilo kommen(also wenn ich meinen "Traum"körper habe.Also wenn ich nach der masse alles definiert habe etc....)
Ist das möglich?Bzw. Schaffbar?Wie lange würde das ca. dauern?
Und wie sollte ich trainieren?Weil ich mach ja noch kickboxen.Wie oft Massetraining in der Woche neben dem training?
Kampfherz
12-11-2004, 05:26
jungz, ich bitte um antworten...
Dark Fallobst
12-11-2004, 06:19
20 Kilo Muskelmasse mehr ? Das ist happig... :cool:
Das hängt erst mal davon ab wie dein Körperauf das training anspricht, wird aber so oder so Jahre an intensiven Training brauchen. 5 Jahre wäre schon Rekordverdächtig :D
jo auf jedenfall Jahre, und durch das Ausdauertraining beim MT wird das auch eher verlangsamt als beschleunigt.
DIE-FAUST
12-11-2004, 10:11
wie groß biste den ?
Hallo,
neben dem Boxen mache ich Masseaufbau in einem 4er Split.Heisst ich teile die Muskelgruppen in 4 Trainingseinheiten auf. Oft mache ich morgens Kraft-
und abends Boxtraining.Jedoch ist mein Körper an die hohe belastung gewöhnt.Wenn du gerade erst anfängst solltest du vielleicht erst einmal einen Trainingsplan wählen in dem du in 1er oder 2 Einheiten 1e Übung für jede Muskelgruppe machst sprich an 1em oder an 2 Tagen die Woche.Später kannst du dich Steigern.Erst mal Langsam angehen weniger ist anfänglich mehr.Übertraining vermeiden und immer schön Dehnen denn die Muskeln verkürzen sich durch das Krafttraining auf Kosten der Geschmeidigkeit.
Und vor allem geduld: To build a Mountain needs a long long time !
malte-la
12-11-2004, 12:14
ja wie groß?? Wnn du aufhörst zu wachsen, dann kommt die Masse ersteinmal von alleine. Ist natürlich klar dass das dann aber nicht nur Muskeln sind!!
gruß
malte-la
Sporchtsfreund
12-11-2004, 12:21
Trainier nicht zu oft und achte vor allem auf deine Ernährung.
Mit 17 kannst du unter Umständen noch schnell Gewicht gewinnen. Ich bin jetzt 19 und wiege bei 1,82m 76kg, vor anderthalb Jahren warens noch fast 10 Kilo weniger, mit Muay Thai angefangen hab ich vor einem dreiviertel Jahr.
Masseaufbau zu trainieren hab ich vor ca. einem halben Jahr begonnen, allerdings behindert durch lückenhaftes Equipment, und durch Unterarmbruch und Stresspausen unterbrochen.
Nicht falsch verstehen, ich hab nicht 10 Kilo durch ein halbes Jahr Krafttraining gewonnen. Aber nachdem ich ausgewachsen war, hatte der Körper dann wahrscheinlich mehr Energie fürs Wachstum in die Breite und als ich ins Muay Thai gegangen bin hab ich am Anfang auch noch etwas aufgebaut.
Kampfherz
12-11-2004, 14:42
Ich bin 1m80cm groß.
Jet Li A
12-11-2004, 15:56
Ich bin 1m80cm groß.
hm, da sind 58 kg allerdings wirklich zu wenig,
ich bin 166 cm groß und wiege 56 kg.
du hast einen BMI von 17,9 d.h. du bist untergewichtig.
d.h. du solltest nicht nur trainieren, du solltest auch essen,
und zwar richtig viel, weil man ab einem bmi von unter 19 ist man
untergewichtig.
Kampfherz
12-11-2004, 21:24
Gibt es eigentlich auch solche "Masse Kuren" ?Also da, wo man dann hingeht für 1-2 monate und durch das was die machen masse bekommt...
Gibst das nich für magersüchtige?
Weil, ich fress(!!!)soviel, und werd nicht dicker.
Frage:
Kann ich überhaupt masse bekommen?Oder geht das nicht?
Und was soll ich jetzt machen?
Erstmal kein Kickboxen/thaiboxen sondern lieber intensiv Fitness ?Oder beides?
Helft mir!!!
Kampfherz
13-11-2004, 14:36
keiner weiß was?
..... fuck!
Hey, also ich würd an deiner Stelle nur noch 2 mal in der Woche zum Thai/Kickboxen gehen, da das einiges an Energie verbraucht. Denke ja nicht das du damit erstmal ganz aufhören willst oder?
Dann machst du 2-3 mal die Woche noch Krafttraining, aber solltest schaun das dein Training da nich länger als ne gute Stunde dauert! Außerdem sollteste an den Tagen nachm Krafttraining auch nix machen, einfach mal pause, denn die Muskeln wachsen nicht während dem Training, sondern während der Regenerationsphase danach. Bei mir sieht das zb so aus: Mo+Di Thaiboxen, Mi Kraft, Do Pause, Fr Thaiboxen, Sa Kraft und So Pause.
Zum zunehmen besorgst du dir Weightgainer zb. da: http://www.muskelbody-shop.de
Den löst du dann 1-2 mal am Tag noch zusätzlich auf und trinkst das als Shake.
Ralf Kussler
13-11-2004, 17:38
Jeder der intensiv Ausdauertraining betreibt
wie laufen, Muay Thai, wird es sehr schwer haben auf
natürlichem Wege überhaupt Gewicht zu machen.
Wie schon erwähnt. Kohlenhydrate, Eiweiße und Weightgainer
versuchen erstmal Masse aufzubauen und mit Gewichten trainieren.
Alles überflüßige verbrennst Du wieder beim Ausdauertraining.
Gruß Ralf
Kampfherz
13-11-2004, 19:42
Alles klar.Werde das bald so machen...dankeschön!
Kampfherz
13-11-2004, 19:45
Soll ich mir das kaufen?Ist das gut?Ist das natürlich?Also kein anabolika zeug?
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=23&products_id=326&PHPSESSID=7842a4122bc78cd9bb52e4bfce7c8123
ist ne Mast. Bringt aber keine Muskeln!
Muskelaufbau kommt nur durch das richtige setzen von Erholung und Pause
Kampfherz
13-11-2004, 21:46
was meinst du? @ franz
Soll ich das nun kaufen oder nicht!Ich weiß das dass keine muskeln bringt, aber masse!Und die brauche ich GEWALTIG!!!
Wie lange muss ich denn das dann nehmen?Wieviel kilo nimmt man pro Woche oder so zu?
Weiß das einer?Hat einer damit erfahrungen gemacht?
<BruceLee>
13-11-2004, 21:58
Wie lange muss ich denn das dann nehmen?Wieviel kilo nimmt man pro Woche oder so zu?
Das interessiert mich auch mal!
Also glaub kaum das man da in ner Woche dann kiloweise zunimmt oder so, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel das einfach helfen soll, wenn man normal nicht genug Nährstoffe zu sich nehmen kann über den Tag verteilt. Wenn du Masse aufbauen willst, also nicht nur Fett, musst du einfach hart trainieren mit den nötigen ruhepausen, möglichst wenig Ausdauer Sport betreiben und viel essen. Den Weightgainer sollteste dann wie auf der Seite steht in Milch auflösen und 2 mal pro Tag trinken, wenn du immernoch nicht zunimmst kannste das ja auf 3 mal erhöhen.
Aber erwarte nicht das du in nem Monat jetzt 5kg zunimmst oder so, das dauert seine Zeit!
Kampfherz
14-11-2004, 08:18
Aha ok.
Also dann sieht mein Plan ab jetzt so aus:
Mo: Krafttraining (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Di: Kick/Thai-Boxen (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Mi: Pause! (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Do: Kick/Thai-Boxen (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Fr: Krafttraining (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Sa: Krafttraining! (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
So: Pause! (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Ist der Plan so ok?
Frage:
Hat einer einen Ganzkörper-Krafttrainingsplan für mich der gut ist?????
Und ich brauch ja garnicht auf Masse zu trainieren oder?Weil durch diesen weight gainer kommt ja masse , oder?
Bekommt man durch Krafttraining einen schönen muskolösen Körper?Oder bekomme ich einfach nur Kraft, aber bleibe ein Fettklopps ? :D
Kampfherz
14-11-2004, 08:21
Und was sind den so Produkte, die ich IMMER essen kann, und die das zunehmen noch "steigern"?
Schreibt mal, was ihr so esst!
Kampfherz
14-11-2004, 09:12
Und noch eine kleine Zwischenfrage:
Wird man durch Krafttraining auch "breiter" ? Oder muss ich fürs breiter werden massetraining machen ?
ChriStyle
14-11-2004, 11:19
Aha ok.
Also dann sieht mein Plan ab jetzt so aus:
Mo: Krafttraining (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Di: Kick/Thai-Boxen (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Mi: Pause! (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Do: Kick/Thai-Boxen (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Fr: Krafttraining (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Sa: Krafttraining! (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
So: Pause! (Morgens: WeightGainer, Abends: WeightGainer)
Ist der Plan so ok?
Frage:
Hat einer einen Ganzkörper-Krafttrainingsplan für mich der gut ist?????
Und ich brauch ja garnicht auf Masse zu trainieren oder?Weil durch diesen weight gainer kommt ja masse , oder?
Bekommt man durch Krafttraining einen schönen muskolösen Körper?Oder bekomme ich einfach nur Kraft, aber bleibe ein Fettklopps ? :D
du wirst fett wenn du nich trainierst und das zeug nur säufst lol
Klar wirst du breiter wenn du trainierst! Dann baust du ja Muskelmasse auf und nicht nur Fett! :) Aber wie gesagt, das dauert!
Zum Trainingsplan, da müsst man erstmal wissen was du so alles an Geräten zur Verfügung hast, gehst du ins Fitness Studio oder trainierst du daheim??
lass es mal langsam angehen.. du bist erst 16..
Kampfherz
14-11-2004, 19:42
Klar wirst du breiter wenn du trainierst! Dann baust du ja Muskelmasse auf und nicht nur Fett! :) Aber wie gesagt, das dauert!
Zum Trainingsplan, da müsst man erstmal wissen was du so alles an Geräten zur Verfügung hast, gehst du ins Fitness Studio oder trainierst du daheim??
Wie lange dauert das den, das ich so auf 75-80-85 Kilo komme ?
Aber ich kann es ja auch erstmal so machen, das ich das thaiboxen unterbreche, und erstmal Fitness mache.Weil, ich träume seit ich 13 bin davon, ein ochse zu werden.Ich halt es nicht aus, so dünn zu sein.Vielleicht könnt ihr mich verstehen.Und seitdem ich von diesem WEightgainer gehört habe, bin ich wie in trance.Ich kann es garnicht abwarten...
In meinem Kampfsportverein ist es perfekt ausgestattetes Fitnessstudio(auch massig Cardio Geräte).
Kampfherz
14-11-2004, 19:42
lass es mal langsam angehen.. du bist erst 16..
17! :ups: :D
Kampfherz
14-11-2004, 19:44
du wirst fett wenn du nich trainierst und das zeug nur säufst lol
soll ich diesen weightgainer nicht so nehmen ?Wie soll ich ihn den nehmen?
gar nicht. Macht nur fett.
Weightgainer ist an sich für die Leistungsbodybuilder denn bei einem Pensum von 4000 bis 5800kcal ist man sonst zu voll zum Trainieren. Daher trinken die zusätzlich.
Bei dir als 08/15 Bohnenstange würde sich höchstens ein Ranzen bemerkbar machen und ein magerer Geldebeutel.
Wie Muskeln zustande kommen siehe oben!
Kampfherz
14-11-2004, 20:00
gar nicht. Macht nur fett.
Weightgainer ist an sich für die Leistungsbodybuilder denn bei einem Pensum von 4000 bis 5800kcal ist man sonst zu voll zum Trainieren. Daher trinken die zusätzlich.
Bei dir als 08/15 Bohnenstange würde sich höchstens ein Ranzen bemerkbar machen und ein magerer Geldebeutel.
Wie Muskeln zustande kommen siehe oben!
Werd mal deutlicher.Ich versteh nicht was du meinst(sorry hauptschüler)
Franz meint, dass Weightgainer eher was für Leistungsbodybuilder ist, da diese extrem viel Nährstoffe am Tag zu sich nehmen müssen um weiter aufzubauen. Als BBler müssen die zum Teil über 5000kcal pro Tag zu sich nehmen, als Vergleich, jemand der normal Arbeitet und nicht viel Sport macht, hat glaube ich einen Tagesbedarf von 2500kcal. Wenn die die ganzen kcal auf normalem Wege zu sich nehmen würden, dann wären die den ganzen Tag so vollgefressen, dass se gar nicht mehr gescheit trainieren könnten, deswegen greifen die zu weightgainern.
Wenn du Masse aufbauen willst, dann Versuch erstmal deine Ernährung so zu verbessern, also viele langkettige Kohlenhydrate (zb. in Nudeln, Reis, Kartoffeln) und viel Eiweis in deinen Mahlzeiten zu dir zu nehmen. http://bambamscorner.de/ da kannst du ja mal unter Ernährung noch einiges nachlesen und mal Versuchen deine Ernährung zu optimieren.
Um ein Ochse zu werden, brauchst du allerdings, sehr sehr viel Zeit, unter ein paar Jahren wirst du das nicht erreichen, der muskelaufbau braucht einfach seine Zeit. So 2kg Muskelzuwachs pro Jahr sind schon gut, also mach dir keine falschen Hoffnungen das du mit weightgainer in ein zwei Monaten dein Traumgewicht hast!
Fang am besten erstmal an zu trainieren, bei deinem Wochenplan würde ich das so machen:
Mo: Pause
Di: Thaiboxen
Mi: Pause
Do: Thaiboxen
Fr: Krafttraining
Sa: Pause
So: Krafttraining
Wichtig ist, dass du nach Krafttraining immer einen Tag pause machst und dem Körper da Zeit lässt sich zu regenerieren.
Zum Krafttraining: Nicht lange trainieren, hier gilt nicht "viel hilft viel" an deiner Stelle nur so 60min höchstens.
Ein Ganzkörperplan wäre zb:
Aufwärmen: 10min Radfahren oder ähnliches
Brust: Bankdrücken 3 Sätze
Rücken: Rudern 3 Sätze
Hyperextensions 3 Sätze
Schultern: Nackendrücken 3 Sätze
Beine: Beinpresse 3 Sätze
Bizeps: Langhantel Curls 3 Sätze
Trizeps: Dips (wenn du die schaffst, ansonsten Trizepsdrücken am Kabelzug) 3 Sätze
Bauch: Beinheben 2 Sätze
Crunches 2 Sätze
Bei allen Übungen jeweils 12-15 Wiederholungen pro Satz, außer bei Hyperextensons und Crunches, da auch ruhig mehr. Zwischen den Sätzen machst du immer so 1-2 Minuten Pause. Die Übungen lässt du dir am besten in deinem Gym zeigen.
DIE-FAUST
15-11-2004, 15:17
Gibt es eigentlich auch solche "Masse Kuren" ?Also da, wo man dann hingeht für 1-2 monate und durch das was die machen masse bekommt...
Gibst das nich für magersüchtige?
Weil, ich fress(!!!)soviel, und werd nicht dicker.
Frage:
Kann ich überhaupt masse bekommen?Oder geht das nicht?
Und was soll ich jetzt machen?
Erstmal kein Kickboxen/thaiboxen sondern lieber intensiv Fitness ?Oder beides?
Helft mir!!!
vielleicht haste ja ne schilddrüsenunterfunktion (oder wie auch immer das heißt)
lass dich mal untersuchen
Kampfherz
15-11-2004, 20:27
was heißt das?
In der Schilddrüse werden Hormone produziert die deinen Stoffwechsel regeln, wenn die Drüse eine Überfunktion hat, dann werden zuviele produziert und der Stoffwechsel ist zu schnell, dadurch verbrennst du alle Nährstoffe die du zu dir nimmst extrem schnell und nimmst deswegen nicht so schnell zu.
Glaube ich zumindest ;)
malte-la
16-11-2004, 11:54
In der Schilddrüse werden Hormone produziert die deinen Stoffwechsel regeln, wenn die Drüse eine Überfunktion hat, dann werden zuviele produziert und der Stoffwechsel ist zu schnell, dadurch verbrennst du alle Nährstoffe die du zu dir nimmst extrem schnell und nimmst deswegen nicht so schnell zu.
Glaube ich zumindest ;)
ja genau, stimmt! Meine Oma hat das auch, bloß andersrum;)
aber da gibts egal wie's ist, ob du nicht abnehmen, oder nicht zunehmen kannst, medikamente in Form von Tabletten gegen....also das wär kein unlösbares Problem. Ich würde auch mal zum Arzt gehen und nachfragen!!
gruß
malte
Lars´n Roll
16-11-2004, 12:39
So 2kg Muskelzuwachs pro Jahr sind schon gut, also mach dir keine falschen Hoffnungen das du mit weightgainer in ein zwei Monaten dein Traumgewicht hast!
Naja, also Bernie... 2kg pro Jahr sind eigentlich nicht "schon gut", sondern ziemlich arm.
Als ich nach längerer Krankheit angefangen habe zu trainieren habe ich ein gutes Stück mehr als 80kg gewogen... vielleicht sogar 85-90. Aber mit nem sehr traurigen Muskelmasse/Köperfett-Verhältnis. Dann hab ich ordentlich Speck verloren und Muckies aufgebaut. Erst ging mein Gewicht runter auf ca.76kg und dann rauf auf 87kg. Aber mit 13% Körperfett anstelle von Gott-weiß-wieviel. Das hat kaum mehr als 2 Jahre gebraucht und ist nicht wirklich außerhalb der Norm. Das ist zu schaffen.
MfG Lars
PS: Inzwischen bin ich wieder bei 76-78kg... zu wenig Zeit für´s Taining :( .
bomber_82
16-11-2004, 12:43
...neben dem Kick/Thai Boxen noch Masseaufbau betreiben?Das Training ist 3x in der Woche(Di,Do,Sa) Weil, ich bin ziemlich dünn(17 jahre, 58kilo :ups: ). Und darauf hab ich kein bock mehr, ich will lieber "breit" werden, aber natürlich erstmal massig.Ich will so auf 75-80Kilo kommen(also wenn ich meinen "Traum"körper habe.Also wenn ich nach der masse alles definiert habe etc....)
Ist das möglich?Bzw. Schaffbar?Wie lange würde das ca. dauern?
Und wie sollte ich trainieren?Weil ich mach ja noch kickboxen.Wie oft Massetraining in der Woche neben dem training?
Ich war früher auch dünn. Aber ich denk mal es kommt mit dem alter. Während der Pubertät ist der Körper im Wachstum und die Masse kommt später so war es bei mir. Ich wiege jetzt mit 22 so um die 81kg bei ca.176 Körpergröße ich denk mal das ist normal.
Naja, also Bernie... 2kg pro Jahr sind eigentlich nicht "schon gut", sondern ziemlich arm.
Als ich nach längerer Krankheit angefangen habe zu trainieren habe ich ein gutes Stück mehr als 80kg gewogen... vielleicht sogar 85-90. Aber mit nem sehr traurigen Muskelmasse/Köperfett-Verhältnis. Dann hab ich ordentlich Speck verloren und Muckies aufgebaut. Erst ging mein Gewicht runter auf ca.76kg und dann rauf auf 87kg. Aber mit 13% Körperfett anstelle von Gott-weiß-wieviel. Das hat kaum mehr als 2 Jahre gebraucht und ist nicht wirklich außerhalb der Norm. Das ist zu schaffen.
.
Das Stichwort für mich lautet nach längerer Krankheit, wenn du vorher schon mal ganz gut beinander warst durch Krankheit das abbaust, "erinnern" sich die Zellen an die vormalige Belastung und bauen wesentlich schneller auf in Richtung alter Stand, da sie ja schon "wissen" was sie in ungefähr erwartet
Lars´n Roll
16-11-2004, 13:00
Ja, kinetisches Gedächtnis... allerdings: ich hatte zwar vorher schon TKD gemacht, war aber eigentlich ein dünner Hering. Die Muskeln kamen beim Kickboxen und ausm Gym.
MfG Lars
Dann kann es auch sein das du einfach Glück hast und dank deiner Genetik gut aufbaust, ich hab aber schon von mehreren Seiten gehört und gelesen das 2kg reine Muskelmasse gut wären.
bomber_82
16-11-2004, 14:39
vielleicht haste ja ne schilddrüsenunterfunktion (oder wie auch immer das heißt)
lass dich mal untersuchen
Jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand :D DU machst den Jungen nur Angst.....
Ich betreibe im Moment zwar nur BB, will aber auch bald mit Muay Thai anfangen. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen dass du vielleicht erstmal auf den Kampfsport verzichten solltest, wenn du ersthaft masse aufbauen willst. Wenn du BB und MT gleichzeitig machst, wirst du permanent im Übertraining sein, dh. deine Muskeln haben keine Zeit sich zu regenerieren. Ausserdem wirst du Unmengen an essen verschlingen um deinen Kalorienhaushalt einigermaßen im Griff zu haben.
Also mein Tipp - mach erstmal ein halbes Jahr BB, lass dir einen vernünftigen Ernhährungsplan erstellen und lass die finger vom mt.
Ich hatte ein Ähnliches Problem habe bis vor 7 Monaten seit ich 17 bin konstant 69 kg gewogen, bei 1,78 größe. Seit ich jetzt BB mache und meine Ernährung umgestellt habe, bin ich nun bei 79 kg angekommen. Ich werde dann im Februar noch zusätzlich mit Muay Thai anfangen, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Kilos dann wieder Purzeln werden :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.