PDA

Vollständige Version anzeigen : wing tsun besoffen?!

flavoursaver
17-11-2004, 21:56
hab mir mal folgendes überlegt:

die chance sich selbst verteidigen zu müssen ist ja dort (u.a.) gross, wo reichlich alkohol fliesst und wo rivalitäten bzgl. frauen herrschen: nachtleben! :D

wie ist das jetzt wohl:
hat da der wt kämpfer gegenüber anderen kampfkünst(l)e(r)n einen vorteil, weil er sich, was den nahkampf angeht, auf seine taktischen reflexe verlassen kann (chisaoübung) und seine augen nimmer braucht, die ja eh doppelt sehen?
oder ist es umgekehrt und die taktischen reflexe nützen gar nix, weil alle sinne gleich stark getrübt sind, man daher unter umständen auch seine fähigkeit zum "weich-sein" verliert und dann die ganzen wt prinzipien nicht mehr greifen? :confused:

hat jemand erfahrungen gemacht?

spange
17-11-2004, 22:30
schnapp dir doch einfach ne 1L schnapsflasche, nen freund, leert die und dann probierts aus. oder geh einfach auf die piste und party on. achja, zuviel alkohol und du bist nur noch weich (sowohl bei kurzfristigem als auch langfristigem konsum), aber dat ist nicht wt spezifisch

so long spange

ps: ich verrate dir mal das geheimnis zu den augen: der trick ist das doppelt sehen! ist auch garnicht zu vermeiden wenn du noch beide hast. depth perception...

DasHaeschen
17-11-2004, 23:12
Schon lange ausprobiert... :rolleyes: :)

Mit einem Kumpel der boxt. Normal schenken wir uns beim Sparren fast nichts, aber als wir besoffen waren, passierte folgendes:

Der besoffene Boxer konnte immer noch zuschlagen (freilich nicht so schnell und nicht so zielgenau wie normal, aber gereicht hat es allemal ;) ), der besoffene WTler (ich) hat nur auf's Maul gekriegt, weil die Reflexe zwar sicher funktionieren würden, aber diese Reflexe sind ja Druckreaktionen und da ich nichts mehr mitbekam, spürte ich auch keinen Druck, den meine Arme hätten nutzen können... :rolleyes: :(

Das Ende vom Lied: Nach wenigen Sekunden sinnlosen gekeiles bemerkte ich, dass ich wohl bluten musste, weil plötzlich alles etwas rot wurde, vor allem mein T-Shirt und der Teppichboden. Mein Gegenüber schaute mich entsetzt an und entschuldigte sich für die leicht überharten Schläge in mein ungedecktes Gesicht! :ups: :rolleyes:

So viel also zum besoffenen WT: Es funktioniert einfach nicht, weil WT zu sehr auf minimalste Empfindungen setzt, die man alkoholisiert einfach nicht mehr merkt.
Was noch funktioniert, sind "optische Reflexe", die aber mangels Koordinationsvermögen völlig falsch ausgeführt werden.

Das nur als kleinen Erfahrungsbericht! ;) Gibt es übrigens auch hier schon im Forum, muss man halt suchen! ;) :D

Ciao,
Häschen

PS: Intus hatten wir deutlich über einen Liter Vodka und Whiskey (zusammen, nicht jeder! ;) ), ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass er auch einiges mehr verträgt als ich. Er war also schon ein bisschen nüchterner als ich, was ihm sicher geholfen hat.
Aber gerade stehen konnten wir beide nicht mehr, daher kam auch die "schlaue" Idee, dass wir das jetzt mal ausprobieren könnten.... :rolleyes: ;)

müsliman
18-11-2004, 00:34
wo reichlich alkohol fliesst und wo rivalitäten bzgl. frauen herrschen

musst du etwa um frauen kämpfen , um eine abzubekommen??....na denn mal prost. :beer:

AMOK! Bernd
18-11-2004, 01:35
Ja wie koennte hier wohl das WT nuetzen??
http://us.f2.yahoofs.com/users/41256b6bz7527e506/d1a6/__sr_/317c.jpg?phS__mBBLB7HJkAa

VanHorn
18-11-2004, 08:17
Also wenn ich besoffen wäre könnte ich mich vielleicht noch mit der Relativi- tätstheorie beschäftigen :rofl: ... aber mit taktischen Reflexen würde es übel aussehen.

torsun
18-11-2004, 10:10
..., aber diese Reflexe sind ja Druckreaktionen und da ich nichts mehr mitbekam, spürte ich auch keinen Druck, den meine Arme hätten nutzen können...

das typische problem... wer wirklich schlägt, drückt nunmal nicht (nüchtern wie besoffen)! :D
nix für ungut,

torsun

Miyagi
18-11-2004, 11:49
Für den besoffenen Zustand hat man ja auch andere Techniken parat. Ich hab letzte Woche einem, der mich geärgert hat inner Kneipe, eine Gabel in den Rücken geworfen, danach war Ruhe. :D

Ligeirinho
18-11-2004, 12:45
Ich hab letzte Woche einem, der mich geärgert hat inner Kneipe, eine Gabel in den Rücken geworfen, danach war Ruhe. :D
Es war nicht zufällig eine Heugabel? :Samurai_S

ps3ud0nym
18-11-2004, 13:10
das typische problem... wer wirklich schlägt, drückt nunmal nicht (nüchtern wie besoffen)! :D
nix für ungut,

torsun

Wenn ich sowas lese...*Klugscheissmodus An*. Was ist denn Druck? Druck = Kraft pro Fläche, wenn ich mich nicht täusche. Und die Kraft ist ein Richtungsektor. Egal wie hart du schlägst, der ist immer da. Also wenn Du schon über das Konzept von WT lästern musst, dann setz' doch bitte an der richtigen Stelle an. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Du z.B. zweifel hast, ob jemand in der kurzen Zeit eines Schlages die Druckrichtung erfühlen und entsprechend nachgeben kann. Allerdings glaube ich eh nicht, dass das mit dem taktilen Reagieren in WT allgemeingültig für sämtliche Angriffe ist (bedenke *ing *ung ist auf Trappingdistanz/Infight spezialisiert).

@Miyagi
War danach ruhe, weil er dir die Gabel in den Kopf gerammt hat oder ist er an der Gabel verreckt? :D

Miyagi
18-11-2004, 13:41
Es war nicht zufällig eine Heugabel? :Samurai_S
Leider nicht :D

War danach ruhe, weil er dir die Gabel in den Kopf gerammt hat oder ist er an der Gabel verreckt?
Er hatte wohl keine Lust, dass das Messer hinterherfliegt :p

Eskrima-Düsseldorf
18-11-2004, 13:47
Ich bin mal mit Eßbesteck beworfen aber zum Glück nicht getroffen worden, is´n Scheißgefühl :D

Grüße

Christian

Messer, Gabel, Schere Licht, ist für kleine Kinder nicht :cool:

Darkpaperinik
18-11-2004, 13:56
Ich bin mal mit Eßbesteck beworfen aber zum Glück nicht getroffen worden, is´n Scheißgefühl :D

Grüße

Christian

hattest du die gleiche Freundin wie ich???:ups:

Eskrima-Düsseldorf
18-11-2004, 14:03
hattest du die gleiche Freundin wie ich???:ups:

Nee, nur schlechten Umgang :D

Ist schon Ewigkeiten her "Kumpels" von mir haben aus einer Großküche Besteck geklaut, nen ganzen Karton voll.

Als denen dann langweilig geworden ist, dachten Sie es wäre ne super Idee mich damit zu bewerfen (so nach der Art "Tanzmal") als ich dann abgehauen bin haben sie werfender Weise die Verfolgung aufgenommen, hat ein paar mal ganz schön gezischt wenn so´n Buttermesser am Kopf vorbeifliegt.

Grüße

Christian

Darkpaperinik
18-11-2004, 14:05
Nee, nur schlechten Umgang :D
wenn so´n Buttermesser am Kopf vorbeifliegt.

das geräusch kenn, gefolgt von einer gusseisernen bratpfanne...:rolleyes:

dachte schon du hast mal in crailsheim gewohnt..:D

aber ich glaub wir gehen jetzt off-topic

Miyagi
18-11-2004, 14:07
Er hat angefangen und mich mit einem kleinen Steinchen beworfen...da war die Gabel doch die richtige Antwort :D

Dark Fallobst
18-11-2004, 14:45
Meine Erfahrungen:

Egal WIE besoffen ein WT/WC´ler ist, er kann immer noch so gut erzählen, daß niemand gegen ihn ne Chance hätte, wie wenn er nüchtern ist (teilweise nur noch penetranter) ! :D

::::::Nicht zu ernst nehmen liebe *ing *ung´ler ;) :::::

Kudos
18-11-2004, 15:45
Egal WIE besoffen ein WT/WC´ler ist, er kann immer noch so gut erzählen, daß niemand gegen ihn ne Chance hätte, wie wenn er nüchtern ist (teilweise nur noch penetranter) ! :D

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, irgendwie können alle alles viel besser wenn sie besoffen sind -- zumindest mit dem Mund :D

Lasst uns doch mal was ganz neues diskutieren:

Welche Kampfkunst ist die beste, wenn man betrunken ist? (Nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen!)

Gibt's nicht irgendeinen Kung Fu Film wo der Drunken Master Style vorgeführt wird?

schalk
18-11-2004, 16:09
heißt der nicht sogar "drunken master"?

ich glaub, der ist mit jackie chan

Tiaowulong
19-11-2004, 16:45
Hallöle,...hicks!

::::::Nicht zu ernst nehmen liebe *ing *ung´ler ;) :::::[/QUOTE]

Du hast mich so tief getroffen, dass ich mich besaufen werde, um dann allen zu erzählen, dass *ing *un das Beste von Welt sei (natürlich nur das, das ich gelernt hab, nicht die ganzen Plagiate).

Also bis zu einer gewissen Grenze kann man angetrunken alles zwar nicht besser, aber doch leichter, es geht einfacher von der Hand, oder Zunge. Ich meine, ich studiere ja Chinesisch und das klappt viel besser, wenn ich in Grenzen getrunken habe. Liegt wohl daran, dass man schlichtweg weniger denkt, weniger versucht (bzw. in der Lage ist), sein Verhalten und seine Umwelt zu kontrollieren. Natürlich leiden Koordination, Wahrnehmungsvermögen etc pp, aber es gibt ja immer pro und contra. :-)

Vielleicht sollte man Drunken Boxing um Drunken Kitchen-Fighting erweitern.

Hoch die Tassen und Wochenende haben wir auch!

Cheerio

MaxxxBLN
21-11-2004, 05:30
aalllllllso im allgminen stimm ich meinen vorgöngeruuuuu. allllllerigsmuss man die Verhänbinimß berücksichtigen. denn wenn mn beoefefen riggendetwas anwendet , ist man zwar sgescheidiger aber nicht nbding bssse, da dei raation stark zu wünschen übrichg sesst.

iahfgs kann das aus eigangfsge reigehn besstägeotem-

,miiiiijlala ?=

NoR16
23-11-2004, 09:59
einfach drauf?! :ups:

:D MfG

Eskrima-Düsseldorf
23-11-2004, 10:48
aber ich glaub wir gehen jetzt off-topic

Ja, stimmt wäre das nicht schrecklich :D

Darkpaperinik
23-11-2004, 10:55
Ja, stimmt wäre das nicht schrecklich :D
vor allem wenn es um wt geht! wie empörend :cool:

engl
23-11-2004, 16:30
Kennt Ihr nicht den Bud Spencer -Stil? Wird seit Jahrzenten im westlichen sowir im ostlichen Teilen der Welt ausgeführt! :)

funkt auch besoffffen!!!!!!!!!!

engl