Vollständige Version anzeigen : GEZ - was haltet ihr davon?
Ich glaube das Thema gab es hier noch nicht:
Was haltet ihr von der GEZ? Ich finde es eine Unverschämtheit, für was sich das staatlich aufgezwungene PayTV-Unternehmen manchmal erdreistet.
Bei mir war das noch relativ harmlos:
Ich wohnte damals in einem Berufsinternat, wo es in diesem Sinne kein Einkommen, sondern nur ein Taschengeld von ca. 90€ gab. Das liegt unter dem Einkommen, ab dem man eigentlich GEZ zahlen müsste (Geld was ich privat von woanders bezog, spielte hierbei rechtlich keine Rolle). Trotzdem hat mich die GEZtapo mehrmals angeschrieben. Ein Ansprechparnter meinte, ich könne aufgrund des niedrigen "Gehaltes" die Briefe ignorieren, da ich nicht zahlungspflichtig wäre. So wäre es rechtlich auch richtig (man muß nicht auf die Briefe antworten), aber plötzlich flatterte die erste Mahnung ins Haus. Schließlich durfte ich unter Androhung von 2000€ Strafe ca. 50€ nachzahlen, und das völlig unrechtmäßig! Dumm für mich (und von mir), das ich damals noch nicht über meine Rechte und die dreisten Rechtswidrigkeiten der GEZtapo bescheid wußte.
Weitere dreiste Fälle und Rechtsinformationen zum Thema GEZtapo findet ihr HIER (http://www.gez-abschaffen.de/).
Da wird sogar von einem ehemaligen Obdachlosen berichtet (jetzt hat er eine Wohnung), der für die Zeit seiner Obdachlosigkeit um die 300€ nachzahlen mußte, da sonst Gefängnis drohe (der Obdachlose hatte in dieser Zeit keine Rundfunkgeräte).
Ich hab normalerweise eine lange Zündschnur, aber das könnte mich immer wieder zum explodieren bringen... :narf:
Ich glaube das Thema gab es hier noch nicht:
Was haltet ihr von der GEZ? Ich finde es eine Unverschämtheit, für was sich das staatlich aufgezwungene PayTV-Unternehmen manchmal erdreistet.
Bei mir war das noch relativ harmlos:
Ich wohnte damals in einem Berufsinternat, wo es in diesem Sinne kein Einkommen, sondern nur ein Taschengeld von ca. 90€ gab. Das liegt unter dem Einkommen, ab dem man eigentlich GEZ zahlen müsste (Geld was ich privat von woanders bezog, spielte hierbei rechtlich keine Rolle). Trotzdem hat mich die GEZtapo mehrmals angeschrieben. Ein Ansprechparnter meinte, ich könne aufgrund des niedrigen "Gehaltes" die Briefe ignorieren, da ich nicht zahlungspflichtig wäre. So wäre es rechtlich auch richtig (man muß nicht auf die Briefe antworten), aber plötzlich flatterte die erste Mahnung ins Haus. Schließlich durfte ich unter Androhung von 2000€ Strafe ca. 50€ nachzahlen, und das völlig unrechtmäßig! Dumm für mich (und von mir), das ich damals noch nicht über meine Rechte und die dreisten Rechtswidrigkeiten der GEZtapo bescheid wußte.
Weitere dreiste Fälle und Rechtsinformationen zum Thema GEZtapo findet ihr HIER (http://www.gez-abschaffen.de/).
Da wird sogar von einem ehemaligen Obdachlosen berichtet (jetzt hat er eine Wohnung), der für die Zeit seiner Obdachlosigkeit um die 300€ nachzahlen mußte, da sonst Gefängnis drohe (der Obdachlose hatte in dieser Zeit keine Rundfunkgeräte).
Ich hab normalerweise eine lange Zündschnur, aber das könnte mich immer wieder zum explodieren bringen... :narf:
Ist ähnlicher Dreck wie die Industrie-und Handelskammer-Zwangsbeiträge, die sich zusätzlich auch noch am Gewinn des Unternehmens bemessen.
Es ist das allerletzte, man könnte zig Punkte aufführen dagegen, die die Sinnlosigkeit von GEZ und Co. hervorheben. Dennoch...das ganze ist gesetzlich verankert. Zahlen muss man. Mach Dir wenigstens nen Spaß mit den Geldeintreibern von der GEZ :D
Tornado
the_alien
16-11-2004, 14:46
Örks, die Seite ist mal richtig fies. Ich hab schon bei der Startseite die Übersicht verloren.
Gibt es wirklich Webmaster die überhaupt kein Gefühl für Strukturierung und Aussehen haben?
Nun, macht ja nix. Es gibt auch andere Anti-GEZ-Seiten. Diese hatte ich nur zuerst gelesen. Hier ist eine Seite mit besserem Design: KLICK MICH (http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/)
Örks, die Seite ist mal richtig fies. Ich hab schon bei der Startseite die Übersicht verloren.
Gibt es wirklich Webmaster die überhaupt kein Gefühl für Strukturierung und Aussehen haben?
Vieleicht hatte der verantwortliche Webmaster keine Zeit mehr. "Hilfe die GEZtapo ist hinter mir her!!!" :D
the_alien
16-11-2004, 15:39
Vieleicht hatte der verantwortliche Webmaster keine Zeit mehr. "Hilfe die GEZtapo ist hinter mir her!!!" :D
Naja, Zeit genug für Haufenweise blinkdes buntes Gedöns hatte ja noch :)
Oder das ist eine Verschwörung der GEZtapo welche die Seite gehackt und das Design runiert hat :ups:
Noch schlimmer finde ich, daß schon davon gesprochen wird, Gebühren von PC-Besitzern mit Internetanschluß zu nehmen, weil sie ja damit auch TV und Radiosender empfangen können...
Gruß Micha
Man könnte ja auch noch Gebühren für Herde mit Teekesseln erheben, welche neben Rundfunkmasten stehen. Diese können nämlich unter extrem seltenen Umständen als Radioempfänger dienen (war bei Quarks&Co. zu sehen) :D.
Das mit den PCs ist wirklich eine Frechheit. Die GEZtapo mag in den 70'ern noch nützlich gewesen sein. Aber mit Aufkommen der privaten Sender hat sie ihre Berechtigung IMHO verloren... Digitales (FREIWILLIGES) Pay-TV von den öffentlich-Rechtlichen wäre fairer und vor allem rechtmäßiger. Da muß sich keiner mehr staatliches Zwangs-Rentner-Fernsehen anschauen.
Am dreistesten ist ja noch, das ZDF großplakatige Werbekampanien ("mit dem zweiten sieht man besser") macht, obwohl man das Produkt sowieso kaufen muß! Das ist die schlimmste Drückerkolonne im ganzen Land...
Hm, wie wärs, wenn die Öffentlich Rechtlichen ein WAP-Portal eröffnen...dann könnte man ja noch Gebühren für WAP-fähige Handys verlangen :ups:
das ist ein never ending story... ich würde so gerne gegen die vorgehenm wie z.b. anti gez club oder so... aber die haben den staat hinter sich, somit sehe ich keine chance da etwas zutun, außer sich zu ärgern und trotzdem zu zahlen :cry:
Hm, wie wärs, wenn die Öffentlich Rechtlichen ein WAP-Portal eröffnen...dann könnte man ja noch Gebühren für WAP-fähige Handys verlangen :ups:
Von WAP hab ich noch nix gehört, aber die Rede ist auch schon von UMTS-Fähigen Handies, da man mit ihnen auch theoretisch (praktisch?) Fernsehen empfangen kann...
Gruß Micha
Lol, vor einiger Zeit konnte man in Deutscland das Sat1 Frühstücksfernsehen über UMTS empfangen, aber es wurde wieder eingestellt =)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.