Vollständige Version anzeigen : Das Forum ist keine Dojo-Suchmaschine
King Karl
13-11-2004, 09:58
Wie wäre es mal, wenn man diese Thread, in denen immer nach Dojos in deren Umgebung gefragt wird einfach einstellt.
Man kann ja mal auf die Idee kommen und ins Telefonbuch zugucken und auf fast jeder Stadt-Homepage stehen auch sämtlich Sportvereine mit nem Link usw.
Und welche Stadt hat mittlerweile keine URL???
FireFlea
13-11-2004, 10:07
Genau ! Ich finde man sollte zuerst versuchen sich selber informieren und goggeln usw. und wenn man dann wirklich gar nix findet kann man ja im Forum fragen.
Gute Idee !
Ich habe meine Schule auch im Internet gefunden :)
Kann doch nicht so schwer sein...
aber das Forum dafür is ne gute Idee :D
Gute Idee !
Ich habe meine Schule auch im Internet gefunden :)
Kann doch nicht so schwer sein...
aber das Forum dafür is ne gute Idee :D
jo, ich auch
Mahlzeit.
Zum einen finde ich den Titel des Threads etwas "ungeschickt". Denn soo wichtig ist das net...
@ King Karl: Ändere doch bitte den Titel, damit jedem klar ist, worum es geht, auch ohne Dein Eröffnungspost gelesen zu haben. Danke.
Weiter im Text:
Auf der ersten Seite des Karate-Bereichs, also in 35 Threads, wird 2mal nach einer Schule gefragt. Das sind stolze 5,7% ...
Also so schlimm finde ich das nicht. Was man vielleicht anregen könnte, auch wenn ich da nicht so wirklich für bin, wäre ein Sammelthread zu diesem Thema...
Und nebenbei: Nahezu jedes Thema kann über google gefunden werden. Warum haben wir dann ein Forum? Oft interessieren einen "Fragenden" ja auch Insiderinfos über Schulen. Und diese Infos findet man so im Netz nicht. Außer in einem Forum ;)
Deshalb:
Legt doch mal ganz plausible Gründe dar, warum ihr solche Threads nicht mehr wollt. Je mehr Gründe, desto besser. Überzeugt mich halt.
Oss
Dojokun
King Karl
13-11-2004, 13:12
Mahlzeit.
Zum einen finde ich den Titel des Threads etwas "ungeschickt". Denn soo wichtig ist das net...
@ King Karl: Ändere doch bitte den Titel, damit jedem klar ist, worum es geht, auch ohne Dein Eröffnungspost gelesen zu haben. Danke.
Weiter im Text:
Auf der ersten Seite des Karate-Bereichs, also in 35 Threads, wird 2mal nach einer Schule gefragt. Das sind stolze 5,7% ...
Also so schlimm finde ich das nicht. Was man vielleicht anregen könnte, auch wenn ich da nicht so wirklich für bin, wäre ein Sammelthread zu diesem Thema...
Und nebenbei: Nahezu jedes Thema kann über google gefunden werden. Warum haben wir dann ein Forum? Oft interessieren einen "Fragenden" ja auch Insiderinfos über Schulen. Und diese Infos findet man so im Netz nicht. Außer in einem Forum ;)
Deshalb:
Legt doch mal ganz plausible Gründe dar, warum ihr solche Threads nicht mehr wollt. Je mehr Gründe, desto besser. Überzeugt mich halt.
Oss
Dojokun
Ja dann könnte man auch fragen, ob jemand in Kassel in dem SKD-Kassel ist und nicht: Kennt jemand in Kassel in Karate-Dojo?
Es gibt bestimmt min. 10 Karate-Dojos in Kassel...
Und die besten "Insider"-Infos erhält man doch bei einem Probe-Training, oder etwa nicht... :Recall_to
Jemand der keine Ahnung hat wird sicherlich allgemein und nicht nach einem speziellen Dojo fragen. Ebenso hat nicht jeder Ahnung von unterschieden bezüglich Stilrichtung, Ausrichtung (Sport <=> Tradition). Deshalb ist eine allgemeine Frage in Ordnung.
Und Insiderinfos muss ich nicht beim ersten Trainignbekommen. Beispielsweise kann ich als Neuling das Niveu der Gruppe/des Sensei/der Preise etc. nicht einschätzen.
Mal andersrum: Was stört Dich an solchen Threads? Denn Überhand nehmen die ja nun wirklich nicht (wie gesagt, rund 5%)....
Oss
Dojokun
King Karl
13-11-2004, 13:25
Jemand der keine Ahnung hat wird sicherlich allgemein und nicht nach einem speziellen Dojo fragen. Ebenso hat nicht jeder Ahnung von unterschieden bezüglich Stilrichtung, Ausrichtung (Sport <=> Tradition). Deshalb ist eine allgemeine Frage in Ordnung.
Und Insiderinfos muss ich nicht beim ersten Trainignbekommen. Beispielsweise kann ich als Neuling das Niveu der Gruppe/des Sensei/der Preise etc. nicht einschätzen.
Mal andersrum: Was stört Dich an solchen Threads? Denn Überhand nehmen die ja nun wirklich nicht (wie gesagt, rund 5%)....
Oss
Dojokun
Es stört mich, dass es immer die selben Themen sind, genauso wie die immer wieder kommende Frage: Wie mache ich einen Yoko-Geri richtig?
Das ist immer das gleich und die Antworten varieren auch nicht gerade...
King Karl
13-11-2004, 13:26
Hmm...irgendwie lässt sich der Titel nicht ändern...
Schreib mir ne PN, wie der Thread heißen soll, dann mache ich das. Und by the way: Wenn Du den Namen einer Technik nennst, solltest Du wissen, wie man den schriebt ;)
Ich war so frei und hab das mal korrigiert....
Also ich sehe da offen gestanden auch kein Problem. Natürlich kann man auch googeln oder das Telefonbuch benutzen wenn man in seiner näheren Umgebung ein Dojo finden will. Aber hier könnte man Leute finden, die bereits das eine oder andere Dojo kennen und einem Erfahrungsberichte aus der Praxis geben können (die natürlich rein subjektiv sind, aber immer noch besser als gar nichts). Und wir haben hier natürlich nicht nur erfahrene Leute die bereits genau wissen was sie wollen und im Zuge eines Probetrainings feststellen können ob das gebotene ihren Vorstellungen entspricht.
Ich sehe hier nicht unbedingt Handlungsbedarf, da ich auch der Meinung bin, dass derartige Posts eher selten sind aber wie Dojokun sagt, vielleicht habt Ihr ja Argumente die uns entgangen sind. Ein Sammelthread bzw ein Unterforum mit einer PLZ Unterteilung wäre jedenfalls nicht schlecht wenn man das ganze etwas sytematisieren möchte...
Sebastian
14-11-2004, 15:36
Jeder trägt einfach alle Vereine die er kennt in unser Schulenverzeichnis ein, dann haben wir eine gute Abdeckung -> www.kampfkunst-schulen.de (http://www.kampfkunst-schulen.de) :D :D
lol finde das Thema einfach nur lächerlich.
Kauf die zur Aggressionsbewältigung lieber nen Sandsack.
Keiner zwingt dich Themen zu lesen und jetzt ma ganz ehrlich, wie sollte es denn in nem Forum aussehen, wenn jeder Angst haben müsste seine Fragen zu stellen nur weil er befürchtet sie wären "sinnlos" oder nicht den anderen Usern "gesonnen" ?
King Karl
15-11-2004, 17:12
lol finde das Thema einfach nur lächerlich.
Kauf die zur Aggressionsbewältigung lieber nen Sandsack.
Keiner zwingt dich Themen zu lesen und jetzt ma ganz ehrlich, wie sollte es denn in nem Forum aussehen, wenn jeder Angst haben müsste seine Fragen zu stellen nur weil er befürchtet sie wären "sinnlos" oder nicht den anderen Usern "gesonnen" ?
Ja die Frage, wer hier einen Sandsack zur Aggressionsbewältigung braucht stellt sich jetzt hier ganz neu...
Ja die Frage, wer hier einen Sandsack zur Aggressionsbewältigung braucht stellt sich jetzt hier ganz neu...
jau.
btw. ist das nicht irgendwie komisch? Lässt dich hier dick und breit über sinnlose Threads aus und im Eifer des Gefechts hast du selber einen erstellt. Nein? Warum? Ahsoooo, ist ja ne subjektive Sichtweise, also war der Thread, als du ihn erstellt, hast in deinen Augen nützlich. Sachen gibts... :ups:
King Karl
15-11-2004, 20:02
jau.
btw. ist das nicht irgendwie komisch? Lässt dich hier dick und breit über sinnlose Threads aus und im Eifer des Gefechts hast du selber einen erstellt. Nein? Warum? Ahsoooo, ist ja ne subjektive Sichtweise, also war der Thread, als du ihn erstellt, hast in deinen Augen nützlich. Sachen gibts... :ups:
Nur der Unterschied ist, dass er einmalig ist und danach wahrscheinlich nicht wieder eröffnet wird. Oder wieviele Threads hast du schon mit der Thematik gesehen?
Ich noch keinen...
Und durch Posts wie deinen wird der immer am Leben bleiben und immer aktuell bleiben. Nun liegt es an dir....
Nur der Unterschied ist, dass er einmalig ist und danach wahrscheinlich nicht wieder eröffnet wird. Oder wieviele Threads hast du schon mit der Thematik gesehen?
Ich noch keinen...
Also nur ums klar zu stellen, dumme Threads werden damit gerechtfertigt, dass sie nicht allzu oft vertreten sind? ahja..
Und durch Posts wie deinen wird der immer am Leben bleiben und immer aktuell bleiben. Nun liegt es an dir....
Denkste deswegen werd ich heute Nacht nicht schlafen können?
King Karl
15-11-2004, 20:44
Also nur ums klar zu stellen, dumme Threads werden damit gerechtfertigt, dass sie nicht allzu oft vertreten sind? ahja..
Denkste deswegen werd ich heute Nacht nicht schlafen können?
Ich finde es irgendwie ein bisschen zu dumm mich hier mit dir zustreiten, weil es nichts bringt.
Du kannst ruhig weiter schreiben, ich werde hier zu nicht mehr sagen und wenn du doch noch weiter machen willst, schreib mir doch ne PN
Ich finde es irgendwie ein bisschen zu dumm mich hier mit dir zustreiten, weil es nichts bringt.
Ich weiß, meine Argumente sind erdrückend =P
Du kannst ruhig weiter schreiben, ich werde hier zu nicht mehr sagen und wenn du doch noch weiter machen willst, schreib mir doch ne PN
nää so nötig hab ichs nun auch wieder nicht...
Sebastian
16-11-2004, 07:21
könnt ihr bitte mal wieder ein wenig runterfahren?
Ist doch nicht nötig!
Brauch jemand noch den Thread? Wenn ja, dann bei mir melden, ansonsten close ich den jetzt nämlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.