Flüssigkeit im Gelenk [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüssigkeit im Gelenk



Schitzo
19-11-2004, 07:37
Hallo ich mal wieder, ich bin wieder ein ganzes Stück weiter was meine Schmerzen im Gelenk angeht und zwar die Gelenkkappsel ist futsch sprich es befindet sich Flüssigkeit im Gelenk 

Meine Frage an euch weiß einer was ich machen soll ? Der Arzt der das festgestellt hat sagte mir ich soll an der Technik von meinem Sidekick arbeiten dann geht das Wasser von alleine wieder weg ( ich kam mir vor wie der letzte Trottel so einen Scheiß zu labern und so was ist Arzt). Die Konsiquens wird sein der liebe DR sieht mich nie wieder.

Gruß Rocky

bomber_82
19-11-2004, 08:11
Hallo ich mal wieder, ich bin wieder ein ganzes Stück weiter was meine Schmerzen im Gelenk angeht und zwar die Gelenkkappsel ist futsch sprich es befindet sich Flüssigkeit im Gelenk 

Meine Frage an euch weiß einer was ich machen soll ? Der Arzt der das festgestellt hat sagte mir ich soll an der Technik von meinem Sidekick arbeiten dann geht das Wasser von alleine wieder weg ( ich kam mir vor wie der letzte Trottel so einen Scheiß zu labern und so was ist Arzt). Die Konsiquens wird sein der liebe DR sieht mich nie wieder.

Gruß Rocky
Was ist denn das für ein Arzt :dumm: ???? Dem hätt ich gleich mein Sidekick gezeigt und hätte ihm von gegenteil überzeugt das es nicht an dem liegt. Also ich hatte mal im Handgelenk auch so Flüssigkeit. Der Arzt hat mir es dann mit ner Spritze abgesaugt. Hat halt zu mir gesagt das es nach ner Weile richtig verhärtet und das wir es dann nur noch op. entfernen können. So war es halt bei mir. Vielleicht hast du doch irgendwas anderes?

Schitzo
19-11-2004, 08:48
Na toll das denke ich auch das es nícht mehr die Flüssigkeit ist sonders das es verhärtet ist :-(

Spitze

Ichigeki
19-11-2004, 10:13
Wieso hast du eigentlich in letzter Zeit 3249832480324 Krankheiten / Verletzungen? Willst alles mal durchtesten? ;)

Wechsel halt den Arzt.. Denke mal dass ein x beliebiger Arzt dir was anderes sagen wird..

Helena
19-11-2004, 10:46
WARUM GIBT ES HIER EIGENTLICH KEINEN MODERATOR!

Sorry, aber jetzt mal im Ernst.

Der Arzt muß versuchen die Ursache für einen Gelenkerguß herauszubekommen. Das kann ein Trauma sein.... (Anstoßen, Belastung etc...)

Das kann aber auch andere Ursachen haben... (Rheumatoide Erkrankungen) und die sind nicht so selten.
Bakterielle oder virale Entzündungen können einen Erguß verursachen...etc.

Dann sollte ein Erguß, wenn er groß genug ist, tatsächlich punktiert werden, zur Entlastung. Wie groß ist der Erguß?

Dann gibt es verschiedene Arten von Ergüssen.... seröse, eitrige... etc.

Um es deutlich hier zu sagen, keiner von Euch kann durch das Internet eine Aussage über die Qualität des Arztes machen. Ganz zuschweigen von der Diagnose, welche Ursache oder welchen Ausmaß dieser Erguß dieser Person hat.
Das kann nur jemand, der die Person untersucht und eine vollständige Anamnese führt.
So und ich für meinen Teil, finde diese Art von Diskussion im Netz absolut unterste Schuhsohle.
Hier hilft man keinem, sonder verunsichert und fehlinformiert die Leute, denn nicht jeder Erguß hat die selbe Ursache und die selbe Wirkung.
Das kann es wirklich nicht sein, oder?

Schitzo
19-11-2004, 11:51
Hallo du hast 100% recht der Arzt muss mir sagen, wovon die Flüssigkeit im Gelenk kommt und das tat er nicht, er sagte ich soll den Sidekick verbessern es liegt an meiner Technik und wenn ich diese 1 A mache ist der Erguß auch weg 

So das HEFTIGE kommt zum Ende er gab mir Schmerztabletten in deren Packungsbeilage steht „ Bitte nicht verwenden wenn sich bereits Flüssigkeit im Gelenk befindet“.

Mich kotzen langsam aber sich die Götter in Weiß an, nur noch Geld Gemache mehr nicht .

Bei mir sieht ein Bilder mit Krückstock das ich eine totale Fehlhaltung habe das ich schief laufe und das ich schon sehr sehr lange humpel. Mir kommt es so vor als wollen die Ärzte nix sehen zum kotzen echt. Ich gehe jetzt das letzte mal zum Sportmediziner und wenn der mir keinen Rat geben kann dann gebe ich auf dann habe ich keinen Bock mehr. Ich laufe von einem Arzt zum Anderen und jeder sagt irgendwas anderes aber die Ursache warum und weshalb das sagt mir keiner. Keiner sieht meine Fehlhaltung keiner, wer es gesehen hat war der Heilpraktiker und der kann nix machen.

So bin stinke sauer weil Ärzte haben mein Augenlicht schon auf dem Gewissen fuck mofffffff echt 

Gruß Rocky

bomber_82
19-11-2004, 12:19
Hallo du hast 100% recht der Arzt muss mir sagen, wovon die Flüssigkeit im Gelenk kommt und das tat er nicht, er sagte ich soll den Sidekick verbessern es liegt an meiner Technik und wenn ich diese 1 A mache ist der Erguß auch weg 

So das HEFTIGE kommt zum Ende er gab mir Schmerztabletten in deren Packungsbeilage steht „ Bitte nicht verwenden wenn sich bereits Flüssigkeit im Gelenk befindet“.

Mich kotzen langsam aber sich die Götter in Weiß an, nur noch Geld Gemache mehr nicht .

Bei mir sieht ein Bilder mit Krückstock das ich eine totale Fehlhaltung habe das ich schief laufe und das ich schon sehr sehr lange humpel. Mir kommt es so vor als wollen die Ärzte nix sehen zum kotzen echt. Ich gehe jetzt das letzte mal zum Sportmediziner und wenn der mir keinen Rat geben kann dann gebe ich auf dann habe ich keinen Bock mehr. Ich laufe von einem Arzt zum Anderen und jeder sagt irgendwas anderes aber die Ursache warum und weshalb das sagt mir keiner. Keiner sieht meine Fehlhaltung keiner, wer es gesehen hat war der Heilpraktiker und der kann nix machen.

So bin stinke sauer weil Ärzte haben mein Augenlicht schon auf dem Gewissen fuck mofffffff echt 

Gruß Rocky

Mal ne ganz andere Frage!!! Warum hast du eigentlich deinen Arzt gesagt das du Kampfsport machst??? Deine Krankenkasse sieht sowas überhaupt nicht gerne bzw. wird ganz Fett in deiner Krankenakte vermerkt.

Schitzo
19-11-2004, 12:39
Hallo der Arzt macht selber Taekwondo :-), daher kenne ich Ihn ja sprich wenn ich mal wieder fit sein sollte kicke ich ihn um zur Strafe :-) (Sparring)

Helena
19-11-2004, 15:05
@ Rocky22Muc

Ich kann Dir nur Tipps geben:

1) Gehe zu einem anderen Arzt. Dort erzählst Du dem Arzt alles, jeden Arztbesuch, wann Beschwerden auftreten... etc. Versuche es so ausführlich, wie möglich.
Dann lass den Arzt Dich untersuchen, auch wenn es heißt, dass hast Du schon tausendmal gemacht. Am besten gehst Du mit der Einstellung daran, dass es der erste Arztbesuch ist.
2) Frag nach! Jeder Arzt hat Vermutungen und er wird meistens nicht Dir eine sofort klare Diagnose geben können, aber er kann Dir sagen, was er vermutet und was er alles untersucht.
Damit kannst Du dann die Untersuchungen auch erwarten und die Arbeit des Arztes nachvollziehen. Du weißt, dann auch welche Ursachen ausgeschlossen werden, durch Untersuchungen und was man noch alles machen kann... Perspektiven geben lassen.
3) Einige Untersuchungen brauchen Zeit und es gibt viele, die einmal bei einem Arzt auftauchen und sofort eine 100% Diagnose wollen. Es gibt Krankheiten, die häufig sind und welche die selten sind. Und sie können gleich aussehen. Daher gebt dem Arzt die Zeit die Ergebnisse auch zu bewerten und für Euch persönlich die richtige Behandlung zufinden.

Was mit deinem Augenlicht ist und ob dafür Ärzte die Verantwortung tragen, kann hier auch niemand beurteilen.
Aber wenn Du davon überzeugt bist, gibt es Gutachter und Du kannst vor Gericht gehen.

Ärzte sind auch Menschen, daher nicht unfehlbar.
Das gilt für beide Seiten, wenn der Arzt noch der Patient darf das denken.

Ichigeki
19-11-2004, 15:29
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Diagnose richtig ist.. Dann besuche ich doch noch einen anderen Arzt? Ich weiß nicht was daran unterste Schublade ist..

[Cobra]
19-11-2004, 17:35
Ich gehe jetzt das letzte mal zum Sportmediziner und wenn der mir keinen Rat geben kann dann gebe ich auf...

Und was dann, willst du für den Rest deines Lebens so krüpplig rumhumpeln?
Den Ärzten ist es egal ob du zu dene gehst oder nicht, sie wollen dir helfen und nicht sich selbst!
Oder vielleicht warten bis es schlimmer wird, damit dir sogar ein Medizinstudent eine klare Diagnose machen kann, nämlich Bein-Ab?

Tz.. für seine Gesundheit muss man sich halt weng anstrengen und paar Strapazen übersich ergehen lassen. Wenn der 100. Arzt die Lösung net weiß, weiß es vielleicht der 101. :rolleyes:

Für soetwas hab ich überhaupt kein Verständnis, dass es Menschen gibt die aus Gründen der "Bequemlichkeit" nicht nach der richtigen Behandlung suchen.

Gruß,
[Cobra]

Mitsuomi
25-11-2004, 10:40
Hallo ich mal wieder, ich bin wieder ein ganzes Stück weiter was meine Schmerzen im Gelenk angeht und zwar die Gelenkkappsel ist futsch sprich es befindet sich Flüssigkeit im Gelenk 

Meine Frage an euch weiß einer was ich machen soll ? Der Arzt der das festgestellt hat sagte mir ich soll an der Technik von meinem Sidekick arbeiten dann geht das Wasser von alleine wieder weg ( ich kam mir vor wie der letzte Trottel so einen Scheiß zu labern und so was ist Arzt). Die Konsiquens wird sein der liebe DR sieht mich nie wieder.

Gruß Rocky

ich hatte ebenfalls einige zeitlang knie im wasser, tja da war halt einfach ne pause angesagt. hab ne menge verbände (mit so ner komischen salbe) bekommen und dann isses von allein weggegangen. das gleiche prob hatte ich auch im handgelenk (:D ich weiß was ihr denkt!!) und ist auch wieder von alleine wech. also! mach dir keinen kopf!

KindDerNacht
28-11-2004, 20:20
Wenns ein Blinder mit Krückstock sieht, daß de ne schiefe Haltung hast, dann dachte sich der Arzt eventuell, daß de schon längst was dagegen getan hast. Schon wo anders in Behandlung bist o.ä.. D.h. vielleicht soltleste den Arzt einfach mal fragen, was er dazu zu sagen hat. Ihm einen vorzuhumpeln nützt wohl eher nicht.

Kiddie

R.E.
28-11-2004, 22:51
Hi Rocky,

also ich hatte auch schon Erguß im Kniegelenk (mehrmals). Einmal gings von alleine weg, habe aber auch schon einige Punktierungen hinter mir.

Da mir auch der Miniskus eingerissen war, sowie Bänderüberdehnung etc., ist mein Knie einfach nimmer so fit wie ein neues.

Ich rate Dir, mit gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen. Soll heißen, lerne die Siganle Deines Körper frühzeitig zu lesen und zu hören, was tut Dir gut, was tut Dir nicht gut.

Falls Dir Deine Kicks nicht gut tun, such Dir was anderes, wo Du eine ähnliche Begeisterung mit weniger Gesundheitsgefährdung bekommen kannst.

Ansonsten hörst teilweise bei jedem Doc eine andere Diagnose und Behandlung. Such Dir einen guten Doc, gerade in München gibts da sehr gute Orthopäden und vor allem, nehm Deine evtl. Röntgenaufnahmen mit, da es teilweise nicht nötig ist, alles tausend mal röntgen zu lassen (Strahlenbelastung).

Der Arzt muß Dir die Bilder mitgeben, auch wenn sie's meist nicht gern machen.

Wünsche Dir eine baldige Besserung!

Wenn Du öfters verletzt bist, wie die anderen schrieben, dann laß mal Dein Blut untersuchen, ob Du prinzipiell verschiedene eventl. Mängel hast.

Falls ja, stelle mal Dein Ernährung um oder probieren Nahrungsergänzung z.B. Spirulina-Algen (siehe mein Thread :) )

NGR

Ralf

Kamikätzchen
29-11-2004, 12:42
aaaaaa-ha....dafür sind die algen! :D

anfänger
29-11-2004, 14:00
sind des sone algen die um sushi rumkommen ?

R.E.
29-11-2004, 14:06
Hi an alle !

@ anfänger

keine Ahnung, ess normal kein Sushi :rolleyes: :ups: :) !

@ kami

Mist, jetzt habe ich mich doch noch verraten :cool:

ngr

Ralf

anfänger
30-11-2004, 15:37
Sushi ist lecker und gesund !!