Vollständige Version anzeigen : Welche KKs/KS haben diese Elemente?
ich hätte noch mal eine Frage, da Thaiboxen net ganz geklappt hat...
Da das Angebot in unserer Umgebung an KK/KS nicht besonders groß ist, ich aber trotzdem einen Anspruch an die KK/KS erhebe würde ich gerne wissen, welche diese Elemente beinhaltet:
1. Standup Schläge und niedrige Lowkicks
2. Bodenkampf (vorallem, wie man den anderen auf den boden bringt)
3. SV-Elemente, um sich erfolgreich zu verteidigen, auch wenn es dem andren weh tun muss :p
also eher was, was den gegner schnell umhaut oder KO setzt und nicht irgendwelches getänzel, welches nur im ring funzt
ich hab mir gedacht, dass Allkampf oder Allfight (is das das gleiche?) da richtig wäre leider gibt es solche schulen nicht bei uns...
es wäre nett, wenn ihr mir die passenden KKs/KS und wenn es geht (!) noch einen link posten, in der diese näher beschrieben wird
Schonmal Danke im Voraus
greetz: Wasi!
fightclub-weiden
15-11-2004, 16:43
wie wärs denn mal mit bjj? obs lowkicks gibt weiß ich nicht, is aber auf jedenfall bodenkampfbetont. und bjj soll auch ziemlich sv-tauglich sein, lies dir mal dazu das hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21353) durch.
mfg fightclub-weiden
Eventuell Jeet Kune Do wenns da was in deiner Nähe gibt oder Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu, musste aber schaun das de ne brauchbare schule und nen guten Trainer findest...
hmm bis jetzt sieht JKD am besten aus...
ich kenne mich mit den KKs und KS ja net aus... deshalb muss ich euch fragen
etwas, dass ein simples prinzip hat Bsp.: Schlag des Gegners -> Block -> Konter
dabei lernen durch diesen einen Konter möglichst viel "Schaden" anzurichten
ich hab hier mal den ausdruck im zusammenhang mit den SAS einheiten gehört... umberserken war das glaub :D
wenn das das JKD oder JJ ist, was ich aber net glaub :p dann tut es mir leid
also radikal ohne große rücksicht auf verluste den anderen "auszuknocken" oder an den boden bringen
ohne getänzel im ring, was dann auf der straße nicht mehr klappt
keine ahnung ob ihr wüsst was ich mein :rolleyes:
aber ich hoffe es mal :cool:
dazu eine Frage:
http://www.jkdberlin.de/
das video am anfang, ist das JKD? (weil die ja noch mehr anbieten!)
onlylies1000
16-11-2004, 22:12
tust du suchen WT oder ähnliches. gibts überall und nach 3 Wochen kannst du dich schon auf der Strasse pelzen OHNE auf die Ommel zu bekommen...
Natürlich gibts da noch das Problem mit den Low-kicks. Aber die Leute vom WT bringen dir schon auch SV gegen Tritte bei. ganz sicher.
tust du suchen WT oder ähnliches. gibts überall und nach 3 Wochen kannst du dich schon auf der Strasse pelzen OHNE auf die Ommel zu bekommen...
Natürlich gibts da noch das Problem mit den Low-kicks. Aber die Leute vom WT bringen dir schon auch SV gegen Tritte bei. ganz sicher.
Das mit den 3 Wochen is ja jetzt wohl nicht dein ernst oder ? :rolleyes:
Ersetzte das "Wochen" mal durch "Jahre", dann kommts eher hin... :D
irrer ivan
17-11-2004, 10:54
dazu eine Frage:
http://www.jkdberlin.de/
das video am anfang, ist das JKD? (weil die ja noch mehr anbieten!)
hallo,
genauso wie dort mehrere kk's angeboten werden, besteht auch das intro aus mehreren. aber falls du den schnipsel ganz am anfang des intro's meinst, das dürften wohl die vom ninjutsu sein.
zu deinen auswahlkriterien:
ja jkd könnte das sein was du suchst aber da du ja sehr viel wert auf den bodenkampf und auf teakdowns zu legen scheinst würde ich dir mal free-fight, csw usw. empfehlen, das ist zwar alles eher sport und daher nicht so sv-lastig aber die techniken und die antrainierte kraft und geschwindigkeit wirst du sicher auch notfalls auf der straße einsetzen können (wobei ja immer gesagt wird das man da nicht auf den boden gehen soll aber dafür gibt es ja auch in diesen stilen das standup training).
damaszener
22-11-2004, 15:20
Hallo,
im mache seit einiger Zeit Krav-Maga.
Krav Maga vereint Boxtechniken, Technicken aus dem WT (Ellenbogen),
Lowkicks genauso wie "normale" Kicks, SV gegen Messer, Stock, halten usw.
Verteidigung in der Bodenlage und wie man den Gegner in die Bodenlage
bringt!
Maxime von Krav Maga ist "Minimaler Einsatz - Maximaler Effekt"!
Angriff auf Schmerzpunkte. Krav Maga beruht auf den natürlichen
Reflexen. Und ich muß sagen, das ist genau die Kampfsportart die ich
seit Jahren suche.
;)
Sunzi
Darkpaperinik
23-11-2004, 10:50
Das mit den 3 Wochen is ja jetzt wohl nicht dein ernst oder ? :rolleyes:
Ersetzte das "Wochen" mal durch "Jahre", dann kommts eher hin... :D
nee nee du - manche geben da sogar eine "erfolgsgarantie" :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.