Frage an die Supplementierer ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Supplementierer ;)



Twist
14-05-2002, 22:54
Habt ihr schon ne Pille gefunden, die den Tagesbedarf bei allen Vitaminen/Spurenelementen deckt? Oder zumindest dicht dran kommt?

Hat jemand Erfahrung mit AST Multi-Pro 32X und weiß, wo mans kaufen kann?
( Vergleich mit AST Multi-Pro 32x als Testsieger (http://www.valetudo.de/Gesundheits_News/Ernahrung/Vitaminpraparate/vitaminpraparate.html) )

aldi
15-05-2002, 15:46
hm pillen? probiers mal mit obst und zink mehr brauchst du nicht.. für supplements guck unter www.sporternaherung-web.de oder www.bbszene.de

gruß
aldi

error404
15-05-2002, 20:09
Ich bin auch eher für Obst und Gemüse :D
Naja, ich nehme aber trotzdem immer mal wieder ein Magnesium Brausetablette zu mir.

ciao Alex

Twist
16-05-2002, 10:33
Naja... Magnesium nehm ich sowieso weil ich Creatin nehme...

Vitamine und so sonst noch nicht, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß dt. Obst/Gemüse nicht so der Renner ist (mal abgesehen vielleicht von Biosachen, aber dafür hab ich als Student kein Geld).
Nennt es Einbildung, aber ich hab mich in 2 Wochen Türkei - und da gabs nur richtig biologische Sachen.. teilweise vonner Wiese und nichtmal ausm Anbau *G* - sehr viel gesünder gefühlt obwohl ich im Grunde das Gleiche gegessen habe (lebe zu 80% von rohem Obst/Gemüse, selten rotes Fleisch, 1-2 x pro Woche Geflügel oder Fisch).
... Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Aldi-Wasser-Gurken und Holland-Salat-Köpfe nix taugen was Vitamine und Spurenelemente angeht :(

aldi
16-05-2002, 11:48
nix gegens aldi!
die schnurrbartträger müssen auch irgndwo einkaufen..

dt. gemüse/obst taugt wirklich nicht viel, dafür is viel chemie drinne :)

dslprof
16-05-2002, 12:41
Probiers mal mit Grünem Tee. Ist nicht teuer aber sind auch viele Vitamine, Mineralstoffe und Freie Radikalblocker drin.

Infos: http://www.hobbythek.de/archiv/287/

Le Lôi
17-05-2002, 06:31
@ dslprof

wenn du wirklich guten grüntee willst ohne eine massive schwermetallbelastung, so kaufe einen guten qualitäts grüntee oder bio-grüntee. sonst braucht du die paar vitamine und mineralien aus dem grünntee als antioxidantien gegen die darin entahltenen schwermetalle. vorallem tee aus china ist sehr schwer belastet.

gruss

Le Lôi

dslprof
17-05-2002, 11:49
Ich habe Grünentee von Demeter.

Ryo
28-05-2002, 13:54
Obst und Gemüse schön und gut.

Aber woher weisste wieviele Vitamine noch darin enthalten sind?

Ich finde zusatz Vitamin&Minteralpräperrate ganz gut.
Aber ess heisst ja ZUSATZNAHRUNG

Also sollte man nicht auf normales Obst Gemüse etc. verzichten!

Auch wenn es heutzutage oft soviel nachbehandelt ist das es keine vitamine mehr hat :-(