PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist dieses Iaito empfehlenswert?

Ronin2004
17-11-2004, 20:49
Hallo,

ich hab bei ebay dieses iaito endeckt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47347&item=7113567130&rd=1&ssPageName=WD2V

kennt jemand dieses iaito oder produkte dieser firma?

bei dem preis kann man ja schon fast nichts falsch machen oder?

danke,

Ronin

ChiReiGi
18-11-2004, 17:55
Hallo...
Also ich würd mal sagen, dass das ein katana und kein Iaito oder so, was du auch immer damit meinst...
Iaido ist eine KS, bei der man das Ziehen und gleichzeitiges Angreifen des gegners versucht zu perfektionieren...
Naja, das Katana wird warscheindlich eine nicht sehr gute Qualität haben, von daher kann man denk ich mal nix über den Preis sagen...
Die Produkte dieser Firma kenn ich aber ned...
Die echten Katanas sind sowieso kaum bezahlbar, bzw. nach der alten methode gefertigte Katanas fangen so bei 10.000 euro an wenns langt...

Chris bamboozle
18-11-2004, 18:39
Ich habe ja nicht sehr viel Ahnung, aber soweit ich weiss, ist Iato die Bezeichnung für ein fürs Iado geeignetes Katana. Da Iado keine Kontaktkampfkunst ist, müssen das aber keine 100000000 Euro teuren Katanas sein, die von uralten japanischen Meistern handgeschmiedet wurden. ;)

Christian

ChiReiGi
18-11-2004, 22:31
Naja, also von iaito hab ich zwar noch nie was gehört, aber ich kenn mich auch ned so aus...

LEGION
18-11-2004, 23:05
ich habe mein Katana für 279 Euro gekauft. Es ist zwar halb maschinell und halb handgeschmiedet,aber trotzdem sehr gut verarbeitet. Man will mit dem Ding ja auch nicht in den Krieg ziehen,daher versteh ich nicht,warum man sich unbedingt ein Original für mehrere tausend Euro kaufen sollte...

ikkyo
19-11-2004, 05:58
Hallo,

ich hab bei ebay dieses iaito endeckt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47347&item=7113567130&rd=1&ssPageName=WD2V

kennt jemand dieses iaito oder produkte dieser firma?

bei dem preis kann man ja schon fast nichts falsch machen oder?

danke,

Ronin

...iaito :rolleyes:
Das Ding ist zwar bloss 'n oller Wallhanger, aber der Preis ist extrem günstig...
Mehr, als an die Wand hängen würde ich damit allerdings nicht machen, weil sich das Ding warscheinlich selbst für Iaido-Zwecke nicht eignet und sich klappernd in seine Bestandteile zerlegt.
:)

Razyel
19-11-2004, 07:42
So wie ich das sehe, ist der Griff nicht mit Rochenhaut (wenn dann dunkle)
überzogen und auch nicht mit Baumwolle gewickelt.

Das heißt du machst damit 2-3 Schläge (sofern es danach nicht schon zusammenfällt^^) und schon löst sich die Wicklung vom Griff. Dann musste dir mit Paketband ´weiterhelfen, was aber nicht sooo gut für die Hände ist^^

Mit anderen Worten: Nein, kauf dir das Ding nicht

Paiks
19-11-2004, 12:08
Also wenn das Ding schon "magical dragon" heisst, kann man davon nichts halten!!!
Desweiteren sind die Materialien fürn Iaito Mist! Das Nylon verursacht schweissige Hände und ist nicht so griffig und auf einer 50 € Klinge und Montierung würd ich nicht vertrauen! Die fliegt dir sicher irgendwann aus der Hand!
Kauf dir lieber ein gescheites Iaito von nem namhaften Hersteller, damit macht das trainieren nämlich auch gleich viel mehr Spass!
Nen paar Tausend Euro brauchst du sicher nicht ausgeben, aber mit nen paar Hundert musst du schon rechnen!

Yume
30-12-2004, 19:45
Ein Iaito wird an und führ sich nur in Iaido verwendet, eine KK die sich auf das Schwertziehen konzentriert, also wie bereits erwähnt keine Kontaktsportart, im Grunde genommen nur eine STUMPFE Imitation eines Katanas. Und wenn dieses Iaito wirklich nur so um die 50€ kostet, dann kann da was nicht stimmen, ein wirklich brauchbares Iaito fängt ungefähr bei mindestens 300€ an und was diesen lächerlichen Namen betrifft muss ich den anderen auch zustimmen, sieh dich lieber nach was besseren um. :cool: