Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Paar Fragen ! Help plz

laCe
14-11-2004, 12:47
Hi Leute,

Ich hätte da ein Paar Fragen zu Thai Boxen bzw. Muay Thai:

1) Was ist Thai-Bo ? Ist das einfach ne Abkürzung oder was anderes ?

2) Worin unterscheiden sich Thai Boxen und Kick Boxen ? Habe irgendwo gelesen, dass bei Thai Boxen in einem Wettkampf noch Schläge mit dem Ellenbogen und Stöße mit dem Knie erlaubt sind. War's das ? Oder gibt es da noch mehr Unterschiede ?

3) Wenn man Kick-/Thaiboxen erlernt, muss man dann automatisch an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmen (Hängt wahrscheinlich von der Schule ab...) Aber ich bin ehrlich gesagt nicht so der Freund davon in einen Ring zu steigen und drauf los zu kämpfen (Boxen im TV find ich eigentlich auch eher langweilig...)

OK, das war's erstmal, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Danke schon mal im vorraus ^^' !

Baphomet
14-11-2004, 13:17
thae bo ist was anderes, ich kenn das ehrlich gesagt nur von teleshopping werbungen für hausfrauen videos. das sieht mir eher nach tanzen aus... keine ahnung.
unterschiede zwischen kick und thai sind im großen und ganzen dass beim kickboxen keine kniestöße und keine ellenbogenstöße erlaubt sind. dann gibts noch ein paar kleinigkeiten und feinheiten. prinzipiell gilt: alles was beim kickboxen erlaubt ist, geht auch beim thaiboxen. nur eben nicht umgekehrt.
gibts aber sicher schon eine menge threads zu dem thema, einfach mal umschauen ;)

und drittens... nein. mußt du nicht. es gibt natürlich vereine und clubs, die viel wert darauf legen wettkämpfer zu produzieren, aber wenn du nicht möchtest ist das ok. in meinem club gibts unmengen an leuten die regelmäßig ins training kommen, auch schon richtig gut sind, die aber nie im leben an einem richtigen kampfteilnehmen würden.

laCe
14-11-2004, 13:42
Alles klar, danke soweit.

Kudos
14-11-2004, 14:01
1) Was ist Thai-Bo ? Ist das einfach ne Abkürzung oder was anderes ?

"Aerobic mit Kampfsport-Elementen."

Kensei
14-11-2004, 14:34
Te-Bo ist ne mischung aus Karate/Thai-Boxen Aerobic und Fitness.
Es wird dabei aber nich gegeneinander gekämpft sondern nur Schattenboxen gemacht.
Dient einzig und allein dem Kondi/Fitness-Training...