Anmelden

Vollständige Version anzeigen : <- newbie; kyeotooki ?!

enjoy
15-11-2004, 20:34
Hi, ich bin 15 Jahre alt und grade neu hier angemeldet.
ich würde sehr gerne einen Kampfsport unsüben, bin aber noch unentschlossen welcher es werden soll.
Ich habe an etwas wie Thai-Boxen gedacht, da ich auf jeden Fall etwas mit "relativ" viel Beineinsatz wollte und etwas was auch anwendbar ist ;)
Nun ist hier, da wo ich herkomme (Willich, 47877) das Angebot doch schon ziemlich rege [Wenn einer vielleicht Adressen hier in der Umgebung kennt, an die man sich wenden könnte, wäre ich sehr verbunden, wenn man mir diese mitteilt :) ]
Habe dann eine Schule gefunden, -> http://www.sportakademiecho.de
in der "kyeotooki" angeboten wird... Habe mich mal vor einigen Monaten schon ein wenig genauer über diese Kampfsportart informiert (bei der Schule da). Angeblich eine Mischung aus Thai-Boxen und noch einer Kampfsportart (könnte Taekw.) gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher.
Eigentlich ja genau das wonach ich gesucht hatte ...

Hat schonmal jemand was von dieser Kampfsportart gehört ?!

Und ich hätte noch eine andere Frage...
Kyeotooki wird da ja nun nur in einer Gruppe trainiert... also Jug. Neulinge wie ich, mit 25 Jährigen "Pro's" zusammen... und nich getrennt...
Als ich da bei dem war ( ein sehr ruhiger, ausgeglichener, freundlicher kleiner Mann ;) ) meinte er, dass es doch schon etwas härter zuginge, und es würde ja auch nur eine Gruppe geben; das gab es mir zu bedenken.
Er meinte, wenn ich Tritte ins Gesicht oder so bekommen würde, hätte ich auch immer eine Schutzmaske an... :ups: :ups: , war meine erste Reaktion...
Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich kein "Weichei" bin und auch so einiges verkrafte (sehr sportlich :rolleyes: :D )
Nur hab ich als Neuling natürlich kein Bock, direkt ina zweiten Woche von 25 Jährigen Leuten eins inne Fre**e getreten zu bekommen :p

Wie war das bei euch, als ihr angefangen habt mit einer KK ?

santamo
15-11-2004, 21:17
Und ich hätte noch eine andere Frage...
Kyeotooki wird da ja nun nur in einer Gruppe trainiert... also Jug. Neulinge wie ich, mit 25 Jährigen "Pro's" zusammen... und nich getrennt...
Als ich da bei dem war ( ein sehr ruhiger, ausgeglichener, freundlicher kleiner Mann ;) ) meinte er, dass es doch schon etwas härter zuginge, und es würde ja auch nur eine Gruppe geben; das gab es mir zu bedenken.
Er meinte, wenn ich Tritte ins Gesicht oder so bekommen würde, hätte ich auch immer eine Schutzmaske an... :ups: :ups: , war meine erste Reaktion...
Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich kein "Weichei" bin und auch so einiges verkrafte (sehr sportlich :rolleyes: :D )
Nur hab ich als Neuling natürlich kein Bock, direkt ina zweiten Woche von 25 Jährigen Leuten eins inne Fre**e getreten zu bekommen :p

Wie war das bei euch, als ihr angefangen habt mit einer KK ?

Hi enjoy

wer soll dir denn wat beibringen wenn nicht ein Profi???...etwa ein Anfänger??
also schön rein in eine Gruppe....und schmerzhaft ist es immer mal wieder...
wird aber denke ich am Anfang nicht so wild werden....mache doch erstmal 1-2 x Probetraining..dann siehste ja wo es lang geht...also viel Spaß dabei

enjoy
15-11-2004, 21:21
Natürlich jemand ders kann =) Aber ich muss mir ja nich direkt von denen voll eine aufs Mundwerk :D geben lassen. Jo werd ma am Mittwoch zum Training von den gehen (vielleicht ersma zuguckn), und dann werd ich euch ma berichten, was es sich damit überhaupt auf sich hat, wenn es euch überhaupt interessiert ^^

enjoy
16-11-2004, 19:56
... Ihr braucht mir ja keine Romane schreiben, nur vielleicht kurz, ... -> noch nie was von gehört, , halte ich für blaBlub...
Bei mir wars ganz .... blaBlub =) Danke

Kamikätzchen
16-11-2004, 20:11
also gerade wenn dich ein "pro" absichtlich verletzen sollte (glaub ich nicht), solltest du es lassen.
es gibt jedoch seltsame vereine...
eine feuertaufe hat keiner nötig.
wenn die disziplin gut ist, hast du gerade bei einer gemischten truppe eine grössere chance, schneller und mehr zu lernen.
wenns dir zu wild wird- guck einfach zu.
bzw. wenn ne scheibe da ist, kannst du auch ne ganze stunde zugucken, dann weisst du auch, ob dir das liegen würde.
dass man keine mimose beim kk sein darf, ist ja klar, ich denke, der trainer wollte dich nur darauf aufmerksam machen.
am dollsten tut man sich eh immer selber weh, durch ungeschicktheiten.

lg

kami

rakki
16-11-2004, 21:16
naja ich würde sagen schau's dir erstmal an, wenns dir gefällt ist doch ok?
und ich glaube "pro's" können ihr können dementsprechend einschätzen und nehmen auch rücksicht, in der regel zumindest.
wenn sie dich jedoch für nen menschlichen kicksack halten würd ich mir doch überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist
und es kommt natürlich was dein trainer fürn mensch ist.
also wie gesagt, kannst ja mal schauen
aber so von dem kk hab ich noch nix gehört.

Alfons Heck
22-11-2004, 20:29
Die OT-Beiträge sind hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22288

B3rl1n TRiCKeR
23-11-2004, 23:21
immer machst du meine einträge weg^^ kannst den gleich mit da rein packen grrr