Anmelden

Vollständige Version anzeigen : weng chun

weng chun süchtig
17-11-2004, 00:58
das ist ein faszinierendes system,kann ich nur sagen :)

the duke
17-11-2004, 06:54
das erste post und dann so eines?? Respekt!
Klingt für mich nach versuchter erbärmlicher Werbung, null Aussage.

Mods, ich bin fürs löschen.......

jkdberlin
17-11-2004, 07:51
Ich bin gegen das Löschen, aber für einen weiteren Beitrag von "Weng Chun Süchtig", der sein erstes Posting etwas breiter ausführt. ;)

Grüsse

Philipp Hackert
17-11-2004, 07:59
Ich bin gegen das Löschen, aber für einen weiteren Beitrag von "Weng Chun Süchtig", der sein erstes Posting etwas breiter ausführt. ;)

Grüsse

Hallöle,

ich betreibe schon länger Weng Chun und möchte mich mit Nachdruck Franks Aufforderung anschließen.

Noch dazu: was soll dieses Posting? Ich denke, es hilft niemandem und schadet nur...

Philipp

fightclub-weiden
17-11-2004, 11:06
das ist ein faszinierendes system,kann ich nur sagen :)

das ist ein faszinierender beitrag

S.R.ausW.
17-11-2004, 11:16
... da ist wohl die begeisterung mit ihm durch gegangen..

sowas kommt in den besten familien vor ;) - übt nachsicht mit den jungen padavan :catfight:

@ wengchunsüchtig:
da hat wohl jemand sein "tam" nicht unter kontrolle - ? ;-)
deine begeisterung in ehren, aber zuviel "tam" bringt aus der balance - in jeder hinsicht. yee fat sao gung.

jkdberlin
17-11-2004, 11:21
So ein Tamtam ;)

Grüsse

torsun
18-11-2004, 10:26
da ist jemand begeistert...na und?

ist doch nix schlimmes.

gruß,

torsun

Philipp Hackert
19-11-2004, 13:54
Danke Torsun, das ist sehr nett!

LG

Philipp

Bill
19-11-2004, 14:50
Hier sind mitunter Weng Chun Clips, sind andere Downloads bekannt?

http://www.wingchunbakmei.com/tech1.htm

bis dann

chu chung
20-11-2004, 06:21
Halt auf wengchun.de . Viele Videos im Netz heißen auch einfach nur "Weng Chun", vielfach ist es aber keins ;)

Duke
20-11-2004, 08:10
Hallöle,
ich betreibe schon länger Weng Chun und möchte mich mit Nachdruck Franks Aufforderung anschließen.
Noch dazu: was soll dieses Posting? Ich denke, es hilft niemandem und schadet nur...
Philipp

Ich denke wir haben alle mal klein angefangen und , vielleicht ist es auch sein erstes Board man sollte jedem eine chance geben. Und wenn es nach sinn und unsinn der beitrage auf Boards geht dann sollten mal eine ganze menge gelöscht werden.
Man kann auch gewisse sachen überlesen die man persönlich für quatsch empfindet denke ich.

Meine erste zeit im "chat" war so das das es die lEute zulangweilig fanden da sie lange auf meine Antwort warten mussten da ich immer die buchstaben gesucht habe auf den Tasten.
Das hat mich so geärgert und ich habe mich dann eben da mit beschäftigt, um es kurz zu machen die jenigen welchen waren mir dann nach 6 wochen zulangweilig da SIE mir zulangsam geschrieben haben.

Ich denke jeder sollte eine chance haben und bin ganz jkdberlin meinung.

gruss und weiter hin viel spass

DieKlette
20-11-2004, 08:24
Ein Zitat eines sehr klugen Menschen :
"Es gibt keine positiven Süchte."
;)

Bill
23-04-2006, 18:26
Was versucht der Ausbilder hier bitte zu vermitteln? http://video.google.com/videoplay?docid=-6954433953604986503&q=Weng+Chun&pl=true

bis dann

Asspirin
23-04-2006, 18:50
Was versucht der Ausbilder hier bitte zu vermitteln? http://video.google.com/videoplay?docid=-6954433953604986503&q=Weng+Chun&pl=true

bis dann

Sieht nicht so aus, als würde er versuchen, irgendwas zu vermitteln. Und auch wieder diese nette Technik.... würde beim Pak-Schlag-Abtausch, den sich die beiden zu Beginn des videos geben, einer seine Deckung fallen lassen, würde der Faustschlag des Angreifenden ja nichtmal ansatzweise berühren... wieder mal ein KK-Trainer, der einem beibringt, wie man mit Wattebällchen wirft :rolleyes:

shin101
24-04-2006, 12:35
@Philip Hackert

and @all

Na ja würd wohl Anfänger Posting sein!Am besten man läßt als gut gemeint so stehen und regt sich nicht unötig drüber auf!:)

gruß!!:D

re:torte
24-04-2006, 12:59
wollte die Fauststösse auch gerade kritisieren.
Man sollte wenigstens Ansatzweise versuche den Gegner im Gesicht zu treffen .

flavoursaver
24-04-2006, 13:54
Was versucht der Ausbilder hier bitte zu vermitteln? http://video.google.com/videoplay?docid=-6954433953604986503&q=Weng+Chun&pl=trueich bin erstaunt!
das wt patsche-patsche spielchen im weng chun? :rolleyes:

Marco_T
24-04-2006, 14:23
ich kenne das patsche-patsche-spiel im weng chun auch nicht.
keine ahnung, ob es das gibt. habs zumindest noch nie gesehen.
persönlich halte ich davon auch nicht viel.

S.R.ausW.
24-04-2006, 14:36
Hi all,

nein das Patsche-Patsche-Spiel wird so im Weng Chun nicht trainiert.
Der Herr auf dem Video, Dariusz, hat vor längerer Zeit mal Weng Chun bei Sifu Andreas Hoffmann gelernt. Er hat sein Training dann aber sehr vernachlässigt und vertritt schon lange kein Weng Chun mehr. Da er vorher Wing Tsun gemacht hat, hübscht er seinen Unterricht wohl mit altbekanntem auf - was aber nichts mit Weng Chun zu tun hat.
Naja - Polen ist weit.

Gruß

S.R.ausW.

Asspirin
24-04-2006, 16:25
Hi all,

nein das Patsche-Patsche-Spiel wird so im Weng Chun nicht trainiert.

Kleine Frage aus Neugier: Wie wirds bei euch denn trainiert? Ich seh dieses "patsche-patsche" Spiel auch überall, bei uns läuft das Techniktraining so, dass Pak Sao den Angriffsarm des Gegners ein kleines Stück zur Seite schlägt, um Platz für einen geraden Fauststoß zu machen (der Gegner macht daraufhin dasselbe, wodurch auch ein "patsche patsche spielchen" stattfindet, das aber weitaus praktikabler ist) ... Würd mich mal interessiern, wie das die anderen so lernen, mein Kumpel, der z.Zt. auch Weng Chun trainiert, is grad leider nich griffbereit :)

kai_zen
07-05-2006, 15:41
Oh Mann das sieht aus wie eine Mischung aus Walzer und Schuhplattlern!

Solche Videos sind eine reine Verarsche, ich meine wer würde bei einem solchen Training nicht sofort das Weite suchen? :horsie:

Philipp Hackert
09-05-2006, 08:16
Hallo Asspirin,

das ist im Weng Chun eine Frage der Distanz.

Das Pak/Faust-spiel setzt ja voraus, dass beide in dieser Distanz stehen und versuchen durchzukommen.
Das macht man im Weng Chun nicht.

Entweder ich habe einen klaren Zugang (beispielsweise durch einen Angriff, den ich nutzen kann) und kann dann die Zentrallinie (das Gleichgewicht) meines Angreifers kontrollieren oder ich habe keinen Zugang und begebe mich zirkelnd wieder auf die Suche nach einem. Das aber aus gehöriger Distanz.

Da du aber in Stuttgart wohnst, zeige ich dir das gerne einmal. Ruf mich einfach an oder schreib eine PN und wir können das mal zusammen machen, dann wird es bestimmt klarer als im Text.

Grüßle

Philipp

martin.schloeter
09-05-2006, 09:03
Kleine Frage aus Neugier: Wie wirds bei euch denn trainiert? Ich seh dieses "patsche-patsche" Spiel auch überall, bei uns läuft das Techniktraining so, dass Pak Sao den Angriffsarm des Gegners ein kleines Stück zur Seite schlägt, um Platz für einen geraden Fauststoß zu machen (der Gegner macht daraufhin dasselbe, wodurch auch ein "patsche patsche spielchen" stattfindet, das aber weitaus praktikabler ist) ... Würd mich mal interessiern, wie das die anderen so lernen, mein Kumpel, der z.Zt. auch Weng Chun trainiert, is grad leider nich griffbereit :)
Mach statt der "Patschen" enge schneidenden Fauststöße und versuch die Distanz zu verkürzen, so dass du auch treffen könntest. Da kommt dann was raus, was vielleicht für Kampftraining einen Nutzen hat. ;)
Dieser Pak führt regelmäßig dazu, dass es zu einem 1-2-rythmischen Spiel Abwehr-Angriff verkommt. Genau das, was man im WT nicht machen will. Und Pressure ist da dann auch nicht dahinter. Grundsätzlich (vor den rausgehen etc) sollte das wie Liegestütze sein.
Gruss

zigarry
09-05-2006, 12:08
Mach statt der "Patschen" enge schneidenden Fauststöße...
da find ich die überkreuzenden FS auch immer gut,weil da kann man schon ein echt gutes gefühl aufbauen.vor allem was druck angeht.

greetz
zig

Asspirin
09-05-2006, 17:23
Hallo Asspirin,

das ist im Weng Chun eine Frage der Distanz.

Das Pak/Faust-spiel setzt ja voraus, dass beide in dieser Distanz stehen und versuchen durchzukommen.
Das macht man im Weng Chun nicht.

Entweder ich habe einen klaren Zugang (beispielsweise durch einen Angriff, den ich nutzen kann) und kann dann die Zentrallinie (das Gleichgewicht) meines Angreifers kontrollieren oder ich habe keinen Zugang und begebe mich zirkelnd wieder auf die Suche nach einem. Das aber aus gehöriger Distanz.

Da du aber in Stuttgart wohnst, zeige ich dir das gerne einmal. Ruf mich einfach an oder schreib eine PN und wir können das mal zusammen machen, dann wird es bestimmt klarer als im Text.

Grüßle

Philipp

Danke für das Angebot, ich wollte sowieso demnächst mal bei euch vorbeischaun und mir das BJJ Training und evtl auch das Weng Chun mal reinziehn (vorrausgesetzt mein Stundenplan gibts her *narf*)

PS: Gibts bei euch zufällig nen Schüler namens Marius Korn?

Mach statt der "Patschen" enge schneidenden Fauststöße und versuch die Distanz zu verkürzen, so dass du auch treffen könntest. Da kommt dann was raus, was vielleicht für Kampftraining einen Nutzen hat. ;)

Yar, so siehts bei uns idealerweise auch aus, habs nur mal wieder bescheuert ausgedrückt, dankefön!