PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Streifen am Oberarm und in der nähe des Latisimus

M4tz3
12-11-2004, 23:15
HI
ich habe wie gesagt plötzlich rote streifen auf der ganzen oberseite der beiden Oberarme bekommen, zudem habe ich jeweils an beiden seiten des LAtisimus einen roten Streifen. Nun hab ich gehört das können Muskelrisse sein?!?!
Ich trainiere 3mal die Woche Krafttraining und 2mal Wt und 2mal Taekwondo.

Könnt ihr mir etwas zu diesen Streifen sagen??
danke
greetz

Kamikätzchen
12-11-2004, 23:55
huhu- das könnten risse in der haut sein...dein bindegewebe hat den muskelausdehnungen nicht mehr stand gehalten.
auf gut deutsch: schwangerschaftsstreifen.

vorsorge: haut geschmeidig halten mit z.b. frei-öl, nivea body lotion f. trockene haut

nachsorge: noch geschmeidiger halten, sonst werden sie mehr /grösser

erst rot, dann blau und schliesslich silbrig schimmernd werden sie dich dein leben lang daran erinnern, dass du dich nicht anständig eingecremt/gepflegt hast.

hoffe, es beeinträchtigt dich nicht allzusehr...nicht traurig sein- kommt in den besten familien vor.ist auch veranlagung.

liebe grüsse

kami

Dark Fallobst
13-11-2004, 06:04
Wieder einmal ne perfekte Antwort vom Kamikätzchen ! :D

[Cobra]
13-11-2004, 11:35
huhu- das könnten risse in der haut sein...dein bindegewebe hat den muskelausdehnungen nicht mehr stand gehalten.
auf gut deutsch: schwangerschaftsstreifen.

vorsorge: haut geschmeidig halten mit z.b. frei-öl, nivea body lotion f. trockene haut

nachsorge: noch geschmeidiger halten, sonst werden sie mehr /grösser

erst rot, dann blau und schliesslich silbrig schimmernd werden sie dich dein leben lang daran erinnern, dass du dich nicht anständig eingecremt/gepflegt hast.

hoffe, es beeinträchtigt dich nicht allzusehr...nicht traurig sein- kommt in den besten familien vor.ist auch veranlagung.

liebe grüsse

kami

Ach so kriegt man die weg. :ups:
Naja hätt mir das einer vorher gesagt, ich hab da paar von am Rücken.

Egal, sieht cool aus. Sehe aus wie ein vernarbter Kriegsveteran. :cool: ( :cry: )

Baphomet
13-11-2004, 11:38
naja.. also ich weiss nicht. nachdem das jedes mädel mit größerer oberweite seit der pubertät an der brust hat, und das jeder der schon mal große gewichtsmengen ab- bzw. zugenommen hat, an den oberschenkel hat...
da verliert sich doch der kriegsveteran-charme :rolleyes:

lästig isses schon, aber man muß wohl damit leben..

[Cobra]
13-11-2004, 11:44
naja.. also ich weiss nicht. nachdem das jedes mädel mit größerer oberweite seit der pubertät an der brust hat, und das jeder der schon mal große gewichtsmengen ab- bzw. zugenommen hat, an den oberschenkel hat...
da verliert sich doch der kriegsveteran-charme :rolleyes:

lästig isses schon, aber man muß wohl damit leben..

:cry: :cry: :cry:

Col_ONeill
13-11-2004, 12:45
hmm also ich hab die au auf der kompletten innenseite beider oberarme und seitlich bei den brustmuskeln, finde aber auch, das das irgendwie cool aussieht, vorallem wenn die beim trainieren rot werden :D

Duke
13-11-2004, 17:28
hmm also ich hab die au auf der kompletten innenseite beider oberarme und seitlich bei den brustmuskeln, finde aber auch, das das irgendwie cool aussieht, vorallem wenn die beim trainieren rot werden :D

Also ich finde es sieht eher uncool aus.
kenne das meist nur von der Anabolikaliga diese Geweberisse.
Hat man sein leben lang.Frauen kotzen richtig dadrüber man nennt es auch schwangerschaftstreifen :rolleyes:

Col_ONeill
13-11-2004, 17:52
hmm also anabolika nehm isch aber net ^^
denke mein körpa is einfach noch net richtig "fertig" für son training

Kensei
13-11-2004, 18:27
']Ach so kriegt man die weg. :ups:
Naja hätt mir das einer vorher gesagt, ich hab da paar von am Rücken.

Egal, sieht cool aus. Sehe aus wie ein vernarbter Kriegsveteran. :cool: ( :cry: )

Dito, kann aber ganz gut damit leben.
Denk mir ab und an mal ne neue Kriegsveteranen Geschichte aus damits nich zu eintönig wird... :cool: ;)

Franz
13-11-2004, 18:52
Das Thema gab es schon mal benutze einfach mal die Suche hier.
Die Streifen sind Cortisolstreifen bzw Dehnungsstreifen sind ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen und bleiben dir erhalten!

Es hieß als Vorbeugung könnte evtl Zink eingenommen helfen.

Kamikätzchen
13-11-2004, 19:30
Wieder einmal ne perfekte Antwort vom Kamikätzchen ! :D

*verbeug

:D

Kampfgeist2k
27-11-2004, 22:46
Also ein Freund von mir hat die auch und ist natürlich damit zum Arzt gegangen. Der Arzt meinte mit Calcium Tabletten gehen die weg - und das stimmt auch, denn sie verschwinden (fast) total ! ... Bei ihm :p

M4tz3
28-11-2004, 12:27
hi
meine waren auch wieder ganz verschwunden....jetzt hab ich aber WIEDER welche am linken Oberarm....aer ich denke wenn ich mich gut eincreme, und vorm training aufwärme ist das nicht weiter schlimm....dann gehen sie auch wieder wech

Jet Bruce chan
28-11-2004, 12:46
Was seid ihr bloss für Freaks??!! Rote Streifen an den Muckis? Ich glaub ihr trainiert falsch...
So wie sich des anhört pumpt ihr doch bloss, macht mal was für die Kraft und nicht nur fürs Aussehen!

Miyagi
28-11-2004, 13:00
Was seid ihr bloss für Freaks??!! Rote Streifen an den Muckis? Ich glaub ihr trainiert falsch...
So wie sich des anhört pumpt ihr doch bloss, macht mal was für die Kraft und nicht nur fürs Aussehen!
Mein Training ist eher maximalkraftorientiert. Mein Übungen bestehen hauptsächlich aus Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken +noch oberer Rücken und etwas Arme.
Ich hab die Dinger auch an Oberarm und anner Brust....erklär mir mal was ich falsch mache :gruebel:

Shoto
28-11-2004, 17:40
Wenn du auf funktionelle Kraft trainierst wachsen die Muskeln auch, schau dir mal Björn Friedrich an....
Gruß Ryu

Franz
28-11-2004, 19:28
Mein Training ist eher maximalkraftorientiert. Mein Übungen bestehen hauptsächlich aus Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken +noch oberer Rücken und etwas Arme.
Ich hab die Dinger auch an Oberarm und anner Brust....erklär mir mal was ich falsch mache :gruebel:

Schwaches Gewebe und zu starke Belastung durch Zug oder Riss
evtl. auch erhöhte Cortisolausschüttung.

Mit den Streifen musst du eh leben.

Miyagi
28-11-2004, 22:44
Naja, die sind auch mittlerweile schon wieder so blass...passt scho ;)

Munoshut
29-11-2004, 10:25
Ich kann ein Lied davon singen. Am Oberarm, am Rücken, Brustbereich und sogar beim Nacken. Versucht mal jemanden klar zu machen, dass das Dehnungsstreifen am Schlüsselbein sind :p

Lars´n Roll
29-11-2004, 12:22
Zink soll da helfen... hab´s aber noch nicht ausprobiert. Inzwischen sind die Streifen an meinen Schultern ziemlich verblasst. Waren früher lila :o .

SnakeCCCP
29-11-2004, 20:18
mit der zeit gehen die weg, hab leider auch das problem.....wenn ich im sommer braun bin sieht man die nicht hehehehe....das mim zink muss ich mal probieren, tabletten oder salbe??

Munoshut
29-11-2004, 23:50
Kannst beides nehmen, bei manchen wirkst, bei manchen nicht. Einschmieren ist halt Pflicht wenn man zu sowas neigt. Weggehen werden sie zwar nie, aber man kann nur vorsorgen und die alten verbleichen lassen ;)

Theron
23-12-2004, 13:46
kann man die sich net wegoperieren ? :D

kA wie das ist aber ich hab die auch am bauch und kotzen mich voll an

Shakes
24-12-2004, 21:04
Es gibt mittlerweile Wege sie wegzubekommen:
http://www.schoenheit-und-medizin.de/plastisch_aesthetisch/dehnungsstreifen.htm

Gangsta
15-10-2005, 22:54
hi, sry für den späten eintrag, grad erst das forum gefunden.
also habe auch das problem an der brust und am arm, und habe hier einiges erfahren, aber will es net durch irgend nen eingriff machen oder so..darum frage ich wegen den zink und den calcium tabletten.

welches ist denn besser für die allgemeinheit, und wenn eins net funktioniert dann vllt das andere? bin erst 18 jahre und habe noch ziemlich viel vor mir, bei mir is das mehr in der dns hebe noch nicht so viel aber kam schnell, nur von 5kg steigerung..sowas finde ich ziemlich schlecht, ich kann zwar vorbeugen das aber auch nicht immer geholfen hat und nun schon ziemlich schlecht ausschaut, also brauche unbedingt eure hilfe.
vielen danke!

Mars
16-10-2005, 07:46
Dehnungsstreifen entstehen (nomen omen est) durch eine Dehnung der Haut. Das kann bei Schwangerschaft (beliebtes Wort "Schwangerschaftsstreifen"), rascher Fettzunahme, raschem Muskelzuwachs, etc. der Fall sein. Mit einem Wegfall der raschen Ausdehnung, werden die Streifen verblassen (ganz verschwinden werden sie aber nicht).
Zink, Calcium, Wundercremen oder andere Mittel helfen da nicht.

Gruß

Gangsta
16-10-2005, 14:16
naja, es wurde öfters gesagt das da was geht, bei einen ging es komplett weg biem anderen fast ganz komplett. also muss ja was dran sein!

Mars
17-10-2005, 07:09
naja, es wurde öfters gesagt das da was geht, bei einen ging es komplett weg biem anderen fast ganz komplett. also muss ja was dran sein!
Das hat aber nichts mit Zink, Calcium & Co zu tun. Die Streifen werden bei nachlassendem Dehnungsreiz einfach dünner. Also spar Dir Dein Geld.

Gruß