Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steven Seagal und Aikido



mulchen
13-11-2004, 16:39
Was jemand wie Steven Seagal es damals zu seinem 17 jährigen Aufenthalt in Japan gebracht hat, schließlich war er erst 17 Jahre alt.

Mokume Dojo
13-11-2004, 16:47
Würd ganz allgemein mal mehr über ihn wissen. Also wer hat INPUT für uns.

Gruß Felix

Kensei
13-11-2004, 17:11
Suchfunktion ?
Zu Seagal gab hier schon mehrere Threads mit informativen Links...

PikAsJoker
17-11-2004, 00:56
Was jemand wie Steven Seagal es damals zu seinem 17 jährigen Aufenthalt in Japan gebracht hat, schließlich war er erst 17 Jahre alt.

Ich glaube ich weiß noch so in etwa warum, weshalb und weswegen, Seagal damals als junger Spund in Japan war. Jedoch möchte ich gleich mal sagen, dass ich mir dessen nicht mehr ganz so sicher bin, doch glaube darüber mal was gelesen zu haben. Also nicht sauer sein, falls ich doch mich im Irrtum befinden sollte.

Ich glaub mal, vor langer Zeit hab ich mal ein Artikel im "Aikido-Journal" über Seagal im Internet gelesen, als es so ne kleine Aikido-Welle und Hype um Seagal gab, dass Seagal der Sohn eines amerikanischen Diplomaten war, der nach Japan versetzt wurde und deshalb dort quasi aufwuchs oder es war so, dass sein Vater Militärangehöriger war, der in japan stationiert war. Eines von beiden oder etwas von beiden, bin mir nicht mehr so sicher. Aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr so genau. Wer es besser weiß, darf mich gerne korrigieren.

So Long und :gnacht:
Lukas