Anmelden

Vollständige Version anzeigen : OFF-Topic Unterforum Politik?

Roland von Gilead
18-11-2004, 10:00
Ich will mich wirklich nicht beschweren... :)

Aber wie wäre es mit einem Unterforum im OFF-Topic bereich für die politischen Diskussionen? Ich denke, das dies ein besseren Überblick im OFF-Topic schaffen würde.

Ich ja nur meine persönliche Meinung, würde mich aber interessieren wer hier auch so denkt???

Gruß

Ichigeki
18-11-2004, 10:31
Eigentlich ja gar keine schlechte Idee. Aber ich surf hier im Forum eh nicht rum, um über olitische Disskusionen zu führen.. Da hab ich schon so genug von, hier will ich abschalten :)

Sebastian
18-11-2004, 11:01
ses wie immortal, eigentlich sind wir kein Politikboard und mich stören die vielen unnutzen Politikthreads sowieso, aber vielleicht wäre das mit dem Extraforum auch eine gute Lösung. Schaun wir mal wie sich die Umfrage entwickelt :)

Roland von Gilead
18-11-2004, 11:04
ses wie immortal, eigentlich sind wir kein Politikboard und mich stören die vielen unnutzen Politikthreads sowieso, aber vielleicht wäre das mit dem Extraforum auch eine gute Lösung. Schaun wir mal wie sich die Umfrage entwickelt :)

Ich seh das ja genauso und deshalb die Idee sich die "politiker :D " weit von den KKler austoben zu lassen.

Weil Diskussionen à la "Bozkurt" können doch schon recht nerven :mad:

Gruss

EDIT: Hab grad nachgekuckt die ersten 6 aktuellen Threads im OT sind über Politik. Wie meistens :rolleyes:

Sebastian
18-11-2004, 11:13
jep, tarox, das ist auch mein Gedanke :D

Und er gefällt mir auch schon immer mehr :D :D

//edit: Hab auch mein Vote dahingehend geändert :p

jkdberlin
18-11-2004, 11:47
Bin dafür! So wird es vielleicht übersichtlicher...und trotzdem wird der Diskussionsbedarf, der ja da ist, befriedigt.

Grüsse

Dojokun
18-11-2004, 12:13
Machen...
Ist schon sinnvoll, denke ich. Aber wer moderierts?

Roland von Gilead
18-11-2004, 12:32
Machen...
Ist schon sinnvoll, denke ich. Aber wer moderierts?

Herr Administrator Michael Kann ??? Nur so :D ;) :p

Immerhin ist er wohl der engagierteste in Politik :D

Strafe muss sein :rotfltota

IRON_MAN
18-11-2004, 12:41
Hi
Ich bin für JA mich stören diese PolitikThreads nähmlich auch

JetLag
18-11-2004, 17:54
Wer über Politik "diskutieren" möchte, der soll es mal hier (www.politikforum.de) probieren. Geringe Halbwertzeit garantiert ;)

Sebastian
18-11-2004, 20:36
jo, sag ich ja eigentlich auch JetLag, aber ich glaub vermeiden lassen sich die politikthreads hier nicht, daher ist vielleicht eine eigene Abgrenzung gar keine so schlechte idee

JetLag
19-11-2004, 11:30
jo, sag ich ja eigentlich auch JetLag, aber ich glaub vermeiden lassen sich die politikthreads hier nicht, daher ist vielleicht eine eigene Abgrenzung gar keine so schlechte idee
Das Problem ist, dass sich die Politikthreads nicht vermeiden lassen, weil der Webmaster selbst rege dabei ist. :D
Insofern ist ein Off-Topic-Unterforum für Politik die beste Alternative.

Sebastian
19-11-2004, 11:56
nur gelegentlich, wenn ich halt fast platze durch mein Mitteilungsbedürfnis, gereizt durch mancherlei Kommentar ;)

Avila
19-11-2004, 12:29
Ich bin dagegen. Allerdings ohne zornesrotes Köpfchen. ;)

Begründung: Ich unterscheide zwischen politischen und gesellschaftspolitischen Themen, wie z.B. das aktuelle über den muslimischen Feiertag. Beide würden vermutlich im Politik-Unterforum landen.

Gerade bei den gesellschaftspolitischen Themen finde ich aber immer auch interessant, dass man mitbekommt, was sich die Leute so denken, die eigentlich politisch garnichtmal so sonderlich interessiert sind, aber durch irgendwas zu einem Kommentar bewegt wurden.

Es mischen sich einfach mehr Leute ein, die in ein spezielles Politikforum vielleicht garnicht reinschauen würden. Manchmal machen die dann auch keine spezifisch politischen Anmerkungen, sondern berichten einfach über persönliche Erfahrungen, die sie zum Thema gemacht haben.
Da ergibt sich dann manchmal ein Stimmungsbild, das ich sehr interessant finde, und das vielleicht so manche Meinungsumfrage ersetzt.

Und vor allem: gerade bei den gesellschaftspolitischen Themen finde ich es gut und wichtig, dass man auch mal andere Meinungen und Standpunkte zu lesen bekommt, die man in seinem realen sozialen Umfeld so vielleicht nie hören würde. Auch wenn man nur mal ein bisschen im OT rumkucken wollte, und den Politik-Foren-Button aus generellem Desinteresse vielleicht nie anklicken würde.

So, das war jetzt meine Minderheiten- Meinung. :)

Roland von Gilead
19-11-2004, 12:36
Ich bin dagegen. Allerdings ohne zornesrotes Köpfchen. ;)

Begründung: Ich unterscheide zwischen politischen und gesellschaftspolitischen Themen, wie z.B. das aktuelle über den muslimischen Feiertag. Beide würden vermutlich im Politik-Unterforum landen.

Gerade bei den gesellschaftspolitischen Themen finde ich aber immer auch interessant, dass man mitbekommt, was sich die Leute so denken, die eigentlich politisch garnichtmal so sonderlich interessiert sind, aber durch irgendwas zu einem Kommentar bewegt wurden.

Es mischen sich einfach mehr Leute ein, die in ein spezielles Politikforum vielleicht garnicht reinschauen würden. Manchmal machen die dann auch keine spezifisch politischen Anmerkungen, sondern berichten einfach über persönliche Erfahrungen, die sie zum Thema gemacht haben.
Da ergibt sich dann manchmal ein Stimmungsbild, das ich sehr interessant finde, und das vielleicht so manche Meinungsumfrage ersetzt.

Und vor allem: gerade bei den gesellschaftspolitischen Themen finde ich es gut und wichtig, dass man auch mal andere Meinungen und Standpunkte zu lesen bekommt, die man in seinem realen sozialen Umfeld so vielleicht nie hören würde. Auch wenn man nur mal ein bisschen im OT rumkucken wollte, und den Politik-Foren-Button aus generellem Desinteresse vielleicht nie anklicken würde.

So, das war jetzt meine Minderheiten- Meinung. :)

Hast ja auch ein Recht auf deine Meinung :)

Aber wie schon häufiger gesagt ist hier kein Politikforum und auch keine Umfrageagentur.

Und das Problem ist das viele interresante OT-Threads in der Masse der politischen Disskussionen versenken und es mir persönlich gar kein spaß macht mich durch Threads zu klicken bis ich einen interresannten finde, nur weil jeder zweite über Politik ist.

Ich hab nix gegen Politik aber bitte nicht hier.

Von mir aus könnte man sie auch alle löchen, aber das würde ja gegen die Meinungsfreiheit sein...

meine Meinung :)

Gruß

Avila
19-11-2004, 13:01
Hast ja auch ein Recht auf deine Meinung :)

Jippie.. :D

Und das Problem ist das viele interresante OT-Threads in der Masse der politischen Disskussionen versenken....

Also ich leide ja auch ein bisschen darunter, dass zum Beispiel mein hochinteressanter OT-Thread über die Dopinghilfe "Whizzinator" so in der Masse versinkt. :)

Aber welche Threads meinst Du denn?

....und es mir persönlich gar kein spaß macht mich durch Threads zu klicken bis ich einen interresannten finde, nur weil jeder zweite über Politik ist.

Also ich seh am Titel, was mich interessiert, und das klick ich dann an. Oder ich kanns am Titel nicht erkennen, worums geht, klicks dann an, stelle fest obs mich interessiert, und klicks dann eventuell nochmal an oder halt nicht mehr.
Was mich nicht interessiert, klick ich nicht an, und komm damit prima über die Runden. ;)

Ich hab nix gegen Politik aber bitte nicht hier.

Von mir aus könnte man sie auch alle löchen, aber das würde ja gegen die Meinungsfreiheit sein...

meine Meinung :)

:D :D :D

Also von mir aus könnte man diesen doofen Wortkettenthread löschen und dieses Threadmonster "Was hörst Du gerade", die würden mich echt langweilen, wenn ich sie anklicken würde :) , aber ich bin da tolerant. :D

Nee, Scherz beiseite, Off-Topic im Kampfkunst-Board ist alles, was nichts mit Kampfkunst zu tun hat, also auch Politik, und ich finds ausserdem lustig, wenn alles ein bisschen chaotisch und durcheinander ist.
Und gegen genervt-sein hilft nicht-anklicken ganz prima.

Das war nun wieder: meine Meinung. :)

Gruss zurück.

JetLag
19-11-2004, 13:39
nur gelegentlich, wenn ich halt fast platze durch mein Mitteilungsbedürfnis, gereizt durch mancherlei Kommentar ;)
Achso, ich meinte eigentlich den (Administrator, sorry) M. Kann, der politisch recht engagiert ist.

Sebastian
19-11-2004, 15:07
kein Thema JetLag...

@Avila: Du hast schon nicht unrecht, aber als Unterforum, bleibt das ja quasi geschachtelt O.T. Es hilft nur denen, die mal gerne wieder "normale" O.T. Threads zu lesen, die im Wüst von Politikthreads untergehen!

Avila
19-11-2004, 16:06
....bleibt das ja quasi geschachtelt O.T.

... mal gerne wieder "normale" O.T. Threads...

Also quasi in "politisches" O.T und "normales" O.T. geschachteltes O.T. ?

Sebastian, kein Problem, macht halt mal, ich hab da zwar meine quasi geschachtelte Meinung dazu, aber im Grunde genommen sehe ich das recht entspannt. :) Ausserdem: Man ist ja schliesslich Demokrat. :D

Gruss!

Sebastian
19-11-2004, 19:27
na dann :D

schachtel...schachtel...schachtel :D

Sebastian
20-11-2004, 15:57
gesagt, getan: http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=73

JuMiBa
20-11-2004, 18:32
gesagt, getan: http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=73

Ich weise mal noch ergänzend darauf hin, daß "frische" Beiträge im Politik-Forum nicht mehr unter "Neue Beiträge" erscheinen. Wer sich also für aktuelles Zeitgeschehen interessiert, der muß da separat im Unterforum nachschauen...

Gruß Micha

Wirrkopp
20-11-2004, 20:19
Ich weise mal noch ergänzend darauf hin, daß "frische" Beiträge im Politik-Forum nicht mehr unter "Neue Beiträge" erscheinen. Wer sich also für aktuelles Zeitgeschehen interessiert, der muß da separat im Unterforum nachschauen...

Gruß Micha

Und nochn verstecktes Unterforum. Findet man die Beiträge vom Michael Kann ja gar nicht mehr :Ignored:
Interessante Boardpolitik... :D

Michael Kann
23-11-2004, 11:35
Und nochn verstecktes Unterforum. Findet man die Beiträge vom Michael Kann ja gar nicht mehr :Ignored:
Interessante Boardpolitik... :D

Nicht meine Politik :D

Kannix
23-11-2004, 17:39
Endlich :)