Vollständige Version anzeigen : Übungen zur Stärkung/ Abhärtung der Hand ?
Wildkatze
13-11-2004, 16:55
Hallo, was könnt ihr, neben Sandsacktraining, für Übungen zur Stärkung und Abhärtung der Hand (für das Schlagtraining) empfehlen ? Bringen diese hand-grips was ?
liegestützen auf der faust,
gripmaster,
gyroball :D
Wir machen Liegestütze teilweise nur auf den Fingern...tut die erste Zeit wat weh ;)
Prediger
13-11-2004, 21:27
Ich mache immer Liegestützen auf der Faust.Manchmal haue ich auch meine Faust oder Handkante gegen einen Baum oder irgents was anderes hartes.Sollte man am Anfang auf keinen fall übertreiben,schlecht für die Knochen.Später muß man dan selber wissen wie weit man geht.Aber man sollte es nie übertreiben. :) :) :)
Evildeath
13-11-2004, 22:11
Fuer 'nen festen Griff: Bo nehmen, am hintersten Ende mit einer Hand festhalten, so 45 Grad nach vorne ausstrecken; bis zum Muskelversagen. Mit jeder Hand so 2 mal bei jedem Training inkl. 2, 3 Minuten Erholphase nach 2 Saetzen.
Knoechel-Abhaertung: Liegestuetze auf den Faeusten, hartes Sandsacktraining ohne Handschuhe und evtl einfach mal nebenbei hanging Sits mit der Faust. (sich beim Sitzen mit den Haenden das Hinterteil vom sitzplatz druecken, das halten)
Mokume Dojo
14-11-2004, 12:09
liegestützen auf der faust,
Ohh die kenn ich nur zu gut. Wir gehen immer von der Mattenfläche runter auf den Estrich. Es ist immer schön wenn der Schmerz nachläst.:teufling:
Gruß Felix
Ohh die kenn ich nur zu gut. Wir gehen immer von der Mattenfläche runter auf den Estrich. Es ist immer schön wenn der Schmerz nachläst.:teufling:
Gruß Felix
stimmt.....aber dann erst recht weitermachen :(
Wir machen das beim Training immer, das jeder auf ein Holzbrett draufhaufen muss. Und das jedes Mal. Das härtet die Knöchel ab.
Wir haben früher recht viele verschiedene Arten von liegestützen gemacht. Die härtesten waren: Liegestützstellung auf der Faust auf Beton. Dann abstossen, Fäuste zum Brustkorb bringen und wieder auf den Faustknöcheln landen. Tut anfangs weh, aber man gewöhnt sich dran. Gibt gefühllose Knöchel, Hornhaut auf den Knöcheln und vergrösserte Knöchel. Ich würde aber davon abraten, da es auf dauer nicht so gut für die Fingergelenke ist.
Eine andere Art die wir viel gemacht haben sind Liegestützen auf dem Handrücken. Fingerspitzen zeigen dabei nach innen. Ist keine abhärtung sondern Kräftigung der Handgelenke. Manchmal haben wir es auch mit den Fingerspitzen anch aussen gemacht. dafür muss man aber extrem gelenkig in den Handgelenken sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.