dachverband für submissionwrestling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : dachverband für submissionwrestling



IRON_MAN
14-11-2004, 20:38
Hi
gibt es einen dachverband oder sowas für submission wrestling deutschland
Association ich finde nähmlich keine informationen darüber wo und wann sind tuniere wo stehen die aktuellen tuniere? wo sind die regeln? gibts da keine infoseite?

Franz
14-11-2004, 20:42
FFA Seiten inkl Regeln!

Die Gründung wurde im Board sogar bekannt gegeben!

http://www.freefight.de/ffa.html

IRON_MAN
14-11-2004, 21:11
ich meine reines submission wrestling ohne schläge und tritte

maximus
14-11-2004, 22:35
schau dir die gängigen seiten und das board an und du kriegst jedes turnier mit.

nächstes turnier steht in der signatur.

andyconda
15-11-2004, 13:35
Hi
gibt es einen dachverband oder sowas für submission wrestling deutschland
Association ich finde nähmlich keine informationen darüber wo und wann sind tuniere wo stehen die aktuellen tuniere? wo sind die regeln? gibts da keine infoseite?

Die ELLO (European Luta Livre Organization) richtet momentan in Köln, später auch in anderen Locations (der angehörigen Akademien) Turniere im Submission Wrestling aus. (Lock and Choke, LL Cup etc.)

Eine gut Infoseite bietet www.schadek.net, der verbandsunabhängig alle möglichen SW und BJJ Turniere postet.

Gru0 Andy

IRON_MAN
17-11-2004, 16:09
Hi
Stimmt es das bei fast allen Tunieren finger und genickhebel erlaubt sind?

andyconda
17-11-2004, 17:31
Hi
Stimmt es das bei fast allen Tunieren finger und genickhebel erlaubt sind?
@diaboloface:
So schlimm ist das mit den Fingern und dem Genick nicht!
Die ELLO und auch einige andere Turnierveranstalter erlauben nur das Greifen von mindestens drei Fingern, da einzelne Finger und Zehen zu leicht zu verletzen sind, was nicht im Sinne des Sportes und der Sportler ist.
Genickhebel dürfen meist nicht in gedrehter Form angewendet werden, sondern nur gerade.
Generell wird zum Abschluß eines Rulemeetings vor den Wettkämpfen stets allen Kämpfern gepredigt ihrem Gegner stets genügend Zeit zur Aufgabe zu lassen und ihn nicht durch ruckartiges anziehen eines Hebels zu verletzen.

Unsere Turniere und die auf denen ich bisher teilnehmen durfte, sind alle ohne grössere Verletzungen ausgegangen.
Dazu trägt, meiner Einschätzung nach, das besonders freundschaftliche und familiäre Klima der Submission Wrestling Gemeinde bei.
Vollkontaktzweikampf ohne sich zu verletzen oder sich auf die Glocke zu hauen, ist halt etwas besonderes.
:)

Gruß Andy