PDA

Vollständige Version anzeigen : kampf"monster" beim boxen

irrer ivan
19-11-2004, 23:14
ich habe vor einiger zeit mal einen boxkampf im fehrnsehn gesehen, der mir heute wieder ins gedächtnis gerufen wurde. da war in einem der vorkämpfe dieser herr zu sehen: http://www.boxen.com/themen/sauerland/boxer_02.php?pageid=34

Nikolai Valuev

Gewicht: 147 kg
Größe: 2,17 Meter

Profirekord: 37 Kämpfe - 36 Siege, davon 27 durch K.o., 1 Kampf ohne Wertung

da kam mir die frage in den kopf, da ja klar ist das mehr gewicht ein enormer vorteil ist, wieso sind im vergleich zu diesem kerl nur so "schmächtige" champions im profiboxen vorzufinden?
bzw. wieso trainieren die nicht auch auf masse, selbst wenn sie keine solche riesen sind ist ja noch einiges möglich und in eine höhere gewichtsklasse können sie ja auch nicht aufsteigen...

p.s. grade gelesen:
Am kommenden Samstag , 20.11, haben die schweren Jungs ihren großen Auftritt.
Die ARD überträgt ab 22.50 Uhr

da kämpf der junge...

Branco Cikatic
19-11-2004, 23:46
Der Boxer Valuev mag ja gross und schwer sein!
Aber warum hat er dann bis jetzt
nur Fallobst vor die Fäuste bekommen?! :cool:
Vitali Klitschko der amtierende WBC-Weltmeister
im Schwergewicht würde Ihn schlagen!
Obwohl ich kein Fan von Klitschko bin! :D

bozkurtk
20-11-2004, 04:21
ja, man! Der ist riesig und schwer! Aber bitte schau mal wie der boxt....
der ist so langsam und auf gut deutsch gsagt so schlecht des gibts net!
Vitali, wladimir, sogar Tyson knockt den locker!

Avila
20-11-2004, 12:18
Der Typ ist echt ein Trümmer. :D
Ich hab einen Kampf von dem gesehen, gegen einen Italiener. Der Italiener fiel für mich definitiv nicht unbedingt in die Kategorie Fallobst! Aber irgendwann hat er die massive körperliche Unterlegenheit konditionell nicht mehr bewältigt. Valuev hat einige Treffer weggesteckt, die meiner Meinung nach für manch anderen gereicht hätten. Boxerisch, naja , zugegeben, war er nicht gerade ein Feuerwerk. ;)
Aber ich hatte so den Eindruck, dass der von Runde zu Runde mehr gebracht hat. Kann das sein, dass der der typische Kaltstarter ist? So ein gutmütiger, der immer erst was auf die Glocke braucht, bis er mal pöse wird?

Egal, sehenswert ist der allemal. :D

ChriStyle
20-11-2004, 12:54
ach du meinst diese "Schönheit" hier ??? :

http://www.*******************/uploads/post-79-1098295880.jpg

Avila
20-11-2004, 15:05

Ich seh zuviele Sternchen. Er könnte es also sein. :D

ChriStyle
20-11-2004, 15:45
Ich seh zuviele Sternchen. Er könnte es also sein. :D

ya das bild is auf ner anderen KKS-Seite und deshalb die sternzchen so ein shice

Glasskinn
20-11-2004, 16:07
da kam mir die frage in den kopf, da ja klar ist das mehr gewicht ein enormer vorteil ist, wieso sind im vergleich zu diesem kerl nur so "schmächtige" champions im profiboxen vorzufinden?
bzw. wieso trainieren die nicht auch auf masse, selbst wenn sie keine solche riesen sind ist ja noch einiges möglich und in eine höhere gewichtsklasse können sie ja auch nicht aufsteigen...

:confused:

Wenn Gewicht so ein Riesenvorteil wäre, dann würde man im Profiboxen mit Sicherheit darauf trainieren. Es ist ja auch Boxen, und nicht Sumo-Ringen.

Für einen Boxer ist das Gewicht/ Masse sekundär, viel wichtiger sind Kraft, Ausdauer, Agilität und Schnelligkeit.

Den Kampf werde ich mir heute Abend aber jedenfalls anschauen.

irrer ivan
20-11-2004, 16:27
ja, aber kraft kommt ja auch aus dem gewicht das du in den schlag legen kannst, lieblingsbeispiel: bob sapp, keine kondition, keine technik und imo auch kaum nehmer qualitäten, aber dank seines vorteils an masse besiegt er dennoch einige seiner gegner und das sind ja auch nicht alles flaschen. und jeder der ahnung hat sagt ja auch das die chancen gegen einen extrem schwereren zu gewinnen schlecht sind. und wenn es keine begrenzung für das gewicht gibt, wie z.b. in der schwergewichtsklasse beim boxen, dann wundert es mich halt wieso dann so wenige profis wirklich schwer sind...

KnutWuchtig
20-11-2004, 22:47

autsch! dass bild sieht irgendwie aus wie ein gefaktes bild, oder? so komische beulen kann doch keiner haben (der noch lebt :D).

p.s.: hab den link beim 1. versuch errraten :cool:

Avila
21-11-2004, 02:58
War ein Klassekampf. :biglaugh:

Meine Lieblingsstelle war die, als in der Pause nach der dritten Runde übersetzt wurde, was Vasuevs Trainer zu ihm sagte: Genau, so musst Du weitermachen. :hammer:
Meine Süsse hat ja nun eigentlich null Ahnung von diesem edlen Sport, aber da musste sie dann doch noch mehr lachen als während des Kampfs. :megalach:

Die Ring-Interviews zum Abschluss waren ja auch mal obergeil. :rotfltota

Glasskinn
21-11-2004, 10:19
Jau! Der Kampf war echt Realsatire. Valuev hat nix gezeigt, eigentlich sollte der doch Fortschritte gemacht haben. Ich habe mich richtig geärgert. :cussing:

Nobles und Rang 13?!? Harter Brocken und so? Sah eher aus wie ein ******monster und ein Journeyman! :megalach:

Furchtbar! Wir haben den Kampf zu dritt gesehen und uns weg gelacht! Tiefschläge, Technik im A****.... :rofl:

Aber die Aufzeichnung vom Kampf zwischen Sinan Samil Sam und Bakhtev, die danach gezeigt wurde - der war der Hammer!!! :ui:

Das waren wirklich zwei richtig gute, hochklassige Boxer. Bakhtev ist ja auch noch jung, der wird über den Titelverlust wegkommen. Superkampf! So macht das Spass! :boxing:

Der *Überkampf* sollte auch die Frage geklärt haben, warum es solche Riesen im Profigeschäft eigentlich gar icht gibt.... ;)

Sven K.
21-11-2004, 10:38
Moin

Hmmm? Habt Ihr zufällig auch den Vorbericht über den Riesen gesehen ? Also
da fand ich ihn gar nicht soooooo schlecht (Sparring,Sandsack usw.) Also
Verbessert hat er sich wohl, nur hat er es im Kampf nicht gezeigt. Aber das
der kleine da sohne Show draus macht, war auch ein witz. Der hat es doch
förmlich darauf angelegt "gekickt" zu werden :rolleyes:
Aber was solls ? Kampf abhaken und vergessen. Nächsten ( besseren? ) Kampf
schauen. ;)

Glasskinn
21-11-2004, 10:46
Ja, den Vorbericht habe ich auch gesehen. Das, was im Vorbericht gezeigt wurde, fand ich auch ganz gut, aber es wurde eben halt nicht im Kampf gezeigt. Das finde ich etwas ärgerlich und traurig. Das, was man erlernt, muß man auch im Ring anwenden. Aber naja. Ich bin auf den nächsten Kampf dann gespannt.

Aber auf jedenfall auf den nächsten von Sinan Samil Sam!

Tornado
21-11-2004, 11:43
Was für eine Zeitverschwendung gestern. Alles Dreck gewesen, vom Ansager bis hin zum Kampf. Die "Interviews" am Schluss haben das ganze noch richtig schön abgerundet. :vogel:

pengeiweg
22-11-2004, 21:22
Also mir tut dieser russische Boxer irgendwie leid ! (Der wird ja vorgeführt wie eine "Zirkusattraktion" !) :(
Naja, hauptsache der Rubel rollt...
:cool:

LuanKrasniqiFan
26-11-2004, 16:14
ich fild ihn sympatisch aber er boxt wirklich net toll.
hab jetzt auch schon von mehreren gehöhrt und mein es auch, die Klitschkos oder krasniqi würden ihn schlagen.
aber vorsicht, der kann viel einstecken. :D