Ringer Mikael Ljungberg begeht Selbstmord [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringer Mikael Ljungberg begeht Selbstmord



gatos
18-11-2004, 13:49
Noch Anfang der Woche war Mikael Ljungberg zum Sportdirektor des schwedischen Ringerverbandes ernannt worden. Alles schien sich zum Guten zu wenden. Aber die Depressionen, unter denen der Olympiasieger von Sydney litt, waren zu stark. Der 34-Jährige nahm sich in einer Klinik das Leben.

Quelle: SPON

Kudos
18-11-2004, 15:56
Mein Beileid seinen Angehörigen!

Depression ist eine unheimlich schlimme Krankheit und eine sehr häufige Todesursache, das musste ich auch schon in meinem Freundeskreis schmerzlich erfahren. Wenn ihr depressive Menschen kennt, grenzt sie nicht aus, unterschätzt diese Krankheit nicht und versucht ihnen so gut es geht zu helfen!

xkerosenex
19-11-2004, 16:50
ob die depressionen etwas mit den schmerzen seiner rücken verletzung zu tun hatten ? :confused:

M.A.Knapp
28-11-2004, 00:18
Jeder Spitzensportler ist psychologisch gesehen ein Ausnahmefall. Wenn plötzlich der ganze Lebensinhalt wegbricht (z.B. wegen einer Verletzung), kann auch dann der Sportler in eine psychische Ausnahmesituation geraten. Manche können damit besser umgehen, manche schlechter. Dann spielt dann noch das persönliche Umfeld mit, ob man jemanden zum Anhalten hat oder nicht.

MfG, Michael

KindDerNacht
28-11-2004, 20:07
Manchmal kann sich das Umfeld noch so bemühen, Depressionen können trotzdem stärker sein. Schleichen sich ein und lassen einen nicht mehr los. Und manchmal hört man dann von sich aus auf zu leben, man braucht noch nichtmal selbstmord zu begehn.

Kiddie