PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahrungsergänzungen



Glasskinn
14-11-2004, 15:01
Hi!

Entfalten die ganzen 1,5 Kilo Eiweißeimer irgendeine Wirkung auf den Muskelaufbau, die für Boxer geeignet ist? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Und wie schaut's mit der Verträglichkeit aus? Habe einen Reizdarm/ Reizmagen, weswegen ich ab demnächst auf fettiges, Junkfood (Chips, Schoko, Kuchen ade, schnief) etc. verzichten werde. Ein Schlag auf ein Stückchen aufgeblähten Bauch tut nämlich unnötig weh.

Petri
14-11-2004, 15:09
@ Glasskinn

es reagieren viele unterschiedlich aus die Präparate, einige bekommen Durchfall andere übelste Blähungen!

Einfach mal anchecken und vieleicht mal deinen Arzt fragen, wenn Du sowieso schon Probleme mit dem Magen/Darm hast.

Gruß Petri

Kudos
14-11-2004, 16:02
Entfalten die ganzen 1,5 Kilo Eiweißeimer irgendeine Wirkung auf den Muskelaufbau, die für Boxer geeignet ist? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Ja: Lass die Finger davon!

Nahrungsergänzungsmittel sind nur in Ausnahmefällen (Krankheiten, Hochleistungssportler,...) sinnvoll! Ernähre Dich abwechslungsreich, vielseitig und dann passt das!

Glasskinn
14-11-2004, 18:16
Also verzichte ich dann auf das Zeugs und ernähre mich weiter so, wie bisher....viel Salat, Gemüse, Reis, Fisch, Huhn.....

santamo
14-11-2004, 19:54
damit hast Du alles wat Du brauchst :D

Glasskinn
14-11-2004, 22:34
Habe ich mir eigentlich auch gedacht. Ich habe ein Physical Fitness Guide für U.S. Navy Seals, da drin steht auch nichts gutes über Nahrungsergänzungen. Stattdessen wird aufgezeigt, dass man besser zwei Dosen Thunfisch oder ähnliches essen kann.

Col_ONeill
16-11-2004, 14:37
man kann sie aber gut verwenden wenn man eine diät macht. die nährstoffe die einem dadurch fehlen, bekommt man durch nahrungsergänzungen mit viel weniger kcal als normal. ja man könnte sich zwar auch ausgewogen ernähren um anzunehmen, das dauert aber auch länger :p

Darad
16-11-2004, 15:26
Thunfisch ist auch zum Abnehmen nicht verkehrt...
150 g (eine Dose) hat ca. 40g Eiweiss , 1g Fett und wenig Kohlenhydrate.
Also meiner Meinung nach auch beim Abnehmen unbedenklich..

Col_ONeill
16-11-2004, 17:57
bää un was is wenn man fisch nicht gerne isst -.-

Duke
16-11-2004, 18:40
bää un was is wenn man fisch nicht gerne isst -.-

ja da gibt es so einige probleme.

Bin da auch bei manchen sachen nicht so begeisterungsfähig.

Pute, Huhn ( alles ohne Haut )

Salat mit Hähnchenstücke

Rotbarschfilet schmeckt auch ganz o,k und nicht so Fischig finde ich zumindestens.

Franz
16-11-2004, 19:04
Heilbutt kann man wie Schnitzel machen und schmeckt dann auch fast so.
Übrigens der typische Fischgeschmack und Duft ist an sich ein kennzeichen für alten Fisch. Frischer Fisch hat keinen Geruch und nur zarten Geschmack, wenn man dazu Gemüse nimmt dass einen starken EIgengeschmack hat fällt der Fisch gar nicht mehr auf und man hat sein Omega 3

Col_ONeill
16-11-2004, 20:40
wenn man fisch hasst, schmeckt man einen unterschied, is wie beim rauchen, einer der raucht riecht es net an sich, nen nichtraucher schon ;)

Ichigeki
17-11-2004, 10:40
Mit dem Fisch hab ich auch so meine Probleme.. Da kann man nur sagen: Augen zu und durch. :)

Mars
17-11-2004, 11:50
Mit dem Fisch hab ich auch so meine Probleme.. Da kann man nur sagen: Augen zu und durch. :)
Das liegt oft an der wenig einfallsreichen Art der Zubereitung und dem Frischegrad.

Gruß

Franz
17-11-2004, 12:50
nochmal frischer Fisch schmeckt sehr neutral und erhält sein Aroma durch Kräuter oder Soßen, wenn der Fisch den Fischgeschmack hat, dann ist er alt, dann isst man ihn normalerweise nicht mehr!
Speziell wenn wir den Bereich Rotbarschfilet oder Alaska Seelachsfilet ansprechen, ebenso ist es übrigens auch bei der Dorade.
Mich stören eher die Gräten, daher bevorzuge ich Filets.

Glasskinn
17-11-2004, 23:23
Thunfisch ist auch zum Abnehmen nicht verkehrt...
150 g (eine Dose) hat ca. 40g Eiweiss , 1g Fett und wenig Kohlenhydrate.
Also meiner Meinung nach auch beim Abnehmen unbedenklich..

Jau! Ich habe mir gestern im Kino "Der Maschinist" angeschaut. Der Hauptdarsteller hat mit einer Diät von einer Dose Thunfisch und einem Apfel am Tag 30 Kilo (!!!) für die Rolle abgenommen! Das ist zwar jetzt Off Topic, aber eine respektable Leistung für einen Schauspieler!

Mars
18-11-2004, 07:13
Jau! Ich habe mir gestern im Kino "Der Maschinist" angeschaut. Der Hauptdarsteller hat mit einer Diät von einer Dose Thunfisch und einem Apfel am Tag 30 Kilo (!!!) für die Rolle abgenommen! Das ist zwar jetzt Off Topic, aber eine respektable Leistung für einen Schauspieler!
Das ist eine Katastrphe und keine Leistsung, schon gar keine respektable!


zum Abnehmen ist beinahe jedes Nahrungsmittel geeignet. Stichwort negative Energiebilanz und positive Stickstoffbilanz.

Da wir aber beim Thema bleiben wollen: Der Thunfisch aus der Dose schwappt in einer salzigen Brühe, die ihm das letzte Bisschen Mineralien einzieht. Da die Brühe meist weggekippt wird bleibt "nur" das Protein und jede Menge Natrium (na wenigstens etwas).

Gruß

Col_ONeill
18-11-2004, 13:38
hmm am tag 30 kilo ... sich nich

Mars
19-11-2004, 07:25
hmm am tag 30 kilo ... sich nich
Stimmt. Ich habe glatt das "pro Tag" überlesen. :rolleyes:

Glasskinn
19-11-2004, 18:02
hmm am tag 30 kilo ... sich nich

Am Tag einen Apfel und eine Dose Thunfisch als Menü. Was ist daran schwer zu verstehen?

Col_ONeill
19-11-2004, 18:57
jo aba man kann an einem tag keine 30 kilo abnehmen

Glasskinn
20-11-2004, 16:09
Das ist eine Katastrphe und keine Leistsung, schon gar keine respektable!

Ein Schauspieler, oder ein Künstler, wird von anderen Dingen getrieben, als ein Kampfsportler.

Für eine Rolle so abzumagern finde ich durchaus respektwürdig

Col_ONeill
20-11-2004, 16:11
wenn du verdammt viel geld dafür kriegen würdest, würdest du das auch machen

hmm lol ich sollte nicht soviel kiffen (scherz), hab das da oben mit den 30 kg total falsch verstanden, omg das is peinlich

Glasskinn
21-11-2004, 14:47
War Dein Gekiffe daran Schuld oder hast Du vorher beim Sparring Sterne gesehen? ;)

Mars
22-11-2004, 07:02
Ein Schauspieler, oder ein Künstler, wird von anderen Dingen getrieben, als ein Kampfsportler.

Für eine Rolle so abzumagern finde ich durchaus respektwürdig

Sich seine Gesundheit ruinieren, ist NIE respektwürdig.

Mars
22-11-2004, 07:03
wenn du verdammt viel geld dafür kriegen würdest, würdest du das auch machen



Kaum.

Duke
22-11-2004, 10:30
Sich seine Gesundheit ruinieren, ist NIE respektwürdig.

Da hast du recht
aber ich denke das sollte jeder selber entscheiden
ist doch wie mit Trainingssucht das ist auch nicht was positives

Col_ONeill
22-11-2004, 13:17
Da hast du recht
aber ich denke das sollte jeder selber entscheiden
ist doch wie mit Trainingssucht das ist auch nicht was positives

kann ich bestätigen