PDA

Vollständige Version anzeigen : ist das richtig für mich ?

HoMiE
13-11-2004, 13:47
also,ich hatte mir überlegt taekwondo zu machen,und deshalb die frage,ob es das richtge für mich ist,oder ob ich doch lieber was anderes machen soll.

zu mir:
1.87 m
74 kg (ich weiss,sehr dünn)
ich spiele seit 9 jahren fußball,und gehe seit 1 jahr ins fitnessstudio.

die überlegung ob ich das richtige mache kommt daher das ich sozusagen ein "fähnchen im wind" bin,und die anderen leute eim tkd alle sehr viel mehr muskeln haben und auch mehr wiegen.ich hab leider einfach nict so viel masse,und daher weis ich nicht ob das in dem sport egal ist.

wäre gut wenn mir da einer helfen kann.oder ob ihr mir noch andere sportarten empfehlen könnt.

Großmeister K
13-11-2004, 14:25
Die anderen Leute im TKD sind eher dünne Heringe, vorallem, weil sie dann in eien geringere Gewichtsklasse kämpfen dürfen und dementsprechen relativ zu den anderen größer sind, damit sie ihnen leichter zum Kopf treten können.

Also keine Angst, das sind eher zum Großteil total dünne ;)

Ichigeki
13-11-2004, 14:50
Es spielt keine Rolle welche Kampfkunst du machst.. Meistens wirst du immer gegen Leute in deiner Gewichtsklasse antreten. Es gibt immer solche und solche.. Übers Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen!

Meiner Meinung nach ists im TKD eigentlich ziemlich ausgeglichen.. Von wegen nur total dünne Leute :rolleyes:

Großmeister K
13-11-2004, 15:36
Naja, es ist meine Erfahrung dabei, dass vorallem die Erfahrenen Kämpfer, die gefördert werden regelrecht abgemagert werden :rolleyes:

Gut ... in der Schule, wo ich war trainiert jetzt aber nur noch einer, der 160 Kilo wiegt und einer, der an die 70 wiegt und ziemlich klein ist :D

Chris bamboozle
13-11-2004, 16:55
160 Kilo Kampfgewicht? Der Typ ist nicht zufällig nen bisschen schwarz um die Nase und hat früher mal leidenschaftlich Football gespielt? ;)

Christian

DocGert
14-11-2004, 10:27
du kannst auf jeden fall taekwondo machen, vom körperlichen spricht da gar nichts dagegen, bei uns is das auch sehr ausgeglichen, ich bin mit 1,82 und 74kg so im mittelfeld dann gibts noch schwere bis rauf zu 90kg und leichtere bis 60kg, vorausgesetzt natürlih das du wenn du 90kg wiegst nich nur auf fett bestehst sondernaus muskeln ;) naja und im wettkampf haben die meiner ansicht nach alle die gleichen chancen man muss ja seinen eigenen style finden

mach doch mal probetraining mit