Teleskop Langstock [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskop Langstock



Dragon84
14-11-2004, 23:20
Nabend.
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Teleskop Langstock, aber finde nirgendwo einen, weder im Internet, noch sonst wo. Ausserdem habe ich auch bemerkt, dass ich mit dieser Suche nicht ganz alleine bin, da schon mehrere im forum nach hilfe bei ihrer Suche gefraget haben. Leider waren die dort angegeben Tipps und Links leider nicht mehr aktuell oder gültig. Deshalb meine Frage:" Wer kann mir eine gültige seite nennen, wo ich so einen Teleskop Langstock herbekommen könnte"?
:)

reschpekt
15-11-2004, 00:16
http://www.armyshop-dresden.de/artikel.php?vid=9512a9abd8d04d59aa2f96e8ce59c70a&kat_gruppe=9_27
war übrigens das erste das gekommen is wenn dus in ggogle eingibst ;-)

Twist
15-11-2004, 00:55
Naja, er sucht einen LANGstock...

reschpekt
15-11-2004, 23:16
oh sry;
wozu brauchst du das eigentlich??

Dragon84
16-11-2004, 16:20
An sich ne berechtigte Frage.
also an sich bin ich sowieso auch fasziniert von Waffenkünsten weil es einfach echt Spaß macht. Natürlcih könnte cih dann auch nen ganz normalen Besenstiel nehmen, aber ab und zu muss man sich auch mal was gönnen.
Also kurz gesagt is für die optik, ausserdem passt der auch besser ins Auto wenn man den mal mit zum training nehmen will und kann auch nicht schaden so ein Teil auf der Straße dabei zu haben wenn so einer meint er müsste dir mit nem Messer dummkommen. :)

silent seeker
16-11-2004, 21:41
und kann auch nicht schaden so ein Teil auf der Straße dabei zu haben wenn so einer meint er müsste dir mit nem Messer dummkommen. :)
*hüstel* sieh dir zunächst mal einen Teleskop-Kurzstock an. Nicht kaufen - ansehen. Um das Teil auszufahren ist ein Schwung nötig - snicksnack - und danach ist das Ding einsatzbereit. Zuvor vergeht noch etwas Zeit um den Glücksbringer aus dem Holster ins Freie zu befördern.

Nun stell dir einen Teleskop-Langstock vor. Der ist üblicherweise symmetrisch aufgebaut, dh. aus beiden Enden eines Rohrs fahren Teleskope aus. Du musst also A) das Ding hervorholen, B) Schwung nach einer Seite geben, C) umgreifen und D) dem anderen Ende ebenfalls Schwung geben damit es ausfährt. Bis dahin hat dich jeder Messerkämpfer längst geschält und in Scheibchen geschnitten.

Ich glaube nicht, dass solche Kulturgegenstände serienmässig gefertigt werden. Ich habe zweimal im Leben soetwas gesehen, und es sah nach Kleinserien-Produkten oder Einzelanfertigungen aus (überschwer & ohne jede Hersteller-Aufschrift). Anders gesagt: wenn du davon überzeugt bist, soetwas unbedingt zu brauchen, wird es dich eine Menge Flocken kosten.

EDIT: Hab soeben mit jemand gesprochen, der schon mal einen asymmetrischen Tele-Langstock in der Hand hatte - er meint, das Ding habe sich angefühlt "wie ein Laternenmast, nur schlanker". Zu schwer um schnell bewegt zu werden und vor allem zu schwer um ständig getragen zu werden (angeblich ca. 3 kg).

~

fightclub-weiden
17-11-2004, 12:21
tja ich hab grad ein bisschen bei google rumgesucht und da kamen nur teleskopstöcke für blinde. gibts sowas überhaupt?
mfg fightclub-weiden

Mandrake
17-11-2004, 12:55
spätestens seit Predator und Babylon 5 wissen wir das das ganze auch sehr gut in Heimvideos aussieht - währe auch ein sehr schönes spielzeug.

und BTW:


Beschreibung:

Edelstahl mit Parierstange und Sicherungsgriff. Auf Knopfdruck schnellt der Teleskop-Stock automatisch aus dem Handgriff.
• mit Tasche


damit könnte man das problem des beidseitigen ausfahrens lösen oder?

M4tz3
18-11-2004, 17:53
Hi
was würde man für eine Strafe bekommen wenn man als nich 18jähriger mit so (NEN KLEINEN tele)einem erwischt werden würde?

Kazuko
19-11-2004, 10:17
Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz

Was dann dabei rauskommt liegt wohl beim Richter

Kazuko

SnakeCCCP
19-11-2004, 20:08
wenn du ein kleine verängstigter 16jähriger junge bist, der spät abends muttersehlen allein durch nen park gehen muss, wo über all böse leute sind. sieht das dann schon anders aus....

M4tz3
19-11-2004, 23:42
Gewiss nicht ;)
Mache schon mein ganzes Leben Kampfsport....damit will ich nich sagen, dass mir nichts passieren kann...nur das ich verängstigt bin ...neeeee ;)
Ich weiß halt nur das viele in meinem Alter solche Schlagstöcke mit sich tragen....deswegen würde es mich mal interessieren was man für eine Strafe bekommen würde, im fall des falles :)