Infos zu Sai-Gabeln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos zu Sai-Gabeln



Sai
19-09-2001, 18:17
Hallo erstmal,
ich suche nach Infos (Webseiten, Literatur, Schulungsorte, etc.) zum Thema Saijutsu, also dem Kampf mit den Sai-Gabeln. Außerdem am besten noch Online-Shops wo man n paar qualitativ gute bekommt. Kwon hat mich da eher enttäuscht.

THX

wankan
24-09-2001, 14:05
Hallo THX.
ich kann dir eine gute Adresse für Kobudo Waffen nennen.
Dort gibt es auch super SAI Gabeln direkt aus Okinawa importiert.
Habe mir vor einigen Jahren mal welche gekauft und bis jetzt kaum etwas besseres gesehen. Es gibt sie in Verschiedenen Längen, also für jeden Unterarm passend, und ich muß sagen sie sind auch optimal ausgewogen, sodaß das Training nicht ganz so sehr in die Unterarme geht. Die Dinger sind aber nicht billig habe so um die 140,-DM dafür bezahlt, lohnt sich aber.
Ich hoffe die Adresse ist noch Aktuell.
DC Sport
Daniele Chiumento
Mittnachtstr 5
72760 Reutlingen
Tel. 07121 / 330605
Laß Dir einfach einen Prospekt schicken. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist etwas für Dich dabei
Gruß
Hans-Jürgen

Sai
24-09-2001, 15:43
Cool! Vielen Dank! :)
Der Preis spielt keine Rolle, hauptsache ich hab was vernünftiges... Wenn ich mir 2 Paar schlechte Kaufe ist das genauso teuer :cool:

mfg

Sai

Sebastian
27-09-2001, 10:25
habt Ihr mal bilder für solche Sai Gabeln? Mich würd mal interessieren wie sie aussehen, da mir der Name unbekannt ist :)

funaki
27-09-2001, 12:02
hatte nicht einer der teenage mutant hero turtles sai gabeln? *g*
:D

gruss
funaki

Sai
27-09-2001, 14:40
Das sind zwar nicht meine, aber es so sie sehen so ähnlich aus:
http://www.tus-wieren.de/Sais.gif

Sai
27-09-2001, 14:42
Original geschrieben von wankan
Hallo THX.
ich kann...

THX bedeutet thanks, danke. :biglaugh:
Also ich konnte zu dem Shop ne Mail Adresse finden, habe aber bisher keine Antwort erhalten.

Krider
27-09-2001, 19:48
Die auf dem Bild sehen so aus wie meine die ich bei Kwon gekauft hatte.
War ne Kurzschlußhandlung, die Dinger waren Müll und gebrauchen konnte ich sie natürlich auch nicht.

Sebastian
27-09-2001, 22:21
lol, du hast echt so Dinger :D


Sehen echt nach Turtle-Equipment aus :biglaugh:

Sai
27-09-2001, 22:53
Original geschrieben von KRIDER
Die auf dem Bild sehen so aus wie meine die ich bei Kwon gekauft hatte.
War ne Kurzschlußhandlung, die Dinger waren Müll und gebrauchen konnte ich sie natürlich auch nicht.

Was war denn mit denen von Kwon?

Krider
28-09-2001, 09:15
Die waren schon zerkratzt und die eine war schwerer wie die andere. Aber gottseidank gibts ja Ebay ;)

Sai
28-09-2001, 10:33
Bei meinen löst sich langsam das "Leder", das um den Griff gewickelt ist. Außerdem sind sie innen hohl, da klappert irgendwas drin...

Chuan Tao
20-10-2001, 15:54
Hat dieser Kobudo Waffen shop auch ne URL würd mich nämlich auch mal interessieren.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem rotieren der Sai Gabeln ? Gibts davon vielleicht irgendwo ein video im I-Net ?

Sai
20-10-2001, 16:50
Original geschrieben von Chuan Tao
Hat dieser Kobudo Waffen shop auch ne URL würd mich nämlich auch mal interessieren.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem rotieren der Sai Gabeln ? Gibts davon vielleicht irgendwo ein video im I-Net ?

Auf meiner Website www.saigabel.de.vu hab ich eine Erklärung für das Eindrehen der Saigabel (rotieren). Die anderen folgen noch.
Der Shop hat mir nen Katalog geschickt, aber offensichtlich verkaufen die keine Saigabeln mehr. Auf meiner Website hab ich aber Shops + Preisvergleich wo du sie noch kaufen kannst.
Also: visit www.saigabel.de.vu !!

Sebastian
20-10-2001, 16:55
tztztz, was für eine Werbung. Ich hoffe unser Link und evtl. Banner auch bald bei dir zu finden :D

Sai
20-10-2001, 17:23
Original geschrieben von KarateKid
tztztz, was für eine Werbung. Ich hoffe unser Link und evtl. Banner auch bald bei dir zu finden :D

jaaaaaaa, entschukdige bitte, aber saigabel.de.vu is ja ne "private" site von mir ohne irgendwelche finanziellen Hintergedanken... wir könnten ja Bannertausch machen (wenn ich eins gemacht hab ):D aber ich werd nirgends kostenpflichtig Banner schalten....da fällt mir ein ich muss das kampfkunst-board ja noch verlinken :D ...mit deiner Erlaubnis natürlich :cool:

Sebastian
20-10-2001, 17:48
hehe, jo :D

Erlaubnis erteilt :biglaugh:

Chuan Tao
21-10-2001, 12:12
Ich meinte aber dieses rotieren das man solange machen kann wie man will, oder ist das so ne Turtles erfindung ???
Ich mein ich hätte darüber mal was gelesen, kann aber auh sein das ich mich irre.

Coole Site ;)

Sai
21-10-2001, 12:42
Original geschrieben von Chuan Tao
Ich meinte aber dieses rotieren das man solange machen kann wie man will, oder ist das so ne Turtles erfindung ???
Ich mein ich hätte darüber mal was gelesen, kann aber auh sein das ich mich irre.

Coole Site ;)


Original geschrieben von Chuan Tao
Ich meinte aber dieses rotieren das man solange machen kann wie man will, oder ist das so ne Turtles erfindung ???
Ich mein ich hätte darüber mal was gelesen, kann aber auh sein das ich mich irre.

Coole Site ;)

kein Problem, das kann ich dir auch erklären, die Fotos kommen bald auf die Site:

1. Du nimmst das Sai in die Rechte Hand. Saki (Spitze) zeig nach außen/normale Haltung
2. der Daumen kommt zwischen das innere (linke) Yoku (Flügel) und das Monouchi (Körper/Klinge).
3. Öffne deine Hand ein wenig und lasse das Sai kontrolliert nach unten gleiten.
4. Wenn das Saki an deinem Ellenbogen angekommen ist dann schließt du deine han wieder und drückst dabei auf den Griff (Tsuka) die Saigabel kommt wieder nach oben.
5. Jetzt bist du wieder beim Ausgangspunkt und kannst von vorne Anfangen. So kannst du sie immer wieder rotieren lassen so schnell du willst (oder kannst)...

mfg

Sai

TheHeadhunter
21-10-2001, 17:32
Nur mal so nebenbei. Momentan läuft in Maribor, Slovenien, die WAKO WM, und dort startet ein Trainingskollege von mir mit Sai Gabeln in der Kategorie Waffen Formen.

Chuan Tao
21-10-2001, 18:30
Wird diese WAKO WM dingens irgendwo im fernsehen übertragen ?

Sai
21-10-2001, 18:36
Original geschrieben von TheHeadhunter
Nur mal so nebenbei. Momentan läuft in Maribor, Slovenien, die WAKO WM, und dort startet ein Trainingskollege von mir mit Sai Gabeln in der Kategorie Waffen Formen.

Wäre natürlichh cool davon n paar bilder zu haben...
Übrigens glaub ich nich dass die leute vom Kampkunst-Board es so toll finden wenn du für deine Homepage deren Bilder klaust...

@Chuan Tao: Hat dir meine Erklärung was gebracht?

Sebastian
21-10-2001, 18:52
@Sai: Wen und welche Bilder meinst du? :confused:

Chuan Tao
22-10-2001, 15:22
@sai
Ja die erklären hat es mir ein wenig vor Augen geführt. Ein Paar Bilder würden da aber nich mehr aufklärung reinbringen. Aber ich denke die wirst du auf deiner Page noch nachliefern, oder nicht ?

TheHeadhunter
22-10-2001, 17:06
Original geschrieben von Sai


Wäre natürlichh cool davon n paar bilder zu haben...
Übrigens glaub ich nich dass die leute vom Kampkunst-Board es so toll finden wenn du für deine Homepage deren Bilder klaust...



Die da wären ? Mir ist nicht bekannt, irgendwo was geklaut zu haben.

Chuan Tao
23-10-2001, 14:34
@Sai

Kannst du mir denn ein paar gute Sai Gabeln empfehlen ? Der Preis ist latte auf die Qualität kommts an.

Chuan Tao
25-10-2001, 12:43
Hallo ? Jemand da ?

@Sai
Trainiers du in einem Dojo oder machst du das mit den Sai Gabeln privat ? Ich könnte mir vorstellen ein Dojo ist schwer zu finden.

Gojita
10-04-2003, 17:53
Nur um das THema mal wieder aufzugreifen:

http://www.ph-kampfsport.com/015.htm

Hier gibt es einige Sai....wenn jemand erfahrung damit hat würde ich gerne wissen welche die besten sind.

Sai
13-04-2003, 12:36
noch ein altes Thema das wieder rausgekramt wurde :D

Was ich damals mit den "geklauten Bildern" gemeint hab, weiß ich auch ncih mehr....vielleicht hab ich irgend n Button oder Logo da doppelt gesehen.. ;)

An Sai Gabeln is die Auswahl ja nich so riesig, denn viele Händler vertreiben einfach die billigen Standard Sai-Gabeln, wenn man die Händler abklappert stellt man fest, dass es fast alles die gleichen sind.

Ich hatte mal ne amerikanische website für profi saigabeln (ca. 300 US $). Damit trainierten auch ne Menge japanischer Profis. Mal sehen ob ich die noch finde.

Hier hat scheinbar ein deutscher sehr gut ausbalancierte Sai selbst hergestellt (und verkauft sie auch):
http://www.karakobu.de/HomeMeindl.html

Also ich find diesen Ami Shop im moment nich, vieleicht später.

X-Treme_Fighter
30-04-2003, 14:04
Ich hab mir auch eine Form mit Sai gabeln erstellt und hab bei Turnieren in der kategorie Waffen-Form immer gut abgeschnitten!

Ist echt eine coole Waffe.

habt ihr den Film Dare Devil gesehen? da hat die Elektra ja auch diese Waffe!

Sai
30-04-2003, 14:31
ja, aber die hat keine normalen sai-gabeln sondern welche mit ner kinge...das sind eher parierdolche *gg* Außerdem hat die szene wo sie mit den teilen "trainiert" n paar schnittfehler und die säcke hängen mal links mal rechts... www.moviemistakes.com ;D

Sind echt kein grund sich den film anzutun...

Gojita
19-05-2003, 19:12
Allein Elektra (Jennifer Garner) ist es wert sich den Film anzusehen ;)

Dojokun
19-05-2003, 20:21
Auf
http://www.kamikazeweb.com
gibt es auch qualitativ gute...


Oss

Dojokun