Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chi-Sao-Wettbewerbe

weng chun süchtig
19-11-2004, 19:34
gibt es irgendwo chi sao wettbewerbe?weis das einer

maggi pizza B-(
19-11-2004, 20:12
In der Psychatrischen Anstalt München, vielleicht solltest du da mal vorbeischauen? :rolleyes: ;)

müsliman
19-11-2004, 20:22
jetzt lasst den knilch halt mal in ruhe.
ich vermute mal er ist mit der harten realität in den brutalen kreisen der unnachgiebigen und bersekartigen internet foren noch nicht so vertraut.

oder trittst du immer nach leuten, die schon am boden liegen, maggie-pizza?

@ weng chun süchtig:
schwieriges thema: wer will schon das risiko eingehen, seiner träume beraubt zu werden??
wenn du in deinem kung fu so auftrittst wie hier ( ich sag das mal als gutgemeinten hinweis ) solltest du bei einem chi sao wettkampf aber seeeehhhrrr gut vorbereitet sein. ;-)
äääää moment...ich dachte ihr im wEng chun macht gar kein tschi sau...*verwirrtsei*

maggi pizza B-(
19-11-2004, 21:38
oder trittst du immer nach leuten, die schon am boden liegen, maggie-pizza?

Nein, tue ich nicht .. Nur dieses eine Mal. verzeihung ,)

chu chung
20-11-2004, 06:22
Im Weng Chun gibt es Chi Sao, aber halt auch noch Kiu Sao.

Ansonsten bin ich für Schließung des Threads, da der Titel überhaupt nicht dazu passt :rolleyes:

Bushido_85
20-11-2004, 09:37
dann änder doch den tiel :rolleyes:

Philipp Hackert
20-11-2004, 13:57
Hallöle,

ja, bitte mach den Thread zu!

Info: Es gab drei internationale deutsche Meisterschaften im Chisao, die vom Weng Chun ausgerichtet aber zu dem alle damaligen großen Verbände eingeladen worden sind (es war damals noch recht übersichtlich mit Verbänden).
Erschienen sind gerade die mit der guten Werbung nicht. Aber einige andere und alle haben wacker gekämpft!

Aus nachlassendem Interesse gibt es diese Wettkämpfe heute nicht mehr.

Philipp

martin.schloeter
20-11-2004, 14:12
Habe den Titel des Threads geändert. "ich wollte niemandem persönlich angreifen" hat wirklich nichts mit dem Initialposting zu tun.

Vielleicht weiss ja noch jemand ausser Phillip Hackert was zu Chi-Sao-Wettwerben.

Gruss

Daimyo
20-11-2004, 22:50
wie warn denn die Regeln dieses Wettkampfes?

Philipp Hackert
21-11-2004, 09:26
Hallöle,

ich bin mir nicht 100prozentig sicher, gebe aber mal wieder, was mir im Gedächtnis geblieben ist:

- Eine begrenzte Mattenfläche

- einmal ohne viel Schutzausrüstung und leichter Kontakt erlaubt, ein oder zweimal vollkontakt mit Helm und Handschuhen

- erlaubte Techniken waren: schlagen, fesseln und schlagen, greifen, ziehen, Kettentechniken, Würfe, Fußfeger, von der Matte stoßen...

- verboten waren Ausheberwürfe, auf Gelenke und Genitalien schlagen, Hebel, gegen den Hals schlagen, würgen

- es gab Gewichtsklassen, aber keine Größenbeschränkungen oder
-einteilungen

- Punkte gab es für angebrachte Techniken, während der Gegner keine ausführt, viele Punkte für eine gute Fesseltechnik plus schlagen oder saubere Kettentechniken, einen sauberen Wurf und von der Matte stoßen.

Es sah für Außenstehende natürlich ein bisschen chaotisch aus, weil es oft gleichzeitig ablaufende Aktionen gab, aber der sehr erfahrene Kampfrichter sah immer sehr genau, was vor sich ging und es gab keine Beschwerden über die Urteile.

Das Schönste war eigentlich der Austausch zwischen den verschiedenen Verbänden, die zum Wettkampf angereist kamen - endlich haben sich Wing Chun Leute mal benommen wie andere Sportler auch: offen, nett und fair.

Natürlich waren DER GROSSE Verband nicht da, die durften nicht antreten, hatten einen Brief bekommen, in dem das verboten wurde....

LG

Philipp