PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen - Aber warum ???

Dark Fallobst
15-11-2004, 22:47
Zuerst dachte ich es wäre ein Einzelfall weil ich mich evtl. nicht richtig aufgewärmt hätte, aber es kommt jetzt immer öfter vor... :(

Ich habe wärend und dem entsprechend auch nach dem Training Schmerzen in der Leiste (links). Ich wärme mich vor jedem Training gut auf (zumindest mehr als alle anderen) und ich mache während des Trainings auch keine ungewohnten oder übertrieben heftige Bewegungen/Dehnungen.
Will jetzt nicht direkt damit zum Arzt rennen, weil ich erstens Ärzte nicht besonders mag, zweitens mir nicht gerne in der Leistengegend rumhantieren lasse (Außer von meiner Freundin :rolleyes: )

Kennt irgend jemand das Problem ? Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte und wie ich die Sache in der Griff kriegen kann ?

[Cobra]
16-11-2004, 12:52
Ist wahrscheinlich ein Leistenbruch. Haben einige Menschen und merken es nicht - weil es sie nicht sonderlich beeinträchtigt. Nur bei Situationen in denen der Körper besonders beansprucht wird, wird ein Leistenbruch durch Schmerz deutlich.

So hab ich es jedenfalls mal gelesen, hab keine Erfahrungen damit. :D

bomber_82
16-11-2004, 13:29
']Ist wahrscheinlich ein Leistenbruch. Haben einige Menschen und merken es nicht - weil es sie nicht sonderlich beeinträchtigt. Nur bei Situationen in denen der Körper besonders beansprucht wird, wird ein Leistenbruch durch Schmerz deutlich.

So hab ich es jedenfalls mal gelesen, hab keine Erfahrungen damit. :D
Hab so schmerzen auch! Aber bei mir gehts weg wenn ich richtig warmtrainert bin. Hab mich mal so im Internet erkundigt die Simthome für Leistenbruch sind Übelkeit, Schmerzen im Bauchbereich etc. Also ich denk mal net das ich einen Leistenbruch habe... hoff ich mal :confused:

[Cobra]
16-11-2004, 14:16
Geh halt einfach mal zum Arzt. :rolleyes:

Übelkeit tritt nicht soo häufig auf und Schmerzen im Bauchbereich scheinst du ja zu haben.

Fenrir
16-11-2004, 14:16
Zuerst dachte ich es wäre ein Einzelfall weil ich mich evtl. nicht richtig aufgewärmt hätte, aber es kommt jetzt immer öfter vor... :(

Ich habe wärend und dem entsprechend auch nach dem Training Schmerzen in der Leiste (links). Ich wärme mich vor jedem Training gut auf (zumindest mehr als alle anderen) und ich mache während des Trainings auch keine ungewohnten oder übertrieben heftige Bewegungen/Dehnungen.
Will jetzt nicht direkt damit zum Arzt rennen, weil ich erstens Ärzte nicht besonders mag, zweitens mir nicht gerne in der Leistengegend rumhantieren lasse (Außer von meiner Freundin :rolleyes: )

Kennt irgend jemand das Problem ? Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte und wie ich die Sache in der Griff kriegen kann ?

"Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe solche Schmerzen!"
"Tja dann werden sie in kürze qualvoll sterben..."

Scherz bei Seite! :D

Vieleicht hast Du dir die Gelenkpfanne verkorkst?! Hab schon von einigen "Verschleißerscheinungen" gehört, die nach einiger Zeit bei Sportlern auftreten. Im Zweifelsfall solltest Du aber wirklich einen Arzt aufsuchen. ;)

Dark Fallobst
16-11-2004, 17:38
Hmmm... :(
Hausarzt ? Chirupraktiker ? Sportarzt ? Ostepath ?

whizkid
16-11-2004, 18:46
Erst Hausarzt und evtl. dann nen Orthopäden oder Internisten...je nachdem, was der Hausarzt dazu meint.

nemesis
16-11-2004, 19:19
@Dark Fallobst:

Eine Frage an Dich: weißt Du vielleicht, ob Du einen Beckenschiefstand hast? Also eine nicht zentrierte Hüfte...

mfg

nemesis

4bluesurf
21-11-2004, 20:35
Hi- hast Du vorher schon mal Probleme mit der Lendenwirbelsäule gehabt? Machst Du viel Bauchmuskeltraining? Manchmal kommen solche Schmerzen in der Leistengegend von einem Muskel, der im Lendenwirbelbereich entspringt, der wiederrum schmerzt oft bei Menschen, die viel Sitzen und um dies zu kompensieren Bauchmuskeltraining machen, und damit die Bauchmuskulatur noch weiter verkürzen; Dann wiederrum muß der Rückenmuskel doppelt arbeiten, um das Skelett aufrecht zu erhalten; und wenn der anfängt zu schmerzen, äußert sich das oft im Leistenbereich oder mit unerklärlichen Knieschmerzen. Das mit dem möglichen Leistenbruch würde ich aber auf jeden Fall vorher abklären lassen. Danach findest Du vielleicht Hilfe auf der Seite des SonoVet-Teams www.sonovet-team.de, auf die schwöre ich in Sachen Sport- und Schmerztherapie.
Liebe Grüße + baldige Besserung
4bluesurf