PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsack vs. Standsack

Streetsecure
14-11-2004, 20:48
Hallo,

möchte nun neben meinem Krafttraining auch am Boxsack trainieren.

Ersteinmal, an welche Decken kann man so 40kg Säcke hängen? Ich habe Rigipsdecke in Garage.

Was ist von den Standboxsäcken zu Halten. Die werden ja unten mit Wasser oder Sand befüllt und oben wird Luft reingelassen.

Ist der Widerstand da gar nicht zu gering, wenn ich da mal gegentrete? Oder geht das?

Mfg Streetsecure

Glasskinn
19-11-2004, 18:17
Hallo,

möchte nun neben meinem Krafttraining auch am Boxsack trainieren.

Ersteinmal, an welche Decken kann man so 40kg Säcke hängen? Ich habe Rigipsdecke in Garage.

Was ist von den Standboxsäcken zu Halten. Die werden ja unten mit Wasser oder Sand befüllt und oben wird Luft reingelassen.

Ist der Widerstand da gar nicht zu gering, wenn ich da mal gegentrete? Oder geht das?

Mfg Streetsecure

Rigipsdecke kannst Du vergessen. Da brauchst Du schon eine ordentliche Betondecke oder -wand für. Dabei musst Du entweder einen dicken Tragehaken hereindübeln, oder für die Wand ein Gestell kaufen, aber die sind nicht gerade günstig.

Standboxsäcke werden mit Luft gefüllt? Welche denn? Der Boden wird gefüllt, oben sind sie Schaumstoff etc. Die ehemalige WT-Schule in Münster hatte mal einen Standboxsack. Den Vergleich mit einem richtigen 40 Kg Boxsack hielt er nicht stand.

Für mein Studizimmer käme nur ein Boxsack mit Wandgestell in Frage, da ich keine vernünftige Decke habe. Ist allerdings auch nicht günstig....

Auf jedenfall immer Gerätehandschuhe benutzen, sonst machst Du die Haut an Deinen Knöcheln kaputt.