Vollständige Version anzeigen : Deutsche bei Pride/UFC
Servus,
wie lang dauerts noch bis wir die deutschen Top MMA Fighter bei den großen Turnieren sehn?
Was schätzt ihr? Ist das möglich mit den momentanen Kämpfern? Oder müßten die noch mehr Profi sein?
Spiderman? Ortega? Weichel? Angerer? .....?
Cu
IRON_MAN
17-11-2004, 21:16
Hi
Ich glaube Anger war schonmal in irgend etwas Weltmeister!
MARIO STAPEL
17-11-2004, 21:19
also daniel und ich sind, gard in verhandlung mit shoot japan, für februar 05.
auserdem mit dem King of Cage.
dann ist da noch einer der uns im K1-mma unterbekommen will. aber davon habe ich noch keine antworten.
mehr kann ich auch nicht sagen. es liegt eher am vitamien B, als am können.
auch, nein grade ufc hat immer neue kämpfer am start.
leider beachten sie uns deutesche noch nicht.
IRON_MAN
17-11-2004, 21:21
Hi
wie meinst das es liegt am Vitamin-b?
Hi
wie meinst das es liegt am Vitamin-b?
Vitamin-B = Beziehung
;)
Gruss
es gibt doch 2 deutsche bei pride:
leko (naja startet für jugoland) und die "Faust".
Branco Cikatic
18-11-2004, 01:13
Leko trainiert in Holland bei Golden Glory
und Chalid"die Faust" auch!
Übrigens Leko ist Kroate!
Ich denke schon das die o.g. Fighter gut abschneiden würden, bei den großen Events! Daher wirds echt mal Zeit das da was geht!
King of the Cage könnte da ja schon ein Einstieg sein. Das würd mich auf jeden Fall freuen wenn wir mal einen von "unseren" bei Pride, UFC und auch KOTC sehen würden!
Grüsse
Raufbold NBG
18-11-2004, 09:17
Es gibt bestimmt etliche gute Kämpfer in Deutschland, die sowohl in Amerika oder anderen Ländern bestehen könnten.
Doch die Frage stellt sich hierbei nicht um das Talent oder den Kämpferinstinkt im einzelnen, sondern wie sich derjenige im Ausland verkaufen lässt. Da gehört Charisma dazu und Auftreten. Wie stellt man sich einen "Deutschen Fighter" vor! Wie betrachtet man seinen Stil!
Ich bin der Meinung, der Erfolg stellt sich dann von ganz alleine ein (Geld)!!! Ich spreche hier von Marketing und der vermarktung des Kämpfers an sich!
Ich persönlich bin der Meinung (und das ist meine ganz eigene Meinung also nicht sauer sein) das es nur zwei Kämpfer gibt, die diese Faktoren (Charisma) als Kämpfer mitbringen: Mario Stapel und Andreas Schmidt !!!
Beide sind verschiedene Charaktäre und haben genug Persönlichkeit um in Amiland (Pride, UFC) bestehn zu können.
Ich seh das ganze auch unter dem Aspekt der Vermarktung. Als ich den Artikel vom Mario las und ihn einigemale kämpfen sah, dachte ich mir, so sollte Deutschland vertreten werden im Ausland. Ein netter, junger, ehrgeiziger Kämpfer mit großem Potenzial und einem brandheißen "Knie" !
Desweiteren hab ich Andreas Schmidt bei zwei Lehrgängen hier erleben dürfen und darüber hinaus als Mensch (bei mir zum Frühstücken).
Nach diesem Wochenende, war mir klar, wenn einer unseren Sport außerhalb der Deutschen Grenzen trägt, dann sollte er uns repräsentieren. Als Mensch hochintelligent, nett, sehr natürlich und bescheiden und ich glaub als Kämpfer muss man sich über ihn nicht äußern!
Gruß Spike Nürnberg
Moin
Ich glaube auch, das die "Dichte" bei den Leicht-Mittelgewichten zu hoch ist.
Wenn wir ein paar "schwere Jungs" hätten, wäre es für die Promoter bestimmt
interessanter. :rolleyes: Ich denke aber auch das wir genug Potential haben
und die Promoter nicht mehr lange an uns vorbei können. Man muss sich aber
auch fragen was in den Köpfen der Veranstalter vor sich geht, wenn sie
Titelkämpfe ausrichten mit Gegnern die 10, 5 oder auch nur 2 MMA-Fights
hinter sich haben und andere Jungs mit wesentlich mehr Erfahrung aussen vor
bleiben :confused:
travelling-d
18-11-2004, 09:45
Morgen,
bin neu im www!
Kennt einer die letzten "Resultate" von Leko? Habe lange nichts mehr von ihm gehört/gelesen/gesehen.
MfG
lekos letzter kampf:
1. Runde Pride Schwergewichts Grand Prix
verloren und gleich ausgeschieden...
Hat einer von euch eine Ahnung, warum Leko bei Pride auf einmal für Jugoland startet und davor beim K-1 immer für Deutschland gestartet ist?
travelling-d
18-11-2004, 13:49
Ich vermute mal weil er gebürtiger Kroate ist und dort die Akzeptanz für MMA/Freefight viel größer ist. Und da er nichts mehr mit K.W. aus Duisburg zu tun hat...
Ghost Dog
18-11-2004, 14:24
Jugoland ---> Land in dem die "Jugos" leben ---> Jugoslawien ---> Serbien und Montenegro.
Leko tritt für Kroatien an, bitte nicht verwechseln, danke :D
Das mußte ich jetzt loswerden :cool: :D
MfG,
Ghost Dog
Wie süß !!! Raufbold NBG hat sich bössssss verliebt!! :D
http://www.osho.nl/New-Osho-NL/Vision-Images/Herzen.jpg
Raufbold NBG
19-11-2004, 10:34
@ Ortega,
jetzt hast Du mich aber voll erwischt!!! Ich bin halt ein Grenzgänger und wenn ich liebe dann richtig...da steh ich auch dazu! :eLuff:
Aber jetzt lassen wir mal die Gefühle weg!! Ich bin bestimmt davon überzeugt, dass Du ein guter MMA Fighter bist und Ehre dem, dem Ehre gebührt. Doch Stand Heute bin ich unter betracht aller Faktoren, davon überzeugt, dass diese beiden in Amerika auch Ihr Ding machen könnten!
Aber darüber hinaus, finde ich, dass Du mit Deinem Namen ins Filmgeschäft gehörst. "Hollywood wait´s for Ortega" ;) !!! Das wär ein Ding, deutscher Freefighter macht in Hollywood Karriere und wird nächster Präsident in Amiland.
Quintessenz dieses Beitrags:
Ortega for Präsident :cooolll:
Ist ja auch egal ich respektiere natürlich Deine Meinung! Ich bin selbst ein Fan von spiderman und seinen Knie!! :D
Du schreibst: "unter betracht aller Faktoren", daß interessiert mich jetzt wirklich !!! Was sind den die Faktoren! Du kennst andere und mich gar nicht ,weder in sportlicher noch persönlicher Hinsicht, und dann erlaubst Du dir so eine Aussage!!Komisch!! Stand heute ist Andreas Schmidt ist echt ein guter Grappler und bestimmt auch persönlich ein dufter Typ, aber er hat leider noch nie Vale Tudo gekämpf(oder ?). Komische Ansichten hast Du??
Egal am 04.12. werde ich in den USA kämpfen, dort werde ich Deutschland vertreten, und das so wie ich es für richtig halte und wie ich es immer gemacht habe!! Kämpfen bis nichts mehr geht!! und wenn das nicht klappt werde ich halt Präsident!! Machs gut!!
Also wenn ihr mal oder du mal bei KotC kämpfen würdet, dass wäre echt der Hammer. Der KotC Käfig ist sehr klein und dadrin gehen übelst harte FIhts ab!
Das ist zwar bei Shoto Japan sicherlich auch so ähnlich, nur davon habe ich noch nichts gesehen.
K-1 MMa das wäre auch der Hammer, wenn ihr da kämpfen würdet.
Unblaublich.
IRON_MAN
19-11-2004, 12:48
Hi
Sollte das im Fernsehen kommen sag mir bitte bescheid!
ich finde das die persöhnlichkeit ganz egal ist es geht hier ja um das können im Kampf.
http://www.ortega.de/index.htm yeah :D
Raufbold NBG
19-11-2004, 13:00
@ Ortega,
ja ich denke mit der Einstellung wirst Du unser Land in Amerika sehr gut vertreten. Doch wie Du schon selbst erkennst und Du Dir ja selbst die Antwort gibst, kann ich mir über Dich ja gar kein Urteil bilden, bzgl. der Faktoren die ich für wichtig halte wie z.B. Charisma, weil ich Dich noch nicht kennengelernt habe. Also wie sollte ich Dich in Betracht ziehen ohne Wissen?
Deshalb betone ich ja auch immer, dass dies meine ganz eigene Meinung ist, die ich anhand meines Wissens zum Besten gebe. Doch ich lerne gern dazu und höre immer fleißig mit wenn es um diesen Sport geht.
Auf jeden Fall "Easy going", den anhand Deines Adrenalinspiegels merkt man, dass Du am 04.12 Kämpfst und voll motiviert bist. Ich drück Dir genauso die Daumen wie ich jedem anderen die Daumen drück, der im Ausland sein Bestes gibt. :respekt: !!!! Ehre dem, dem Ehre gebührt !!!
Und mein Motto wird immer lauten:
"Ortega for Präsident" :yeaha:
@ Ortega,
Auf jeden Fall "Easy going", den anhand Deines Adrenalinspiegels merkt man, dass Du am 04.12 Kämpfst und voll motiviert bist.
Ist halt echt so!! Bin mit dem Kopf schon über dem Teich!! Adrenalin läßt Grüßen!! Sorry!!
Yamatodamashii
21-11-2004, 16:50
Also, nur mal ein paar kurze Gedanken und Infos:
1. Mario Stapel und Andreas Schmidt haben unser Land schon genügend im Ausland repräsentiert und das bei echten High-Level Events, wie z.B. ADCC World Championships, Shooto Japan, European Vale Tudo etc. Damit haben beide wohl bewiesen, dass sie das Kaliber dazu haben auch in den USA und Japan bei großen Events mitzumischen....
2. Es gab auch schon mehrere Deutsche, die in den USA bei großen Events im Shidokan (Profi Weltmeisterschaften) und Grappling (Ultimate Submission Showdown der Gracie Familie) gekämpft haben, wie z.B. Jochen Gieb, Werner Rauscheder (Profi Weltmeister 1999), Tobias Wallisch, Heiko Elholm und mich.
3. Ortega (Franco De Leonardis) ist nicht nur ein sympathisches Kerlchen und ein echter Fighter, sondern er hat auch den nötigen Ehrgeiz und Biss dazu, es international bis ganz an die Spitze zu schaffen. Ich habe ihn jetzt wirklich schon oft bei verschiedenen Events kämpfen sehen und durfte auch schon mit ihm trainieren und muss sagen: das ist ein zukünftiger Champion
Zum Fight in zwei Wochen:
Bei der Shidokan Profi WM in Chicago kämpfen die Athleten in einem sogenannten Triathlon. Jeder Kampf geht über sechs Runden zu je zwei Minuten. In den ersten beiden Runden wird im Knockdown Karate gekämpft (ohne Schützer), Runde 3 und 4 im Thaiboxen und Runde 5 und 6 im Submission Fighting. Um Champion zu werden muss man mindestens drei Kämpfe an einem Abend gewinnen. 1998 und 1999 wurde von DSF ein einstündiger Bericht über die Shidokan WM und unser Team dort ausgestrahlt in der Sendung Offensiv (Titel: "Lieber tot, als zweiter"). Wer das noch nicht gesehen hat, sollte sich auch kein vorschnelles Urteil über so etwas erlauben.
Bei der WM am 4. Dezember in Chicago kämpfen insgesamt vier Leute aus Deutschland:
- Franco "Ortega" De Leonardis (Weltergewichts WM Triathlon)
- Vlajko Perovic (Weltergewichts WM)
- Peter Angerer (MMA Superfight oder Weltergewichts WM)
- Jochen Gieb (Vier-Mann Superfight Turnier im Schwergewicht Thaiboxen)
Das Event wird jedes Jahr mehrmals von ESPN und ESPN2 ausgestrahlt, die zwei größten westlichen Sportkanäle (soviel zum Thema Medienpräsenz deutscher Fighter im Ausland).
Ach ja, wir kämpfen bereits seit 1995 jedes Jahr mindestens einmal in Amerika... mit Zwischenstops in den Vereinigten Arabischen Emiraten (viermal)und Japan (zweimal)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.