Thai Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Boxen



Motobiker
16-11-2004, 14:02
Hi @ all,

wurde gefragt ob ich nciht mal Interesse hätte Thai Boxen zu machen, jedenfalls gefällt es mir recht gut, ich würde es aber gerne hauptsächlich zur Selbstverteidigung nutzen, nun stellt sich für mich die Frage inwiefern diese Kampfsportart für mich etwas bringt, wie schnell lassen sich Erfolge erziehlen, ich meine wie lange dauert ist bis ich halbwegs fit bin (wie viel jahre, wenn ich 2mal die woche trainiere?), ich meine wenn jemand ankommt und mich dumm anmacht (der keinen Kampfsport macht, aber eventuell stärker ist), das kommt ja schon mal vor, würde mit Thai boxen helfen, ich bin nun 16 Jahre, 1,90m. Wäre ich denn mit 18 halbwegs fit? :confused:

Über Anworten würde ich mich sehr freuen

Baphomet
16-11-2004, 14:06
um gottes willen was für ein format! das haut einen ja um :ups:


ansonsten....... lies dich mal im forum um. wurde alles schon hundertmal beantwortet.
kleiner tipp.. unten rechts.. da gibts ne funktion wie man ältere beiträge lesen kann
da gehts noch weiter ;)

Baphomet
16-11-2004, 14:09
hehe ich sehe du hast dein format schon normalisiert, danke :D

Kudos
16-11-2004, 14:33
ich meine wenn jemand ankommt und mich dumm anmacht (der keinen Kampfsport macht, aber eventuell stärker ist), das kommt ja schon mal vor, würde mit Thai boxen helfen,(...) Wäre ich denn mit 18 halbwegs fit? :confused:


Körperlich fitter bist Du schon nach wenigen Wochen intensiven Trainings und auch nach jahrelangem Training kann ein leichterer Gegner, der keine KS-Erfahrung hat, Dich immer noch KO schlagen. Falls es eine KK/KS gibt, die das verhindert, lass es mich wissen...

Motobiker
16-11-2004, 14:42
Echt, selbst wenn er keine KS Erfahrung hat, kann er mich immer noch KO schlagen, wie siehts denn bei euch aus, bringt euch das was?

Motobiker
16-11-2004, 14:46
Obwohl ich kenne einen der macht Kick Boxen und nu haben alle voll respect vor dem!!!

Kudos
16-11-2004, 14:53
Echt, selbst wenn er keine KS Erfahrung hat, kann er mich immer noch KO schlagen, wie siehts denn bei euch aus, bringt euch das was?

Ja, ganz sicher. Warum das so ist und wie man jeden Kampf gewinnen kann, wurde hier im Board schon ein paar Mal diskutiert! Suche mal ein bisschen rum...

Mir persönlich bringt es auf jeden Fall was! In erster Linie Spaß, körperlicher Ausgleich, "Faszination an den unendlichen Techniken", u.s.w.

Ich bin überzeugt, dass es mir auch auf der Straße in einer SV-Situation nützlich sein kann, aber das möchte ich gar nicht ausprobieren.

Kudos
16-11-2004, 14:54
Obwohl ich kenne einen der macht Kick Boxen und nu haben alle voll respect vor dem!!!

Selber Schuld :D

Motobiker
16-11-2004, 15:42
Hi @ all,

wurde gefragt ob ich nicht Lust hätte mal mit Thaiboxen anzufangen. also ich erhoffe mir daraus das es mir später was bringt, das ich mich auch mal wehren kann, kann ich auch jetzt schon relativ halbwegs, habs aber noch nie wirklich getestet, da ich nicht so auf schlägereien stehe, aber würde mich gern sicherer fühlen im alltag (Schule etc.)

Also zu mir:
- bin 1,89 m
- wiege 72 kg (ich weis zu leicht, aber ich mach was dran)
- 16 Jahre

Meint ihr Thai Boxen würde mir etwas bringen, auch auf der straße, nach wie viel Jahren lassen sich Erfolge im ,,Straßenkampf" erzieheln? Es soll mir natürlich auch Spaß machen und ich denke das tut es. ,,Möchte jetzt keine Karriere machen, sondern will es für mich tun."

Über einige antworten würde ich mich sehr freuen.

Franz
16-11-2004, 15:47
wenn es dir Spaß macht dann mach es doch ;)
ist an sich das entscheidende sonst hälst du es eh nich lange durch.

Baphomet
16-11-2004, 15:50
also irgendwie... das ist jetzt schon der 3. post von dir, und in allen steht das gleiche drin :confused:

Motobiker
16-11-2004, 15:50
Ja, aber erstmal interessieren mich die von mir oben gestellten fragen!!!

lipgoi
16-11-2004, 15:52
also irgendwie... das ist jetzt schon der 3. post von dir, und in allen steht das gleiche drin :confused: :bang: rrrrrichtig :bang:


lipgoi

Motobiker
16-11-2004, 16:01
Ja denn ich hatte noch keine aussagekräftiken antworten. Ist das im Verein denn so das Anfänger zu bestimmten Zeiten trainieren als fortgeschrittene?

Baphomet
16-11-2004, 16:05
Ja denn ich hatte noch keine aussagekräftiken antworten. Ist das im Verein denn so das Anfänger zu bestimmten Zeiten trainieren als fortgeschrittene?

:confused:

nochmal bitte so, dass ich es versteh, dann kann ich auch antworten :p

malte-la
16-11-2004, 16:10
ich meine wenn jemand ankommt und mich dumm anmacht (der keinen Kampfsport macht, aber eventuell stärker ist), würde mit Thai boxen helfen, ich bin nun 16 Jahre, 1,90m. Wäre ich denn mit 18 halbwegs fit? :confused:


joa also ich denke schon dass dir das was nützen würde. Fit wirst du wie schon gesagt nicht erst nach 2 Jahren, sondern bei 2 mal die Woche Training etwa dauerd das um die 8-10 Wochen.

Wenn du auf der Straße von mehreren angemacht wirst, wie es ja wohl am wahrscheinlichsten ist, sieht es natürlich nicht besonders gut für dich aus; da hilft dir Thaiboxen wohl auch nicht weiter;)
Aber wenn du meinetwegen von einer einzelnen Person bedroht wirst (ohne Waffe), und du die Chance hast Mann gegen Mann zu kämpfen, dann wird dir Thaiboxen sicherlich helfen. Du hast im Gegensatz zu anderen KK bessere Vorraussetzungen, da beim TB fast alle Körperteile eingesetzt werden, einschließlich Ellenbogen und Knie.
Ich würde jedoch grundsätzlich auf 3 sachen aufpassen. Beim Straßenkampf ist es selten so dass man nur mit den fäusten kämpft. Meistens umklammert man sich nach ein paar schlägen und versucht den gegner von den beinen zu holen. 90% aller Starßenkämpfeverlaufen nach kurzer zeit am boden weiter. Du versuchst stehen zu bleiben, denn der Clinch ist die große Stärke der Thaiboxer!!
1. Achte auf deine "intimzone;)": Im Ring lässt du sie immer ungeschützt und so wirst du es auf der Straße wahrscheinlich instinktiv auch machen....VORSICHT ALSO!!!!
2. Achte auf deinen Hals, würgen und schläge zum Kehlkopf sind bekanntermaßen ebenfalls im ring verboten, auf der Straße aber nur allzu beliebt.
3. Achte auf deinen Kopf!! Kopfnüsse werden sehr häufig benutzt und köbnnen ebenfalls gefährlich sein!! Damit habe ich schon echt deftig miese erfahrungen gemacht!!

also guck dir mal ein probetraining an!! Es wird dir sicherlich gefallen. Zuerst wollte ich auch hauptsächlich SV, aver jetzt interessiert mich viel mehr der Sport an der Sache und vor allem die Fitness steht bei mir ganz oben auf der beliebtheitskala;)!!!!

gruß


malte-la

lipgoi
16-11-2004, 16:12
Immer locker bleiben... Die Antworten kommen dann schon...

Thaiboxen ist doch dufte für Strassenkloppereien geeignet... Aber besser du kaufst dir ne AK47... damit behältst du jede SV Situation im Griff...

Ne mal im ernst... Das hört sich so an, als ob du dich auf Strassenkämpfe vorbereiten willst... und der Satz:
nach wie viel Jahren lassen sich Erfolge im ,,Straßenkampf" erzieheln Naja... Also um Erfolge zu erzielen musst du dich dann halt auch prügeln... Ich finde Muay Thai gut geeignet, um sich im Ernstfall verteidigen zu können... weiterhin fördert es die Kondition und allgemeine Leistungsfähigkeit (Bis auf Schwellungen und Blutergüsse :D )


lipgoi

Motobiker
16-11-2004, 16:14
Gut, danke, hast mir sehr geholfen, stehen bleiben ist eben die stärke, also muss man einfach versuchen dn gegener keine chance zu geben ihn an sich ran zu lassen, aber vielen Dank.

Motobiker
16-11-2004, 16:17
Oh sorry, da hab ich wohl misst geschrieben, aber trotdem danke für die Auskunft!!! ich will mich nicht auf straßenkämpfe vorbereiten...!!!!

Michael Kann
17-11-2004, 07:10
BITTE ... nur EINMAL den Thread eröffnen und nicht im gleichen Forum ZWEI gleiche Threads!

DANKE!

Motobiker
17-11-2004, 16:47
Ja ich weis, hab da bissel misst gebaut, ich denke ich fang aber jetzt mit Thai Boxen an, vorausgesetzt die leute dort im Verein oder was auch immer sind ok

malte-la
17-11-2004, 21:54
aso, ich bins nochmal ganz kurz, wo wohnst du denn nochmal (falls du es überhaupt schon erwähnt hast)????

gruß


malte-la