PDA

Vollständige Version anzeigen : Patrick McCarthy in Neuss

Dojokun
13-11-2004, 12:34
Hier ein Lehrgangstipp von mir (natürlich werde ich auch da sein, zumindest am Samstag):

Zurück zu den Ursprüngen!
Mit Hanshi Patrick McCarthy, 8. Dan,

Am 04. & 05. Dezember 2004 in Neuss

Von 10:00 bis 17:00 Uhr

In der Sporthalle des Telekom Bildungszentrums

Humboldstrasse 2 - 41468 Neuss

Wieder einmal ist der Pionier des klassischen Karate zu Gast in Neuss und wieder einmal gibt er einen Lehrgang der besonderen Art. Patrick McCarthy (8. Dan) ist einer der meist gefragten Lehrer dieser legendären Kampfkunst Okinawas, bei uns meist nur bekannt als KARATE.

Als Übersetzer und Verfasser zahlreicher Fachliteratur (u.a. dem BUBISHI – Der „Bibel“ des Karate) zählt er zu den renommiertesten Forschern dieser klassischen Kampfkunst überhaupt. Um dieser faszinierenden Kampfkunst auf den Grund zu gehen unternahm er selbst viele Forschungsreisen die ihn u.a. auch nach China und Okinawa führten. Hier führte er viele Gespräche mit wahren Kampfkunstgrößen um sein Wissen zu vertiefen.

„Ich selbst konnte nur dahin gelangen, wo ich jetzt bin, da ich die Gelegenheit hatte auf den Schultern von Giganten zu stehen!“

Zum dritten Mal machen es die beiden Neusser (Jörg Kuschel, 5. Dan und Andreas Reifel, 3. Dan), die ebenfalls schon lange Zeit mit der nichtversportlichten, traditionellen Seite des Karate verbunden sind, möglich, dass eine Koryphäe wie Patrick McCarthy allen interessierten Karateka einen Einblick in seine wissenschaftliche Interpretation dieser Kunst gibt.

Thema dieses 14stündigen Wochenendseminars sind die Interpretationen der Toudi/Karate-Meister Motobu Choki, Aragaki Seisho und Higashionna Kanryo.

Die Auswahl dieser Meister zeigt, dass dieses Seminar wieder stilübergreifend ist und somit wiederholt kein Teilnehmer mit „leeren Händen“ den Heimweg antreten muss.

Lassen sie diese Möglichkeit nicht ungenutzt vorüberziehen Ihr bisheriges Wissen über Karate zu vertiefen!

Lehrgangskosten:

Samstag und Sonntag 70,- EUR
Bei Zahlung vor dem 15.November 2004 60,- EUR
Mitglieder der IRKRS/KU 50,- EUR
Nur Samstag oder Sonntag 35,- EUR
Bei Zahlung vor dem 15.November 2004 30,- EUR

Bitte Überweisung auf Konto 108 604 200

bei der Dresdner Bank Neuss ( BLZ 300 800 00 )

Stickwort - McCarthy -

- Der Lehrgang ist selbstverständlich stil- und verbandsoffen -

Mehr Infos hier (http://www.kenju-ryu.de/seminare/lehrgang_PM_GR.htm)

Oss

Dojokun