Vollständige Version anzeigen : Ein chinesischer Rentner beim Bruchtest :-)
Karl-Heinz
13-11-2004, 14:57
Im Karateforum wurde nach Ideen für Bruchtests gefragt. Ich habe eine Menge Material in meinem Archiv und habe mal ein paar Clips von VHS digitalisiert. Da dies eine Veranstaltung in China war, habe ich die Clips hier rein gelegt.
Der alte dürre Mann hatte nur ordinären Granit zur Verfügung. Den heute üblichen Ytong gab es damals noch nicht. ;)
Ist doch eh alter brösliger Stein ;)
Karl-Heinz
13-11-2004, 16:26
Ist doch eh alter brösliger Stein ;)
Klar, und angesägt warscheinlich auch noch. ;)
Mal im ernst, ich kenne die ganze Veranstaltung. Die Steine wurden ausgiebig getestet.
Äußerer Stil
13-11-2004, 18:05
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Die machen das auch noch mit so ner Leichtigkeit
South Paw
13-11-2004, 20:55
Ist doch eh alter brösliger Stein
Dies ist der bekannte Qigong Meister Hou Shuying. Er hatte mal ein eisernen Stab gebrochen und 'the Institute of Mechanics, Chinese Academy of Sciences' berechnete das ungefähr 1,500 kg Kraft nötig war!
Er ist in China der berühmteste harter Qigong Meister (http://www.shaolinbrand.com/shaolinbrand/htmmorechi/sx070001.htm)
Warum macht der das? :confused:
Mokume Dojo
14-11-2004, 09:46
Weil es scheinbar in China zu wenig Schwerverbrecher gibt die in Steinbrüchen arbeiten. :hammer:
Gruß Felix
weil er auf seinem gebiet wohl die besten fähigkeiten hat und das auch gerne zeigt, das hat ja nicht nur was mit roher gewalt zutun, das ist vor allem perfektion und wennman solche perfekten besitzt kann man da schonstolz drauf sein würde ich sagen
du machst keine traditionelle KK oder?
Karl-Heinz
14-11-2004, 10:33
Rick,
der Mann will demonstrieren was man mit bestimmten Trainingsmethoden erreichen kann, jenseits der hier bekannten Krafttrainingsmethoden. Über bestimmte sensorische Übungen schaffen solche Leute es zum Beispiel mehr motorische Einheiten in Ihre Bewegungen einzubeziehen. Darum kann er mit geringer Körpermasse und kaum ausgeprägter Muskulatur diese Dinge machen. Das ist eine Kraft, die untrainierte Mensche hin und wieder in Notsituationen entwickeln. Ich halte das was er ständig sein ganzes Leben lang demonstriert erlich gesagt für ungesund und er bewegt sich in einem Berech, der aus gutem Grund vom Körper normalerweise nur in extremen Notfällen zur Verfügung gestellt wird. In China ist es Tradition sowas oft in einem Jahrmarkähnlichen Umfeld zu zeigen. Das ist halt eine andere Kultur.
Interessant zu sehen, wie weit man den Körper ausreizen kann ist es auf jeden Fall.
South Paw
14-11-2004, 10:54
Ich habe mal ein Doku über ihm gesehen mit sein Frau und beide Kinder. Die Kinder trainierten schon ab (sag mal) 4 Jahr und fingen damit an das Körper zu härten. Schon als die 10 Jahre waren, hatten die ein dickeren Schädel wie andere Kinder in Ihres alter. Die Schädel war bestimmt doppelt so dick! Nur von ständig eine kleine Holzlatte täglich auf ihren Kopf zu hauen.
Gesund?
Das fanden die wohl toll. Hoffentlich. Ich persönlich tendiere ja zu einem Bruchtest mit der Eisenstange, wenn ich Chinesen sehe die ihre weinenden Kinder malträtieren. Ich bin aber unfair, ich nehm eine gehärtete...
Karl-Heinz
14-11-2004, 11:03
Ich habe mal ein Doku über ihm gesehen mit sein Frau und beide Kinder. Die Kinder trainierten schon ab (sag mal) 4 Jahr und fingen damit an das Körper zu härten. Schon als die 10 Jahre waren, hatten die ein dickeren Schädel wie andere Kinder in Ihres alter. Die Schädel war bestimmt doppelt so dick! Nur von ständig eine kleine Holzlatte täglich auf ihren Kopf zu hauen.
Gesund?
Bestimmt nicht gesund. Ich habe Videos, wo er seiner Frau und einem kleinen Kind riesige, mindesten 10cm dicke Granitbrocken auf den Kopf legt (im Stehen) und diese dann mit einem schweren Vorschlaghammer zerschlägt.
Ich kenne jede Menge Demonstrationen, wo Faker sowas mit vorbehandelten Ziegeln und kontrolliertem Hammerschlag machen, aber was er macht ist echt.
Auch wenn mich das Ergebnis fasziniert, finde ich es unverantwortlich kleine Kinder auf diese Weise zu trainieren.
gut sowas is natürlich schlimm aber solange so jemand das tut ohne damit jemand anderem zu schaden isses nur seine sache, aber ich denke auch china ist eben ne andere kultur und wenn wir uns über alles aufregen wollten was unserer meinung nach ungerecht oder nicht angemessen ist na dann viel spaß (nicht nur auf china bezogen allgemein auf andere kulturen) dort läuft es eben wie es läuft und ich halte es für nicht angemessen sich da zu weit einzumischen, diese kulturen finden ihren eigenen weg, aber ich schweife zu sehr ab...
South Paw
14-11-2004, 11:20
Hatte mal gesehen wie sein Sohn sich ein Backstein auf der Kopf zerschlug. Der Kleine wackelte doch eben.
Klaus,
Werde meine beiden Kinder (1 und 3 Jahre) jedenfalls nicht malträtieren. Kinder sollen eben von Ihren Kindheit genießen. Heute laufen im Sankt Martenszug in Bochum, und dann die Vorbereitungen auf Sankt Nikolaus (Sinterklaas in Holland) und Weihnachten. Waß ist ein Kinderleben doch schön. Und für mich als Vater auch.
Karl-Heinz
14-11-2004, 15:10
Hatte mal gesehen wie sein Sohn sich ein Backstein auf der Kopf zerschlug. Der Kleine wackelte doch eben.
Diese Szene habe ich auch auf Video. Der Kleine hat fast das Bewusstsein verloren. Er brauchte ein paar Ausgleichschritte, bis er sein Gleichgewicht widergefunden hat.
Wie war das auch wieder: "The Rock never hits back" oder so ähnlich... :rolleyes: ;) :D :cool:
The Rock (http://www.countrymall.com/Celebrity/The%20Rock%2001.jpg)
South Paw
14-11-2004, 17:27
Diese Szenen sind sehr bekannt. Aber die Doku die ich erwähnt habe war einmalich. Hab die in Holland gesehen. Weiß aber nicht ob die auch in Deutschland ausgestrahlt worden ist.
Habe auch ältere Aufnahmen von Ende 70er Jahre. Mit nur Qigong. Der Hou Shuying ist auch vertreten.
Weiß aber nicht ob man diese Aufnahmen noch bekommen kann.
AMOK! Bernd
15-11-2004, 05:06
Ich finde es echt einen Schwachsinn, wenn Leute es als "ist halt andere Kultur" abtun, wenn jemand seine Kinder dermassen maltraetiert. Ich habe lange und intensiv genug in anderen Laendern und Kulturen (inklusive China) gelebt, um zu wissen, dass bei der grossen Masse der Leute der Familiensinn und der gesunde Menschenverstand gut genug ausgepraegt sind um so etwas genau wie wir strikt abzulehnen und zu verurteilen.
Das, was ein einzelner Spinner seiner Familie hier antut, hat absolut gar nichts mit Kultur und Mentalitaet zu tun, sondern nur mit fast krankhafter Profilierungsneurose, Sensationssucht und fehlendem gesunden Menschenverstand.
und was willst du dagegen tun?
also ich wüsste nicht was man daran ändern kann, hier herrschten auch mal andere sitten, die werden schon zur besinnung kommen, ich glaube da wird sich keiner vom westen ins handwerk fuschen lassen, die werden solange so etwas tolerieren bis sie selber merken das es scheiße ist
AMOK! Bernd
15-11-2004, 07:47
@DocGert
Du hast wohl immer noch nicht ganz begriffen, worum es bei meiner Aussage geht. So ein Typ wird vom Grossteil der Leute in Asien genauso als Spinner angesehen wie in Europa. Wenn er keine Gesetze verletzt und nicht im Knast landet, heisst das ja noch lange nicht, dass seine Aktionen von den Leuten gebilligt werden.
Sicher, er hat zu Hause eine eher kleine, wenn auch begeisterte Gefolgschaft, die sein Koennen bewundern und denen es egal ist, was er mit seiner Familie anstellt - aber das ist ja in Europa und den USA genauso der Fall.
Es gibt halt grenz- und kulturueberschreitende Werte, die in jeder Gesellschaft gelten.
Es steht doch wohl hier auch nicht zur Diskussion, was ich dagegen unternehmen will, sondern vor allem darum, dass dieser Mensch ziemlich krass die allgemeingueltigen Werte von Familiensinn und gesundem Menschenverstand mit Fuessen tritt.
Karl-Heinz
15-11-2004, 08:49
@DocGert
Du hast wohl immer noch nicht ganz begriffen, worum es bei meiner Aussage geht. So ein Typ wird vom Grossteil der Leute in Asien genauso als Spinner angesehen wie in Europa. Wenn er keine Gesetze verletzt und nicht im Knast landet, heisst das ja noch lange nicht, dass seine Aktionen von den Leuten gebilligt werden.
Sicher, er hat zu Hause eine eher kleine, wenn auch begeisterte Gefolgschaft, die sein Koennen bewundern und denen es egal ist, was er mit seiner Familie anstellt - aber das ist ja in Europa und den USA genauso der Fall.
Es gibt halt grenz- und kulturueberschreitende Werte, die in jeder Gesellschaft gelten.
Es steht doch wohl hier auch nicht zur Diskussion, was ich dagegen unternehmen will, sondern vor allem darum, dass dieser Mensch ziemlich krass die allgemeingueltigen Werte von Familiensinn und gesundem Menschenverstand mit Fuessen tritt.
Da bin ich voll Deiner Meinung Bernd. Ich finde seine Fähigkeiten fantastsch, solange er Sie selbst demonstriert. Kleine Kinder für diese Leistung zu dressieren ist nicht ok.
ich sag doc hdas ich das auch scheiße finde aber solange die regierung in china nichts dagegen tut ändert sich da auch nichts dran, die kümmern sich halt wenig darum wie diese leute mit ihrer familie umgehen solang sie dafür sorgen china populär zu machen, denen sind die meinung der bevölkerung auch adnn völlig egal
versteht mich nicht falsch und denkt das ich das für gerechtfertigt halte
captainplanet
13-12-2004, 16:47
Dies ist der bekannte Qigong Meister Hou Shuying. Er hatte mal ein eisernen Stab gebrochen und 'the Institute of Mechanics, Chinese Academy of Sciences' berechnete das ungefähr 1,500 kg Kraft nötig war!
Er ist in China der berühmteste harter Qigong Meister (http://www.shaolinbrand.com/shaolinbrand/htmmorechi/sx070001.htm)
Das kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Mechanikinstitut eine Kraft in Kilo angibt. es werden wohl eher 15,000 Newton (eigentlich 1500*9,8067) gewesen sein.
South Paw
13-12-2004, 16:51
Ich hab das hier (http://www.iama.edu/Articles/Mysteries_Qigong.htm) übernommen. Aber Du hast recht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.