Schmerzen in der Kniekehle nach Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Kniekehle nach Training



brisc
12-11-2004, 11:52
hallo zusammen,
ich hoffe mal wir haben hier mediziner oder leute die ahnung von medizin haben im forum ;)

folgendes:
gestern nachdem ich im fitness studio war habe ich danach noch ca.1 stunde gedehnt. ganz normale übungen, also nichts besonderes.
die letzten 20min. habe ich dann in "V"-stellung angelehnt an der wand verbracht, mit dem rücken auf dem boden und den beinen an der wand so das die schwerkraft etwas nachhilft.
heute morgen ist mir dann aufgefallen das ich mittelstarke schmerzen in der kniekehle habe.

weiß jemand woran das liegen könnte? vermutlich habe ich es übertrieben mit dem dehnen. aber was genau könnte den jetzt weh tun. bänder, sehnen,...?
und das wichtigste: wie verhindere ich sowas in nächster zeit.

viele grüße,
brisc

der schmerz entsteht nur beim gehen und stehen, also bei durchgedrücktem bein. im sitzen ist alles in ordnung.
es ist auch nur mein schwaches bein bze. knie angeschlagen.

Kudos
12-11-2004, 17:28
weiß jemand woran das liegen könnte? vermutlich habe ich es übertrieben mit dem dehnen. aber was genau könnte den jetzt weh tun. bänder, sehnen,...?
und das wichtigste: wie verhindere ich sowas in nächster zeit.


Vermutlich die Innenbänder, kann aber auch alles mögliche andere sein. In nächster Zeit nicht soviel dehnen und eventuell nicht gleich nach dem Krafttraining, da der Muskeltonus sehr erhöht ist. Am besten ein paar Stunden warten oder nachm duschen/saunieren. Aber da gibt's auch unterschiedliche Meinungen...