Tuersteher Chance ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuersteher Chance ?



nicer
19-11-2004, 13:52
Also Hallo erstmal ;)

Ich mache schon seit langer zeit Bodybuilding und noch kampfsport. Ich wuerde gerne mal als Tuersteher versuchen! Ich bin 1.80 Gross und wiege 80Kg. Bin kein Spargeltarzan aber auch keine Kante.
Ist es moeglich. ?
Wenn es moeglich ist, kann man dann bestimmt nicht mit respekt der stressmacher rechnen ?

Soju
19-11-2004, 14:00
Hab selber nicht als Türsteher gearbeitet. Aber ein bekannter von mir macht das seit Ewigkeiten in einer Hafenkneipe in Flensburg. Er ist ca 1,70 und wiegt 65 kg. Er hat niemals Probleme mit Leuten die sich normalerweise in dem Umfeld rumtreiben, weil die ihn kennen und er grossen Respekt geniesst. Wenn ärger ist, dann mit Leuten von ausserhalb. Diesen Respekt musste er sich allerdings auch erarbeiten und das ging bei ihm (und anderen Türstehern die cih kenne) darüber, dass man am Anfang erstmal sehr rabiat vorgeht wenn was ist (seine Aussage). Frage ist, ob du Bock darauf hast.

Warum willst du den Job machen?

Harrington
19-11-2004, 14:11
Also Hallo erstmal ;)

Ich mache schon seit langer zeit Bodybuilding und noch kampfsport. Ich wuerde gerne mal als Tuersteher versuchen! Ich bin 1.80 Gross und wiege 80Kg. Bin kein Spargeltarzan aber auch keine Kante.
Ist es moeglich. ?
Wenn es moeglich ist, kann man dann bestimmt nicht mit respekt der stressmacher rechnen ?

Sachkundeprüfung § 34a IHK vorhanden??

bomber_82
19-11-2004, 14:42
Warum soll es nicht möglich sein??? Mit den Stressmachern muß du auf jeden fall rechnen. Muß dir halt sicher sein das du dich auf sowas eingehen lassen willst.

Tornado
19-11-2004, 15:08
Sachkundeprüfung § 34a IHK vorhanden??

Erzähl ihm doch mal ein paar Anekdoten. Auch wenn Du dabei Träume zerstörst. Verirrte Schäfchen sollte man aufsammeln :D

maggi pizza B-(
19-11-2004, 15:26
Körperliche Fitness ist mit Sicherheit ein sehr wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige. Der für mich entscheidende Punkt ist dein Angstgefühl, bzw. wie du in extremen Streßsituation (bewaffnete Angreifer; Messer, Stöcker, ..) reagierst. Michael Kuhr hat mal gesagt, dass ganz klar jeder Mensch Angst hat, und es eben nur darum geht, wie man mit eben dieser umgeht.

Weitere Aspekte sind z.B. dein Alter, ich erklär die ganze Sache einfach am Beispiel Kuhr-Security .. Um dort eingestellt zu werden, musst du mind. 25 Jahre alt sein, und (Achtung!) ein komplett sauberes Führungszeugnis haben, d. h., wenn du bereits vorbestraft sein solltest o.ä., wirst du ernste Probleme haben, einen Arbeitgeber in der Branche zu finden ..

Schreib doch mal, warum du den Job machen möchtest, wie lange du KK machst, etc., etwas über dich eben, dann kann man die Situation auch besser einschätzen.

Harrington
19-11-2004, 15:58
Erzähl ihm doch mal ein paar Anekdoten. Auch wenn Du dabei Träume zerstörst. Verirrte Schäfchen sollte man aufsammeln :D

Hi..

Nee,lass ihn ruhig, hat ja jeder mal angefangen Außerdem braucht man Nachwuchs :D ..

aber ich sehe schon das hier auf meine Frage von keinem der hier postenden eingegangen wird, daraus schließe ich dann dass hier keiner an der Tür arbeitet, gelle?

Also noch ein Versuch..

@ nicer

hast du die Sachkundeprüfung nach § 34 a GewO gemacht? Ohne kannste/darfste leider nicht an ne Tür arbeiten...

@Tornadole

am 27.1104 bin ich wieder in Kölle,komm mal vorbei..

SaschaB
19-11-2004, 16:02
Hi..



@ nicer

hast du die Sachkundeprüfung nach § 34 a GewO gemacht? Ohne kannste/darfste leider nicht an ne Tür arbeiten...



Nur aus Interesse, wurde die Vorrausetzung für den "Job an der Tür" nicht erweitert ? Heißt, der 34a reicht nicht mehr ? Und man muss (natürlich von der IHK angeboten) jetzt noch einen zusätzliche "Lehrgang" machen ?
Dachte sowas mal gehört zu haben, war meines Wissens ab 01.Januar 2003 geplant.

Harrington
19-11-2004, 16:10
Körperliche Fitness ist mit Sicherheit ein sehr wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige. Der für mich entscheidende Punkt ist dein Angstgefühl, bzw. wie du in extremen Streßsituation (bewaffnete Angreifer; Messer, Stöcker, ..) reagierst. Michael Kuhr hat mal gesagt, dass ganz klar jeder Mensch Angst hat, und es eben nur darum geht, wie man mit eben dieser umgeht.

Soll ich dir mal sagen was wirklich wichtig ist?
Das du Deutsch sprechen und schreiben kannst..
Das du Talent hast Leute belabern zu können um sie u.U.so von ihrem Vorhaben abzubringen..
Das du vernünftig aussiehst und kein Anabolikaproll bist oder wie einer wirkst..




Weitere Aspekte sind z.B. dein Alter, ich erklär die ganze Sache einfach am Beispiel Kuhr-Security .. Um dort eingestellt zu werden, musst du mind. 25 Jahre alt sein, und (Achtung!) ein komplett sauberes Führungszeugnis haben, d. h., wenn du bereits vorbestraft sein solltest o.ä., wirst du ernste Probleme haben, einen Arbeitgeber in der Branche zu finden ..

Warum nimmste eigentlich immer den "Fernsehkuhr" als Massstab? Arbeiteste bei dem? :confused:
Leider wieder ein Irrtum,das wäre fast genauso wenn du ihm den Onkel Althof oder Achmed Mohammed, den alten Halunken empfehlen würdest.. ;) Fast alle die an ner Tür arbeiten sind vorbestraft oder waren schonmal wegen irgend nem Müll vor Gericht,die Richter stehen nicht so auf unsere "Zunft",musste wissen, und viele Cops auch nicht..

Merke: vielen Firmen ist das mit dem Führungszeugnis Wurst obwohl es Gesetz ist keine Vorbestraften einstellen zu dürfen..



Schreib doch mal, warum du den Job machen möchtest, wie lange du KK machst, etc., etwas über dich eben, dann kann man die Situation auch besser einschätzen.

Meine Empfehlung,vergiss den Job...wenn du trotzdem unbedingt willst ,mach dich bitte mit den gesetzlichen Bestimmungen erstmal vertraut,einfach anfangen ist heutzutage nicht mehr,Schulung und Prüfung= GESETZ!!!!

Ohne Sachkunde was Türähnliches bewachen = GELDSTRAFE!!!! ÄRGER!!!!

Verstehen??? :cool:

Harrington
19-11-2004, 16:13
Nur aus Interesse, wurde die Vorrausetzung für den "Job an der Tür" nicht erweitert ? Heißt, der 34a reicht nicht mehr ? Und man muss (natürlich von der IHK angeboten) jetzt noch einen zusätzliche "Lehrgang" machen ?
Dachte sowas mal gehört zu haben, war meines Wissens ab 01.Januar 2003 geplant.

Rrrrrischtisch...und doch falsch..(ächz..) ;)

auch auf die Gefahr hin mich langsam zu wiederholen...IHK Schulung nach § 34 a ist für Türköppe Geschichte,die brauchen die SACHKUNDEPRÜFUNG nach § 34 a...

eine Site die ich immer wieder gerne empfehle ist...

www.wieland-security.de (http://www.wieland-security.de)

maggi pizza B-(
19-11-2004, 17:35
Soll ich dir mal sagen was wirklich wichtig ist?
Das du Deutsch sprechen und schreiben kannst..
Das du Talent hast Leute belabern zu können um sie u.U.so von ihrem Vorhaben abzubringen..
Das du vernünftig aussiehst und kein Anabolikaproll bist oder wie einer wirkst..

Vielen Dank dafür, nächstes Mal nehme ich mir 1 einhalb Stunden Zeit, um meinen Post fertig zu stellen.





Warum nimmste eigentlich immer den "Fernsehkuhr" als Massstab? Arbeiteste bei dem? :confused:
Leider wieder ein Irrtum,das wäre fast genauso wenn du ihm den Onkel Althof oder Achmed Mohammed, den alten Halunken empfehlen würdest.. ;) Fast alle die an ner Tür arbeiten sind vorbestraft oder waren schonmal wegen irgend nem Müll vor Gericht,die Richter stehen nicht so auf unsere "Zunft",musste wissen, und viele Cops auch nicht..

Quelle? :gruebel:


Merke: vielen Firmen ist das mit dem Führungszeugnis Wurst obwohl es Gesetz ist keine Vorbestraften einstellen zu dürfen..

Mhh, vor allem den seriösen Firmen .. mensch .. :rolleyes:

Ryman
19-11-2004, 17:38
Soll ich dir mal sagen was wirklich wichtig ist?
Das du Deutsch sprechen und schreiben kannst..
Das du Talent hast Leute belabern zu können um sie u.U.so von ihrem Vorhaben abzubringen..
Das du vernünftig aussiehst und kein Anabolikaproll bist oder wie einer wirkst..


Ich denke das man Deutsch sprechen muss, ist klar.
Desweiteren sehe ich das auch wie maggi, man muss zwar Leute belabern können und so, aber an der Tür kommt es eben doch oft zu Auseinandersetzungen, und da ist es wichtig das die Tührsteher dann wissen damit umzugehen und die Kontrolle nicht zu verlieren.

Gewalt sollte zwar das letzte Mittel sein, aber leider kommt es trotzdem zu Ausschreitungen und da ist es unerlässlich trainiert zu sein. Zumindest an den großen Diskotheken.

maggi pizza B-(
19-11-2004, 17:42
Ich denke das man Deutsch sprechen muss, ist klar.
Desweiteren sehe ich das auch wie maggi, man muss zwar Leute belabern können und so, aber an der Tür kommt es eben doch oft zu Auseinandersetzungen, und da ist es wichtig das die Tührsteher dann wissen damit umzugehen und die Kontrolle nicht zu verlieren.



Er hat aber schon in dem Punkt Recht, dass es doch weitaus häufiger zu Diskussionen als zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt.

Duke
19-11-2004, 19:01
Soll ich dir mal sagen was wirklich wichtig ist?
Das du Deutsch sprechen und schreiben kannst..
Das du Talent hast Leute belabern zu können um sie u.U.so von ihrem Vorhaben abzubringen..
Das du vernünftig aussiehst und kein Anabolikaproll bist oder wie einer wirkst..




Warum nimmste eigentlich immer den "Fernsehkuhr" als Massstab? Arbeiteste bei dem? :confused:
Leider wieder ein Irrtum,das wäre fast genauso wenn du ihm den Onkel Althof oder Achmed Mohammed, den alten Halunken empfehlen würdest.. ;) Fast alle die an ner Tür arbeiten sind vorbestraft oder waren schonmal wegen irgend nem Müll vor Gericht,die Richter stehen nicht so auf unsere "Zunft",musste wissen, und viele Cops auch nicht..

Merke: vielen Firmen ist das mit dem Führungszeugnis Wurst obwohl es Gesetz ist keine Vorbestraften einstellen zu dürfen..

]

Meine Empfehlung,vergiss den Job...wenn du trotzdem unbedingt willst ,mach dich bitte mit den gesetzlichen Bestimmungen erstmal vertraut,einfach anfangen ist heutzutage nicht mehr,Schulung und Prüfung= GESETZ!!!!

Ohne Sachkunde was Türähnliches bewachen = GELDSTRAFE!!!! ÄRGER!!!!

Verstehen??? :cool:

Sehr guter beitrag


maggi pizza B-( du willst eine Quelle gut dann erinner dich an den Bericht im TV und Radio wo Hr . A. M . Verhaftet wurde wegen Steuerbetrug.
Da gibt es noch mehr sachen

nicer
19-11-2004, 19:15
Also,
hier hat ja fast jeder gefragt warum ich das machen moechte. Ich moechte es vielleicht in der zukunft machen so in ein paar jahren. Weil mit 18 ist man das noch nicht so gut dabei.
Und warum ?
Um Erfahrung zu sammeln und ein wenig geld nebenbei zu verdienen. Ich weiss auch selber das dieser Job ja sehr Risikoreich ist und das ist mir bewusst.
Ich weiss nicht aber sowas reizt mich.
Was ich noch gerne fragen wollte ist :
werdet ihr oft nach dem Job in der Freizeit "angemacht"? Oder hattet ihr ueberhaupt schon viele probleme mit denen die ihr z.b nicht reingelassen habt usw. ?

MORTIS
19-11-2004, 19:22
die Richter stehen nicht so auf unsere "Zunft",musste wissen, und viele Cops auch nicht..



Zum Rest kann ich nichts sagen (ist hier in der Schweiz eh anderst) aber das wir Cops was gegen Türsteher haben ist so nicht ganz richtig. Die meistens von uns mögen GUTE Türsteher. Damit meine ich solche die sich verhältnismässig verhalten und zuerst mal versuchen zu deeskalieren und nicht einfach beim kleinsten aufmucken zuschlagen. Das kann auch mal ein Anabolika-Berg sein (macht auf viele Leute genug Eindruck um ganz schnell ruhig zu sein).

Gruss
Jerome

BotschafterKosh
19-11-2004, 22:48
Vor den schmaleren Türstehern hab ich den größten Respekt.

Duke
20-11-2004, 07:53
Also,
hier hat ja fast jeder gefragt warum ich das machen moechte. Ich moechte es vielleicht in der zukunft machen so in ein paar jahren. Weil mit 18 ist man das noch nicht so gut dabei.
Und warum ?
Um Erfahrung zu sammeln und ein wenig geld nebenbei zu verdienen. Ich weiss auch selber das dieser Job ja sehr Risikoreich ist und das ist mir bewusst.
Ich weiss nicht aber sowas reizt mich.
Was ich noch gerne fragen wollte ist :
werdet ihr oft nach dem Job in der Freizeit "angemacht"? Oder hattet ihr ueberhaupt schon viele probleme mit denen die ihr z.b nicht reingelassen habt usw. ?

Ich war damals noch keine 18 gut das ist ja nun auch eine ganz andere zeit gewesen.
Geld nebenbei war auch mein antrieb dann gewesen.
Risiko ein paar Kollegenhaben was abbekommen Messer und eben einige wurden auch erschossen. Wie sagte einer von uns " Die Kugel hast du im Stundenlohn mit bei"
Na ich hoffe durch den satz wurde dein reiz etwas zum denken gebracht.
Ob ich /wir in der freizeit oft angemacht wurden, es ging über jahre und auf ein Rummel zugehen hier gin alleine mit freundin gar nicht mehr.
Man trifft immer wieder Leute die man nicht rein gelassen hat und wo es nicht ganz normal abgelaufen ist dann wenn eine Nein kam.
Es gab auch situationen wo die Herren dann bei den Eltern vor der Tür standen da es ja nicht immer ohne anzeige abging und gewisse Leute dann die Adresse raus bekommen haben.

Tornado
20-11-2004, 08:16
Hi..

Nee,lass ihn ruhig, hat ja jeder mal angefangen Außerdem braucht man Nachwuchs :D ..

Oh ich vergas. Wie egoistisch von mir :D



@Tornadole

am 27.1104 bin ich wieder in Kölle,komm mal vorbei..

Seid Ihr wieder vor dem Club wie beim letzten Mal ? Is alles easy gewesen oder gab es richtig wat zu tun für euch ?
Hatte an Dich gedacht gehabt, nur keine Zeit. Leider :(


Wirbelwind

Harrington
20-11-2004, 10:23
Vielen Dank dafür, nächstes Mal nehme ich mir 1 einhalb Stunden Zeit, um meinen Post fertig zu stellen.






Quelle? :gruebel:



Mhh, vor allem den seriösen Firmen .. mensch .. :rolleyes:

Was willste denn für ne Quelle haben? Wir kenne alle Hochstapler und Gauner in dem Bereich,da ist es fast völlig egal wo sie arbeiten..und das die genannten ( außer der Kuhr ) in den unseriösen Sec Bereich gehören ist doch allseits bekannt..Das sind dicke, aufgepumpte Fernsehonkels ,sonst nix..

Quelle?? 15 Jahre Securityarbeit ...und du??

Was sind denn "seriöse Firmen"?? Und was soll denn ein Führungszeugnis aussagen? Dann warteste halt ein paar Jahre und deine Vorstrafen sind gelöscht,und dann?

Das große Führungszeugnis das die Vollzugsbehörden über dich anfordern können,bekommst du doch gar nicht..

BTW,mir hat man schon gefälschte Führungszeugnisse und gefälschte IHK Bescheinigungen vorgelegt..alles ist möglich in dieser Branche..Gell Duke??

@ Tornado

Jo,genau da..Fanta 4 After Showparty..Komm vorbei,dat wird jut... ;)

nicer
20-11-2004, 18:18
auf jeden fall interresant beitraege hier zu lesen.
Ich wuerde es auf jeden Fall tun, wenn es nicht SO gefaehrlich waer und man nicht mit einer Kugel rechnen muesste.

Da muss ich es mir noch gut ueberlegen ;)

malte-la
20-11-2004, 21:23
also ich kenne jemanden der arbeitet auch manchmal an deer tür, er ist 34 Jahre alt, macht seit 16 Jahren Leung Ting Wing Tsun, ist ca. 175cm groß und wiegt dabei 68 kilogramm. Also nicht unbedingt ein Schrank;) aber er hat den 3. Lehrergrad und hat mit fehlendem Respekt nie Probleme!!

es kommt halt immer auf deine Art und dein Auftreten an, aber wer denkt, dass Türsteher nur hirnlose schläger sind, der irrt gewaltig. In den etwas nobleren und größeren Clubs, legen die besitzer schon sehr viel wert drauf, dass es zu keinen schlägereien kommt und somit müssen da die türsteher richtige ausbildungen machen und immer versuchen Konflikte verbal zu beenden und zu kontrollieren!!

gruß


malte-la

nekodah
11-02-2005, 15:05
Hm ich habe eine idee warum keine schleuse als tür einbauen also eine kammer wo immer nur 1 reinkann dann wird hinter ihm die tür geschlossen und die vordere tür aufgemacht.die die nicht reinkommen werden dann durch eine falltür oder rutsche auf weiche kissen geworfen in irgender seitengasse,,ok

andre möglichkeit die abgewiesenen werden dann einzeln durch eine seitentür nach draussen begleitet oder geleitet


höhrt sich dumm an aber irgendsoein system so ÄHNLICH sollte doch funktionieren