BJJ in Wien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ in Wien



ThunderCrash
12-11-2004, 00:32
hey ich hätte nur schnell ne kurze frage bezüglich BJJ! ich trainier derzeit arnis und WC allerdings habe ich vor auch noch den bodenkampf intensiver zu trainieren da dieser bereich in den beiden anderen stilen eher vernachlässigt wird...
deswegen wollte ich wissen ob irendwer im board eine gute BJJ schule in wien kennt
danke im voraus
thunder

Luke
12-11-2004, 00:47
Die beste (und derzeit mehr oder weniger einzige) Schule ist das Fox Gym in Wien 14. Schau mal vorbei (foxgym.at).

ThunderCrash
12-11-2004, 01:01
mist das is auch die einzige die ich gfunden hab hatte gehofft es gibt alternativen...
hast du dort erfahrungen ich mach mal probetraining wie schautsn dort mit preisen, trainign usw aus?
danke für die hilfe

kungfuzius
12-11-2004, 08:03
Es gibt noch eine BJJ-Schule in Wien, die von einem Brasilianer gleitet wird.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21381

ThunderCrash
12-11-2004, 12:12
wow und ich hab sogar gesucht und nix im board gfunden!
danke für die hilfe!

Muay_Thai_Fighter
12-11-2004, 20:12
mist das is auch die einzige die ich gfunden hab hatte gehofft es gibt alternativen...
hast du dort erfahrungen ich mach mal probetraining wie schautsn dort mit preisen, trainign usw aus?
danke für die hilfe

Hi ThunderCrash,

die Preise im FoxGym kenne ich nicht. Ich kenne aber den Besitzer und seine Leute. Ein hervorragendes Team, sehr engagiert und sie trainieren dort auch ordentlich BJJ. Der Mann der es unterrichtet stammt zwar nicht aus Brasilien, zumindest aber aus Süd-Amerika. Ich glaube Peru, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ein guter, netter Mann. Es herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre und die Ausstattung ist in Ordnung. Einziger Wehrmutstropen an der Sache, es ist nicht das größte Gym.... aber das macht's ja so richtig gemütlich wenn 30 verschwitzte Leiber MT trainieren ;-) (na, so oarg is eh net)

Hoffe ich konnte Dir die Sache ein wenig schmackhaft machen. Nein, ich krieg nix dafür und nein das sollte keine Werbung sein. Probier's einfach aus. Ein Freund von mir, ebenfalls aus Klosterneuburg trainiert auch dort, zwar nicht BJJ aber MT, so wie ich auch.

LG,
MTF

Andreas Stockmann
12-11-2004, 21:01
Setz Dich mal mit Darand in Verbindung.
Fox Gym ist ne super Schule, ich kenne da einige gute Jungs.

Aber ich glaube der Peruanische Trainer hat sich selbstständig gemacht. Er wird am 20ten 21ten in Ulm bei uns auf dem KR Lehrgang sein, wenn Du bi dahin noch keine Infos hast schick mir kurz vorher ne PM und dann verbandel ich euch ;)




CU

ThunderCrash
13-11-2004, 00:50
hey thx für die zahlreichen antworten ich werd mal im fox gym vorbeischaun aber wie gesagt allerdings in nem anderen thread.. :D
ich möcht BJJ erst nach dem Bundesheer anfangen... weil ich glaub es wird stressig 3 stile gleichzeitig zu trainieren ;)
wie gesagt probetraining kost nix ;)

ThunderCrash
13-11-2004, 00:51
aja @ muay thai fighter villeicht kenn ich ja den jenigen welchen aus kloburg ;) wer isn das kannst auch per privat nachricht antworten :D

Dorian Pridal
14-11-2004, 15:31
kann es immer nur wiederholen: jorge balarin ist der beste in sachen bjj, freefight und auch muay thai in ganz wien!!! der mann kann einfach alles!! und nebenbei ist er ein sehr sehr guter lehrer der die sachen echt gut rüberbringt und vermittelt. weiters ist er sehr nett und wirkt gar etwas bescheiden.
für mich als fighter ist er trainermässig was wien oder sogar ganz österreich betrifft die absolut erste wahl! wer in wien sich freefightmässig weiterentwickeln möchte, sollte jorge aufsuchen!

dazu muss noch gesagt werden, dass ich für diese "werbung" keinen cent verdiehne, ich tue dies wirklich nur weil ich genau weiss, wie schwer es ist einen geeigneten trainer zu finden, ich war immerhin auch lange genug auf der suche!

Andreas Stockmann
15-11-2004, 05:23
...jorge balarin...wien

guten Morgen Mata
wenn Du uns jetzt noch verrätst wann und wo trainiert wird, könnten alle die da wollen auch können :D


und ob er der Beste ist oder jemand anderes, das ist hier in Europa sehr subjektiv da wir ja bisher keine Möglichkeiten hatten dies festzustellen...



CU

ThunderCrash
15-11-2004, 15:40
guten Morgen Mata
wenn Du uns jetzt noch verrätst wann und wo trainiert wird, könnten alle die da wollen auch können :D

CU

genau das würde mich auch interessieren ;)
die seite von kungfuzius www.bjj.at gibts übrigens nicht mehr...

Darad
15-11-2004, 18:00
Jorge trainiert im FOX GYM eine Thai-Box Nachmittagsgruppe jeweils Dienstags und Donnerstags um 15:00, die ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

BJJ unterrichtet er im KAMPFSPORTCENTER DAN immer Montag und Mittwoch Abend (weiss grad nicht genau...18:30 oder so :D ). Unter www.kampfsportcenter.at könnt ihr euch die Trainingszeiten anschauen und mal ein bisschen was über den Trainer erfahren.

Kombination, d.h. das Pendeln zwischen den beiden Schulen ist nach Absprache durchaus möglich.
Wenn euch Free-Fight iinteressiert und ihr in Wien wohnt, schaut da mal rein... ;)

Nachtrag: Anscheinend wird an der Seite momentan gebastelt, die Schule, in der BJJ unterrichtet wird, ist die in Wien 16....Infos über Jorge sind leider momentan nicht in der Trainer-Datenbank zu finden...

Dorian Pridal
17-11-2004, 15:52
und ob er der Beste ist oder jemand anderes, das ist hier in Europa sehr subjektiv da wir ja bisher keine Möglichkeiten hatten dies festzustellen...

meinte ja auch nur in wien, dort aber sicher! (im gegensatz zu manchen anderen hier in vienna)

Darad
17-11-2004, 16:40
meinte ja auch nur in wien, dort aber sicher! (im gegensatz zu manchen anderen hier in vienna)

jop! so schauts aus :D